Avatar "The Last Airbender" RealmovieTeaser

Phuindrad

Gottheit
Darüber haben die sich ja auch gewundert und es wurde dann den Feuerlord mitgeteilt das er das kann. Denke mal darauf wollte man im nächsten Film noch eingehen.
Ich bin auf die Erklärung gespannt, auch wenn ich nach einigen Kritiken und eigenen Erfahrungen nicht recht daran glauben kann das es einen Zweiten Teil geben wird, beziehungsweise ich ihn mir ansehen will...

Also wirklich toll fand ich's auch nicht umgesetzt und hatte mich bei ersten mal auch nen bisschen gewundert. Man hat es sich auch sehr einfach gemacht mit der Sache "Avatar spricht Leuten Mut zu und gut ist". Aber zweckmäßig gings wohl noch. Wobei aber Aang in der Serie sich aber auch nie so hingestellt hätte um allen klar zu machen das er der Avatar ist.
Das dachte ich mir auch, das es Zweckmäßig an die Pflicht des Avatars angelehnt ist, nicht wie in der Serie wo Katara den Erdbändigern erst zugeredet hat und Aang ihnen das Material zum Bändigen (Kohle) besorgt hat.
In dieser Szene beißen sich Vorlage und Umsetzung mit am stärksten. Ich denke das alles auf die Grundstimmung des Films eingestimmt wurde, in der Aang der Wohltäter ist und die anderen... Eben seine Begleiter sind... Und so. Auch wenn es solche sind die ihre erwarteten Qualitäten vermissen ließen...

Könnte gut sein. Da hatte ich mich aber auch immer schon gefragt wie das gehen soll, das gleiche beim Blitz auch. Schon ziemlich strange. Irgendwie wird man sich da aber schon was bei gedacht haben.
Naja, wenn ich andere Aspekte des Films betrachte, kommt mir eher die Idee das man sich da... Das Bändigen hat im Film viel an seiner scheinenbaren Leichtigkeit verloren. Ehrlich gesagt herzlich wenig gedacht hat. Alles wirkt so als hätte man alle 3 Folgen eine Episode im Schnelldurchgang eingebaut um die gro´ben Schlüsselszenen einzubauen.
Wobei der erste Auftritt des blauen Geistes noch zu den besten Szenen gehört hatte. Wie du schon sagtest, sehen wir was Teil 2 bringen wird.

Aber etwas frage ich mich schon im Vorraus: Wenn man Feuer nicht ohne Quelle erzeugen kann, wie soll dann der Showdown Aang vs Ozai aussehen? Bzw, wenn dieser ebenfalls ohne Quelle Feuer erzeugen kann, wie soll das mit Blitzen gehen und wird er es auch schaffen mit den Füßen Feuer zu bändigen und so zu fliegen ode rist das schon zu viel erwartet bei dem Budget?
Wenn man die Szene mit der Löwenschildkröte streicht schrei ich.
 
In dieser Szene beißen sich Vorlage und Umsetzung mit am stärksten.
Naja, gut wohl mit am stärksten. Aber wie gesagt, so störend fand ich es nicht. Am negativsten im Film war einfach Katara. Eine der stärksten weiblichen Identifikationsfiguren einer Kindertrickserie wurde zu nem schwachen kleinen Mädchen runtergesetz der jegliches Temperament und Kampfgeist fehlte. Das war echt das mieseste.

Das Bändigen hat im Film viel an seiner scheinenbaren Leichtigkeit verloren.
Ja, kann aber auch daran liegen das sich das schwer umsetzen lässt. In der Serie gingen die ganzenKämpfe und Bändigen recht schnell, würde im real aber vielleicht komisch aussehen wenn blitzschnell nen Brocken Erde aus'm Boden schießt und so. Scheinbar wollte man es etwas realistischer auslegen und das Bändigen anstrengender machen, was aber mal überhaupt nicht zum Thema gepasst hat, schließlich war das ja eine der Dinge die die Serie so ausgezeichnet hat.

Alles wirkt so als hätte man alle 3 Folgen eine Episode im Schnelldurchgang eingebaut um die gro´ben Schlüsselszenen einzubauen.
War auch so.

Wobei der erste Auftritt des blauen Geistes noch zu den besten Szenen gehört hatte.
Ja, die war ganz ok.

Wenn man Feuer nicht ohne Quelle erzeugen kann, wie soll dann der Showdown Aang vs Ozai aussehen?
Der wird das sicher auch können und noch mehr, Blitz und so. Schließlich ist er als Feuerlord ja der stärkste Feuerbändiger wie z.B. bei Naruto der Hokage der stärkste Ninja im Dorf ist.
 

Phuindrad

Gottheit
Naja, das war eigentlich fast zu erwarten das der Film sein fett weg kriegen würde, aber nicht das Avatar so "gut" abräumen würde.^^
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
der film ist auch mega schlecht.
die effekte waren ein paar mal schön anzusehen (besonders die wasserbändigerszenen) aber alles war irgendwie zu langsam, der witz und der charm der trickfilmserie hat gefehlt und die story wurde nat. viel zu sehr gequetscht (aber ist ja auch nicht leicht die ganze story so zu kürzen, dass sie in ein, zwei oder drei kinofilme passt).
ich hoffe nur nicht, das die tatsächlich noch nen 2. teil drehen, wäre story-technisch ja zu erwarten.
bild und ton der bluray sind aber in ordnung.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
ich muss sagen ich hätte Kampf der Titanen mehr zugetraut bei der goldenen Himbeere.... wurde in der Legende von Aang 3D echt noch schlechter eingesetzt? Ich hab ihn leider nur ganz normal gesehen ("leider" hier gleich im doppelten Sinn ^^).... aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man das schlechter machen könnte ^^
 

BenniSt

Novize
Wie findet ihr Avater Legend of aang der film [warnung spoiler]

Also ich wollte mal fragen wie ihr die Verfilmung von Avatar the legend of aang so findet
und ob ihr eine Bewertung abgeben wollt?

meine Bewertung:

Der film wurde blöd gemacht und ich schätze mal auf die weiteren teile müssen wir warten oder sie kommen erst
gar nicht raus da ja nur buch 1 gezeigt wurde aber ich würde mir die teile wahrscheinlich nicht angucken weil der erste
Teil einfach nur schrecklich war

Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
...
zuerstmal, kein B und eine size=3
das nervt wie sau


dann:
aha und warum war er jetzt deiner Meinung nach so unendlich schlecht?

ich hab ihn selber geschaut & finde ihn gar nicht mal so extremst schlecht.
Klar, man bekommt nicht alles in einen einigen Film rein, aber was solls?
Es gab auch schon viel schlimmere Versuche Animes zu verwrusten. - Wobei DLvA jetzt kein Anime ist.
Aber an sich finde ich die Schauspieler schon rel. gut dazu gecasted & so schlecht spielen sie jetzt auch nicht.

Wahrscheinlich fehlt mir einfach das wissen der Serie um sagen zu können: es ist grottig...
Wobei ich das fast nicht glaube
 

BenniSt

Novize
wenn man sich mal die serie genau anguckt und dann den Film dann merkt
man das der regisseur die serie total zusammengepresst hat und in einen so kurzen film
gepackt hat, er hätte soviel machen können aber dennoch hat er den film versaut
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hi...

Ich finde den Film jetzt auch nicht schlecht, klar hätte man mehr Story und etwas mehr Action rein bringen können, aber der wesentliche Teil, die Reise zum Wasserreich war da.
Das man jetzt nicht alle Zwischenstationen mit reinquetschen kann ist wohl klar.

Ich hoffe nur das es zum 2. und 3. Buch auch einen Film gibt. Bin vor allem auf Toph gespannt xD, und den beiden Filmen sind sicherlich auch mehr Actionszenen als im ersten.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich kann dir gleich sagen avatar the legend of aang buch 2 kommt anfang bis mitte 2013 raus
Was? Wirklich? Quelle bitte ;)
Dachte eigentlich das Projekt sei wegen den vernichtenden Kritiken und die rassimsus Vorwürfen eingestampft, vergessen und aus dem Lebenslauf aller Schauspieler entfernt worden ^^
 
Oben