Avatar - Herr der Elemente

Ach ja... Es wird nur 3 Staffeln geben. Wasser, Erde und Feuer. Luft ist quasi die Vorgeschichte von Avatar, die es nicht als eigenständige Staffel zu sehen geben wird. So lassen es zumindest die Sprecher von Nickelodeon immer wieder verlauten. Sehr zum Bedauern eingefleischter Fans.

Das wiederspricht aber dem Zitat von Megaro, woher hast du das :omgnooo:
Da wärs mir doch lieber wenn es 6 Staffeln geben würde wie nur 3... Wer hat nun recht ?:twirly:
 

Major-Fenris

Gläubiger
Like Tolkien's epic tale, Avatar was always conceived as a trilogy, making this third season its last, and that suits the show's creators, Michael DiMartino, 33, and Bryan Konietzko, 31, just fine. "We're excited that we get to end it in a big bang," says Konietzko. "It had to have a beginning, middle and end."

Entnommen einem Interview für die Seite tvguide.com, der Homepage einer bekannten amerikanischen Fernsehzeitschrift. Ich bin über die englischsprachige Homepage der Serie dazu gekommen. Insgesamt sind 61 Episoden geplant (die dritte Staffel hat 21 Folgen, im Gegensatz zu den 20 Folgen der ersten beiden Staffeln), 52 wurden bereits gesendet. Ansonsten sind noch 3 live-action films in Planung, allerdings gibt es einen Rechtsstreit wegen James Cameron's derzeit in der Mache befindlichen Film "Avatar".
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Neue Folge ist drausen^^

Zuko und Aang lernen Feuerbendiengen von den Sunbenders und man sieht die letzten 2 Lebendigen Drachen^^ achja und Iroh hat um die Drachen zu schützen mal gesagt, das er den letzten Drachen getötet hat ^^
 

Shadow118

Scriptor
hmmmmm was würde eigendlich passieren wenn der Avatar z.b mit Katara ein Kind später bekommt hat das Kind dann auch Avatar Kräfte?:huh:
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Nein, der Avatar Status vererbt sich nicht, sonst wären alle Avatare ja eine Blutlinie und es gäbe parallel mehrere Avatare (Vater und Söhne). Außerdem wäre es nicht so kompliziert, herauszufinden, wer der jeweilige Avatar ist.

Es gibt in jeder Generation nur einen Avatar, sie erscheinen ja auch in einer bestimmten Reihenfolge (Wasser -> Erde -> Feuer -> Luft)
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Auch das nicht unbedingt. Bändigungsfähigkeiten werden nicht unbedingt direkt vererbt. Beispiel: Katara und Sokka, Katara ist Wasserbändigerin wie ihre Mutter, Sokka besitzt wie sein Vater keinerlei Fähigkeiten. Es wird aber trotzdem nicht geschlechtsspezifisch vererbt, denn es gibt ja auch männliche Wasserbändiger.

Soweit ich weiß, ist die Ursache des Auftauchens von Bändigungsfähigkeiten bisher nicht offen geklärt.
Ansonsten könnte man sich ja auch "Superbändiger" heranzüchten und es wäre unklar, was ein "Mischlingskind" aus zwei Bändigern ergeben würde.
 

Shadow118

Scriptor
hat die Feuernation nicht mehr Bändiger als die anderen Nationen?sonst wäre die Feuernation ja nicht so mächtig vllt können die ja starke Bändiger züchten:twirly:
 

MeisterMerlin

Ungläubiger
So wie ich das verstanden habe, wird man mit der Gabe des Bändigens nicht geboren, sondern man lernt es. Es ist ja eher eine Form von Martial Arts als eine Form von "Magie". Toph hats ja z.B. auch dadurch gelernt einfach die Urpsrünglichen Bender (die Dachsmaulwürfe) nachzuahmen. Man hat halt wie für alles andere auch eben halt Talent für oder nicht. Wer das Talent nicht hat, muss eben Arbeit und Schweiß reinstecken.

Ich frage mich eher ob die Bändigungsart an den ethnischen Urpsrung gebunden ist, oder ob es halt nach dem Motto funktioniert "Haste eins, kriegste kein weiteres, es sei den du bist der Avatar". Aber ich denk hier hat Nick bewusst das ganze einfach gehalten und gesagt "Feuerleuts benden Feuer, Wasserleuts Wasser,... und der Avatar kann halt alles", deswegen denk ich eher an die erste Variante.
 

Wooky

Scriptor
Mhh mal rein Theoretisch überlegt könnte doch ein richtig starker Erdbändiger (Metalbändiger) auch Blutbändigen ?^^
 

Shadow118

Scriptor
ähhhh ist im Blut metal drinnen?:hot:
ich glaub eigendlich nicht dann kann der auch kein Blutbändigen
ups war gerade noch am schreiben Megaro hat ja schon beantwortet vllt können ja wenige starke Bändiger das lernen
 
Oben