Vielleicht wenn einem die neuen Anime nicht mehr gefallen? So geht es mir inzwischen jedenfalls immer öfter. Zumindest stelle ich fest, dass ich irgendwie vom Zeichenstil zwischen den 80ern und frühen 2000ern verwurzelt bin und mir die modernen Anime mit ihrem Weichgezeichne gegen den Strich gehen. Auch CGI finde ich schrecklich, es sei denn es passt wie z. B. bei Appleseed - aber selbst da fand ich es schon nicht so schön als wenn es einfach gut gezeichnet gewesen wäre.
Aber... ich schau ja trotzdem noch Anime, lese Manga etc. - vor allem bei letzteren finde ich auch bei aktuellen immer noch wesentlich mehr als bei aktuellen Anime. Ansonsten gibt es auch immer noch ältere, die ich noch nicht gesehen habe. Was jetzt nicht heißt, dass ich gar keine neuen Anime sehe... One Punch Man z. B. fand ich großartig - aber es werden halt weniger, früher habe ich alles aufgesogen, was ich zwischen die Finger kriegen konnte. Genau genommen geht mir das aber nicht nur bei Anime und Manga so, sondern fast überall.
Ansonsten sehe ich das vermutlich so wie die meisten hier... wen interessierts? Ich würd mir keine Gedanken machen ob das noch "angemessen" ist ab einem bestimmten Alter. Wenn man erstmal richtig alt ist, dann stellen viele auch fest, wie höchst albern es war, sich künstlich verstellen zu wollen nur weil es die Gesellschaft einem diktiert. Das ist was anderes, wenn man sein Leben nicht auf die Reihe bekommt, aber alles abseits davon - viel Spaß dabei, das Leben ist kurz!