Hm also Feuerlord gegen Aang fand ich ehrlichgesagt auch schon zu übertrieben. Da fliegen sie ja nur noch durch die Gegend und schmeißen mit Feuerbällen und so weiter.
Was ich an der Serie immr mochte waren die schön choreographierten Kampfszenen. Auch wenn sie im Endeffekt ja auch meistens nur Feuerbälle mit übertrieben komplexen Bewegungen geschmissen haben, bzw das Gleiche dann auch mit Felsbrocken, Wasserpeitschen und Windstößen, sah das ganze immer ziemlich gut aus.
Vor allem der Kampf zwischen Zuko mit seinen Dadaoschwertern und Jet mit den Hakenschwertern in Ba Sing Se.. ganz ohne Bändigen :P
Verbessern.. naja Buch IV rausbringen wär schon mal ein Anfang

Ich würde aber da auch hoffen, dass sie dann nicht nur immer stärker so nach dem ich-hau-mit-einem-Feuerball-die-ganze-Welt-in-Stücke-Schwachsinn werden, sondern dass es vielleicht auch mehr Kämpfe ganz ohne Bändigungstricks gibt.
Und natürlich wärs auch ganz interessant zu sehen wie sich Zuko als Feuerlord macht und was Aang dann als Avatar so treibt. Vielleicht baut er ja eines der Kloster der Luftbändiger wieder auf und lehrt dann einigen Schülern das Luftbändigen
Lieblingscharakter wäre Iroh (jaha der alte Mann) weil er es schafft den verzogenen Zuko zu einem ganz netten jungen Mann zu erziehen und am Schluss noch mal zeigt dass er nicht ganz so gebrechlich ist wie man vielleicht denkt