Ich gebe mal einen Gedankenstoß hier mit hinein.
Was ist, wenn ich vierzig seit? Was ist, wenn ihr Kinder habt und die mögen Animes? Sagt ihr dann auch, das ist nichts für die, ist brutal, blutig (damit mein ich zum Beispiel Elfenlied) pervers (damit meine ich eigentlich die Hentais, die aber eben genau die Kinder nicht schauen) und so weiter? Nur weil ihr selber denkt, mit vierzig seit ihr zu alt um euch genau das anzuschauen und ihr geht ja mit dem Strom und haltet an Vorurteilen fest? Genau darum geht es nämlich.
Wenn man sich nicht mit genau diesem Thema auseinander setzt, kann man kein Urteil bilden. Also, ist es doch völlig egal, wie alt man ist, um Animes anzuschauen. Oder nicht? Es ist wichtig das Thema zu kennen um auch sagen zu können, ja, ich finde diese Animes gar nicht schlimm und meine Kinder dürfen es schauen. Oder, man ist selber ein Fan und dann sollte man es auch in diesem Jahren zugeben, das man das hat. Ich weiß nicht, was schlimmer ist, die Eltern, die alles verbieten, weil alles böse ist oder die Eltern, die keine Ahnung haben. Und dadurch haben die Kinder keine Möglichkeit, sich damit richtig auseinander zu setzen.
Das Alter spielt absolut keine Rolle und man sollte endlich aufhören, auf jeden Mist, was andere sagen, zu hören.