[Diskussion] Anime wie Alt darf man dafür noch sein?

myzterioux

Novize
Für Animes ist man nie zu alt. Irgendwann wird es komisch wenn man es sich vorstellt, ist aber bestimmt generationsbedingt.
[HASHTAG]#nevertoooldforanimes[/HASHTAG]
 
Ich persönlich denke, dass man niemals zu alt werden kann um sie zu schauen es allerdings tatsächlich mit der Zeit komisch wird wenn man sie schaut, obwohl das auch eher davon abhängig ist was man schaut, wenn ein 60 jähriger Ecchi/Harem guckt wäre das an sich schon komisch vorzustellen. Jedoch darf ja jeder schauen was was er möchte unabhängig vom Alter!
 

kammi_

Novize
Ich bin 33 und denke man ist so alt wie man sich fühlt. Warum sollte man zu alt für einen Anime sein ? Ist man zu alt für einen Film der im Kino läuft? Einige sagen "Wie du schaust Animes und das noch mit deinen Alter" Ich bin der Meinung das sie sich nie die Zeit genommen haben, egal in was für einen Alter und sich mal gedanken über die Geschichte in den Anime gemacht haben. Manche die ich dann Einlade um mal den ein oder andren zu schauen und wir dann darüber reden haben plötzlich eine andere Meinung davon und sie sind meistens Älter als ich. Von daher sage ich man ist nir zu alt dafür.
 

muffinhunter

Ungläubiger
Man schaut was einem gefällt, egal wie alt man ist. Egal ob "Die Simpsons", "South Park" oder eben Anime (was ich von den drei persönlich am besten finde).
Meiner Meinung nach sind bei der Wahl des "TV-Materials" v.A. der persönliche Anspruch an das Niveau der Sendung und evtl. eine Gewöhnung an eine Medienform (Real-/Animations-/Cartoon-Film/Anime) wichtig.

Ich denke, oft ist Anime deutlich besser als Talkshows, "Reality TV" und "Superstar"/DSDS.
 
Ich bin 20 Jahre alt hab schon als Kind auf RTL 2 Animes geschaut und bin dabei geblieben ich finde sowas wie eine Altersgrenze gibt es nicht.
Ich werde mit Sicherheit auch noch wenn ich Älter bin Animes gucken.
 

Rikku1990

Otakuholic
Otaku Veteran
Im Grunde ist man nie zu alt um Animes zu schauen, ich selbst kenne einige leute die im Rentenalter sind und ebenfalls Animes schauen sogar mit deutschen / englischen Untertitel.
 

S0u1Cry

Novize
Ich bin noch 29 und schaue Animes seit das erste mal NGE auf VOX lief. Ich denke man ist nie zu alt für so was solange man nur dazu steht.
 
also für mich hat in der beziehung das alter wenig bedeutung. es kommt eher auf die persönliche einstellung an. vorallem da es so viele genres gibt das eigentlich jeder was für sich findet.
 

DarkMichael

Gläubiger
kommt drauf an was man schaut, ist ja nix anderes als bei realserien oder cartoons, nur ne andere form des mediums film, es gibt ja genug sachen mit erwachsenen inhalten (was sich auch nicht umbedingt auf gewalt oder sex bezieht)
aber für sowas wie digimon wär ich zu alt jo ^^
 

Natsuki K.

Gläubiger
Ich glaub auch, dass man für Anime nie zu alt ist. Anime sind nicht nur für Kinder, ganz im Gegenteil, denn es gibt viele Anime, die eher auf Erwachsene ausgelegt sind. Das ist das tolle an Anime, sie decken so viele Themen und Emotionen ab.
 

Kaitano

Novize
Ich bin 29E und zu alt für Anime? Ja ne is klar….

Was aber stimmt, dass sich mit den Jahren halt der Geschmack doch etwas ändert, wie bei Allem im Leben. Serien die einem früher gefallen haben, sind heute nichts mehr für einen, aber auch anders herum…
 

hansoo

Ungläubiger
früher dachte ich jugend kram, aber seinen ist ja an erwachsene gerichtet, also unbegrenzt vom alter her, wie man es möchte
 

talim79

Gläubiger
Bin mit weit über 30 schon einer der älteren Generation aber denke nicht, daß man irgendwann zu Alt für Animes ist. Jetzt kann ich sogar mit meinem Neffen, der 10 geworden ist zusammen Animes ansehen. Er freut sich sogar, wenn er jemanden hat, der mit ihm schaut und ich kann meine alten DVDs mit Animes(Saber Rider) entstauben und der jüngeren Generation zeigen.
 
Oben