[Diskussion] Begegnung mit Paranormalen?[Sollte nicht gelesen werden, wenn man schwache Nerven hat]

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Naja da ich die Angewohnheit habe nachts so gegen 2:00 - 4:00 Mal mit meiner Hündin spazieren zu gehen und das mit MP3-Player usw sind mir schon richtig
heftige Sachen passiert die nicht mit einer Geistergeschichte zu tun haben, als mehr mit den teilweise kranken Menschen auf der Welt..... da sind mir Sachen passiert hola sag ich nur Mal.

Jedenfalls hatte ich aber auch Mal das Glück in diesem Fall auch etwas gesehen zu haben was nicht da war. War unten mit meiner Hündin, Lieblingslied voll aufgedreht, Straße war total leer klar für so eine Uhrzeit und unter der Woche.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich immer voll ab geh wenn ich meine Lieder hör und tanze weil es sowieso keiner sieht.

Ich shake mal wieder während meine Hündin frei läuft und ihr Geschäft verrichtet, als ich stehen bleibe und seitlich von mir ein helles Licht sehe. Im Augenwinkel sah ich verschwommen eine Gestalt die auf irgendwas zeigte und die war weg nachdem ich mich komplett dort hingedreht habe.

Was wirklich danach geschah war ja Mal für mich in diesem Fall heftig, weil auf der anderen Straßenseite ist ne Einfahrt zu einem Möbellager wo davor aber noch ne große Wiese ist und dann halt der Zaun usw. jedenfalls ist da Nachts nicht beleuchtet und man sieht halt nicht ob jemand auf der Wiese ist oder nicht. Auf einmal tritt aus dem Schatten in die Straßenbeleuchtung (also 20m andere Straßenseite bei der Einfahrt) so ein groß gewachsener Kerl mit seinem deutschen Schäferhund - wo beide damals als nicht ganz naja normal bezeichnet wurden von denen die auch Hunde hatten - raus. Ich stand neben der Hecke also hatte der mich nicht gesehen und meine Hündin die sowieso dunkles Fell hat und eher am Rande spazieren geht und deswegen neben mir war sah er auch nicht.

Ich war ja nur froh, aber glaube einfach das entweder unser Instinkt solche Hirngespinnste einsetzt (Selbstschutz, Vorahnung was auch immer) oder einfach das mir jemand sagen wollte, schreck dich nicht du bist nicht allein.

Naja und ansonsten hatte ich nur schreckliche/lustige/eklige Begegnungen die Menschen selbst verursacht haben!
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Hat als Kind schon angefangen das ich in der Nacht Sachen träumte und später auch Jahre danach eins zu eins durchlebte.
Das nennt man Déjà-vu.

Desweiteren ist es mir schon mal passiert das ich auf der Couch lag, ein gefühl hatte als würde ich aufstehen und im zimmer herummschauen obwohl ich nur dalag und schlief.
Das nennt man Traum.

Es ist seltsam ich kann es nicht beschreiben aber es ist fast so als ob von jedem Menschen eine gewisse Energie ausgeht, manche Positv aufbauend, manche Negtiv und regelrecht Kräftezerrend.
Das nennt man Einbildung.

Bei Menschenmassen wie zb. Feste komm ich damit überhaupt nicht klar und bekomme alle Zustähnde bis hin zu Panikattacken und Atemnot.
Das nennt man Enochlophobie.

Auch scheint es so als ob ich, wenn ich Menschen in die Augen schaue ich direckt in ihre Seelen sehen könne und sehe wie diese Menschen sind zb. Arrogannt, Ehrich oder ähnliches.
Das nennt man Vorurteil.

weiß nicht mal ob man das als Paranormal zählen kann.
Alles rational erklärbar.
 

Atho

Exarch
Als Atheist glaube ich nicht an übernatürliche Dinge ebenso wenig wie an Götter. Als Kind hatte ich mal ein Erlebnis an das ich mich selbst kaum erinnere aber meine Eltern.

Es war ein düsterer Tag, bewölkt und irgends Sonne. Das war ein Tag vor meinem Geburtstag und ich war traurig (kA mehr warum). In kein Zimmer schien die Sonne weil es ein düsterer Oktobertag war. Plötzlich schien in mein Zimmer die Sonne; es war hell erleuchtet obwohl durch die Wolkendecke nirgends solche Sonnenstrahlen kommen konnten. Das war schon merkwürdig.
 

Kernel.exe

Gläubiger
Da ich noch nie dergleichen Erlebnisse hatte glaube ich auch nicht daran. Und viele hier nieder geschriebenen Erzählungen/Geschichten beinhalten "als ich klein war" "als ich so und so lange auf war" "bei einer Party..". Das eine ist kindlicher Aberglaube, das andere Übermüdung und beim anderen spielte der Alkohol auch ein Rolle.
Dann lese ich was von Dämonenbeschwörungen.. da geht man auf einen Friedhof, will einen Dämonen beschwören und hat es...wohl auch geschafft. Aber dann, als man es geschafft hat...rennt man heulend weg?
Ich denke, dass hier auch vieles wieder extra gewürzt wird, ohne, dass es die Betreffenden vielleicht auch selbst merken. Die Dinge sind Jahre her und über Jahre wird aus A plötzlich B und schließlich C.
Ich will nicht gänzlich gegen das Übernatürliche schießen. Ich bin ein Mensch, habe als solcher einen begrenzten Horizont und dass es "da draußen" mehr gibt, als wir glauben zu wissen...kann durchaus sein.

Aber solange nicht Nachts meine Schranktür aufgeht und ein kleines Mädchen mit langen, nassen schwarzen Haaren mich mit knarzender Stimmlage anstarrt und versucht mich in den Schrank zu ziehen... solange bleibe ich razional.
 

el_verano

Ungläubiger
Als ich ich 6 war, musste ich für 3 Monate in eine Kinderkurklinik. Wir hatten dort mehrere Schlafsäle in denen Mädchen und Jungs gemischt schliefen. Die Krankenschwestern/Betreuerinnen schliefen in der Regel in einem kleinen Vorraum. Als ich eines Nachts auf Toilette gegangen bin, habe ich am Bett von einem Jungen eine "Person" gesehen. Sie war hell erleuchtet, menschengroß, jedoch hab ich keine Details, wie Augen oder Falten gesehen... es hat eher ausgesehen, wie ein Schatten, der aber aus Licht besteht.... ich habe die Krankenschweter geweckt und als sie das Licht angemacht hat und zu dem Jungen ans Bett gegangen ist, hat sie vestgestellt, dass er gerade am ersticken war. Sie konnte gerado noch rechtzeitig seine Asthmamedikamente holen und den Arzt rufen...
Meine Mutter ist der Meinung, dass ich einen Engel gesehen habe. Ich selbst, als Skeptikerin, versuche immer wieder rationale Erklärungen zu finden, aber kann nicht...
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Also ich persönlich hatte neben Erfahrungen mit Gläser rücken einige Erfahrungen, ist aber nicht so der rede wert.

Mein Kumpel war aber schon Mal tot. Und ich meine TOT! An das eine mal kann er sich sehr gut Erinnern. Es war nach einem Autounfall, er war gegen eine Mauerkannte geknallt mit seinem Auto und das nächste was er nach dem Bumms weis ist, dass er vor seinen Verwandten steht, die wohlbemerkt schon seit Jahren tot sind. Sie konnten ihm eigentlich nur sagen, dass seine Zeit noch nicht gekommen sei. Kurz darauf hatte er nurnoch einen Schmerz im Körper gespürt, schloss seine Augen und als er sie wieder öffnete sah er in das Gesicht eines Notarztes. Dieser sagte ihm dann, dass sein Unfall wohl von den Nachbarn mitverfolgt wurde und bei der Bergung aus dem Auto sein Herz aufgehört hätte zu schlagen. Er wäre für ein paar Minuten von medizinischem Standpunkt aus Tod gewesen. Er hat aber keine bleibende Schäden davon getragen.
Das konnte mir auch seine Mutter bestätigen und ich sehe keinen Grund, warum er mich wegen seinem Erlebnis anlügen sollte. Ich glaube ihm und ob ihr das tut, ist nun euch überlassen^^
 

UsbStick

Gläubiger
@mezel
Der Grund, warum man den Menschen bei Herzstillstand wiederbeleben kann ist, dass das Hirn noch für ca. 7 min. genügend Sauerstoff hat und daher nicht stirbt, also funktioniert. Das Problem ist aber, dass bei diesen Erlebnissen meist ein ungewöhnlicher Zustand eintritt, zB. ein Autorunfall oder das beinahe ertrinken. Während eine solche Gefahr besteht schüttet der Körper massenhaft Endorphine aus und mit massenhaft meine ich massenhaft. Die Wahrnehmung ist demnach bereits beeinträchtigt. Da es nicht nur ein Stoff ist, der ausgeschüttet wird, liegen auch viele wechselwirkungen vor und das bedeutet, dass du in einem Traumähnlichen Zustand bist und gleichzeitig völlig zugedröhnt. Das die Erinnerung die Verwandten hervorruft ist relativ logisch, da er mit ihnen scheinbar viel zu tun hatte und diese nun gestorben sind. Nachdem sie gestorben sind hat er sich gedanken darüber gemacht, wie es ihnen jetzt wohl geht und sein Hirn hat abgespeichert, dass Tod mit den Verwandten zu tun hat. Jeder ließt Zeitungen und man hört ständig davon, dass sich Autofahrer zu tode fahren und sterben. Er verzweifelt, raßt auf die Wand zu, Chemiecocktail, Erinnert sich an alles was mit autounfällen zu tun hat, an den Tod, an die Verwandten. Hirn ist noch aktiv, versucht alles einzuordnen und voila: Die Verwandten entschieden, dass er noch zu leben hat.

mir ist selbst nichts tatsächlich paranormales passiert, zumindest nichts, bei dem ich nicht noch eine andere erklärung hätte.

LG
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Euch ist bewusst, dass 99 % von allen hier genannten Fällen auf naturwissenschaftlich erklärbare Phänomene zurückgehen, oder? Seien es Lichtreflektierungen, Fehlinterpretationen, Ultraschallwellen, Infraschall, elektromagnetische Spannungspotentiale... Genauso, wie man nie abstreiten sollte, dass es nichts Übernatürliches gibt, sollte man auch nicht abstreiten, dass das selbst erlebte nicht vielleicht doch logisch erklärbar wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

~Ero.Nun~

Novize
Naja ich hatte auch mal so ein Erlebnis - Da war ich ca um die 12 13. Ich muss dazu sagen das ich meine Urgroßvater noch nie gesehen hatte noch nicht mal auf Bildern und er kurz vor dem Vorfall verstorben ist. Naja auf jeden fall es war ein Ganz normaler Tag und ich war alleine in meinem Zimmer. Ich wollte das ZImmer verlassen blickte in den FLur und TADAAA da war eine Gestalt (mit der werbung hier kann man net mal gescheit tippen übertreibts doch net so) in braunen Anzug. Ich schaute allerdings aus reflex kurz weg und als ich wieder hinsah war diese Gestalt nicht mehr da. Brauner Anzug mit Hut. Vollbart. Lederschuhe. Ich ging zu meiner Oma und erzählte ihr davon. Und als ich ihr beschrieben hab was ich gesehen hab hat sie gelacht und hat gemeint das klingt nach meinem Urgroßvater. Naja dann holte sie nen Ordner raus mit Fotos und joa da war er. Brauner Anzug mit Hut. Vollbart. Lederschuhe. Passte genau :o
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ein sehr interessanter Thread ist das hier :D
Obwohl man leider zwischen interessant und schwachsinn unterscheiden muss, manches liest sich doch sehr komisch und ausgedacht an aber ich möchte niemanden was Unterstellen.

Ich hatte auch mal zwei Begebenheiten die mich heute noch Rätseln lassen.

Das ertse:
Als ich so ca. 3. oder 4. Klasse war (weiß es nicht mehr genau) hatte ich mit 4 Freuden auf einer Anhöhe wo ein Bolzplatz war, Fussball gespielt.
Wie wir so rum kickten und spass hatten, an diesen schönen sonnigen Sommertag, hörten wir 5 ein ein Rauschen das langsam lauter wurde. Anfangs uninteressant, zog es nach einiger Zeit immer mehr die Aufmerksamkeit von uns, auf sich. Also hielten wir inne und hörten auf mit spielen und fragten uns was es war.
Wir schauten rum konnten aber nichts sehen.
Das Geräusch wurde immer lauter und als unser Blick wieder Richtung Himmel ging, konnten wir was sehen was wir nicht richtig deuten konnten. Wir standen zu fünft mir gehobenen Kopf und den Blick in den Himmel richtend da und sahen eine braune Kugelförmige Masse. Sie flog mit einer rasenenden Geschwindigkeit am Himmel entlang und hatte eine orangenen Schweif hinter sich. Es war ein Ohrenbetäubender lärm und so schnell wie es auftauchte war es schon über uns hinweg geschossen.
Wir schauten uns alle Fragend an, nahmen den Ball und hauten ab weil wir (wir waren so 9 oder 10 jahre alt alt) alles schiss vor dem Ding haten. Das Wohnviertel war nur 400 Meter entfernt und als wir wieder in der Umgebung von Menschen waren, fragtend wir Sie ob sie das auch gesehen hatten.
Natürlich hat keiner was mitbekommen. Als wir unsere Erlebniss erzählten, wurden wir für doof verkauft und belächelt, sei es in der Familie oder in der Schule.... wir waren halt 5 kleine Jungs die sich eine blöde Geschichte ausgedacht haben.
Trotzdem stellt sich die Frage was das für ein Ding am Himmel war, dessen Erscheinen nicht mal eine Minute dauerte

das zweite:
Dieses Erlebniss ist ca. 2 Jahre her. Mein Vater sass Abends zu Hause und durchblätterte ein Buch. Wir er so vertieft in seinen Buch war, gab es einen kleinen Knall und als er erschrocken zusammenzuckte, sah er wie das Bild, das Jahre lang immer an der selben Stelle hing runtergefallen ist. Auf dem Bild sind seine Geschwister und mein Vater drauf.
Das Bild hängt schon ewig an der selben Stelle und plötzlich fällt es runter.....
Natürlich erzählte er mir davon und er wunderte sich wie das passierte. Es war Abends und es hat auch keienr irgendwo im Haus gebohrt oder andere handwerkliche Betätigungen gemacht, womit man sich dies erklären konnte.
Eine Woche später.....
Wir telefonierten zusammen und plötzlich gab es wieder einen leichten Knall, ich hörte es und mein Vater war plötzlich leise. Nun viel das andere Bild ohne erkennbaren Grund von der Wand. Das andere Bild hat nur 3 Menschen drauf, mein Vater, meiner Schwester und ich, das Bild entstand am ersten Weihnachten ohne meine Mutter.
Etwas unheimlich war das dieses Erlebniss schon. Auf den einen Bild ist der verstorben Bruder meines Vater und auf den anderen Bild fehlt unsere verstobene Mutter bzw. seine Frau.
Jahrelang hingen die Bilder unberührt an der Wand und plötzlich fallen innerhalb einer Woche beide Bilder von der Wand....
Heute hängen sie imemr noch da und sind nie wieder runtergefallen.....

So, das waren meine zwei Erlebnisse. Ob man ihn glauben schenken mag ist euch Überlassen und da wir hier nicht in der Märchenstunde sind, sind das logischer Weise auch wirklich geschehene Eregnisse.
 

Sanosuke

相楽 左之助
@mezel
Der Grund, warum man den Menschen bei Herzstillstand wiederbeleben kann ist, dass das Hirn noch für ca. 7 min. genügend Sauerstoff hat und daher nicht stirbt, also funktioniert. Das Problem ist aber, dass bei diesen Erlebnissen meist ein ungewöhnlicher Zustand eintritt, zB. ein Autorunfall oder das beinahe ertrinken. Während eine solche Gefahr besteht schüttet der Körper massenhaft Endorphine aus und mit massenhaft meine ich massenhaft. Die Wahrnehmung ist demnach bereits beeinträchtigt. Da es nicht nur ein Stoff ist, der ausgeschüttet wird, liegen auch viele wechselwirkungen vor und das bedeutet, dass du in einem Traumähnlichen Zustand bist und gleichzeitig völlig zugedröhnt. Das die Erinnerung die Verwandten hervorruft ist relativ logisch, da er mit ihnen scheinbar viel zu tun hatte und diese nun gestorben sind. Nachdem sie gestorben sind hat er sich gedanken darüber gemacht, wie es ihnen jetzt wohl geht und sein Hirn hat abgespeichert, dass Tod mit den Verwandten zu tun hat. Jeder ließt Zeitungen und man hört ständig davon, dass sich Autofahrer zu tode fahren und sterben. Er verzweifelt, raßt auf die Wand zu, Chemiecocktail, Erinnert sich an alles was mit autounfällen zu tun hat, an den Tod, an die Verwandten. Hirn ist noch aktiv, versucht alles einzuordnen und voila: Die Verwandten entschieden, dass er noch zu leben hat.

mir ist selbst nichts tatsächlich paranormales passiert, zumindest nichts, bei dem ich nicht noch eine andere erklärung hätte.

LG

Zu diesem Thema hatte ich letztens (ca. 1 Monat her) bei Focus einen Artikel gelesen. Ein Neurologe, der sich auch mit dem Nahtotphänomen beschäftigt, hatte auch eine Nahtoterfahrung. Er war bis zu dieser Erfahrung der festen Überzeugung, dass diese Nahtoterfahrungen nur Ergebnisse neurobiologischer Prozesse sind. Doch seine Meinung hat sich schlagartig geändert, als er selbst eine Nahtoterfahrung hatte und anschließend seine Ergebnisse selbst ausgewertet wurden. Die Hirnareale, die bei diesen Nahtoterfahrungen verrückt spielen oder aktiv sein sollen, waren bei ihm zu diesem Moment nicht aktiv bzw. konnten gar nicht aktiv werden. Da wurde er vom Kritiker zum Skeptiker.

Wenn ich den Artikel im Archiv finde, schicke ich ihn.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Nice creepypasta, Leute. Muss schon sagen, hat Spaß gemacht, das zu lesen. ^^

Ich hatte bisher keine "unheimlichen Begegnungen der dritten Art" und wenn ich mal als Kind welche hatte, kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
Ich, als Agnostiker, kann und werde nicht ausschließen, dass es uns bisher unbekanntes Leben gibt, das dem ähnlich sein könnte, was wir Geister oder Monster nennen, aber ich denke, dass sich all das naturwissenschaftlich erklären ließe. Ich denke aber auch, dass die meisten Geistergeschichten den Gedanken der Leute entspringen, nicht mal bewusst, sondern weil der menschliche Verstand in Angst-Situationen tatsächlich spielend leicht in der Lage ist, die Sinne heftig auszutricksen. Wie oft habe ich als Kind plötzlich knarzende Wände gehört oder Dinge in der Dunkelheit gesehen, die gar nicht sein können, nur weil ich Angst hatte? Auch heute ist es noch so, dass ich in Situationen, in denen ich mich unwohl fühle, auf den ersten Blick plötzlich etwas sehe, was sich im zweiten nur als Einbildung oder optische Täuschung herausgestellt hat, Geräusche falsch deute oder plötzlich ganz unterschiedliche Sachen auf meiner Haut fühle, was nicht sein kann (besonders oft spüre ich Fliegen, die über meine Haut krabbeln - wenn ich das für die Realität halten würde, litte ich wohl unter Dermatozoenwahn). Dazu kommt, dass sich eben Erinnerungen mit der Zeit einfach verändern und selten so klar wie kurz nach dem Ereignis bleiben. Das erklärt, wie aus eben solchen Dingen wie die oben beschriebenen, retrospektiv die verrücktesten Horrorgeschichten werden können.
Ich bin auch eher so der Typ, der zuerst seine geistige Gesundheit in Frage stellen würde, bevor er wirklich glaubt, was er sieht oder hört oder fühlt.
 

ninja459

Novize
Zu der 2 Geschichte : Ich glaube dein verstand hat dir nur was vor gemacht weil du soviel paranormale Filme gesehen hast (Die Welt ist so wie wir sie sehen) und du hattest zu viele Filme gesehen xD.
 

TheGandalf

Scriptor
Ich hatte schon viele Begegnungen aber zwei stück kamen mir zu Real vor.

Nr.1
Ich war erst 6 Jahre alt und wachte eines Morgens auf meine Tür öffnete sich und ein weiser Großer Geist kam zum Vorschein
Ich deckte mich komplett ein und hörte eine Gott ähnliche Stimme sagen komm zu mir hier wirst du für immer glücklich sein.
Ich sollte davor erwähnen das ich geträumt habe das ich mit Gott einkaufen war ._.
Der Geist kam näher und ich fing an zu weinen und Rief meine Mutter, die war leider auf der Arbeit also kam meine Oma ins Zimmer gerannt.
Der Geist verschwand aber die stimme war immer noch da. Ich hab meine Oma natürlich nichts erzählt da mir das komisch vorkam.

Nr.2
Meine andere Oma war zu besuch und schlief bei mir, Ich konnte nicht einschlafen und sah auf einmal Gesichter über meinem Fenster es waren Glaub ich
3 Stück, ich weckte meine Oma auf und sagte ihr das da Gesichter waren sie machte das Licht an und die Gesichter waren wieder weg.


Und Heute den 15.09.2013
Wollte ich von meinen Sessel aufstehen, wollte die Tür aufmachen und mir wurde Schwarz vor Augen ich hatte ein lautes piepsen im Ohr.
in meinen Kopf sah ich wieder diese weise gestallt. Ich konnte mich in meinen Gedanken sehen wie ich umgefallen bin und zitternd auf dem Boden lag.
In meinen Gedanken ging das alles schnell es kam mir so vor als würde ich keine 10 Sekunden auf dem Boden liegen.
Wie ich dann wieder aufgestanden bin und auf die Uhr geschaut habe sah ich das schon 30 Minuten rum waren.

Und jetzt grad habe ich Panische angst das irgendwas durch meine Tür kommt weil die die ganze Zeit einen Spalt weit auf geht und sich wieder schließt.
Könnte aber auch am offenen Fenster liegen. Bitte sagt mir das ich spinne und das alles irgendwie wiederlegt werden kann ._.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Hat als Kind schon angefangen das ich in der Nacht Sachen träumte und später auch Jahre danach eins zu eins durchlebte.
das phänomen kenne ich und daher glaube ich auch, dass das leben nach irgendeiner art drehbuch abläuft. Ich weiss hört sich merkwürdig an aber das denke ich wirklich:)
 
Oben