BamM!/Bundeswehr

TheTrue

Ordenspriester
Da ich gedient habe googl ich häufiger über News von der Bundeswehr und dabei ist mir ein I-Net Seite in die Hände gefallen die mich einfach nur wütend macht.

http://bamm.de/

Die Seite ist vieleicht nicht für jeden neu, aber für mich schon. Ich war entsetzt über denn Soldatenbrief ( zweiter Abschnitt der Seite) und vorallen über die entweihung des Ehrendenkmal der Gefallenen Soldaten mit Kunstblut und Schweinemasken. Ich kann einfach nicht verstehen das diese Menschen da bei lustiger Musik hören und auf die Gräber der gefallen Bundeswehr Soldaten tretten.

Na klar ist es nicht schön wenn die Bundeswehr in ein Land geht wo sie eigentlich nichts zu suchen haben aber denoch zwangsläufig gebraucht werden. Ich sag immer Krieg ist Krieg und kein Kinderspiel.

Einige werden sich vieleicht noch daran erinnern an das Plakat mit denn Sarg eines gefallen Soldaten und oben drüber geschrieben stand ,,zeit zum Abrüsten''. Das konnte ich ja noch ein weng verstehen aber jetzt als ich mir das Video und denn Soldatenbrief angeschaut habe, hätte ich am liebsten .............. (das würde jetzt zu anstösig werden).

Ich wollte einfach auch mal euch fragen was ihr davon haltet, es geht dabei weniger über denn nutzen der Bundeswehr im Ausland sonder ehr, wie diese Menschen förmlich Soldaten für alles (auch die gefallen) beschuldigen was im Krieg bassiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Immer wieder dieses Pazifisten pack.
Aber was willst machen?

Grundgesetz
§5 Absatz 1
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Deswegen dürfen die Deutschen schundblätter wie Stern überhaupt noch exestieren.
Wir dürfen nicht gegen Regeln vorgehen die wir selber gemacht haben. Das einzige was du hier machen kannst ist Ignorieren, damit ersparst du dir viel aufregung.
 

TheTrue

Ordenspriester
Da gebe ich dir ja Recht und ich will Ihnen ja nicht das Recht nehmen ihr Meinung zu sagen. Aber ich finde es sollte grenzen geben. Wenigtens für die Gefallenen, weil diese Soldaten sind mit denn Glauben gestorben das es nicht vollkommen Sinlos ist was Sie machen und das finde ich sollte man ernst nehmen.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Manchmal, denke ich man sollte mal eine Hetzjagd gegen solche Menschen machen. Stelle mir das so vor wie in Mexiko gegen die Emos.
Aber was will man schon von diesen ahnungslosen Punks erwarten.
 

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
:nani:
das ist doch net deren ernst oder?????
das glaub ich einfach nicht.
ich habe selber gediehnt und bin natürlich auch darauf stolz gewesen und bin es immer noch.
Die zeit bei der BW war einfach nur geil und interessant!!!!

aber wenn ich so was lese das dreht sich mir der magen um.....
wie kann man nur so gegen die bundeswehr und unsere kameraden vorgehen die für unser
land ihr leben gelassen habe um solch ein "pack" wie die zu beschützen......

boah ne mir fehlen echt die worte :nani:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich kann die Aufregung ja verstehen aber da hilft wirklich nur ignorieren. Sich drüber Aufzuregen bringt garnix. War zwar selber nie bei der Bundeswehr aber meine Familienangehörigen schon.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
yup. bluemoon hat da was richtige gesagt. einfach ignorieren.
Du kannst sowieso da nicht so viel dagegen tun.

Das ist fast so wie diese evangelische Bischöfin, die die Leute da unten total "demoralisiert" hat.
Und dann im Nachhinein doch versucht hat sich da wieder raus zu reden, weil der öffentliche Druck zu groß wurde.

Und naja, so viel gewicht würd ich dieser Organisation nicht geben. das klingt alles irgendwie ein bisschen an den Haaren herangezogen.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich habe zwar nicht gedient aber finde das ist das letzte, gegen solche Aktionen sollte man echt mal neue Gesetze einführen. Klar jeder hat seine Meinungsfreiheit aber das geht doch einfach zu weit und das einfach nur zu Ignorieren fühlt sich irgendwie falsch an aber ist ja leider das einzigst mögliche.


mfg Bregoran
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Auch ich habe gedient 20 Monate lang.
Als Beispielsweise nach dem Tod der 3 Kameraden in Afghanistan, in unserer Kaserne die Fahnen nicht auf Halbmast gesetzt wurden weil ein Paar hochranginge Offiziere zu besuch waren hab ich mit ein Paar anderen Freunden (Feldwebel, Leutnant etc.) Den Standort ältesten darauf angesprochen.
Wenn nicht mal mehr die Bundeswehr hinter Ihren Männern und Frauen steht... wie kann man dann unterstützung und verständniss von der Zivilbevölkerung erwarten?

Aber die beschmutzung des ehrenmals zeigt wie Niveaulos diese Pazifisten sein können. Das einzige was du machen kannst ist es hin zu nehmen und zu Ignorieren. Jeder bekommt was er verdient, ausnahmlos.

Schwer in Worte zu fassen was Ich fühle wenn Soldaten, die in Afghanistan Ihr Leben gelassen haben, auf solch eine art und Weiße bloß gestellt werden.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
*bin gestern abend in Berlin gelandet, ausm Einsatz!*

UND für solche Arschlöcher halte ich meinen KOPF dann noch hin und hab keinen oder nur teilweise Rückhalt seitens der Bevölkerung und auch der Regierung!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geb mir einmal so einen Briefeschreibe und ich schlepp ihn mit in den nächsten Einsatz... und dann sorg ich dafür das der Flieger im Irak landet!!!

an dei, die solche Brife schreiben und solche GESCHMACKLOSEN Sachen machen:
!!DANKESCHÖN FÜR NICHTS IHR PENNER!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Grundgesetz
§5 Absatz 1
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Dann äußer ich jetzt auch mal meine freie Meinung. Dieses respektlose Pack gehört weggesperrt. Am besten ins Lochgefängnis, das kostet auch kaum was. Wie würde es den Spinnern gefallen, wenn jemand auf ihren Familiengräbern herumtanzt oder jemand aus dem Unfallfoto des im Auto verunglückten Elternteils, ein lustiges Plakat mit der Aufschrift "Feinstaubreduzierung: wir finden es Klasse" macht? Ich kenne bereits einige Aktionen dieser Hobbyterroristen und könnt mich immer wieder drüber aufregen. Diese Aktionen gehen zu weit! Es ist respektlos, es ist beleidigend, es ist ein Tritt ins Gesicht aller Soldaten, aller Gefallenen und Angehörigen. Ich habe absolut kein Verständnis für die Methoden solchen Gesellschaftlichen Abschaums. Für die empfinde ich nur Verachtung höchsten Grades. Für den Frieden kann man auch anders werben.

Man fragt sich des öfteren für was man eigentlich mit Leben und Gesundheit einsteht, wenn es in Deutschland so viele Leute mit so unglaublich falschen Ansichten gibt, die einen nicht nur nicht unterstützen, sondern eher noch das Messer in den Rücken rammen.
 

vraydak

Gottheit
Ehrendenkmäler verschandeln *aufreg*
Für den Krieg ist die Politik verantwortlich und nicht die Soldaten.
Und für dieses Pack riskieren/riskierten unsere Soldaten den Arsch
Und die Begründung,lächerlich
...ohne weitere Worte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@exit.
danke^^

aber grundgestzt ist nunmal grundegesetzt... auch wenn es zu weit geht, aber wirklich was machen können wir nun mal nicht. Manchmal frag ich mich, was ICH denen getan hab, die solche Sachen publizieren... Was bitte kann ich als Soldat dafür, das die Regierung sagt, wir entsenden jetzt eben 4500 Soldaten nach Afgahnistan?!
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
@exit.
danke^^

aber grundgestzt ist nunmal grundegesetzt... auch wenn es zu weit geht, aber wirklich was machen können wir nun mal nicht. Manchmal frag ich mich, was ICH denen getan hab, die solche Sachen publizieren... Was bitte kann ich als Soldat dafür, das die Regierung sagt, wir entsenden jetzt eben 4500 Soldaten nach Afgahnistan?!
Mit einer solch Logischen Argumentation kommst du bei diesen Idioten nicht weit Ironhide.
"Ihr habt es euch doch ausgesucht Soldaten zu werden, Ihr mörder!" etc.

Hatte mal ne krasse Diskussion mit nem Zivi in nem ICE, seine Argumentation war armseelig und lächerlich, solche Leute kannst du nur mit Argumentations-verstärkern im 5,56 x 45 kalieber überzeugen. Ihr versteht...
Aber was will man da machen?

Was mich umgehauen hat war am Nürnberger Bahnhof, wurde gerade frisch zum HG befördert, und war auf dem Nachhause weg, also habe ich diesmal meine Uniform anbehalten. Dann läuft an mir eine Grundschulklasse vorbei, einige der Kinder waren total begeistert.
"Schau mal da, ein Soldat, bla brabbel blubb."
Da sagt doch tatsächlich einer: "Psst, nicht so laut, die töten Menschen!"
Ich frage mich woher er das hat? Oder was für einen scheiß Ihm seine Eltern erzählt haben. Aber man merkt immer mehr wie die Bundeswehr an ansehen verliert, und meist leiden darunter diejenigen die nichts damit zu tun haben.
Die Idioten die unsere Soldaten wegen Fehlverhalten, (siehe Totenkopf aktion) verurteilen, wissen einfach nicht wie es ist in einem engen Kontainer mit 3 anderen, mehrere Monate fern der Heimat, Famile und geliebten zu sein. Wärend sie zuhause sitzen und sich mit Problemen wie, "Welches MC Menü nehm ich denn heute?" rumschlagen.
Das nennt man dann wohl. Alle unter einen Hut stecken. Aber wenn nicht mal mehr die Regierung (siehe vorfall mit dem Angriff auf den Laster vor einiger Zeit) hinter Ihren Leuten steht, wie soll das die Bevölkerung?

Es ist einfach erbärmlich und traurig wie sich die Sache entwickelt hat. Selbst wenn sich die Welt gegen die Bundeswehr stellt, ich werde immer auf der Seite unserer Männer und Frauen sein.

Puh... beim Thema Soldaten bin ich extrem empfindlich und lasse es nicht zu dass jemand meine ex (bald hoffentlich ohne das ex) Kameraden lustig macht.

mfg GematriA
 

TheTrue

Ordenspriester
Bis jetzt muss ich sagen das viele so denken wie ich und ich da wenigstens ein bissen hoffnung sehe in der Zukumft.

Aber es ist schon eine Schande an sich das es sowas gibt, erst jetzt verstehe ich denn Satz meines Leutnants nach meiner bestanden AGA erst richtig. Er sagte zu uns, das wir wenn es geht nicht immer die Uniform tragen sollen wenn wir auf denn nachhause weg sind, zu unseren zu Hause. Da es viele in meiner Kaserene gab/gibt die dann Probleme bis hin zu verletzungen hatten. Durch solche Extremisten.

Ich habe auch noch einen weiteren Link für euch, wo ein Gedienter die ansichten von Soldaten und der BamM auflistet. Ich fand es Interessant zu lesen wie sehr BamM versucht alles bei der BW zum schlechten zu machen, sogar die Kamaradschaft.

http://typeer.de/beitrag/Verschwoer...-Antimilitaristen-feiern-tote-Soldaten/42589/

Sein Fatzit am Ende finde ich, wenn man es neutral betrachtet sehr gut fomuliert und auf denn Punkt gebracht.
 
Oben