[Diskussion] Artificial Academy

Wrex

Prophet
hab irgendwie den fehler, dass das spiel nach einig zeit aufhängt, jemand ne idee?

Edit:
Hat sich erledigt, falsch installiert^^

Zuletzt bearbeitet:

Selestri

Prophet
@Chieko:
Das ist ein häufig auftretender Fehler. Leider kann man noch keine Gesetzmäßigkeit erkennen, wann er auftritt. Festgestellt wurde bisher lediglich, das er offenbar immer mit sehr sehr kurzen Meldungen verbunden ist. Ich hoffe ja schon seid langem auf einen Generalpatch der dieses Problem behebt. Aber das wird wohl wie bei so vielen Online-Games auch in dieser Forum-Sim leider einer der alten Bugs sein, die nie gefixt werden.

Wir können nur hoffen und beten ....

Merusuru

Gläubiger
Hm, bei den Einschätzungen einiger klingt es nicht danach als könne das Spiel nichtmal ansatzweise seinem mehr oder minder starken Hype gerecht werden. Wenn ich schon lese dass man weder selbst durch die Gegend laufen kann, noch wohl aktiv in das "Geschehen" eingreifen kann.

Jut, dass man nur Schuluniformen (vorerst) einstellen kann war eigentlich irgendwo klar, auch wenn man mehr gehofft hat, aber da kommen bestimmt noch diverse mods/addons. Dass man die jungen Damen erst umgarnen muss find ich an sich in Ordnung, so muss man wenigstens ein wenig was tun, genauso find ich diesen Visual Novel - Stil in den Gesprächen auch in Ordnung. Die Grafik könnte natürlich besser sein, reicht mir persönlich allerdings eigentlich auch aus.

Find das Spiel solala, hätte besser sein können an vielen Ecken, auf der anderen Seite hat es relativ viele Sachen die mir recht gut gefallen (s.o.)
Mal schauen, vieleicht wirds in ein paar Wochen ja dann besser mit den ersten hf-Patches.

Drago04

Gläubiger
Hm, bei den Einschätzungen einiger klingt es nicht danach als könne das Spiel nichtmal ansatzweise seinem mehr oder minder starken Hype gerecht werden. Wenn ich schon lese dass man weder selbst durch die Gegend laufen kann, noch wohl aktiv in das "Geschehen" eingreifen kann.

Jut, dass man nur Schuluniformen (vorerst) einstellen kann war eigentlich irgendwo klar, auch wenn man mehr gehofft hat, aber da kommen bestimmt noch diverse mods/addons. Dass man die jungen Damen erst umgarnen muss find ich an sich in Ordnung, so muss man wenigstens ein wenig was tun, genauso find ich diesen Visual Novel - Stil in den Gesprächen auch in Ordnung. Die Grafik könnte natürlich besser sein, reicht mir persönlich allerdings eigentlich auch aus.

Find das Spiel solala, hätte besser sein können an vielen Ecken, auf der anderen Seite hat es relativ viele Sachen die mir recht gut gefallen (s.o.)
Mal schauen, vieleicht wirds in ein paar Wochen ja dann besser mit den ersten hf-Patches.
Mittlerweile sind wir bei HF Patch Version 0.5.2! ;)

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Wenn ich schon lese dass man weder selbst durch die Gegend laufen kann, noch wohl aktiv in das "Geschehen" eingreifen kann.
Hauptärgernis in diesem Zusammenhang ist für mich, daß man nicht mal ins Bild hineinzoomen kann. Häufig steht irgendwo 'ne ganze Traube von NPC herum und ich kann nicht mal erkennen, wer alles dazugehört, geschweige denn, was die da treiben, weil die im Vordergrund die Sicht verdecken.

Jut, dass man nur Schuluniformen (vorerst) einstellen kann war eigentlich irgendwo klar, auch wenn man mehr gehofft hat, aber da kommen bestimmt noch diverse mods/addons.
Es gibt schon ein paar Mods, die aber nur im Austauschverfahren funktionieren, d.h. die Original-Klamotten werden durch die neuen überschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Selestri

Prophet
Hauptärgernis in diesem Zusammenhang ist für mich, daß man nicht mal ins Bild hineinzoomen kann. Häufig steht irgendwo 'ne ganze Traube von NPC herum und ich kann nicht mal erkennen, wer alles dazugehört, geschweige denn, was die da treiben, weil die im Vordergrund die Sicht verdecken.
Dann hätte Illusion ja eine 3-Umgebung dem Spiel spendieren müssen und nicht nur ein paar "Wallpaper" vor dem sich die Figürchen dann redlich abmühen. Ehrlich gesagt, die Grafik ist das Schwächste, was ich im Bereich 3D-Hentai-Games bei den "moderneren" Games gesehen hab.
Eigendlich ist AA ein Zwitter in Sachen Grafik. Die Figuren sind durchaus 3D, aber der gesamte Rest 2D. Ich sehe es daher eigendlich mehr als aufgewertetes 2D-Game auch nur an. 3D bedeutet bei mir immer auch irgendwie ein Drehen und Zoomen bei dem auch die Umgebung einbezogen ist. Sowas gabs ja schon in Biko Teil 1! (auch wenn es sehr grobklotzig für heutige Begriffe daher kommt.)

Merusuru schrieb:
Hm so viel wie bei AG3 erwarte ich bei AA nicht. Man könnte zwar, ähnlich wie bei AG3, den Charmaker etwas aufbohren. Vieleicht kann sogar die "Klamottenkiste" etwas erweitern. Die Map könnte ich mir Vorstellen, ließe sich noch am einfachsten Erweitern, allerdings braucht man dafür ja einigermaßen gut gezeichnete Hintergründe. Ansonsten wird es wohl nur Mods geben die "nur" etwas verändern aber nicht erweitern wie bei vielen AG3-Mods

Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Außerdem machen sich die Girls auf Wunsch entweder oben oder komplett nackig, wenn man sie anspricht.
WTH? Ist das ein neuer Patch oder bin ich einfach nur blind/Blöd
BTW, oben und unten bzw. komplett nackig, wie ich gerade sehe. Mußte erstmal rauszoomen. :-D

Wie gesagt, ein neuer Launcher, also Ersatz für die originale AAPlay.exe. Zur Unterscheidung oder um sie parallel einzusetzen heißt die neue Datei AAXPlay.exe - DL direkt von Illusion, der obere DL-Button. In der Schule lassen sich die neuen Funktionen nach F3 einzeln an- und ausschalten.
Der Einsatz erfordert noch die gemountete DISC1.

Im Archiv ist auch noch eine veränderte jcp05_00_00.pp, von der ich aber noch die Finger gelassen habe, so lange nicht klar ist, wie die sich mit der Google-Translation verträgt.

Update: Inzwischen ist eine englische Version der AAXPlay draußen, die ohne DISC1 auskommt. DL siehe Sig!
Im Archiv ist auch die neue jcp05_00_00.pp. Ein mit der neuen Version kompatibler, aktualisierter Translation-Mod steht bereit.

Zuletzt bearbeitet:

Selestri

Prophet
AAXPlay-Launcher (der neue Illusion-Launcher mit eingebauter "Cheat-Funktion"

Habe das Dinge getestet und für schlecht befunden die Gründe folgen:

1. Ist nur ein zweifelhafter Cheat der billigsten Variante. Damit IST jeder den man anspricht je nach Wunsch frei. Was zu recht seltsamen Begegnungen führt (Schwuler trifft Lesbe - er spricht sie an und sie wird (je nach einstellung) entblättert angezeigt. Er quatsch sie an wegen zärtlichkeit usw .... sie sagt natürlich "nö".
2. Spielspaß dadruch gestiegen? Nein.
3. Sinnvoll? Nein^10!

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck das war ein Schnellschuss, weil selbst die Kundschaft in Nippon über die Rückschritte im Bezug auf AG3 rummosert. Weiß zwar nicht mehr wo ich es genau gelesen habe, aber wenn ich es richtig gelesen habe, meckern auch die Japaner darüber das man die Sex-Partner nicht selbst entkleiden bzw bekleiden kann (je nach Wunsch). Ich denke das war nie wirklich vorgesehen und jetzt bekommt man die Pseudomöglichkeit dazu.
TOLL! :twirly:
Auch das die Chars teilweise extrem lahmarschig unterwegs sind wurde kritisiert ... und was bietet die Cheatengine? Eine Turboschaltung mit drei Gängen.

Ob das die teilweise im Bezug auf erogene Games recht verwöhnte japanische Kundschaft zu frieden stellen wird?

Fazit: Ich starte das Game weiterhin nur mit der AAPlay.exe. Auf die "Verbesserungen" verzichte ich zugunsten von etwas mehr Spaß am Spiel (ist ja eh nicht viel zu machen - wie bei den meisten Hentai-Games und dieses Bisschen will ich mir nicht nehmen *g*

PS.: Message vom User am Rechner neben mir.
Er findet es reizvoll das er mit anderen Kerlen einer gemischten Klasse um die Mädels wetteifern muss ... und lustig findet er einen Schwulen, den er zwar schon einmal verprügelt hat, der aber nach kurzer zeit wieder "nach Schlägen bettelt" (o-ton von meinem Schatzi ;)). Dieses Wetteifern kann man wohl auch mit dem neuen "Cheater-Starter" xtrem entschärfen .....

Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Ist nur ein zweifelhafter Cheat der billigsten Variante. Damit IST jeder den man anspricht je nach Wunsch frei.
Frei von Klamotten? Also back to AG3, wo die Mädels auch von Haus aus nackt sind, sofern man sich nicht die Mühe macht, sie einzukleiden.

Sinnvoll? Nein^10!
Weil das Game (ebenso wie AG3) ja sonst so sinnvoll ist, stimmt's? Ich meine, Sex auf offener Straße bzw. dem Schulhof/-flur - wer kommt schon auf so eine Idee, mal abgesehen von jemandem, der seinen Adrenalinspiegel künstlich hochhalten muß, um ein in seinem Körper wirkendes Gift zu blockieren?

Immerhin kann man sich nun schnell davon überzeugen, wie der neueste uncensored Mod aussieht, ohne erst eine halbe Weltreise machen zu müssen, weil man ja dauernd gestört wird, wenn man gleich an der Statue zur Action übergeht. Also doch irgendwie sinnvoll. ;)

Selestri

Prophet
Frei von Klamotten? Also back to AG3, wo die Mädels auch von Haus aus nackt sind, sofern man sich nicht die Mühe macht, sie einzukleiden.
Das hat mir am meisten Spaß gemacht, das einkleiden *kicher* ;)

Immerhin kann man sich nun schnell davon überzeugen, wie der neueste uncensored Mod aussieht, ohne erst eine halbe Weltreise machen zu müssen, weil man ja dauernd gestört wird, wenn man gleich an der Statue zur Action übergeht. Also doch irgendwie sinnvoll.
ok du hast mich überzeugt ... aber ob Illusion diesen Verwendungszweck im sinne hatte ....... ? ;)

genji21

Scriptor
also wegen der h-szenen bei mir gehn die % immer wieder runter einmal hatte ich 120% und den nach dem ich aus gewählt hatte wars wieder bei 0% finde es dieses mal echt schwer da mal was längerem hoch zuhalten

Selestri

Prophet
Hm das was du hier jetzt wissen möchtest hat nichts mit technischen Problemen zu tun. Das gehört eigendlich in den Diskussions-Thread.

nur soviel: die %-Werte sind nicht der komplette Stand der Dinge sondern nur eine Bewertung wie gut oder schlecht die jeweilige Aktion ankam. Hohe Werte machen dich beliebter, niedrige unbeliebter. Wenn du genug hohe Werte hattest, wächst auch die Bereitschaft zum Sex. Aber schau dir zu GamePlay-Tips besser den Thread im Diskussion-Forum an. Oder Versuch es mal mit diesem einem Post aus besagtem Thread:

Link zu "WoH Board - Anime & Hentai Forum > Hentai > H-Games > H-Games Diskussionen > [Diskussion] Artificial Academy"

Selestri

Prophet
Hallöchen

Ich bräuchte mal Eure Hilfe bei einer Zeile aus den In-Game-Hilfe-Tafeln. Soweit habe ich eigentlich alles von der 1. Seite übersetzt, allerdings ist die 4. Zeile in der ersten (ganz linken) Spalte bei mir nach wie vor strittig.
So ich sie richtig erkannte habe, müssten es folgende Kanjis und Hiragana sein:
生活態度を注意する
Bis jetzt habe ich leider keine (mir sinnvoll erscheinende) passende Übersetzung hin bekommen. Bin also für Vorschläge offen. (Aktuell habe ich es mit "Achte auf deine Lebenseinstellung" übersetzt ... weil:
生活態度 = Lebenseinstellung
を = Partikel "wo"
注意する = aufpassen; Acht geben
Wenn alles klappt (und mir das RL nicht einen Strich durch die Rechnung macht) und Ihr mir bei der Zeile da helfen konntet, ist morgen das komplette deutsche UI inklusive Ingame-Hilfen (dabei auf Seite 2 mit deutschen Tastaturlayout) online.

MfG Eure Selestri

Zuletzt bearbeitet:
Oben