[Diskussion] Artificial Academy

Tanoshii

Who cares?
Ich hab noch eine Frage: Werden die Einstellungen (Aus dem Editor) auch in schon gespeicherten Spielen übernommen oder nur in neuen Spielen?
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Wenn Du den Maker meinst, dann nein. In dem Moment, in dem ein Charakter in die Klasse aufgenommen wird, wird eine komplette Kopie aller seiner Daten ins Savegame kopiert. Die Charakter-Datei könnte man theoretisch anschließend löschen, das hätte keinen Einfluß auf den Charakter im Spiel. Demzufolge haben nachträglich gemachte Änderungen an der Charakter-Datei auch keinen Einfluß.
Man muß deshalb aber nicht gleich ein komplett neues Spiel starten. Wenn es nur einzelne Charaktere betrifft, kann man die auch aus der Klasse schmeißen und anschließend wieder aufnehmen. Jede Art von Entwicklung, die der Charakter bis dahin im Spiel gemacht hat, ist damit allerdings verloren.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, Änderungen nicht im Maker vorzunehmen, sondern im Savegame-Editor (Klick auf meine Sig!). Das hat dann wiederum nur Einfluß auf den Charakter im Spiel aber nicht auf die Charakter-Datei.
 

Star130

Ungläubiger
Ich habe das Spiel erfolgreich installiert und danach auch den HF Patch.
Der edit Maker lässt sich problemslos starten, aber beim Hauptspiel kommt immer eine Fehlermeldung (auf japanisch).
Weiß jemand Rat?
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Die Reihenfolge macht's. Installiere zuerst separat den Maker mit der msi-Datei im edit-Ordner und anschließend das Spiel selbst über die msi-Datei im Hauptverzeichnis von DVD1!

BTW, wenn ich msi schreibe, meine ich msi und nichts anderes! ;) Auf diese Weise sparst Du das Herumspielen mit Systemumstellung oder Applocale.
 

Bondini

Ungläubiger
kann man irgendwie die japanischen namen ändern auf deutsch am besten , oder selber irgendwie editieren weil wie die japanaer nu auf deutsch heissen dürfte ja egal sein oder ?

bondni
 

Karu

Gläubiger
es tut mir jetzt schon leid das zu fragen .... nur hab im internet keine version von applocal für win7 gefunden und wenn ich umstellen will muss ich da pack erst loaden und joa da sagt man mir ich müsse auf die updates von windows gehen und da was raussuchen nur hacken es werden mir ka warum keine ups angezeigt ...... leicht hilflos gerade hab ausch schon ne zeit lang rumgesucht .... hat jemand ne idee ?

schonma danke im vorraus und nochmals sry
 

WhiteH

Gläubiger
Das Problem hatte ich anfangs auch, lässt sich aber relativ leicht regeln.^^
AppLocale Installationsanweisung für Windows Vista und Windows 7

1. Installiert Microsoft AppLocale (ladet es euch runter hier).

1.1. Geht auf Start -> Alle Programme-> Zubehör -> Eingabeaufforderung -> Rechtsklick >> "Als Administrator ausführen" auswählen



1.2 Führt apploc.msi aus indem ihr den Dateipfad in die konsole eingebt. Mein Speicherort wäre z.B. der Pfad .> D:\hentai\apploc.msi .
Im Tutorial Installation und Ausführung von Hentai Games steht eigentlich alles was du wissen musst. Das Zitat ist ein Auszug aus dem Tutorial falls es so nicht klar genug ist einfach da nachsehen, da es dort auch noch Bilder zur Veranschaulichung gibt.

edited by C00Lzero:
link hier: http://board.world-of-hentai.to/f24...plocale-unter-win-vista-7-a-50463/#post745275
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karu

Gläubiger
nichts für ungut aber ich hab schon ne weile dran rumprobiert und hab das auch befolgt .... denkst du ich würd hier rein schreiben wenn das geklappt hätte :D das is ja mein prob
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nichts für ungut aber ich hab schon ne weile dran rumprobiert und hab das auch befolgt .... denkst du ich würd hier rein schreiben wenn das geklappt hätte :D das is ja mein prob
das funktioniert 100%ig.
hat bis jetzt bei jedem Win7 funktioniert, das ich gesehen habe.
d.h. du machst irgend etwas falsch.


zumal du auch wirres zeugs geredet hast.
wtf soll der 2. Teil deines Satzes bedeuten?

windows komplett umzustellen ist an sich auch kein großes Problem. Da gibts auch was mit Hacken - falls du das meintest...
 

Ca$h the Hentai

Gläubiger
Artificial Academy: Eigenschaften für Anime Chars

Hallo alle zusammen.

Ich denke mal das ich nicht der Einzige bin den das mal interessieren würde. Spiele seit ein paar Monaten AA, habe auch schon ein paar Chars erstellt und geladen. Was mich aber interessiert sind die Charaktereigenschaften. Welche Eigenschaften würden zu welchem Animechar passen? Da ich mir nicht ganz so schlüssig bin dachte ich mir ich frage euch.

Bespiele:

Quiet = Hinata (Passt ganz gut finde ich)
Humble = Isane aus Bleach
Calm = Matsumoto oder Nico Robin
Rough = Sakura oder Nami

Wenn ihr Ideen habt und sie mit mir teilen würdet wäre ich sehr dankbar. Hoffe das auch jeder weiß was gemeint ist.

Danke schonmal im vorraus.
 

landaga

Gläubiger
hy, ich hätte da ne gameplay frage zum spiel.
ja ich hab mir die guides durchgelesen.
ich hab nen weib und 2 andere weiber soweit gebracht das die > must be love < haben wenn ich an die statue gehe.
http://img809.imageshack.us/img809/7826/85821192.jpg
aber ich kann machen was ich will. sobald ich dieses confess love mache kommt nur nen ne/nö von denen mit 0%
dabei hab ich die beiden chars extra neu gemacht gehabt und auf bisexuell gemacht.
was mach ich also falsch?
wäre nett wenn mir das einer erklären könnte. thx
 
Oben