Also da ich diesen Anime oder wie manche meinen Cartoon^^ unglaublich genossen habe und ich wirklich jede folge nicht verpasst habe, wobei ich die wiederholungen nicht schlimm fand wenn ich mal einfach gelangweilt war hab ich mir die am sonntag reingezogen^^, wollte ich was zu diesem thread schreiben.
Ich fand das ganze Konzept hinter der manipulation der Elemente mit dem mix der asiatischen kampfkünsten wirklich etwas neues und naja nicht so übertrieben^^ ich konnte mich wirklich mit der idee anfreunden jedoch die story an sich war, finde ich, auch hervorragend. Wie alles miteinender verflochten war und die Reise durch diese welt fand ich episch. Der zeichnungsstyl hat mir auch ausserordentlich gut gefallen und das alles durch die actionszenen nicht schlechter wurde, hat mich wirklich überracht, denn im gegensatz zu "bekannteren" animes waren die kämpfe wirklich gut anzuschauen auch wenn sie ja, absichtlich, nicht voller blut waren.
Die möglichkeiten die durch das bändigen der Elemente entstanden, sind meiner meinung nach auch wirklich gut ausgeschöpft worden also da haben n paar US boys da etwas wirklich geniales gemacht. Obwohl ich es wirklich hammer finden würde mache ich mir keine Illusionen/Hoffnungen das es ne fortsetzung geben könnte da ja das ende wirklich sehr gut gelungen ist um nicht zu sagen besser als einige der Mainstream Animes die ich kenne,jedoch "Wo ist Zukos Mutter?" ist wohl eine frage die ich niemals erfahren werde^^.
Ich freue mich auf dem movie und denke/hoffe/bete das shayamalan das ganze in einem maße geschafft hat das mich zufrieden stellt.