BamM!/Bundeswehr

Neverman

VIP
VIP
Was für Diskussionen in welchem Ausmaß wo hingehören, kannst du getrost mir überlassen.^^
Und ich habe doch schon gesagt, dass ich mich selber noch nie bei irgendwelchen Aktionen beteiligt habe und auch nie machen würde... >_<
Naja, gut, Verständnisschwierigkeiten gibts ja überall und vielleicht kams auch ein bisschen krass rüber.

Aber für den Fall, dass noch irgendjemand Senf im Glas hat, bleibt hier offen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Und wer das jetzt ernst nimmt ... oh man, pech :hahaha:

lol ...
was anderes fällt mir hier nicht mehr ein...
jetzt kommen hier Offze die zwei(!) Jahre beim Bund waren (wie wird man da Offz???, ach ja, Reservist... juhuu... noch weniger Ahnung davon)... ne ne ne... noch nicht mal n Panzer von innen gesehen wie, aber egal....

Mensch Mensch Mensch... (merkt man das ich keien Offizier mag? Kaum, oder?)

Ja ich hab mich auch aufgeregt über die BamM na und, des wegen fange ich hier nicht an so eine Plotische Diskussion los zu treten. Man Leute. Die Aktion war scheiße, aber BamM hat irgendwo schon recht (auch wenn ich sie immernoch ersaufen möchte)
Für jeden ist so ein Grabstein etwas anderes... der eine Brauch sie um sich an seine Verstorbenen zu erinner, zu trauern... für den anderen sind eben nur Steine die n Haufen Asche kosten.
Ja den Toten juckts wenig was mit seinem Andenken usw passiert... Die Hinterbleibenen dagegen umso mehr... in den meisten Fällen zumindest.

Es gibt Soldaten die blind drauf los laufen und alles fürn Bund tun würden (Siehe hier gewisse Offze) und evtl noch gute Reden schwingen können und für alles immer wider eine noch so geil klingenende aussage haben und es gibt Soldaten (mich) die lieber ihren Vorgesetzten eine donnern würden für den schwulen mist den der schon wieder verzapft! Aber mir macht der Job trotzdem Spass. Gut ich war nun zweimal in Ausland (Kosovo) und kenn die Geschichten ebenfalls zu genüge von vergewaltigung, Brutalen Mord und haste nicht gesehen aus erster Hand... schon schön wenn man das von einem 16jährigen Kind hört... was damals 6 Jahre war....
Ist dennoch nicht mein Krieg... auch wenn mir fast die Galle hoch gekommen wäre und man in dem Moment gewissen Leuten mal eine wenig 9x19 durch Kopf jagen will.

Leute, es passiert so viel Mist auf diesen Scheiß Planeten... muuhhaaa und ihr zieht euch dermaßen an so einer Drecks Aktion auf...

Mir fällt da grad ein Lied zu ein... ka obs passt, ein wenig schon.

[video=youtube;1tw3IJh4Wc0]http://www.youtube.com/watch?v=1tw3IJh4Wc0[/video]
DAs Vid ist von der Comet 2005... Seht euch die Gesichter der Gruppe an und hört wie dennoch alle Jubeln... Na ja, hat wohl kaum einer gerallt.
Das Lied triffts ganz gut, zu dem Thema Medien, was hier ja mal angesprochen wurde ;)

So das wars dann auch...
@Never, hab ich den letzten Senf nun erwischt? *gg*

P.S:
Finds geil wie hier einige Leute versuchen ihre Abneigung anderen gegenüber mit Sarkasmus zu übetrtünchen, weil ihnen deren Meinung nicht passt *gg*
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
...und doch stößt Du viel mehr als nur einmal täglich an die Grenzen dieser Ideale. Ich bin selbst der Meinung das Bildung, Wissen und ideele Werte das wichtigere Ziel sein sollten. Die Umsetzung in einer Welt, die sich mehrheitlich jedoch dagegen entscheidet fällt um so schwerer. [...]
Ja da muss ich dir recht geben, tagtäglich fällt mir immer wieder auf wie weit weg der Mensch an sich von diesen Idealen ist. Jedoch bedeutet das nicht, dass man sie nicht weiter verfolgen sollte, sondern es bedeutet vielmehr, dass man sie gerade noch intensiver verfolgen sollte. Das soll aber nicht heißen, dass ich versuche andere zu missionieren, vielmehr versuche ich ihnen die Vernunft nahezubringen.
Genau das müsste auch versucht werden was die Länder angeht wo Soldaten hingeschickt werden, denn die Menschen, die, wie so schön gesagt wurde, weiter Öl ins Feuer gießen, sind die die nicht vernunftig handeln. Man müsste ihnen die Vernunft nahebringen. Natürlich kann man sagen, dass wenn man ungerecht behandelt wird, die Vernunft irgendwann aussetzt und man dann nur noch das will, was man halt will und das ist meistens Vergeltung.

Ich verstehe was therealbasterd an sich meint und es ist sogar auf eine gewisse Weise nachvollziehbar. Nehmen wir mal wieder das Beispiel Star Trek (TNG ff.): Dort wird gerne immer wieder versucht erst zu Verhandeln, vernünftige Lösungen zu finden und kein Aggressor zu sein. Dies gelingt natürlich nicht immer; hin und wieder müssen Schwächere mit Waffengewalt gegen andere, unvernünftige Wesen beschützt werden.
Jetzt könnte man sagen: "Na ja ist ja an sich wie auf der Erde in einigen Ländern." Das stimmt aber nicht ganz, da die Gegebenheiten schon noch etwas anders sind. Zum einen gehe ich mal davon aus, dass die Soldaten nicht unbedingt Vernunft repräsentieren und für die Schwachen die Soldaten auch nicht unbedingt einen vernünftigen Eindruck machen. Zum anderen handeln die Schützenden nicht in dem Interesse die Schwachen zu beschützen, sondern weil die Regierung bzw. der Vorgesetzte gesagt hat: "Geh dahin und hilf, aber du darfst dieses und jenes nicht machen..."
Das heißt dem Soldaten sind bestimmte Regeln gesetzt und diese darf er nicht übertreten. Da ist die Vernunft schon wieder flöten gegangen, daher denke ich, dass an die ganze Sache mit Krieg etc. ganz anders rangegangen werden müsste. So langsam sollten wir doch gelernt haben, dass es so nicht funktioniert - zumal wir vernunftbegabte Wesen sind - nach Jahrhunderten von Kriegen sollte man doch irgendwann mal erkennen, dass es absoluter Unsinn ist.
Doch so lange der Mensch seine Werte und Ziele nicht ändert, wird ihm auch weiterhin nicht klar werden was für ein Müll er verzapft.

Vor einiger Zeit habe ich ein Zitat gelesen, was mich wirklich beeindruckt hat (und das passiert nicht allzu häufig): "Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder." (Dwight D. Eisenhower)
Ich denke er hat es damit wirklich auf den Punkt gebracht, was Krieg eigentlich bedeutet und ich bin der Meinung, dass das Geld für vielfach besseres benutzt werden kann, als für Denkmäler oder ähnlichen Schund.
Dahingehend kann ich nämlich auch Neverman sehr gut verstehen: Es handelt sich nun mal um einen Stein oder irgendein Gebilde aus Metall. Es ist ein "Etwas" und wer sich darüber aufregt, dass einem die "Ehre" dadurch beschmutzt oder verletzt wird, der sollte sich nochmals über seine Vernunft klar werden und wie unsinnig es ist, sich darüber aufregen.

Man sollte sich vielleicht auch mal fragen was wohl besser ist: Es zulassen, dass Menschen andere Menschen im Auftrag einer lächerlichen und weltfremden Regierung töten ohne wirkliche Vernunft dahinter und diesen dann noch ein Denkmal setzen oder ist es nicht vielleicht einfacher seiner Unzufriedenheit mit der Regierung, dem Krieg und der Unvernunft der Gesellschaft ausdruck zu verleihen in dem man ein Denkmal verschmutzt?
Bei der Sache mit dem Denkmal wird niemand getötet oder potentiell verletzt.

Wie ich schon sagte: So lange der Mensch weiterhin mit dem Hintern denkt wird er keinen wirklichen Fortschritt erleben in seiner Entwicklung.

Ich bin Soujis Meinung, auch wenn ich keine Ahnung von Roddenberrys "Rassenmodell" habe... XD
Gute Frage, müsste man überprüfen. Aber offensichtlich ist, dass er die Wesen mit unterschiedlichen Eingenschaften ausgestattet hat. Die Menschen sind zwar noch vernünftig, aber nicht die Vernünftigsten. Es macht so ein wenig den Eindruck, dass er für den Menschen einen Mittelweg gesehen hat zwischen verschiedenen Extremen wie zB Vulkanieren (absolut rational) und Klingonen (sehr emotional). Natürlich könnte man auch noch andere Wesen hinzuziehen, aber das würde zu ausschweifend werden ^^
Ich habe die Vermutung, dass er diesen Mittelweg gewählt hat, damit der Mensch immer noch etwas menschliches hat und nicht als zu fremd wirkt, damit der Mensch sich immer noch mit Roddenberrys Ideal identifizieren kann.
Aber ich schweife ab ;)
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Merkt ihr eigentlich wie weit weg ihr von der Realität oder vom Thema seit? Wenn es das Ziel dieser Bamm Idioten ist für eine bessere Welt einzustehen, dann müssen die sich an die Regierung wenden und sich nicht auf den Rücken der Leute austoben, die letztendlich die ganze Scheiße ausbaden müssen. Das ist Vernunft!

Ich klink mich jetzt aus. Ich weiß ohnehin nicht was man gegen eure verquere Meinung und absolutes Unverständnis machen soll. Jedenfalls bestätigt das wieder auf ein Neues, dass in unserem Land einiges falsch läuft.
 

Moridin

The evil Mastermind
Bamm ist eine Organisation die ihre Ziele leider etwas übertrieben darstellt.
Sie wollen Pazifisten sein und gehen mit Gewalt vor.
Damit sind sie keine Pazifisten mehr, den auch Pyschoterror ist gewalt.
Sie verunstalten Grab und Mahndenkmäler nur um damit zu Provozieren.
In meinen Augen ist diese Gruppierung einfach Abschaum, man kann auch Provozieren ohne dabei mit Gewalt vorzugenen.
Ausserdem sind Soldaten notwenig, da der Mensch immernoch schnell auf seine Urinstinkte zurückgreift.
Die sind nunmal Paarung, Essensuchen, Gewalt.
Wenn allerdings eine "pazifistische" Gruppierung mit Gewalt vorgeht (und genau das tut sie) ist sie in meinen Augen nicht mehr als Abschaum, die ihre Ideale verraten haben.
Alles im allen ist diese Gruppierung ein Witz.
Desweiteren sollte man bedenken das jedes Garb ansich nur ein großer Haufen Erde mit einem Stein trauf ist aber die Angehörigen sehen darin mehr.
Sie verbinden damit ihre Erinnerung an diese Person und aus Respekt vor dem geleisteten des Verstobenen und aus Respekt vor den Angehörigen sollte man kein Grab schänden.
Egal in welcher Art und weise und egal um wen es sich Handelt.
 

SawPunisher

Ordenspriester
hm

ich will mal was anderes dazu einwerfen :

Am Anfang des Beitrages stand : Ich oute mich hier mal als Wehrdienst Gegner.

Dem pflichte ich erst mal bei. Ich bin totalverweigerer. Weder Zivi, noch Bund. Und ich stehe dazu.

Wieso?
Die Frage ist zuerst mal ethisch zu klären.

Mein Grundgedanke :
Jedes Wesen, hat das Recht sich zu wehren, wenn ihm SChaden zugefügt wird.
Kein Wesen, hat das Recht anderem Schaden zuzufügen.

gut, ok.
Nun ist es leider so, das wir, die angeblich höchstentwickeltste Lebensform auf diesem Planeten, uns ständig die Birne einhaun.

Das beginnt im kleinem, wie "deine Nase passt mir nicht"

geht weiter im Gruppendenken, wie "10 Glatzen rennen los, und masieren einen mit der Eisenwurz, weil sie stinkbesoffen und gehirnlos handeln"

und überträgt dieses Gruppendenken in ein Ideal - "10 weitere Glatzen sagen, "wir sind stark" und unsere Sache ist die richtige.

Bei all diesen Gedanken, kriege ich das kotzen.
Aber, nichts desto trotz, finde ich ist das eine Sachlage, die immer wieder über das "Recht des Stärkeren" abläuft.
Armeen oder ähnliches, sind nur auf dieser Basis vorhanden.

Egal ob s einer ist, der sich für Allah in die Luft sprängt
oder die nächste radikale Glatze, die einen überbügelt

beide Mentalitäten sind einfach nur zum kotzen und sie sind nur eins :
DUMM
(sorry, sag ich jetzt frei raus)

Jedem sein Ideal - das ist ok
aber, IDEALE, KÖNNEN AUCH FRIEDLICH EXISTIEREN.

Leider, kapiert das so recht keiner.
Immer wieder findet man Gewalt und die Ursprünge der Gewalt an fast jeder Ecke. Und jeder denkt immer, mit dem anderem kann man das ja machen, hauptsache man ist der stärkere.

Keine Sache ist gerecht, wenn für sie getötet wird.
Egal ob diese Sache ungerecht war, oder nicht.
Bleibt die Frage der Rache.

WEnn einer einem was antut - ist er in meinen AUgen Freiwild.
Ich bin für das MOtto, AUge um AUge, Zahn um Zahn, und dafür steh ich ehrlich ein.

Tu ich einem was
hat der das Recht, mir was zu tun.

tu ich keinem was,
dann erwarte ich in Ruhe gelassen zu werden

tut einer einem was der mir nahe steht, und das verletzt mich (wie z.b. jemanden umbringen)
habe ich das Recht dazu, den Mörder zu ermorden - das ist kein Mord.

aber, damit hat die Bundeswehr gar nichts zu tun.
Wir haben in Iran, Irak und Afrika (da hängen wir tatsächlich rum) GAR NICHTS ZU SUCHEN.

Gleichzeitig haben wir zwar moderne Waffen, aber unsere Wehrhaftigkeit ist ein Witz.
Noch dazu - wer soll hier denn einmarschieren? Sind doch schon alle da.
(und das ist nicht rassistisch gemeint, wer das denkt, gehe mal in die Türkei und brülle Asyl, mal schaun wie weit ihr da kommt)

Ich habe auch nichts dagegen, anderen "zu helfen".
Nur ist es Schwachsinn, wenn dumme Ideotien herrschen.

So lange auf der Welt Gewalt herrscht, wird es immer Opfer geben.
So einfach ist das. Und das nächste Opfer, kann genau so gut ich sein, und das ist mir bewusst.
Gegen solche kranke Gedankengänge, kann man nichts tun, das ist leider so.

Dabei hilft keine Bundeswehr.
Und wenn sich Glaubensmentalitäten, so wie es seit Jahrtausenden in der Welt Brauch ist , die Köpfe einschlagen, weil der eine Christ der andere Khatolik, oder eine Kroate und einer Serbe ist - dann brauch man dort nicht helfen.
Denn beide Pole, beugen sich lediglich dem Machtpol so lange, bis dieser wieder abzieht

dann geht der Spass von vorne los.
So leid es mir tut, meine Mentalität lautet dazu :
grossen Zaun drumrum, warten bis eine Seite zufrieden ist, Zaun wieder abbauen.

Klingt hart ?
ja,

aber es ist sinnvoll.

Die Opfer darin, sind die leidtragenden, die sich nicht wehren können, und da mit hineingeraten.
Familien, die genau wie ich, über diesen Zwist nur mit dem Kopf schütteln,
Unbeteiligte Opfer, die aus Mentalität da hingeingeraten (wo wir wieder zum "Glatzen Beispiel" zurückkehren)

und diese Opfer, wird es immer geben.
Da hilft keine Bundeswehr,
kein unterschriebenes Papier,
und kein Gequatsche drüber.

Erforderlich so etwas zu vermeiden, wäre ein Umdenken, dieses Umdenken wird aber erst dann stattfinden

wenn der erste den Anfang macht, der sonst überall draufhaut,
sein Messer in die Hand nimmt und sich fragt :
Will ich das eigentlich in den Rippen haben
oder lieber käse schneiden.

ziemlich pazifistisch - aber - erst wenn der Respekt vor anderem Leben, hoch genug ist, wird eine Armee überflüssig.

der Grundsatz jedoch ist :
der Zwist einer Armee, hat mit mir nichts zu tun.
Und darum vertrete ich die Meinung :
die Urheber von Idealen,
und die Uhrheber ihrer Politik

solln sihc pro Partei einen Knüppel nehmen, und sich so lange die Birne einhaun, bis einer kapituliert
statt andere da mit hinein zu ziehen, durch Ideale aufzuhetzen, und Gewalt zu sähen.

Eigentlich, sind Gesetze überflüssig, wenn jeder den Respekt vor anderem Leben, und Eigentum anerkennen würde, hätten wir eine friedliche Welt. Leider meinen immer wieder welche, aus der Reihe tanzen zu müssen. So lange diese Leute, in Idealen, und nach Führung suchend, Gewalt rechtfertigen

wird es Kriege geben.

und irgendwann einmal - wirklich irgendwann,
kommt auch der grosse Bumm, wo es kracht und die Menschheit ist wech.
Das ist eine Mathematische Gewissheit, denn das Gewaltpotensial dazu besitzen wir.
Daran ändert die unterausgerüstete, unwehrhafte Bundeswehr, eh nichts.
Egal ob Amis oder Russen, die trampel doch durch die paar Hanseln durch, das ist für die der Morning Warm Up.
Was solln wir denn machen ? hm ?
Mit den wenigen Leuten, und m Gewehr 43 auf die Pirsch gehn ? ich lach mich kaputt.
Und an Resurcen, bieten wir zu wenig für Uno Einsätze, wir haben kein Erdöl, wir interessieren die Welt nich,
und hier einmarschieren bringt nix - wir bezahln ja sowieso schon überall hin, das wäre ja ein Schuss in s
eigene Knie.

also bleibt als Fazit zu sagen :
BW - ist n Spielzeug, aber sinnlos.
Krieg als solches - begründet sich auf der dummheit der Menschen
und die grösste Dummheit, ist keine Meinung zu haben, sich aus Angst zu beugen, oder bescheuerten Idealen
zu folgen, die man für die einzige Wahrheit hält.

all das wird jedoch so bleiben,w ir werden diesen Apperat nicht ändern.
Das wiederum, macht die ganze Debatte überflüssig, stellt aber den Anfang, wieder ans Ende

denn :
ihr habt keine Ahnung, wie ungeheuer schwer, und was für ein Sackgang es ist, Totalverweigerer zu sein.
Man wird getriezt, und muss so einiges über sich ergehen lassen. Ich würde sogar sagen, es kostet eine
Menge Ausdauer, Kraft und Individualismus, sich nicht brechen zu lassen. Man selber zu bleiben.

Und wenn diesen Mut, einmal alle aufbringen würden - weltweit - dann wäre die Welt sicherlich ein Stückchen besser. ein kleines Stück, aber es wäre ein ANfang.

denn wie gesagt :
wenn morgen Krieg ist.
Ich gehe nicht hin.

Das bedeutet aber noch lange nicht, das ich mich nicht wehre - aber, das tu ich nur da, wo es mich, oder mir nahe stehende betrifft, und das sicher nicht aus Ignoranz - sicherlich wär der Krieg kein Krieg, wenn jeder darauf warten würde, das der andere anfängt - dann gäbe es keinen Anfang, keine Gewalt, und das wär mal was...

SP
 

crisis585

Gläubiger
also als ertes möchte ich sagen das ich nicht beim bund war bin ausgemustert worden.
So jetzt meine meinung, ich denke dass niemand krieg mag wäre auch sehr merkwürdig wenn es so wäre
und ich denke das ein soldat nicht gerage mit glücksgefühlen in einen krieg, schlacht , land etc. zieht wenn er
nich weiß ob er lebend wieder zurück kommt, zumal er keine wirkliche wahl hat da er ja von der regierung und vorgesetzten dorthin geschickt wird. Um es kurz zu machen er führt nur aus. Deswegen finde ich das was die bamm
leute machen auch absolut unterste schublade, und wie schon einige schrieben sollte man es nicht an den soldaten auslassen.

Mal ganz davon abgesehen das die bamm-leute soldaten und die bundeswehr hinstellen als währen sie sonst was für "bluthunde" die nur das töten vor augen haben und ich denke dem ist nicht so, zumal die soldaten nicht nur im kriegsfall eingesetzt werden wer kümmert sich sonst darum das hilfsgüter da ankommen wo sie sollen garantiert keine anzugtypen. Und außerdem gibt es immernoch menschen mit denen man nicht andrs verhandeln kann als mit der waffe, ich denke deswegen gibt es überhaupt die bundeswehr
 

Neverman

VIP
VIP
Ich verstehe gar nicht, wieso alle vom "Outing" reden... oO
Das ist doch schon ein Beweis dafür, dass sich in den Köpfen der Menschen der Wahn festgesetzt hat, Wehrdienstverweigerer zu sein, sei etwas unnormales, etwas schlimmes.
Und jetzt sollten einige User mal ganz scharf darüber nachdenken, wieso sie es schlimm finden, wenn einer gegen Gewalt ist und sich strikt dagegen ausspricht, eine Waffe zu benutzen und anderen Gewalt anzutun.
Nicht Pazifisten sind die Kranken, sondern jeder, der auch noch stolz darauf ist, für sein Vaterland schießen zu dürfen, weil genau das das Ergebnis jahrelanger Manipulation ist. Ihr seid willenlose Schäfchen, Fleischklumpen, die bereitwillig in den Fleischwolf hüpfen...

Und ich oute mich nicht als Wehrdienstverweigerer, ich bin und war immer stolz darauf und habe es jedem auf die Nase gebunden, wenn das Thema zur Sprache kam. Ich bin stolz darauf, dem Staat den Stinkefinger zu zeigen, ihm zu beweisen, dass ich nicht an seinen Ränkespielen interessiert bin und mir diese Lügen eines "Nationalbewusstseins", einer "Verantwortung gegenüber dem Vaterland" und der ganze andere Scheiß, am Arsch vorbeigehen!
Ich habe nur einem Menschen gegenüber Verantwortung zu tragen, und das bin ich selber.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nicht Pazifisten sind die Kranken, sondern jeder, der auch noch stolz darauf ist, für sein Vaterland schießen zu dürfen, weil genau das das Ergebnis jahrelanger Manipulation ist. Ihr seid willenlose Schäfchen, Fleischklumpen, die bereitwillig in den Fleischwolf hüpfen...
Man hat mich Manipuliert?
na ja... wie gut das ich von dir nichts anderes gewöhnt bin ;)
 
Ist doch alles ganz einfach...
@neverman: Mir ist schon aufgefallen, das Du erwähnt hast das Du nicht an Aktionen dieser Art teilnimmst. Deine Meinungsäußerung war allerdins etwas krass. Darüber hinaus wollte ich einen "ÜberMOD" auch nicht vorschreiben, ob das Thema hier hingehört. Nur wie man es behandelt betrifft das ganzee Forum. Ich bin noch nicht lange genug in diesem Forum, werde also nur in Zukunft feststellen ob dieses Forum "gepflegter Natur" ist oder eben ein "pubertär bestimmtes". Ich werde es sehen. Also fühle dich nicht ange...was auch immer. Deine Fleischklumpennummer-Bezeichnung passt zu deinen Möchtegern Aggro Berlin Mix und etwas angepasste "Ich will mal Journalist werden." Art und Weise, deine Meinung weiter zu geben. Und ich denke da brauchst Du dir als Letzter "keine" Gedanken machen, wenn User dich darauf hinweisen. Fahr mal ´ne Nummer runter.
@ iron....: Super, bist Du Pommesbude oder haben sie dich im Spind die Treppe runter geschmissen. Es ist wirklich nicht zu merken du was gegen Offz hast. Angepisst bin ich auf Grund deines fehlenden Wissens. Offz der Reserve ist lediglich die Bezeichnung einer Laufbahn. Die bei mir nach insgesamt sechs Jahren endete (4 freiwillige Jahre. Denn auf 12 und mit Studium...no, wollte ich nicht). Zum Panzer...woher wußtest Du Schlingel das...;o) na denn...Angefangen als PzJg auf Jaguar 1A3 nach Auflösung der Kp zunächst weiter im Jaguar innerhalb eines PzBtl. Die letzten 4 Jahre dann Umschulung auf Leo2A5 Richtschütze dann nach Lehrgang zum Leutnant und Kdt. auf´m Bock inkl. 1 Jahr Kroatien zum Abschluß und Entlassung als Olt. der Res.
Also Backen halten. Die letzten 4 Jahre waren freiwillig, aus ethischen Gründen und meine freie Entscheidung. Heute mit zwei Kindern und Frau...no go...

Zu der Diskussion zurück. Ich habe alles in meinem Post beschrieben den Souji wunderbar kommentiert hat, darum geht es mir im Endeffekt. Nicht um ein paar Jungs die mit Randale die Welt verbessern wollen. Das geht vorbei und in ein paar Jahren ist auch schon keiner mehr gewesen und es kommen Neue Jungs...
Anyway...
Es ist mir Wurst ob einer Totalverweigert, ist sein gutes Recht und seine Entscheidung. Auch jegliche Meinung bis zu den einen entscheidenen Punkt: Wenn etwas gegen meine Werte verstößt, kann ich handeln oder muß mit den Konsequenzen leben. Wenn also in Madrid eine gute Freundin (seit Kindesalter) von ein paar Wahnsinnigen zusammen mit anderen in die Luft gejagt wird. Findet das bei mir zuhause statt in meinen Gedanken und Erinnerungen und nicht in Madrid oder sonstwo auf der Welt. Ich denke das viele, wenn es persönlich wird und sie das erste Mal in Ihrem Leben "ECHTEN" Gegenwind spüren, dann bekommt auch die Achterbahn Kurven und der Dümmste wird erkennen das hinter PS3 und Co. noch ein echtes Leben stattfindet.
Alles andere steht im o.g. Post...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moridin

The evil Mastermind
Kleine Info:

Gegen Bamm liegen jetzt mehrere hundert Strafanzeigen und Privatanzeigen vor.
Der Verteidigungsminister, das BMVG und der MAD ermitteln so ziemlich alle Parteien haben sich gegen die Seite ausgesprochen.

So wie es aussieht wird das bald zur Chefsache.
Tja §1 steht über den §5.^^
Ich denke die Seite wird bald Geschichte sein.
 
...es werden neue Aktionen, neue pages und vielleicht auch neue Meinungen dazu komme. So soll es ja dann auch eigentlich sein, in einem relativ freien System.
 

Tyon

Gottheit
aber, damit hat die Bundeswehr gar nichts zu tun.
Wir haben in Iran, Irak und Afrika (da hängen wir tatsächlich rum) GAR NICHTS ZU SUCHEN.
Aha die Bundeswehr ist also im Iran oder dem Irak. Das sollte den Menschen da mal einer sagen denn die wissen da wohl nichts von.
Weiß wohl niemand. Außer SawPunisher.
Und alle Missionen in Afrika sind von der UN abgesegnet. Du weißt schon Menschen helfen und so.



Dabei hilft keine Bundeswehr.
Und wenn sich Glaubensmentalitäten, so wie es seit Jahrtausenden in der Welt Brauch ist , die Köpfe einschlagen, weil der eine Christ der andere Khatolik, oder eine Kroate und einer Serbe ist - dann brauch man dort nicht helfen.
Denn beide Pole, beugen sich lediglich dem Machtpol so lange, bis dieser wieder abzieht

dann geht der Spass von vorne los.
So leid es mir tut, meine Mentalität lautet dazu :
grossen Zaun drumrum, warten bis eine Seite zufrieden ist, Zaun wieder abbauen.
Ach so wenn also Zivilisten zu schaden kommen oder gar absichtlich ermordet werden sollte man nichts tun weil nun ähm ist halt so.
Das ist genial!


Erforderlich so etwas zu vermeiden, wäre ein Umdenken, dieses Umdenken wird aber erst dann stattfinden

wenn der erste den Anfang macht, der sonst überall draufhaut,
sein Messer in die Hand nimmt und sich fragt :
Will ich das eigentlich in den Rippen haben
oder lieber käse schneiden.

ziemlich pazifistisch - aber - erst wenn der Respekt vor anderem Leben, hoch genug ist, wird eine Armee überflüssig.
Also eigentlich hast du keine Alternative zu militärischen Einsätzen die unter anderem auch dem Frieden dienen. Du hast nur deinen utopischen Traum des Pazifismus. Süß.



also bleibt als Fazit zu sagen :
BW - ist n Spielzeug, aber sinnlos.
Krieg als solches - begründet sich auf der dummheit der Menschen
und die grösste Dummheit, ist keine Meinung zu haben, sich aus Angst zu beugen, oder bescheuerten Idealen
zu folgen, die man für die einzige Wahrheit hält
.
Ob du die BW als sinnlos angesehen hättest wenn die Sowjets ne Tour durch Europa gestartet hätten. Ich glaubs nicht.
Der letzte Satz ist pure Ironie.



denn wie gesagt :
wenn morgen Krieg ist.
Ich gehe nicht hin.

Das bedeutet aber noch lange nicht, das ich mich nicht wehre - aber, das tu ich nur da, wo es mich, oder mir nahe stehende betrifft, und das sicher nicht aus Ignoranz - sicherlich wär der Krieg kein Krieg, wenn jeder darauf warten würde, das der andere anfängt - dann gäbe es keinen Anfang, keine Gewalt, und das wär mal was...

SP
Wie genau schützt du denn deine dir nahe stehende wenn die Rakete sich entscheidet in deinem Haus einzuschlagen? Oder wenn deine Nachbarschaft von der Artillerie eingeebnet wird?
Glaubst du wirklich die Soldaten werden sich dafür interessieren das du es ganz doof finden würdest wenn sie alle weiblichen Mitglieder deiner Familie ab nein 8 Jahren nacheinander zu vergewaltigen? Und was willst du dagegen tun?


Ist ganz schön einfach in unserem heutigen Europa ein Pazifist zu sein. Aber das ist es im Frieden eigentlich immer.
 
@Tyon: Ich pflichte Dir pauschal in vielen Dingen bei. Da die Realität nun einmal so aussieht. Allerdings gibt es auch BW Mitarbeiter im Irak ;o) Teils sogar offiziell. Anyway. Im Grundsatz gibt´s dann nur noch eine Sache zu sagen...
Er wird´s nicht kapieren. Ähnlich wie viele meinen das sie sich hinter irgendwelchen "Deckmänteln" verstecken können. Mal nennt man sich Pazifist im nächsten Augenblick und beim nächsten Ereignis wird man zum Tierschützer.
Freie Informationen haben eben diesen Nachteil, das es den Leuten leicht gemacht wird eine Position zu beziehen, ohne auch "ALLE" Konsequenzen zu beachten. Niemand ist davor gefeiht. Auch ich nicht. Ich kann nur meine Meinung äußern und dabei fair bleiben. Meine Erfahrungen und mein Leben mit einbeziehen in dem es schon häufiger auch zu Änderungen der Ansicht kommen mußte. Ohne direkte und persönliche Konfrontation mit evtl. Gegebenheiten werden Menschen wie unser MOD und viele Andere hier den einfachsten Weg wählen, auch wenn Sie etwas ganz anderes behaupten. Soll heißen wenn Du noch nie in der Realität 290 auf der Autobahn erlebt hast, rede nicht davon als wäre es eine halbe Stunde her. Eine Meinung ist eine Meinung, die nach jeder Seite auch verändert werden kann und manchmal sogar muß. Die von Dir oben genannten Beispiele sind zwar krass, aber in der Realität tausendfach schon geschehen. Schön wenn man schlafen geht und wenigstens weiß wer schläft. Und nicht irgendeine erfundene Person die so garnicht mit dem eigenen Leben zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben