BamM!/Bundeswehr

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich oute mich hier mal als Wehrdienst Gegner.
Bei uns in der Schweiz muss jeder, der den Standart der Vorschriften erfüllt, eine Rekrutierung an sich durchgehen lassen. Zivildienst oder andere Optionen, werden nur als Option angesehen wenn der Rekrut sich entweder dumm anstellt oder Unfähig ist befehle zu befolgen.
So dass war es mal von der Seite der Schweiz.

Nun zu denen die meinen es braucht eine Streitmacht... Es stimmt, es braucht Militär und jedes Land muss etwas in der Hand haben um nicht Schutzlos zu sein. Ob sich nun ein Land, das Gefühl hat, es muss in ein anderes Land einmaschieren um dort für Recht und Ordnung zu sorgen, bin ich mir net sicher.
Wir wissen ja alle, das der Mensch mehr schlecht als Recht von der Vergangenheit lernt.
Also müssen wir uns Denkmäler aufbauen und diesen Stoff immer wieder wiederholen. Wenn man also keinen Krieg mehr haben will, muss man die Menschen bilden, das aber Bildung nicht gleich Verstädniss ist, ist klar.
Es gibt keine Schulklasse in Europa wo über die Weltkriege reden, warum das alles? Diese Kriege waren doch schon über 60 Jahren vorbei...
Genau, das der Mensch sich immer vor Augen hält das Krieg kaum was bringt.
Diese ganzen Aufklärungen bringen aber auch Schattenseiten mit sich, zum Beispiel werden in vielen Augen die Deutschen immer die Nazis sein.

Ob diese Organisation BamM irgendwie ein kleinen Einfluss hat weiss ich net, ich weiss aber das wir nun darüber reden/schreiben und plötzlich wissen 100 oder sogar 1000 Menschen mehr von der Exsistenz dieser Gruppe.
Auch wenn ihr nur negativ über die Sprecht... es ist wie Werbung für sie.

Also aufgepasst ;P
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich kannte sie vorher auch schon... höre nicht zum ersten mal von denen... aber egal.

In Deustchlland ist es mit der Wehrpflicht im Grunde nichts anderes, ledeglich iist die Bundeswehr so voll, bzw brauch je nach Jahrgang garnicht alle (männlichen) Bürger mehr zur Musterung schicken. Und selbst wenn, dort wird dann schon aussortiert, bzw man kann den Dienst an der Waffe auch verweigern, muss dann allerdings Zivildienst machen, soweit ich wieß

Ich hab j auch nichts gegen leute, die nicht zum Bund wollen. Immerhin haben ein Großteil der Leute eine solche Meinung wie du dann. Und damit kann ich wudnerbar leben und sie ist völlig in ordnung... Nur das Was die BamM macht, ghet mal granicht...
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wenn man sich verpflichtet bei der Bundeswehr dient man seinem Land und dient somit der Bevölkerung. Das sollten sich die pazifistischen Herzchen mal zu Gemüte führen.
Natürlich ist Krieg nicht schön und jeder könnte ohne ihn leben, aber die Bundeswehr ist in Afghanistan, um den Menschen dort zu helfen und nicht, um das Land zu unterdrücken.
In meinen Augen sind diese "Kriegs-Gegner" nur reiche, verzogene Kinder, die keinerlei Erziehung genossen haben. Dann wüssten sie, dass man den Toten Respekt entgegen bringt.
Wenn hier etwas passiert, schreien die als erstes.
Unser Leben mag unterschiedlich sein, aber im Tod sind wir alle gleich.
 

Neverman

VIP
VIP
Tja, das sehe ich anders... Ich bin weder reich, noch verzogen, und bin trotzdem vehement gegen Wehrdienst und die Einsätze in Afghanistan. Ob der Einsatz in Afghanistan gerechtfertigt ist, oder nicht, können wir gar nicht so einfach einschätzen. Wir glauben natürlich, wir tun was gutes, aber genug Afghaner halten uns auch für Eindringlinge.
Und in welcher Form diene ich dem Volk, wenn ich beim Bund bin? Ich bin nicht auf den Schutz der Bundeswehr angewiesen und möchte auch nicht von denen beschützt werden. Als würde Deutschland in die Luft gesprengt werden, wenn wir nicht vor den bösen Feindbildern beschützt werden... oO
Und ich glaube nicht, dass es Respekt vor den Toten ist, wenn ich mein Leben genauso leichtsinnig riskire, wie die.
 

Sith14

Ordenspriester
Tja, das sehe ich anders... Ich bin weder reich, noch verzogen, und bin trotzdem vehement gegen Wehrdienst und die Einsätze in Afghanistan. Ob der Einsatz in Afghanistan gerechtfertigt ist, oder nicht, können wir gar nicht so einfach einschätzen. Wir glauben natürlich, wir tun was gutes, aber genug Afghaner halten uns auch für Eindringlinge.
Und in welcher Form diene ich dem Volk, wenn ich beim Bund bin? Ich bin nicht auf den Schutz der Bundeswehr angewiesen und möchte auch nicht von denen beschützt werden. Als würde Deutschland in die Luft gesprengt werden, wenn wir nicht vor den bösen Feindbildern beschützt werden... oO
Und ich glaube nicht, dass es Respekt vor den Toten ist, wenn ich mein Leben genauso leichtsinnig riskire, wie die.
auch wenn es sich jetz hart anhören wird will ich neverman in KEINSTER weise angreifen deshalb jetz nicht falsch verstehen

natürlich ist es schwer etwas wie den afganistaneinsatz ab zu schätzen... (ich kenne genug pro's für dich aber es gibt ein dickes kontra)

was du sagst will ich dir jetz mit einem realistischem beispiel vor augen führen
ok du sagst du brachst die bundeswehr nicht...ok spinnen wir das weiter wenn vor deiner tür eine fremde armee steht dann lass dich wegbomben. viel spaß beim sterben denn die bundeswehrhilft dir nicht weil du sie ja nicht brauchst...


mal im ernst leute wer sowas sagt kann auch gleich sagen wir brauchen keine polizei und so...diese aussage war ehrlichgesagt schwachsinn den WIR BRAUCHEN EINE ARMEE. genauso wie wir eine polizei und eine regierung brauchen. es ist anders garnicht zu sagen. also wenn ihr die armee nicht braucht lasst euch wegbomben. und bitte seit so nett geht in den irak oder redet mit soldaten von dort oder aus anderen krisengebieten sie werden euch alle das selbe sagen. ach noch was ich hab nen guten freund im irak verloren (ein zivilist) und ratet mal wer ihn gekillt hat. eine nette kleine sprengstoffexplosion. nein es war nicht die armee sondern irgend ein hinterfotziger H.....sohn der sich dachte "hey schöner tag jag ich mich halt dort in die luft wo nicht ein einziger soldat ist"...

BTT
ich sags ganz ehrlich ich hätte nix dagegen wenn diese bammheinis in den knast kommen. mal im ernst war von denen jeh auch nur einer in einem kriesengebiet??? ich glaube ehrlich gesagt nicht wenn die sich nur mal für 5 min ins inet begeben und sich halbwegs mit google auskennen würden sie so einen mist nicht verzapfen mal im ernst bei sowas krieg ich die krätze. da könnten sie auch gleich zum judendenkmal gehen und ihre show abliefern. im ernst man sollte diese flach...xer wegsperren und den schlüssel verlieren.
da kam mir grad ne bessere idee lasst sie uns nach afganistan oder in den irak schicken und der bundeswehr sagen sie sollen ihnen nicht helfen weil sie die bundeswehr nicht brauchen...

so und bevor ich jetz in einer hasspredigt ausbreche zügle ich mich selbst und mach schluss

mfg
der der keinem der bamm futzies helfen würde
 

Neverman

VIP
VIP
Blabla...
Dann verrate mir mal eins:
WER möchte mich denn wegbomben? WER greift uns Deutsche denn an? NIEMAND. Und ich sehe auch nie einen Bundeswehrsoldaten bei uns im Dorf stehen, der dafür sorgt, dass keine Bösen Menschen das Volk bedrohen... Die Bundeswehr ist für den Fall da, dass wir mal Krieg haben und den haben wir nicht! Im Gegensatz, die Deutschen (verzeihe, die Regierung) mischt sich in einen Krieg ein, der sie nichts angeht, weil sie Marionetten der Amis sind.
Als wenn die Soldaten ihr Leben gerne riskieren und für nichts und wieder nichts kämpfen. Und wenn sie stolz sind, auf das, was sie tun, dann, weil man ihnen einen gewissen Standesstolz eingebleut hat, eine verquere Moraleinstellung, dass, was sie tun sei tatsächlich ihr Wille und sie riskieren gerne ihr Leben...

Ich möchte mit einem Zitat von Pink Floyd abschließen:

Bring the boys back home.
Bring the boys back home.
Don't leave the children on their own, no, no.
Bring the boys back home.
Aber wenn du dich bereitwillig für das opferst, was Medien und Regierung eine "gute Sache" nennen, dann Bitte... Geh dort hin, und werde einer der tausenden, die aufgrund unklärbarer Missgeschicke und trotz gutem Willen Menschen töten und getötet werden.
Wieso denn auch Leid ersparen, wenn man alle Seiten gleich doll verletzen kann...
 

Sith14

Ordenspriester
öööööööhm so neverman ich glaub da gibt es noch etwas das du nicht verstehst du sagst wir mischen uns ein ok hättest du was dagegen das uns von unseren bündnisspartnern geholfen wird bei einem notfall??? glaube nicht aber ok noch etwas das du fllt überlesen haben magst oder auch nicht ich sagte das das millitäar auch bei katastrophen agiert also um bei dammbruch zu retten wer zu retten ist den die normalen staatsorgane sind in so einem falle binnen weniger minuten überfordert. ok wir mischen uns ein na wenn du meinst dass es so ist weil wir lust auf krieg haben [ironie(na klar es macht uns spaß zu morden)] ok aber das ganze führt jetz zu einer politischen diskusion und das wäre wohl ein extrathreat

btt
ich habs schon gesagt diese scheise ist absolut nicht zu tollrieren
 

Neverman

VIP
VIP
Ok, dann nochmal was zum Thema:

Wenn der Wehrbeauftragte des Bundestages, Reinhold Robbe, nun gegenüber der Bild-Zeitung klage, die Kampagne treffe „jeden Soldaten ins Herz“, sei das „genau die erwünschte Wirkung“, so Schütz: „Nahezu täglich erklären uns Militärs und Politiker, die Soldaten der Bundeswehr benötigten breiten gesellschaftlichen Rückhalt. Wozu benötigen sie diesen? Um besser motiviert in ihre blutigen Kriegseinsätze zu gehen. Deswegen ist es wichtig, ihnen diesen Rückhalt zu nehmen. Zumal jetzt, nach dem Kunduz-Massaker, ist es gut, wenn unsere Kampagne ihnen klarmacht, dass sie ein schändliches Handwerk für eine schändliche Sache betreiben.“
Klar, es ist ziemlich krass und ist womöglich auch die falsche Herangehensweise, aber an sich finde ich die Ziele dieser Organisation sehr lobenswert.

Krieg ist ein Verbrechen an der Menschheit. Ich bin daher entschlossen, keine Art von Krieg zu unterstützen und an der Beseitigung aller Kriegsursachen mitzuarbeiten.
Auch hier passt der Vergleich mit dem Künstler, der für seine Aussage ein Schwein auf der Bühne schlachtet. Es stellt sich die Frage nach Moral, Anstand und sittlichem Verhalten, aber Krieg ist ja auch nicht gerade ein Kaffekränzchen... Von daher finde ich diesen plakativen Opportunismus durchaus gerechtfertigt und habe auch nichts gegen ihre Kampagnen. Denn es bleibt friedlich, ist nur ein wenig unter der Gürtellinie. Aber mein Gott... Wir leben ein Glück in einem Land, in dem Meinungs-, Kunst- und Redefreiheit herrscht. (Sollte man zumindest annehmen)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Geht mir das aufn Sack *fg*
Euer hin und her ist ja mal echt nervig ;)

Ihr habt beide recht, zufrieden? Never scheint eben mehr auf der Seite der BamM zu sein und das gut zu finden, okay kann ich nciht verstehen, aber wayne... Ich bin ja auch nch bei dem Verein gegen den die BamM so auf die Barrikaaden geht aber sag ich mir auch das wir nichts in Afgahnistan zu suchen haben... Aber gut, ich arbeite nunmal für die Regierung und entscheide ich mich dagegen das zu tun ende ich im aller schlimmsten Fall Wegen Hochverrates im Kanst. gut, soweit würde es NIE Kommen. Aber auch die andere Seite der Medallie ist es, das die Bundeswehr eben hilft wenn mal wieder Dresden absäuft oder Hammburg im Schnee versinkt.

Zu den Einsätzen ist die Meinung wirklich gespalten und gehen nunmal stark auseinander. Zum Sinn der Bundeswehr überhaupt... na ja, dazu äusser ich mich mal nicht.

Hier aber gleich mit Wegbomben, was hier Kriegerische Handlungen im Innland vorraussetzt und den Argumenten das wir zu tausenden da unten fallen ist dann ein wenig weit her geholt ;)
 

Ixion

Ungläubiger
Aber auch die andere Seite der Medallie ist es, das die Bundeswehr eben hilft wenn mal wieder Dresden absäuft oder Hammburg im Schnee versinkt.
Das Argument kam ja n paar Posts weiter oben schonmal. Es stimmt natürlich, dass diese Funktion sehr wichtig und lobenswert ist, aber ich finde es ist nicht unbedingt nen Punkt der dafür spricht, dass die Bundeswehr enorm wichtig für das Land ist. Wenn es darum geht, ob wir die Bundeswehr brauchen spielen dort ja auch die Kosten eine Rolle und dort fließt sicherlich genug Geld hin mit dem man für nen mindestens gleichwertigen Ersatz beim Katastrophenschutz sorgen kann und dann wäre immernoch was übrig für präventive Maßnahmen oder völlig andere Bereiche(Bildung, Soziales usw.).
So gesehen würde dieses Argument nur Funktionieren wenn man zu dem Ergebnis kommt, dass die Bundeswehr in ihrer jetzigen Form sinnvoll und effektiv ist und eben diese Effektivität würde dann mit dem genannten Argument noch weiter untermauert werden, alleinstehend ist es aber nicht ausreichend.
 

Sith14

Ordenspriester
Geht mir das aufn Sack *fg*
Euer hin und her ist ja mal echt nervig ;)

Ihr habt beide recht, zufrieden? Never scheint eben mehr auf der Seite der BamM zu sein und das gut zu finden, okay kann ich nciht verstehen, aber wayne... Ich bin ja auch nch bei dem Verein gegen den die BamM so auf die Barrikaaden geht aber sag ich mir auch das wir nichts in Afgahnistan zu suchen haben... Aber gut, ich arbeite nunmal für die Regierung und entscheide ich mich dagegen das zu tun ende ich im aller schlimmsten Fall Wegen Hochverrates im Kanst. gut, soweit würde es NIE Kommen. Aber auch die andere Seite der Medallie ist es, das die Bundeswehr eben hilft wenn mal wieder Dresden absäuft oder Hammburg im Schnee versinkt.

Zu den Einsätzen ist die Meinung wirklich gespalten und gehen nunmal stark auseinander. Zum Sinn der Bundeswehr überhaupt... na ja, dazu äusser ich mich mal nicht.

Hier aber gleich mit Wegbomben, was hier Kriegerische Handlungen im Innland vorraussetzt und den Argumenten das wir zu tausenden da unten fallen ist dann ein wenig weit her geholt ;)
zu erst das mit dem wegbomben war eine überdimensionierte darstellen eines szenarios... aber ehrlich gesagt wenn wir keine armee hätten wäre es auch nicht mehr abwegig...


öhm so weit ich weis ist es die pflicht eines soldaten immer seinene mission zu hinterfragen (macht aber keiner wenn ihm die kugeln um die ohren ballern)
aber einen letzten tipp möchte ich noch geben diese bammheinies sollten zur bundeswehr gehen bevor sie sie verurteilen denn vorher haben sie nicht das recht dieses zu tun. denn ihre meinung kommt von dem bissien was sie in den medien hören. das ist aber alles andere als objektiev (ach sch....ß auf rechtschreibung) und von daher sollten sie erstmal ihren dienst leisten und nicht was unbekanntes verurteilen....

viel spaß noch ich diskutiere wohl nicht mit weil meine position schon zur genüge dargestellt ^^

gut ich werd ab jetz meine fresse halten (ich weis sonst das artet wieder) jaja man kennt sich ja ^^
 

Susanoo

Gottheit
Ich out mich als Wehrdienst-Verweigerer (zum Glück ist noch ein Jahr bis zur Musterung, ein Glück das ich auf das Berufliche-Gymi bin ^^).

Das hat mehrere Gründe, der erste ist der das die Bundeswehr eigentlich eine reine Verteidigungsarmee sein sollte (zu mindest im Gesetzbuch), aber heut zu Tage wird freudig mit den Ami`s mit marschiert. Das zweite ist ich bin ein Pazifist, Gewahlt wend ich nur bei PC-Spielen (Ich weiß damit bin ich kein reiner Pazifist mehr, ist mir aber scheiß egal :twitching:)
 
Hallo Ihr Lieben...
Ich bin Baujahr 1970 und bin von 1992 - 1994 bei der Bundeswehr gewesen (Laufbahn zum Offizier der Reserve und diverse Übungen nach dem Hauptdienst).
Ich bin damals davon ausgegangen, das nach den damals anstehenden Einsätzen der BW in Somalia aber vor allem auch in Ex-Jugoslawien, das Bild der BW beim eigenen Volk ein anderes Gesicht erhält.
Es war in der Zeit zuvor sehr schwer die BW als "Armee" darzustellen, da über dreißig Jahre hinweg diese "Armee" als eine Art Friedenssymbol mit Verteidigungspolitischen Ansatz in der Öffentlichkeit stand.
Nachdem sich dies änderte und somit der gesamte Aufgabenbereich der BW ausgeweitet wurde, wurde es auf einmal ernst. Keine "Operettenarmee" mehr sondern "echte" Einsätze in Ländern in denen mit "echter" Munition geschossen wurde.
Ich bin Halbengländer und erwähne dies aus folgenden Gründen. Ich habe meine Staatszugehörigkeit immer von zwei Seiten gesehen und bin auch so erzogen worden. Und ja ich stehe meiner "britischen" Seite loyaler gegenüber als meiner "deutschen". Ich habe mich damals zum Dienst bei der BW entschlossen, da ich in diesem Land aufgewachsen bin und der Meinung war das dieses richtig ist, da es für mich eine "kleine" Verpflichtung dessen darstellte, um das es in einem Land gehen sollte.
Nach den ersten Einsätzen und Berichten von Kameraden, die in Bosnien bei Vergewaltigungen zuschauen mußten oder mitansehen mußten das Schwangeren die Kinder aus dem Bauch geschnitten wurden, weil an Ihren Haustüren ein rotes Kreuz geschmiert wurde und es somit als "Feind" und "anderes Volk" markiert war. Die deutschen Soldaten auf Grund politischer Mandate aber nicht aktiv eingreifen durften...
...wurde mir bewußt das sich die Zeit geändert hat.
Bundesrepublik Deutschland HERZLICH WILLKOMMEN IN DER R E A L I T Ä T.

Menschen die der Meinung sind, das man ausschließlich mit Diskussionen und dem Verteilen von Lebensmitteln und warmen Decken, Frieden stiften kann und danach wieder überall weiße Tauben fliegen...wacht einfach einmal auf.
Die Bilder die ich oben beschrieben habe sind die Realität, sie sind noch nicht einmal "künstlerisch" überzeichnet, wie "Ihr" das aus Euren Actiofilmen kennt. Das ist das Leben. Es interessiert mich nicht ob "mein" Land durch Waffenlieferungen in einer anderen Zeit an diesen Konflikt "mitschuldig" sein könnte. Es geht um das Leben, das Eigene und das derjenigen die ich durch meine Anwesenhet schützen kann.
Wer meint er müsste aus "pazifistischen" Gründen Denkmäler und Gedenkstätten so "ENTWEIHEN" der sollte nur eine Woche in "diesen" Ländern verbringen in denen die BW und andere Armeen "so schlimm und völkerverachtend" versuchen, das zu retten was noch zu retten ist.
Ich bin durchaus geteilter Meinung und höre mir auch gerne Gegenargumentationen an, aber wenn jemand so etwas tut....
...keine Ahnung was man mit denen machen sollte...Erziehung ist da der zu späte Weg...
Ich finde es einfach nur zum Kotzen...

Neverman: Wache einfach mal auf und stelle dich der REALITÄT nicht deiner Meinung, die mir nicht nur "KINDLICH" erscheint, sondern mich beschämt. Das klingt für mich alles zu sehr nach "keine Haare am Sack aber die Welt verstehen...WOW !" Mit 14 (1984) habe ich noch an Schuldemos teilgenommen und gegen eine Stationierung der Pershings demonstriert. Heute reden meine Schulfreunde von damals davon, das genau diese "wahnsinnige" Aufrüstung uns mehr als nur einmal (durch den Faktor Angst auf Beiden Seiten schaffen) den Arsch gerettet haben könnte.
Also man lernt nie aus in seinem Leben. Sich heute hinzustellen...:" Wer bedroht mich denn hier...?" zeugt von "Unwissenheit" die heilbar ist, bei den Einen schneller und bei den Anderen eben vielleicht auch nicht.
Ich habe bei dem Anschlag auf einen Zug in Madrid eine sehr gute Freundin verloren. Das war in Spanien, ganz weit weg von hier. Und warum muß ICH dann Ihren Bruder trösten, der in meiner Strasse lebt. Neverman...Du hast ja sooo recht. Dich bedroht wirklich niemand...
Solange in diesem Land die Werte wie VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN nichts bedeuten und sich die Mehrheit mit RTL und SAT1 als Informationsquelle zufrieden gibt, dann wird man wirklich nicht bedroht...dann seid ihr schon tot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
So lange die Menschheit so unterentwickelt ist, werden wir auch eine Bundeswehr brauchen.
Erst ab dem Punkt wo der Mensch sich geistig so weit entwickelt hat, dass er nicht mehr seinen Hintern zum denken benutzt, werden wir so etwas wahrscheinlich nicht mehr benötigen.

Doch bis dahin: Heil dem Urmenschen...
 
Oben