WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Diskussion] Battlefield 3

Als ich gesehen habe das BF 3 kommt gleich den trailer und gameplay angeschaut.

Hab auch BF Bad Company 1+2 durchgezockt und hoffe das BF 3 genau oder besser als die anderen beide.

:twinkle:

Wir schweifen zwar langsam vom eigentlichen Thema ab, aber das hier sollten die entsprechenden Auszüge aus den Lizenzbedingungen sein:

Steam:
7. NUTZERINFORMATIONEN
„Nutzerinformationen“ umfassen jegliche Informationen, die Sie anderen Nutzern aufgrund Ihrer Verwendung der Mehrspielerfähigkeiten von Steam oder an Valve aufgrund Ihrer Verwendung der Software übermitteln. Nutzerinformationen können insbesondere Chats, Forumeinträge, Screennames, Spielauswahlen, Leistungen aus Spieler, Nutzungsumfang, Vorschläge hinsichtlich Valves Produkten oder Dienstleistungen und Fehlermeldungen umfassen. Auf Basis der Valve-Datenschutzerklärung, auf die in Abschnitt 1 oben verwiesen wird, räumen Sie Valve ausdrücklich das umfassende und unwiderrufliche Recht ein, die Nutzerinformationen zu verwenden, vervielfältigen, bearbeiten, darauf basierende Werke zu erschaffen, sie zu verbreiten, übertragen, zu senden und anderweitig zu übertragen sowie die Nutzerinformationen und darauf beruhende abhängige Werke aufzuführen und öffentlich darzustellen, ohne dass dies einer räumlichen Beschränkung unterliegt, ohne Hinweis oder unter Hinweis auf Sie, und ohne Verpflichtung zu einer Vergütung oder einer Benachrichtigung an Sie.

Origin
2. Einwilligung zur Datenerhebung und -nutzung. Du gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren, um die Bereitstellung von Software-Updates, dynamischen Inhalten, Produktunterstützung und anderen Diensten, einschließlich Online-Diensten, zu erleichtern. EA kann diese Daten ebenfalls in Verbindung mit personenbezogenen Informationen zu Marketingzwecken und zur Verbesserung seiner Produkte und Dienste nutzen. Des Weiteren können wir diese Daten in einer Form, die keine persönliche Identifizierung ermöglicht, an uns verpflichtete Drittunternehmen weitergeben. WENN DU NICHT WILLST, DASS EA DIE IN DIESEM ABSCHNITT BESCHRIEBENEN DATEN SAMMELT, BENUTZT, SPEICHERT, ÜBERMITTELT ODER ANZEIGT, INSTALLIERE ODER NUTZE DIE ANWENDUNG BITTE NICHT.
Diese und alle anderen EA zur Verfügung gestellten und/oder von EA in Verbindung mit deiner Installation und Nutzung dieser Anwendung gesammelten Daten werden gemäß der Datenschutzrichtlinie von EA gesammelt, genutzt, gespeichert und übertragen. Du findest die Datenschutzrichtlinie auf www.ea.com. Sollten die Bedingungen dieses Abschnitts den Bedingungen der Datenschutzrichtlinie von EA widersprechen, gelten die Bedingungen der Datenschutzrichtlinie.

Im Grunde genau das selbe, nur das es bei Steam schöner umschrieben ist. Es erfolgt ebenfalls ein Scan der Peripherie und des OS weil sonst auch keine entsprechenden Updates für Clients bereit gestellt werden könnten. Außerdem ist immer darauf zu achten was mit dem Deutschen Recht übereinstimmt und was nicht.

Hier geht es aber ich um das "im Grunde sammeln beide Daten" sondern um die Details. Origin anonymisiert Daten nur an Dritte, Steam geht nie nach deiner IP Adresse und sammelt lediglich statistische Hardware-Daten. Des weiteren sammelt Origin komplett unabhängig ob es einen Zusammenhang zu genutzen Spielen gibt Daten über einen und weißt sie einer bestimmten Person zu, Steam lediglich produktbezogene Infos.
Wie viel mit dem Recht vereinbar ist oder in wie weit sich wer wirklich daran hält steht auf einem anderen Blatt, Fakt ist aber das Origin sich deutlich mehr raus nimmt.

²Topic
Ich denke ich warte doch noch etwas mit dem Titel, zum Budgetpreis aber sich ein guter Militärshooter für Zwischendurch.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hast du Recht und Origin nimmt sich mehr raus, das habe ich auch gar nicht bestritten. Mein Urspünglicher Post sollte eigendlich Ausdrücken das ich Persönlich Origin als Simple Spieleplattform im Gegensatz zu Steam bei Bf3 (Beta & Vollv.) bevorzuge / bevorzugen werde und ich vorallem das System mit dem Webinterface als Ausgangspunkt des Spieles sehr Interessant und gut finde. Das Problem was ICH mit Steam habe ist, das seitdem ich Steam kenne bzw. nutze (und das ist schon realtiv lange) immer mehr und immer mehr Zeuchs drumrum Implementiert wurde, welches mich für das eigendliche spielen eines Spiels wenig bis gar nicht Interessiert und daher stört. Außerdem kann man wohl auch davon ausgehen, das in diesem Falle BF3 mit dem Hauseigenen Origin System nachher besser Funktionieren wird als mit Steam. Besonders kann ich mir hier Probleme vorallem bei dem von EA Angekündigten (und teilweise in der Beta vorhandenen) Statistiksystem über diesen "Battelog" vorstellen. Was aber ebenso feststeht ist wohl, das keiner mit absoluter sicherheit sagen was die Tools im Hintergrund nun wirklich machen und was sie nicht machen.

€: Aber mal back to topic

DICE bestätigt Online-Pass für Multiplayer

Bisher war es lediglich eine Vermutung, doch mittlerweile ist daraus ein Fakt geworden. Um den onlinefähigen Multiplayer-Modus des Ego-Shooters Battlefield 3 nutzen zu können, benötigen Sie einen Online-Pass. Dieser liegt jedem neuen Exemplar des Spiels bei, so dass Erstkäufer keinerlei Einschränkungen hinnehmen müssen.

Wie der Game Designer Alan Kertz jetzt via Twitter bestätigt hat, könne man diesen Online-Pass jedoch auch separat erwerben, falls man ein gebrauchtes Exemplar von Battlefield 3 kauft. In einem anderen Tweet lieferte Kertz die knappe aber prägnante Erklärung für diesen Zwang:

»Weil die Server Geld kosten. Und der Verkauf von gebrauchten Spielen bringt den Entwickler kein Geld ein.«

Erste Multiplayer-Maps vorgestellt & DICE bestätigt Schiffe

Endlich gibts kurz vor Release mal paar handfeste Infos was die Multiplayer-Maps zu Battlefield 3 angeht...

Demnach ist Battlefield 3 mit neun Multiplayer-Maps ausgestattet wobei zum Release mit dem DLC Back to Karkand vier weitere hinzukommen. Im Battlefield-Blog stellte nun DICE heute mit Operation Firestorm, Operation Metro, Teheran Highway und Damavand Peak vier Multiplayer-Maps vor wobei die größte Operation Firestorm ist.

Hierbei handelt es sich um eine großen Wüsten-Map mit brennenden Ölfeldern. Die umliegenden Gebäude sollen der Infanterie Schutz und die Möglichkeit bieten, anrückende Panzer mit entsprechendem Gerät auszuschalten und ist in allen Modis spielbar...

Die Kompletten Informationen sind hier zu finden.

---------------
Mit dem "Online Pass" kann ich Persönlich mal gar nichts anfangen. Zum rest kann ich für mich sagen, das ich es gut heißen würde nochmal "richtige" Schlacht/Kampfschiffe im Multiplayer-Modus zu haben wie in Bf42. Je nachdem was die Angabe "Boote/Schiffe" nun auch immer zu bedeuten hat. Weiter wird ja von einem Tiefgreifenden Teamplay gesprochen. Hier müssten ja ganz offensichtlich noch einige Funktionen im Gegensatz zur Beta-Version implementiert werden ^^

Zuletzt bearbeitet:
naja BF3 schön und gut . ich hatte auch in der beta chancen das game anzuspielen... doch nach einigen runden spielen ist das erste was dir in den gedanken kommt*schon wieder?* BF3 liefert ause einer besseren engine leider gottes keine wirklichen veränderungen oder inovationen was ich recht schade finde.
naja COD8 kommt ja auch noch ;)

es soll in bf 3 eine spy software eingebaut werden welche sogar in den agbs verankert ist. (quelle aus diversen einträgen in foren und der agb von battlefieldd 3 ) deshalb werde ich es mir nicht kaufen. cod8 ich komme ^^

:onegai:ich freu mich brutal drauf, kanns kaum mehr erwarten :D
ich war dieses jahr auf der gamescom, da sah das schon sehr krass aus :D

Auch in Battlefield 3 wird die musikalische Untermalung eine wichtige Rolle spielen und zum Battlefield-Feeling beitragen. Wer schon jetzt in den Soundtrack des kommenden Shooters reinhören möchte, hat ab sofort die Möglichkeit dazu. So bietet der Online-Händler Amazon Hörproben aus dem Battlefield 3-Soundtrack an.

Neben Gameplay und Grafik wird auch die Soundkulisse von Battlefield 3 eine sehr wichtige Rolle spielen. Um zum typischen Battlefield-Feeling beizutragen, soll die musikalische Untermalung des kommenden Shooters genauso brachial ausfallen, wie die restlichen Soundeffekte. Wer bereits jetzt in den Soundtrack von Battlefield 3 reinhören möchte, kann dies ab sofort via Amazon tun. So bietet der Online-Händler Hörproben der insgesamt 19 verschiedenen Tracks an, die Battlefield 3 beinhalten wird.

Allerdings lassen sich die Musikstücke aus Battlefield 3 logischerweise nicht in voller Länge genießen. So wird Electronic Arts den Soundtrack von Battlefield 3 am 24. Oktober 2011 separat al Download veröffentlichen. Einen Preis hat der Publisher bislang aber noch nicht bekannt gegeben. Unterhalb dieser Meldung findet ihr ein Video, in dem sämtliche Soundtrack-Samples von Battlefield 3 hintereinander abgespielt werden. Battlefield 3 wird schließlich ab dem 27. Oktober 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erhältlich sein.

zum Probehören
[video=youtube;FwGqfA2ScmI]http://www.youtube.com/watch?v=FwGqfA2ScmI[/video]

ich war ein begeisterter fan con cod, cod4 um beispiel fand ich einfach klasse kann man rauf und runter spielen und nach jahren macht es mir immer noch spaß. was ich aber schade finde ist, dass zum beispiel das kommende cod sowie ab cod4 keine besserungen festzustellen sind. jeder der die gameplayes sieht wird merken das es genauso aussieht wie mw2 oder bo. das einzige was sich ändert sind so kleine schnickschnacks und da frage ich mich schon , für was sie so lange programmieren? o.O

naja ich zumindenst fand die beta niht schlecht von BF3, nun ja es gab schon viele probleme noch wie zb die strib animation so manche einfach umgekippt sind doer plötzlich durch die luft geflogen sind, aber hei die beta sollte sowie so nureinen kurzen einblick gewähren und außerdem auch noch die stabilität der server wie die probleme lösen wie man es mit den server lösen kann.

ich zumindenst sehe da keine großen bedenken, ist wie bc2 da waren am anfang auch richtig viele probleme die man nach und nach gelöst hat. naja hoffen wir mal auf was gutes und neus^^

Battlefield 3 - Limited Edition ist bereits im Warez-Bereich aufgetaucht. -.-
(Die Iso ist 10197 MB groß. Bisher aber noch kein Crack vorhanden...)

Mal sehen was das wieder als Reaktion nach sich zieht xD

--------------------Dice über die Fehler der Beta
In der Beta von Battlefield 3 gab es einige Fehler, durch die einige Fans den Release der finalen Retail-Version kritisch beäugten. Doch wie Lars Gustavsson im Rahmen der EB Games Expo gegenüber destructiod.com erklärte, war man sich jener Fehler ab dem Release der Vorab-Version bereits bewusst: "Wir waren weder überrascht, noch haben wir damit begonnen, das eigentliche Spiel zu fixen. Das eigentliche Spiel war nämlich schon fertig. Es gibt mehr um die Verifizierung der uns bekannten Dinge. Wir haben nur unsere Liste der bereits implementierten Fixes überprüft und immer wieder gesagt ‚Ah, ja. Das wussten wir' oder ‚Oh ja. Dieser alte Fehler'."Doch weitaus wichtiger als das Überprüfen bereits bekannter Fehler war den Entwicklern ein erster Intensivtest des Multiplayer-Modus. "Wir haben da Einiges gefunden. Beispielsweise die Geschwindigkeit, mit der die Spieler getroffen haben. Das hat uns überrascht." Dice machte innerhalb der letzten Wochen vermehrt deutlich, dass die Beta von Battlefield 3 nicht der finalen Version entspreche.

€: 16:37
Mitterweile ist es wohl aufgefallen mit de geleakten Version:

Battlefield 3: Singleplayer im Netz

Battlefield 3 ist zwei Wochen vor dem offiziellen Release in diversen Tauschbörsen aufgetaucht. Bei der geleakten Version handelt es sich um die Final, im Download ist die komplette Singleplayer-Kampagne enthalten.

Die einschlägigen Anlaufstellen des Netzes sind um einen Blockbuster reicher: Am Wochenende ist Battlefield 3, der wohl am sehnlichsten erwartete Shooter des Jahres, im Internet aufgetaucht. Der Download wiegt satte 9,96 GByte, die geleakte Version umfasst die komplette Singleplayer-Kampagne des Spiels. Es handelt sich um die Final-Version von Battlefield 3. Bislang ist lediglich die PC-Version des Spiels verfügbar, die Konsolenversionen scheinen noch nicht geknackt zu sein.

Zur Quelle des Leaks gibt es noch keine genauen Angaben, verdächtigt wird aber ein US-Händler, der den Titel ins Internet gestellt haben soll. Battlefield 3 wird in Deutschland am 27. Oktober veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Video zu dem Battlelog, das Social Network von Battlefield 3.

[video=youtube;T5uMdGBqurs]http://www.youtube.com/watch?v=T5uMdGBqurs[/video]​

Habe die Beta gespielt und muß sagen sie hat mir Spaß gemacht und ich werde wahrscheinlich nicht der einzigste sein der es kaum erwarten kann das Battelfield 3 erscheint.

Battlefield 3 - Acht Millionen Beta-Spieler

Laut Entwickler DICE haben mehr als acht Millionen Spieler an der Multiplayer-Beta von Battlefield 3 auf PC, Xbox 360 und Playstation 3 teilgenommen. Eine neue Grafik zur Beta verrät aber noch mehr interessante Zahlen.

Der Entwickler DICE hat eine Grafik mit statistischen Angaben zur vergangenen Multiplayer-Beta von Battlefield 3 veröffentlicht. Demnach haben bis zum Ende der Beta mehr als acht Millionen Spieler an der Online-Testphase teilgenommen. DICE vergleicht diese Angabe in der Grafik stolz mit der Einwohnerzahl von New York City, die knapp darunter liegt.

Die Zahlenübersicht verrät aber noch weitere statistische Details aus der Beta. So wurden rund 1.5 Milliarden erfolgreiche Abschüsse registriert. DICE zieht hier wieder den Vergleich: Die 1.5 Milliarden Kills wären in Liter umgerechnet die Hälfte des auf der ganzen Welt konsumierten Biers im Jahr 2011.
Die Spieler der Beta sollen den DICE-Angaben zufolge insgesamt mehr als 44 Milliarden Kugeln verfeuert haben. Der Kommentar von DICE auf der offiziellen Homepage von Battlefield 3: Würde jede der übrig gebliebenen Patronenhülsen eingeschmolzen werden, könnte man daraus fast 4.000 SU-27 Jets herstellen.

600x.jpg

-------------------------------

Grafik auf Konsolen entspricht den niedrigsten PC-Details.

Dass die Konsolenfassung von Battlefield 3 sich technisch nicht mit der PC-Version wird messen können, verwundert uns genau so wenig wie die Tatsache, dass es schon wieder eine News zu dem Titel gibt. Wie DICE auf der GeForce-LAN 2011 bekanntgab, entspricht die Grafik der Konsolen-Version allerdings gerade einmal dem PC-Spiel auf niedrigsten Einstellungen. Laut dem Entwickler sind hier zahlreiche Effekte deaktiviert und das Spiel enthält gerade einmal die essenziellen Grafiken, um den Mehrspieler-Modus nicht zu gefährden. Wer damit zufrieden ist, dem genügt eine GeForce 8800 GTX mit 512 MB RAM. Auf der mittleren Einstellung bekommt ihr immerhin die meisten wichtigen Features zu sehen, das Battlefield 3, wie es sicht die Entwickler vorgestellt haben, gibt es jedoch erst ab "High" und einer GeForce 569 TI. Die Ultra-Einstellung ist für all jene mit Multi-GPU gedacht und bringt den Titel mit mehr als 60 Frames pro Sekunde auf den Bildschirm.

------------------

Sollte dan auch vermeiden, das mir die Konsolenspieler wieder alle erzählen wollen das die Grafik gleich oder besser ist als die, welche auf einem PC möglich ist --..--

Ein Headshot auf 635,6 Meter. WTF! Wer hat denn den geschossen. Auf Operation Metro müsste das ja durch die halbe Metro-Station gewesen sein. XD

Zurück
Oben