[Diskussion] Aufenthalt hier im WOH Board Animebereich Pro Tag

Wie viele Stunden verbringt ihr am Tag im Animebereich?

  • weniger als 1 Stunde

    Stimmen: 15 55,6%
  • Ungefärh 2 Stunden

    Stimmen: 5 18,5%
  • Mehr als 5 Stunden

    Stimmen: 1 3,7%
  • Den ganzen Tag immer mal wieder on

    Stimmen: 6 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

sonoha

Ordenspriester
hmm da uss ich dir beipflichten, naja ich finds aber cool hier wirklich jede noch so seltsame Idee zum Thema Anime mal zu posten und sich mit anderen drüber auszutauschen aber manchmal auch nicht
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ich glaub in dem bereich bin ich fast nie.
höchstens mal wenn ich was suche und das ist sehr selten der fall da ich mehr online gucke.^^
 

-M-

Scriptor
Also ich bin immer mal wieder on wenn es die Zeit zulässt. So durchschnittlich 2 Stunden pro Tag. Am Wochenende etwas mehr. Dazu muss ich sagen dass ich hier nur wegen dem Animeteil angemeldet bin. Gucke nur wenig Hentai (so gut wie nie) und kann daher auch nicht wirklich mitdiskutieren.
Ich würde mich als aktiven Poster bezeichnen da ich gerne Animes nachbereite und darüber diskutiere und noch auswerte. Dafür ist ja ein Forum sehr geeignet.
Nun ja, zu den Beiträgen... Es gibt immer schlechte Beiträge. Ich habe bestimmt auch schon einen verfasst der bestimmt nonsense war. Was wichtiger ist dass man die Themen bewertet die erstellt werden. Diese finde ich manchmal ziemlich oberflächlich. Ich würde gerne mehr Themen sehen die ins Detail eines Animes gehen.
Und dann gibts eben noch wirklich diese allgemeinen Themen die sich zum Beispiel mit einem Lieblingscharakter oder Lieblingsanime befassen. Solche sind eigentlich recht interessant um mal zu schauen was andere so mögen und schauen und natürlich um auch selber zeigen zu können was man mag und was nicht. Aber da habe ich auch schon Themen gesehen die absolut unnötig oder einfach nur öde sind.

Aber ich habe ja schon einen hier bekannten Mod gefragt ob es denn möglich wäre ein eigenes Unterforum für Animes zu machen. So das man seperat Anime und Manga hat. Dort könnte ich, aber bestimmt auch andere die so denken wie ich, viel fokussierter diskutieren.

Oh je, ich hoffe ich bin nicht vom Thema abgekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Also ich bin immer mal wieder hier;)
(auf eine genaue Zeitangabe verzichte ich aber da meine online Zeit eh von Tag zu Tag stark schwankend ist)

Im Prinzip bin ich auch öfters hier als im Hentai Bereich.

Es mag zwar sein das es hier den ein oder anderen Nonsens Beitrag gibt. Nur ist das für den Thread Ersteller oder Beitragsschreiber in dem Moment in dem er verfasst wird nichtmal einer. Ich würde eher sagen es kommt immer auf die Sicht des Betrachters an. Wenn man möchte kann man im Prinzip in jedem Forenbereich die Beiträge als Nonsens oder Spamm einordnen. Daher werde ich z.B. auch niemals irgendwelche Wertungen oder ähnliches von Beiträgen abgeben und es irgendwie als Kommentar niederschreiben;)

Abschliessend sei noch gesagt, dass die Massnahme den Animebereich nach oben zu schieben um ihn so attraktiver zu machen wohl nicht sonderlich viel gebracht hat. Zumindest nicht wenn man die bisherigen Beiträge hier so liest.
 

sonoha

Ordenspriester
Naja ich halte mich hier normalerweise auch nicht so lange oder oft...meist nur bei Anime Suchen...im hentai Bereich eher noch seltener.
Das mit der Auswertung eines Animes kenne ich nur zu gut....bei Code Geass hab ich 10 € vertelefoniert um mit Kumpels drüber zu quatschen^^

Da bietet sich so ein Forum wirklich an.
Da das hier ja der Anime Talk Bereich ist muss man dazu sagen NORMALERWEISE müsste es hier von Lesern und Postern nur so wimmeln...ich meine es gibt doch Tausende Themen zu Animes^^
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich nicht mitgezählt geschweige auf die Uhr geschaut habe,
wenn ich im Anime-Bereich vorbei schaue ^^
Vielleicht 2-3 Mal pro Tag grob geschätzt, manchmal auch garnicht.
Kommt auch darauf ob es was zum lesen gibt ;P
 
T

Tempay

Guest
Da ich noch recht neu bin, verbringe ich meine gesamt Arbeitspausen hier. Also zwei mal ca ne halbe Stunde am Tag :)
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Eher wenig eigentlich wenn nur für News oder einen DL. Diskussionsmäßig ist da irgendwie auch nichts interresantes los, meißt gibt jeder seinen Senf zu etwas ab um seinen Postcounter nach oben zu ziehen.
Bin dann eher schreibmäßig im Gamesbereich aktiv und manchmal noch im Hentai Bereich um bei Suchen zu helfen oder manchmal was in den Releasediskus was zu schreiben.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe noch nie auf die Uhr geschaut, wenn es darum geht, wie lange ich in den jeweiligen Bereichen bin. Warum ich vor allem hier bin, ist der, das ich mir Informationen hole, bei den Erfahrungen der kompletten Serien, die hier geschaut werden. Das heißt, ich schaue regelmäßig meinen Sammelthread an, damit ich weiß, was ich als nächstes anschauen könnte. Bei allen anderen Thread stelle ich sehr oft fest, das sie meist das gleiche beinhalten deshalb nicht wirklich interessant für mich ist. Auch, welcher chara am besten/geilsten/coolsten... und so weiter ist, muss ich nicht wirklich wissen. Meist schaue ich ja die Serien, weil ich alles sehen möchte... auch wenn manche dann trotzdem hervorstechen.

Wenn ich aber jetzt wirkliche eine Zeit angeben soll, dann würde ich sagen, zwischen 10- 20 Minuten am Tag. Das ist aber nur eine grobe Schätzung.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Bin nur ein paar mal hier in der woche hauptsächlich um die Infos zu bekommen
Aber richtig viel ist nicht los
Da ich mich eh in anderen Bereichen mehr rumtreibe
(Games smalltalk usw ) ist die aktive Zeit hier eh kleiner
Zeitangabe keine Ahnung so ca 5-6 min
 

Alexororro

Scriptor
Bin heut das erste mal hier in dem Bereich :D
Ich glaube ich werde mich hier doch etwas länger aufhalten wenn ich Ausschau für Animes halten will.
 

Todiso

Novize
Also ich bin auch relativ neu hier.. zumindest was das posten angeht ^^
Aber wird immer interressanter was die Leute so für Fragen haben und was es so für Anworten gibt.
Ich bin "nicht immer aber immer öfters" hier on. So ungefähr 2-5 Stunden
 
Oben