[Diskussion] Anime wie Alt darf man dafür noch sein?

Hakimike

Ordensbruder
Bis du entweder keine Lust mehr darauf hast, oder du so alt bist das weder Augen noch Ohren dafür gut genug funktionieren ^^

Nein ernsthaft mittlerweile braucht man sich weder bei Comics noch bei Animes Gedanken machen ob man dafür bereits zu alt ist :)
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Bis du entweder keine Lust mehr darauf hast, oder du so alt bist das weder Augen noch Ohren dafür gut genug funktionieren ^^

Nein ernsthaft mittlerweile braucht man sich weder bei Comics noch bei Animes Gedanken machen ob man dafür bereits zu alt ist :)
Besser kann man es nicht sagen @Hakimike Animes haben keine Altersgrenze in dem Sinne, dass einzige wo das Alter was zu tun hat ist der total sinnlose Jugendschutz den die meisten Jugendlichen eh umgehen wir wussten schon zu unserer Zeit wie das geht.
 

Juviia

Ungläubiger
Ich bin 20 also noch ziemlich jung es gibt immer Leute die das merkwürdig finden, zb. bei mir in der Gegend gibt es nicht viele Leute die generell Anime´s schauen die finden mich schon merkwürdig wie man das generell schauen kann und dann noch mit 20 auch noch. Omg
Ich sag immer man ist nie zu alt für irgendwas! :)
 

Tr0ll-Chief

Gläubiger
Bin fast 30 Jahre jung und erst seit letztem Jahr wirklich an dem Genre Anime/Manga interessiert.
Ich denke nicht das es ein zu alt dafür gibt. Denke für alle Altersgruppen ist etwas dabei.

lg

Tr0ll Chief
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Ich bin 20 also noch ziemlich jung es gibt immer Leute die das merkwürdig finden, zb. bei mir in der Gegend gibt es nicht viele Leute die generell Anime´s schauen die finden mich schon merkwürdig wie man das generell schauen kann und dann noch mit 20 auch noch. Omg
Ich sag immer man ist nie zu alt für irgendwas! :)
Die Leute werden immer über dich quatschen wenn sie eine angebliche Angriffsfläche (Schwachstelle) bei dir aus gemacht haben. Obwohl Animes sehen nichts mit Stärke oder Schwäche zu tun hat. Außerdem haben mir diese Animes schon viele schöne Momente bescherrt aber auch traurige ;)
 

AnteUP

Ungläubiger
Bin jetzt bald 31 und schaue mein ganzes leben schon Trickserien/Anime und habe es nicht vor auf zu hören. Das einzige Problem daran ist es neue gute Animes zu finden.
 

ghostzanza

Prophet
man kann für animes zu alt sein? o.O

neee nee das kann nicht wahr sein :O

spass bei seite. solange man spass dran hat kann man das auch. ich werde wohl bis zum ende meiner tage weiter schauen (wie alt ich bin? hmm muss ich mal schauen was auf den perso steht. zumindest ein paar jahre älter als die meisten hier;) ).
 

Sinon02

Novize
Ich weis nicht, wenn ich hier so die Texte lese fühle ich mich mit meinen 20 Jahren viel zu jung.

Aber kommen wir mal zum Thema

Meiner Meinung nach sind Animes oder Cartoons ein Film Genre wie Erotikfilme, Thriller und / oder Horror demzufolge ist ein Anime nichts weiter als eine Serie, wie (ich schaue keine Fernseherprogramme ) Two & a Half Men und die einzige Grenze die es gibt ist ab wann es Empfohlen wird eine gewisse Sendung zu schauen.

Kurz: "Man ist nie zu alt oder jung"

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

Hakimike

Ordensbruder
Glaub es hat schon jemand sowas ähnliches hier zur Antwort gegeben, aber wenn man sich die Serien im Fernsehprogramm mal ansieht, ganz besonders das Nachmittagsprogramm ala Assi-TV, also wenn das das Erwachsenenprogramm ist, sind wir mit unseren Anime weitaus geistreicher und reifer :D :D
 
Bis du entweder keine Lust mehr darauf hast, oder du so alt bist das weder Augen noch Ohren dafür gut genug funktionieren ^^

Nein ernsthaft mittlerweile braucht man sich weder bei Comics noch bei Animes Gedanken machen ob man dafür bereits zu alt ist :)

Hört sich echt gut an. :D Das seh ich auch so.

Vielleicht mache ich mir jetzt zu viele Gedanken zur Fragestellung, aber das "darf" kann ja nicht juristisch gemeint sein. Deswegen frage ich mich jetzt, was die Altersgrenze sein könnte, also bis was passiert ? Das müsste theoretisch ja sozial gemeint sein, oder ? Also bis Freunde/Nachbarn/Bekannte/etc. einen schief anschauen.
Ich sags ganz offen. Wenn ich Gleichaltrigen oder Älteren erzähle, dass ich Mangas lese oder Animes schaue, fühlt sich das schon etwas komisch an. Deswegen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das durchaus kulturell bedingt ist.
Ein Japaner oder Koreaner würde sich wohl nie die Frage stellen "Anime wie Alt darf man dafür sein?". Bei ihnen ist es viel alltäglicher als bei uns. :) Deswegen wird man bei uns wohl schon mit 20 schief angesehen.

Aber trotzdem (oder jetzt erst recht !) werde ich weiterhin ohne Einschränkung Animes schauen und Mangas lesen. :)
 

Kiryu_Zero

Gläubiger
Man ist nie zu alt für Animes. Man verzichtet doch nicht auf etwas was man liebt, weil die Gesellschaft meint, dass man für etwas zu alt ist.
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ich bin zwar erst 21 aber trotzdem glaube ich das ich in 10 Jahren immer noch Anime schaue & es ist ja auch herzlich egal. Ich mach mir da keine Gedanken drum, das man dafür zu alt sein kann. Warum auch?
Solang mir das Hobby spaß macht, ich daran freude habe, warum sollte ich es dann Aufgeben? Nur weil es vllt andere als Kindisch sehen? Man soll es nicht jeden recht machen, sondern am Ende muss man an sich selbst denken & das machen was einem Spaß macht.

Ich hatte im Altenheim (wo ich ausgeholfen habe früher) ein älteren Herrn gehabt der mit sein Enkel Pokemon geschaut hat.
Why not? Der Herr fandet das so toll und hat dann auch von alleine Pokemon geschaut wenn der Enkel nicht da war.
 

derEisige

Novize
Das ist eine interessante frage,
ich glaube es gibt keine Grenze nach oben, aber je älter man wird desto weniger Anime/ Mangas gibt es die du zu einem passen.
Ich bin ein gutes beispiel, ich bin nun 24 und wehrend ich früher fast alles in der Season angeschaut habe differenziere ich doch jetzt fiel stärker, dass es nun pro Season maximal noch 5 sind.
 

Mirai

Gläubiger
Also ich hoffe das ich Anime schau bis ich ins gras beiss ;p bin jetzt 23. Aber ja schief angeguckt wird man von vielen. Ich guck auch auf Arbeit während der Nachtschicht Anime um zeit tot zu schlagen. Wenn das die Kolegen immer sehn grinsen sie nur und laufen wieder weg. Letztens ist wieder einer gekommen und hat gemeint "jetzt guckst du schon wieder kinderstunde" hab ihm darauf hin überredet die ersten 5min von Elfen Lied zu sehn und ihn danach gefragt ob er das seinem kleinem Sohn zeigen würde. Er hat nur gegrinst und gesagt "Nein" seit dem hat er nix mehr dagegen gesagt.
 
Oben