Avatar - Herr der Elemente

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Würde auch jedem empfehlen sie auf englisch zu gucken da im Deutschen die Synchronsprecher immer ausgetauscht werden:yellowcard:
Ja, das hat mich beim Wechsel von Staffel 1 zu 2 sehr gestört, weil Aangs Stimme durch eine vollkommen andere ersetzt wurde.
Im Englischen Original ist meines Wissens nach Iroh der einzige Sprecher, der ausgetauscht wurde, und auch das nur, weil der Originalsprecher leider verstarb.
 

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Ich hab mir das Ende vollkommen anders vorgestellt.

Während dem Kampf Azula vs Zusu hab ich mir die ganze Zeit über gedacht wo bleiben Ty Lee und Mai, hab wirklich geglaubt die helfen ihm sie zu besiegen. Wie Azula dann tatsächlich besiegt wurde finde ich doof, denn warum hat sie nicht Feuer benutzt um das Eis zu schmelzen (hat Zusu schon einmal am Nordpol bewiesen, dass dies funktioniert), ginge auf jeden Fall schneller als Katara da im Eis herum schwimmt und sie feselt.

Beim Kampf Phönix König (man ist das ein furchtbarer Titel) vs Aang hab ich schon irgendwie erwartet dass Aang ihn tötet, aber dieses Ende gefällt mir besser. Vor allem wie sie ihn verarschen weil er keine Kräfte mehr hat.

Bezüglich Ursa (die Mutter von Zusu), tja da kann mir nur hoffen auf MEHR, denn warum sollten sie Ursa überhaupt erwähnen, wenn sie nie gefunden wird. Vielleicht noch ne Spezial Folge oder sogar ein Film so wie Avatar - The Happy After. :hahaha:

Ich glaubte immer, dass Azula gut wird, dass ihre Freunde und Zusu sie auf die Gute Seite führen können. Gab es am Ende eigentlich noch Personen ausser Azula auf der Insel der Feuernation oder hat sie alle verbannt? :twinkle:

Leider ist es zuende. :noooo:
War eine wirklich gute Serie. Habs mir auf englisch angeschaut weil mir die ständigen Wiederholung von Nick am Arsch gingen, nachdem 1000mal die Folge "Liebestunnel" (oder wie auch immer sie heist) anschauen hats mir gereicht und hab mir die Englischen gezogen.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Während dem Kampf Azula vs Zusu hab ich mir die ganze Zeit über gedacht wo bleiben Ty Lee und Mai, hab wirklich geglaubt die helfen ihm sie zu besiegen.
Dann hätte man aber erstmal erklären müssen, wie sie sich befreit haben, denn am Ende von The Boiling Rock waren sie gefangen genommen worden.
Wie Azula dann tatsächlich besiegt wurde finde ich doof, denn warum hat sie nicht Feuer benutzt um das Eis zu schmelzen (hat Zusu schon einmal am Nordpol bewiesen, dass dies funktioniert), ginge auf jeden Fall schneller als Katara da im Eis herum schwimmt und sie feselt.
Ich denke, es war kein wirkliches Eis, sondern einfach statisches Wasser. Man sah Luftblasen und wie du schon gesagt hast, schwamm Katara darin herum.
Ich glaubte immer, dass Azula gut wird, dass ihre Freunde und Zusu sie auf die Gute Seite führen können.
Nein, Azula war immer schon Zukos Konterpart und gegen sie war er schon immer ein Engel, man betrachte die diversen Rückblenden.
Aber ich hätte nicht erwartet, dass sie sich noch zu ner derartigen Kampfzicke entwickelt (auch wenn der Hauptgrund dafür der Verrat von Mai und Ty Lee war).
 

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Also es war ganz klar Eis! Katara hat es um sie herum wieder in Wasser verwandelt umso schwimmen zu können.

Das mit der Erklärung warum Ty Lee und Mai wäre natürlich danach gekommen, Zusu ganz benommen vom Kampf fragt dann "Was macht ihr eigentlich hier!" usw.... Aber leider ist es nicht so gekommen, und Ty Lee und Mai wurden mehr oder weniger beiläufig erwähnt, habe wirklich gehofft, dass die zwei einen etwas größeren Teil in der Geschichte ausmachen.

Btw, auch wenn es statisches Wasser gewesen wäre (was ich überhaupt nicht glaube), auch Wasser verdampft wenn Feuer im Spiel ist und dank Zozins Komet hätte sie das bisschen Wasser in wenigen Sekunden verdampfen lassen. Also für mich bleibt, dies der unlogischte Teil im gesamten Avatar Universum. (Natürlich Feuer/Wasser/Erde/Luft- Bändigen ist auch nicht wirklich logisch aber ich hoffe ihr versteht wie ich es meine :hahaha:)
 

Hazard

Perversling
So wie die Serie endete, war es quasi perfekt.

Ich habe mir die strittige Szene noch einmal angesehen und sage auch, dass es kein Eis war. Es war wohl so etwas wie schweres Wasser, damit sich Azula nicht bewegen konnte. Und um ihr Blutbändigen anzuwenden, hatte Katara Azula wohl nicht ausreichend gehasst. Schließlich verabscheut Katara diese Form des Wasserbändigens aufs Äußerste.

Das mit Zukos Mutter ... könnte tatsächlich genutzt werden, um vielleicht noch einmal eine Art Film hinterher zu schieben ... Fan-Service sozusagen. Aber ich denke eher nicht. Ein bisschen muss man die Fans ja auf Trap halten und deren Phantasie reizen. Es werden garantiert zahlreiche FanFics folgen.

Wie gesagt ... das Ende war nahezu perfekt.
 

Megaro

Gesperrt
War da überahupt Vollmond? Ich meine, Blutbändigen kann doch nur bei Vollmond angewendet werden oder nicht? <.<
 

MacFracerEX

Ungläubiger
ich glaube wenn die Macher in manchen Foren lesen das viele sich die Frage stellen was mit Zuko's Mutter passiert ist oder andere Fragen, dann denken se vielleicht wir müssen da was machen.

Aber mir ging das ihrgendwie zu schnell. in zwei Tagen die letzten 6 Folgen gebracht das hört sich irgenwie so an als wollte man die Serie schnell zu ende bringen und dadurch die vielen lücken geblieben sind.

Aber da man denk das Azula irgendwie nicht ganz besiegt scheint weil es nur eis war und sie hätte es schmelzen können, und die frage offen bleibt wegen Zukos Mutter etc.
könnte noch ein Film oder Extra Episode gemacht werden.

Aber manchmal sollte man es lassen wie es ist. bevor man die Serie noch verunstalltet, wie zum Beispiel Dragon Ball GT, einfach nur schlecht.:omgnooo:

Habe gerade gelesen das Avatar verfilmt werden soll. Der Film wird "The Last Airbender" heißen und soll am 2 Juli 2010 rauskommen und wird von M. Night Shyamalan (The Happening) gemacht werden. Das ganze soll eine Triology werden und soll sich eng an die vorlage halten. Nächstes Jahr sollen die Dreharbeiten in Grönland beginnen. die weiteren zwei filme sollen dann 2012 und 2014 folgen.
Dies ist kein Fake, wer sucht findet in den weiten des Internet die bestätiguns z.B. hier http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=45794
Ich frag mich wie die das mit dem Alter der Darsteller machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazard

Perversling
Ein kleiner Auszug aus dem Englisch-sprachigen Wikipedia-Eintrag:

Nickelodeon executives have since released highly optimistic plans for upcoming marketing strategies in regards to Avatar. Nickelodeon President Cyma Zarghami openly stated his belief that the franchise "could become their Harry Potter". They expect consumers to spend about $121 million in 2007, rising to $254 million by 2009. The marketing plans are to be coincided with the release of the first live-action film based on the series in 2010, which will be the first film in a trilogy.
Es wird also tatsächlich an einer Realfilm-Trilogie gewerkelt.
Wie schon von einigen erwartet, wird die Kuh gemolken, bis sie tot ist.



Scheiß Kapitalismus!:twitching:
 

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Mich würde, dass Kühemelken nicht wirklich stören, da ich mir den Film sowieso sauge und somit nichts zahle.

Scheiße finde ich es, dass es ein RealFilm ist und ich glaube nicht wirklich das Avatar sich wirklich gut als Realfilm macht, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und werde ihn mir auf jeden Fall anschauen.

Desweiteren, glaube ich das der Film keinerlei Fragen beantworten wird, sondern sich nur auf das Universum bezieht. Aber inhaltlich wird es keinerlei Verbundenheit geben.

Da ich kein Geld ausgebe hab ich nur wenig recht mich darüber zu beschwerden, wollts halt nur mal loswerden. :hahaha:
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Die Filmtrilogie ist doch schon ewig angekündigt. Ich persönlich kann mir Avatar sehr gut als Realverfilmung vorstellen, wenn sie sich recht dicht an der Vorlage hält und keine komplett eigene Story erfindet. Nur die Charaktere müssten etwas älter dargestellt werden.
 

Micj2000

Ordensbruder
Yo! Ich hab mir das Ende auch angesehen bzw. gerade eben erst! Ich hatte die Folge schon seit vorgestern, wollte aber eigentlich noch warten, bis die Subtitles dazu rauskommen, konnte dann aber doch nicht mehr warten! ;)

Also, zu dem Punkt, der die Meisten hier aufzuregen scheint, von wegen unlogisch und so:

Ich würde sagen, Azula hat sich nicht mit Hilfe von Feuer-Bändigen aus dem Eisblock (es war auf jeden Fall Eis(!)) befreit, weil sie es schlicht und einfach nicht konnte! Man muss nämlich seine Arme bzw. Beine frei haben, um zu bändigen! Jetzt werden einige vielleicht sagen, dass Feuer-Bändiger auch Feuer aus ihrem Mund schießen können, aber der war ja auch mit eingeforen, also erstarrt (ihr Kiefer/Kopf). Hätte sie aber doch Feuer speien können, hätte sie sich wohl auch selbst verletzt!

Ich finde aber auch, das das Ende "etwas" unkomplett ist:
-Was ist mit Zukos Mutter?
-Wie ist es Jet ergangen (tot/lebendig?) und seinen Kompanion?
-Wird Zuko noch seine Narbe am Auge los? (Es war ja schon mal fast soweit...)


Ich persönlich fand das Ende aber trotzdem extrem bombastisch und super cool!
Hat echt voll inspiriert! Ich hätte mir aber noch gewünscht, das Kataras und Zokas Mutter doch noch lebt...
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
ich kann mir vorstellen das es noch ein Buch geben wird über Zuko und seiner Mutter als Hauptthema, da das ende wie schon gesagt worden ist nicht komplett ist.
Aber sonst haben mir die kämpfe gut gefallen besonders der von Zuko und Katara vs Azula ^^
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
-Wird Zuko noch seine Narbe am Auge los? (Es war ja schon mal fast soweit...)
Wie soll denn seine Narbe verschwinden? narben verschwinden nicht einfach so. Man könnte sie nicht mal heilen oder so. Ich find die Frage seltsam. Die Narbe gehört irgendwie auch zum Charakter der Figur und was sie durchmachen musste. Aang hat ja auch noch seine Narbe am Rücken soweit ich weis.

PS: geniales Ende und echt schade das es aus ist.
Avatar ist ja kein Anime. Wie kann man das denn dann bezeichnen? Zeichentrickserie?
 

Micj2000

Ordensbruder
Wie soll denn seine Narbe verschwinden? narben verschwinden nicht einfach so. Man könnte sie nicht mal heilen oder so. Ich find die Frage seltsam. Die Narbe gehört irgendwie auch zum Charakter der Figur und was sie durchmachen musste. Aang hat ja auch noch seine Narbe am Rücken soweit ich weis.
Warum komische Frage? ;)

Zuko stand doch schon mal kurz davor sie loszuwerden! Als er mit Katara in dieser Höhle gefangen war und sie ihm mit dem besonderen/heiligen Wasser vom Nordpol heilen wollte...
Soweit ich weiß gibt er im Verlauf der Serie mehrmals von sich, sie zu hassen, entstellt zu sein und für sein Leben gezeichnet und so! Außerdem verbindet er damit seinen Vater und seine Verbannung...

Und ne Narbe im Gesicht ist, denke ich mal, auch noch n Stück was anderes als am Rücken.
Aber du hast auch Recht, ich finde auch, das sie zu seinem Charakter passt!
 
Oben