Avatar - Herr der Elemente

skunny

Scriptor
Also ich habe immer nur zwischendurch mal eingeschaltet fand einige Folgen ganz gut andere aber ziehmlich langweilig weshalb ich momentan noch etwas unentschlossen bin ob ich Avatar mal ernsthaft anschauen werde da es allerdings viele gibt die meinen das Avatar gut wäre werde ich es mir wohl noch irgendwann mal richtig anschauen
 

Frühling

Novize
Avatar ist einfach super. Ich war auch sehr schockiert als ich erfahren habe, dass es kein Anime ist XD Schade fand ich aber das Ende. Wieso gibt es nur drei und nicht vier Bücher? Und es hätte noch Stoff gegeben. Immerhin spricht Suko in der letzten Folge das Verschwinden seiner Mutter an. Bis dahin war ich ja der festen Überzeugung sie wäre tot, so wäre es ja ein schönes Ende gewesen. Aber durch diese Frage von ihm, wo seine Mutter jetzt sei wurde ein neuer Storystrang eröffnet und dann ist es fertig? :nani:
 

john24146

Stamm User
Avatar - ist ein sehr gut gemacht worden, man wuss aber alle folgen gesehen haben um den Zusammenhang zuverstehen, was ja leider nicht immer möglich ist.
 

nortek

Novize
Erstmal ein riesen Plus für die Grundidee. Wer kommt schon darauf eine Geschichte über das "bändigen" der Elemente zu schreiben. Habe bisher keine andere Serie gesehn die so ne Idee richtig benutzt hat.
Ich habe aber leider ein paar Folgen verpasst, um genau zu sein fast ein drittel des letzten Buches:kukukuh:. wünschte ich könnte es nachholen:noooo:
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich persönlich sehe das "etwas" anders. Mal ganz abgesehen davon ob Avatar nun gut oder schlecht ist, sinkt es in meiner Ansicht bereits dadurch, dass es ein Versuch ist von dem Kuchen der Ostasiatischen Animes was abzubekommen.
Heutzutage animiert Disney sogar schon Mikey Maus.. wtf? was tun die da? Die haben ihre eigene Kultur und die Ostasiaten auch. Aus diesem Hintergrund und (ja ich gebe es zu) mit Vorurteilen vollgebombt gegenüber diesem Cartoon könnte ich ihn gar nicht gut finden.

Außerdem hab ich mal reingeschaut und fande das nicht als sonderlich interessant, das kommt noch erschwerend hinzu. ^^
 

DaRikku

Novize
ok ich gestehe ich finde "avatar - herr der elemte" klasse, auch wenn der finale kampf etwas (und ich glaub jetzt nicht das ich das wirklich sage) etwas zu kurz war -.-
 
D

DivisionMarduk

Guest
Was bashed ihr die Serie denn so? Sie ist unabhaengig von Herkunft super imo. Wenn es ein Anime waere, dann waere er unter den Top5 bei mir. Es gibt viele Animes die sich von der Serie ein paar Dinge abgucken koennten. Storyline ist excellent, Charaktere sind excellent und vor allem die Umsetzung. Schon traurig wenn man sich so dagegen versteift ohne ihn gesehen zu haben.
"Reingeschaut haben" ist fuer mich da auch kein Argument. One Piece nach 10 Episoden aufzuhoeren kommt dem gleich. Die Charaktere entwickeln sich in beiden und man weiss einfach nicht, wie es ausgehen wird.
 

Real Mayer

Novize
is schon n endkrasser anime....oder meinetwegen auch cartoon weils amerikanisch ist (anime is sowieso nur das japanische wort für anime....zu den simpsons würden die drüben ja auch anime sagen :D)
Ich freu mich schon auf die Realverfilmung auch wenn sie der Serie wahrscheinlich nicht das wasser reichen kann...
 
Also ich muss sagen mir gefällt Avatar auch sehr gut, vorallem weil die Amerikaner es endlich mal geschafft haben von ihrem Grundcartoon/comic Szenario (Gute Seite <-> Böse Seite und keine rahmenhandlung, jede Folge ist in sich geschlossen) weg zukommen und auch mal eine gute rahmenhandlung geschaffen haben.

Das begeistert mich vorallem am "Avatar - Der Herr der Elemente" und macht ihn auch deshalb wohl einzigartig.
Und zur Animation: so ziemlich jeder neuere Cartoon, der was will, den ich sehe hat schon Anime qualitäten und deswegen ist das für mich eher nebensächlich, aber das man mal eine wirkliche rahmenhandlung hat, ist selbst bei denen neu.
 
[/COLOR]Ich find Avatar richtig klasse weil ich halt die ganze sache mit dem feuer wind wasser erde mag :twinkle:
die folgen sind meiner meinung nach auch ziemlich spannend, also wenn ihr mich fragt ist es wert sich Avatar anzusehen ;)
 

kingmaik

VIP
VIP
Habe mir die ersten paar Staffeln unregelmäßig bei NICK angeschaut und sind ansehnlich und spannend gemacht. Später hab ich dann das Interesse verloren, da es immer wieder daraufhinaus lief, dass der Avatar warten wollte oder zu schwach wahr.

Das Ende fand ich richtig gut gemacht, welches ich mir später noch als Stream angeschaut hab. Ist eigentlich ein würdiges Ende ohne jetzt Spoiler zu setzen, um denjenigen hier nichts zu verraten, die den Avatar noch nicht bis zum Ende angeschaut haben!
 
Oben