Artificial Girl 3 (Fragen / Probleme) [nur hier!]

Raider

Ungläubiger
Hallo,

Ich hoffe, ich bin hier richtig....
Ich suche schon eine ganze Weile nach dem "mega-pack: 168 characters, 269 clothes" und hoffe mir kann hier wer weiterhelfen?
Die Links die ich gefunden habe sind leider alle down...

Schon mal Danke!

L.G.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Hast Du nur hier gesucht oder auch mal gegoogelt? Per Torrent scheint dieses Mega-Pack durchaus noch verfügbar zu sein.
IMHO lohnt sich der DL aber nicht - ein klarer Fall von Masse statt Klasse. Sicherlich sind auch einige ganz ansehnliche Kreationen enthalten, ebenso wie einige, die ich eher der Kategorie Gruselkabinett zuordnen würde. Der Großteil aber ist so durchschnittlich, daß man sowas auch als Ungeübter problemlos selbst im Maker zusammenklicken kann.
 

Drako31887

Ordenspriester
mal ne frage zum Wizzard, Bzw. zum save patcher. Habe ne clean Version installiert, wo auch ein Tattoo Mod zugehört. Allerdings finde ich nicht heraus, wie ich dass Tattoo auf die Haut lege, ohne dass das Mädel danach komplett weiß mit den Tattoos ist. Um die Frage kurz zu halten, wie stelle ich ein, das die Farbe der Haut übernommen wird, bzw wie kann ich die Farbe des Gesichts kopieren, um sie fürs Colorize zu übernehmen?
 

Merusuru

Gläubiger
Hallö. Meine alte Festplatte hat vor einer Weile das zeitliche gesegnet, und ich war dumm genug vorher ausschließlich grad so Bilder und Musik zu sichern. >_>
Wie dem auch sei, ich bin grad dabei das eine oder andere Programm zu reorganisieren, dazu natürlich auch AG3. Meine Frage dazu wäre, ob irgendwer noch AG3 so verpackt hat wie die Version aus diesem (mittlerweile geschlossenen) Post: http://board.world-of-hentai.to/f117/ag3-clean-installer-64029/

Ich frage deswegen weil mir die Installation dieser Version von AG3 am ehesten zusagte. Die Version von coolzero sagt mir so garnicht zu, angefangen vom Protagonisten bis hin zu so Sachen wie zB den Augentexturen, hinzu kommt dass es ein paar kleinere Anzeigeproblemchen gibt (Hemden, Hosen etc clippen im Bereich des Bauchnabels in den Körper, wodurch der Bereich um den Bauchnabel herum ständig frei ist. Wenn das so sein soll will ich mal nix dahingegend gesagt haben, sieht halt trotzdem seltsam aus). Auch die Welt gefiel mir (auch wenn sie natürlich etwas karger ausfiel) trotz allem irgendwie besser. Es ist halt alles in allem nicht das Gleiche :<
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Ich frage deswegen weil mir die Installation dieser Version von AG3 am ehesten zusagte. Die Version von coolzero sagt mir so garnicht zu, angefangen vom Protagonisten bis hin zu so Sachen wie zB den Augentexturen
Die Versionen von cloxx und C00Lzero sind eigentlich identisch. Der Unterschied besteht nur darin, daß letztere nur noch entpackt werden muß. Sie ist bereits vorinstalliert und es sind auch schon einige Mods vorinstalliert, wie z.B. [AG3+][Eyes][IdolEyes_1.1] und [AG3+][GothGuy][Sejo10], die wohl Deinen Geschmack nicht treffen. Am einfachsten wirst Du diese Mods los, wenn Du sie mit der ebenfalls mitgelieferten Version des Illusion Wizzards einfach deinstallierst. Falls Du das Spiel nicht im vorgegebenen Pfad (C:\Games\Illusion\AG3) entpackt hast, mußt Du den für den Wizzard vorher noch anpassen.

hinzu kommt dass es ein paar kleinere Anzeigeproblemchen gibt (Hemden, Hosen etc clippen im Bereich des Bauchnabels in den Körper, wodurch der Bereich um den Bauchnabel herum ständig frei ist.
Wenn Kleidungsstücke nicht passen, liegt das entweder daran, daß ein Body-Mod verwendet wird und/oder daß die Kleidung selbst modifiziert ist und beides eben nicht zueinander paßt. Body-Mods werden zwar mitgeliefert, es sollte laut Beschreibung aber keiner vorinstalliert sein. Einige (alle?) der mitgelieferten Girls sind den Dateinamen zufolge aber auf jeden Fall mit Body-Mods erstellt worden.
Probiere einfach mal, im Maker selbst ein Girl zu basteln und ihr ein ebenfalls selbst kreiertes Kleidungs-Set anzuziehen. Das sollte dann eigentlich passen...

Auch die Welt gefiel mir (auch wenn sie natürlich etwas karger ausfiel) trotz allem irgendwie besser. Es ist halt alles in allem nicht das Gleiche :<
Einige der vorinstallierten Mods verändern das Aussehen der Räume, doch abgesehen davon sollte die Welt gleich geblieben sein.
 

Merusuru

Gläubiger
Danke für die Antwort. Das fürt mich direkt zum nächsten Problem. AG3 selbst läuft zwar, allerdings gab es während der Installation aus dem selbstentpackenden Archiv ag3part1-exe die angehängte Fehlermeldung.
Bisher hat das zwar noch keinen Einfluss auf das Spiel, aber was nicht ist kann ja noch kommen, immerhin habe ich es noch nicht geschafft das Spiel vollständig zu prüfen (die verschiedenen Locations, Stellungen, Klamotten etc etc)

E: Der Fehler tritt unabhängig vom Installationsverzeichnis/Installationsziel auf.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Danke für die Antwort. Das fürt mich direkt zum nächsten Problem. AG3 selbst läuft zwar, allerdings gab es während der Installation aus dem selbstentpackenden Archiv ag3part1-exe die angehängte Fehlermeldung.
Bisher hat das zwar noch keinen Einfluss auf das Spiel, aber was nicht ist kann ja noch kommen, immerhin habe ich es noch nicht geschafft das Spiel vollständig zu prüfen (die verschiedenen Locations, Stellungen, Klamotten etc etc)
welches Release hast du denn geladen?
evtl. ist einer der Parts nicht ganz vollständig gewesen?
 

Merusuru

Gläubiger
Inwiefern welches Release? :x
Die Version selbst ist aus diesem Thread http://board.world-of-hentai.to/f117/artificial-girl-3-clean-installer-127981/
Benutzt hatte ich uploaded, shareonline und deposit (die anderen beiden scheinen down zu sein).
Und beim entpacken des Installationsordners (worin diese Datein enthalten waren) selbst gab es ja keine Probleme.
Falls du auf etwas anderes aus bist müsstest du das etwas genauer spezifizieren. n_n

E: wie gesagt, bisher läuft das Spiel soweit ja ohne Problemchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merusuru

Gläubiger
Hm, Soundfiles also. Denn muss ich mal testen ob irgendwo sounds fehlen. Und/Oder ob sich das Problem nur auf die "Stock"-Sounds bezieht, oder nur auf die mod mit den überarbeiteten Sounds, oder eben ob es Soundfiles von Gesprächen sind. Bisher hab ich (ohne die Sound-mod) jedenfalls keine fehlenden Sounds bemerkt.
 

Merusuru

Gläubiger
Mal was anderes. Mittlerweile hab ich nahezu alle Kostüme die mir fehlten wieder (T-elos yay). Und ein Bible Black Kostüm war ja bereits mitgeliefert, wenn ich das richtig gesehen hab aber keine Disciplines Uniorm. Jedenfalls hab ich mir von uppervolta (gut dass die Seite noch geht, bzw gut dass ich die Bezeichnung dafür noch im Kopf hatte, und mit Kopf mein ich auf nem Zettel irgendwo) einige fehlenden Sachen organisiert, überwiegend Uniformen. Davon sind die meißten Sachen ja auch 7zip Ordner. Müssen die über den Wizard installiert werden? Vorher hatte ich die Kostüme in Rar-Ordnern und musste immer nur die cos/tex Ordner ins Spiel schieben. Mit den Uniformen von uppervolta jetzt geht das aber nicht weil die Uniformen dann zum einen keinen vorgefertigten Fashion-Speicherstand haben und zum anderen wenn ich sie bei "create new fashion" halt lade, ich da nur weiße Ausgangsklamotten quasi ohne Texturen bekomme (die aber durchaus vorhanden sind). Selbst bei der Disciplinesuniform besteht dieses Problem, obwohls auf der alten Festplatte immer lief :<
Entschuldigt wenn das Thema (wie ich mir denken kann) bestimmt schon zig mal durchgekaut wurde, aber normalerweise hab ich bei Klamotten nicht dieses Problem.

E: Wenn ich die mit dem Wizard installieren will ändert das nichts. Da werden einige der Kostüme nichtmal direkt installiert. Es steht zwar er würde installieren und listet die mod als installiert auf, aber die Klamotten selbst sind garnicht erst vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Ob ein Archiv wizzard-ready ist, sollte sich an der Ordnerstruktur erkennen lassen. Dazu gehört bei diesem Spiel auf jeden Fall ein AG3-Ordner, in der Regel mit einem oder mehreren Unterordnern, deren Namen pp-Dateien aus dem data-Ordner des Spiels entsprechen oder, im Fall von Kleidungsmods, eben (m_)cos/tex-Unterordner.

Wenn es keine solche Strukturen und auch sonst keine (m_)cos/tex-Ordner im Archiv gibt, muß man von Fall zu Fall versuchen, über die vorhandenen Ordner-und Dateinamen bzw. Datei-Extensionen die richtigen Ziel-Ordner zu finden. Oder die Zieldateien, denn es gibt auch Mod-Archive, die nur Bausteine enthalten, z.B. Texturen, die manuell in eine pp-Datei einzufügen sind.
Ohne selbst das Archiv zu haben, läßt sich da im Einzelfall schlecht ein Tipp geben.
 
Oben