[Diskussion] Begegnung mit Paranormalen?[Sollte nicht gelesen werden, wenn man schwache Nerven hat]

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
PikaChan: Der Gedanke da ist ein Geist, oder sowas ähnliches, oder was übernatürliches im Gange, ist der Wunsch der Menschen, beachtet zu werden, oder etwas im Leben zu erleben, wo das Leben entweder ziehmlich langweilig ist, oder man hat eine schwere Kindheit hinter sich, oder allgemein was schweres vor sich, oder ist mitten drin, *** Ich warte so lange schon auf Geister oder Übernatürliches, nie welche gesehen. Warum sollte ich dann noch daran glauben... Ich beneide dich irgendwie das du noch so leicht zu erschrecken bist.

Ich sah nix übernatürliches, sah nie Geister und das einzige was manchmal seltsam ist, sind nur die Dejavu's, oder Träume.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hört sich irgendwie so an Duplexdragon, als würdest du von vornherein ausschließen das es Erlebnise bzw.
Dinge wie die von Pikachan geschilderten gibt. Ist das nicht ein wenig vermessen?
Sicher, glauben oder nicht ist wieder eine Grundsatzfrage. Allerdings kann wohl keine der beiden Seiten
zweifelsfrei nachweisen ob es eine Existenz ausserhalb unserer Wahrnehmung gibt oder eben auch nicht.

Von daher denke ich sollte man zumindest so fair sein und dem eine mögliche Wahrscheinlichkeit einräumen.
 
Also das

[Sollte nicht gelesen werden, wenn man schwache Nerven hat]
verspricht vielmehr als der langweilige Startpost hergibt.


Also ich glaube schon das es sowas gibt, aber richtig ne Erfahrung damit habe ich nicht. Ich glaube mal ein UFO gesehen zu haben, aber wirklich sicher bin ich nicht und ist auch schon einige Jahre her.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Hört sich irgendwie so an Duplexdragon, als würdest du von vornherein ausschließen das es Erlebnise bzw. Dinge wie die von Pikachan geschilderten gibt. Ist das nicht ein wenig vermessen? Sicher, glauben oder nicht ist wieder eine Grundsatzfrage. Allerdings kann wohl keine der beiden Seiten
zweifelsfrei nachweisen ob es eine Existenz ausserhalb unserer Wahrnehmung gibt oder eben auch nicht.
Ich habe da auch nur umschrieben, was ich davon halte, ich selbst bin ja auf der Suche nach Geistern, mehr oder weniger, oder Übernatürliches - aber sah nie was und das wird auf die Dauer zu einem Ärgernis sozsaugen. Daraus folgte meine Erkenntnis (in theoretischer Form), wo es mir wie Schuppen von den Augen viel. Warum suche ich Geister? Warum suchen jene keine (oder viel weniger), die schon genug Stress im leben haben, oder ggf. mit jemanden zusammen sind, oder halt Freunde haben mit denen sie fast jeden Tag zusammen sind? Der Beitrag sollte auch kein Angriff sein, siehe das mit "Krankheit" - was ich zensiert habe.

Wenn man schreibt, man glaubt nicht mehr an Geister, heißt das aber auch nicht, dass man nicht insgeheim doch sich noch Hoffnungen macht, welche zu sehen. Aber da würde ich mir ehrlich gesagt sorgen um mein Verstand machen... Denn Geister sind Wesen, die einem Menschen die Langeweile nehmen... Und Langeweile habe ich oft.
 

kopimo

Ordenspriester
@PikaChan
ich hatte als Bub "Erlebnisse" in Erinnerung gehabt, die mich jahrelang verfolgten, immerwieder vorkamen und mir panische Angst einflossen - und irgendwann verschwanden sie aus dem Gedächtnis.
Ich weiß nichts mehr davon - außer dass ich furchtbare Angst damals hatte, und heute weißt nichts mehr wovon...

Déjà-vu -???




http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9j%C3%A0-vu
 
Zuletzt bearbeitet:

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Ich weiß nicht, ob meine Erlebnisse dem gleich kommen, aber dennoch möchte ich etwas dazu beitragen:

Meine Großmutter, väterlicher Seite, lebte in England, wo sie auch geboren wurde. In dem kleinen Örtchen Deal (ja, das ist tatsächlich der Name ;) ) lebte sie bis vor 7 Jahren und seit ich mich erinnern kann, waren wir jedes Jahr 2-3 Mal in England zu Besuch bei ihr.
Das Häuschen, in dem sie wohnte, war ein typisch britisches Reihenhaus, also schmal gebaut, dafür aber recht hoch, es gab 4 Etagen, wobei das Untergeschoss weniger als Keller, sondern als Küche und Esszimmer ausgebaut wurde.
Haustiere hatte sie auch, nämlich 3 Katzen: Dandylion, Merigold und Titus. In der genannten Reihenfolge sind die Katzen eingezogen und auch verstorben, was allein schon recht merkwürdig war, aber nicht zu dem zählt, wovon ich jetzt schreiben möchte.

Zwei oder drei Jahre, bevor meine Großmutter verstarb, starb auch der Kater Titus, weitere Katzen/Kater hatte sie nicht, aber dennoch hörten wir ab und an, in der Nacht, das samtig leise Tapsen von Pfötchen auf den Dielen. Hierbei ist zu bedenken: Meine Geschwister und ich haben nach fast jedem Mal, dass wir das hörten einen "Suchtrupp" gebildet und nachgesehen, was das wohl war, aber immer ohne Erfolg, auch ausgelegtes Katzenfutter wurde nie angerührt.


Das war das erste Erlebnis, das Zweite ist eine Spur unheimlicher und eigentlich ist die Reaktion der Leute fast immer gleich: Kopfschütteln oder dumme Sprüche, aber damit kann ich mittlerweile umgehen ;)

Es spielte sich ab, nachdem wir erfahren hatten, dass unsere Großmutter gestorben war. Wir waren in dem Häuschen, um unseren Onkel dabei zu helfen, die Möbel zu entsorgen, da das Häuschen wieder verkauft werden sollte.
Wir schufteten einen ganzen Tag und hatten dann alle Möbel soweit im Garten verstaut, um sie am nächsten Tag in den Transporter zu verladen. Abends wurde noch Staub geputzt und mein Onkel sagte noch sarkastisch wie er war "Die alte Dame würde sich zu Tode ärgern, wegen dem, was wir mit dem Tisch gemacht haben!" Dazu muss ich sagen, dass der Tisch schon uralt war, aber wie alt, das weiß ich nicht, nur, dass meine Großmutter den von ihrer Großmutter geerbt hatte, nur wog das Teil locker 120kg und konnte kaum bewegt oder demontiert werden und er hatte eine Glasplatte in der Oberfläche eingelassen.
Am nächsten Morgen frühstückten wir auf provisorischen Sitzgelegenheiten im Esszimmer und schreckten auf, als der besagte Tisch plötzlich im Garten zusammenbrach, die Scheibe zersplitterte und es einfach einen höllischen Lärm gab. Als wir uns angesehen haben, was da passiert ist, wurde unser Onkel kreidebleich, denn die Glasscherben, die noch in der Fassung saßen bildeten einen Rahmen wie ein "J", was er als Mahnung andachte, da sein Name Julien ist.

Vielleicht einfach zu viel rein interpretiert? Das Katzengetapsel nur eine Erinnerung an vergangene Zeiten? Keine Ahnung, aber es war unter anderem das unheimlichste, was mir je widerfahren ist.
 

-M-

Scriptor
Das Krasseste was ich erlebt habe war beim 36 Stunden Dienst. Nachts mussten wir Streife laufen. Meine Gruppe wurde auf verschiedene Streifen aufgeteilt weil wir tagsüber an einem Checkpoint waren (Fahrzeuge, Personen kontrolliert) und nicht Streife gelaufen sind. Das heißt also ich bin den Streifenweg das erste Mal gelaufen.
Wir waren zu dritt. Ein extrem muskulöser junger Mann und einen Kameraden der ziemlich Angst im dunklen hatte (weil sein Bruder ihn früher immer im dunklen erschreckt hat). Ich bin natürlich als letzter gelaufen. Dann kamen wir zu einer Stelle an der wir durch den Wald mussten an einem extrem steilen Hang hinauf. Und da es dunkel war und wir nichts gesehen haben und ich den Streifenweg noch nicht gelaufen bin wollte der junge Mann als erster hoch. Wir also den rückwärtigen Raum gesichert, und er hoch. Dann kommt er plötzlich wieder und meinte "Ey, Alter, da sitzt jemand, ohne scheiß". Ich hoch gespurtet, und sah tatsächlich eine Silouhette von einer im Gebüsch sitzenden Person mit einer Waffe. Ich also in Deckung und Anrufverfahren gemacht ("Parole?" "Waffe weg" "Waffe weg oder ich schieße" Warnschuss). Nachdem keine Antwort von der regungslosen Person kam haben wir drauf los geschossen (Platzmunition). Immer noch keine Bewegung. Dann sind wir weiter drauf zu, und dann nahmen wir an dass es eh nur Äste sind. Und dann letztendlich..... waren es wirklich Äste!!!

Nun ja, nicht so aussergewöhnlich. Das einzige Paranormale in meinem Leben war nur einmal als ich alleine im Auto saß und für einen kurzen Moment im Rückspiegel eine Person auf der Rückbank gesehen habe. Da habe ich mich auch fürchterlich erschrocken :D
Und das andere war als ich Voodoozauber ausprobiert habe. Habe mich darüber informiert, die wichtigsten Informationen für diese Story sind halt dass ein Fluch auf den Benutzer des Zaubers zurückkehren kann und dass dies nach 3 Tagen passiert.
Ich habe das mit meiner damaligen Freundin gemacht (hat sich geritzt, also war das optimal, ich musste selber kein Blut spenden). Auf jeden Fall haben wir eine Nadel ins rechte Bein gesteckt. Und tatsächlicherweise haben wir uns beide am 3. Tag nach dem wir das machten uns das rechte Bein verletzt. Ich beim Fußball, sie ist von der Treppe gestürzt. Seit dem habe ich das auch nicht mehr gemacht ;D
 

LoLiTenShi

Novize
Hi wollte mal eben auch meine Geschichte erzählen (geschah vor 2 jahren)

da ich immer bis spät in die Nacht wach bin und meist am Pc einschlafe, bin ich auch diese Nacht wieder am laufendem Pc eingepennt (hab den so eingerichtet das ich im Bett ihn bedienen kann). Mitten in der Nacht bin ich dann aufgewacht, weil ich die Toilette aufsuchen musste. Ich steh also aus meinem Bett auf und lauf in Richtung Bad. Da mein Bad ziemlich klein ist und ein großes Fenster in der Dachschräge hab (wohne oberste wohnung) strahlte der Mond ziemlich hell ins Badezimmer, also brauchte ich das Licht nicht anzumachen. Als ich dann ins Bad reinlief und wärend der Bewegung in den Spiegel schaute, sah ich für einen sehr kleinen Moment einen jungen, der mir solch eine Angst eingejagt hat das ich schreiend rückwärts gegen die Wand gelaufen bin und auf dem Handtuch ausgerutscht auf den boden fiel (nix passiert zum glück). Nachdem ich mich ein wenig von dem Schock erholt hatte, bin ich aufgestanden und hab ohne auf den Spiegel zu gucken das Licht angemacht und nochmal in den Spiegel geschaut, aber da war dann nur noch mein Spiegelbild ...
also ich habe das schon den meisten meiner Freunde erzählt, werde aber nur ausgelacht ...ich weiß das ich müde war und blabla Mondlicht und Dunkelheit (das ist es was sie mir einreden wollen), aber ich schwöre das ich dort nicht mein Spiegelbild sah sonder den eines Jungens ..und ich sag euch solch einen Schock, solch Angst hab ich selten gehabt (bis gar nicht). Seit dem an habe ich Angst wenn es dunkel wird in Spiegel zu gucken ... selbst wenn Nachts das Licht an ist, bleibt ein mulmiges Gefühl

Noch kurz der Junge sah aus, wie als wenn er mich direkt ansah und mich auffordern wollte... er hatte so einen Topfschnitt mit dunklen Haaren ..wow ich sag euch ich konnte die Nacht nicht schlafen bin am Tag darauf mit roten Augen auf die Arbeit

Also ich denke es gibt schon merkwürdige Dinge auf der Welt, die sich nicht so einfach erklären lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord_Xargon

Novize
Ich habe manchmal wachträume quasi ich schlafe zuerst tief und wache langsam auf aber
träume weiter und sehe dann manchmal Insekten oder Schlangen in meinem Bett :-D oder
Bilde mir ein dass jemand in meinem Schlafzimmer ist. Da frag ich mich manchmal schon ob
es nicht wirklich Paralleluniversum gibt. Zum Glück habe ich sowas recht selten, aber früher
bin ich sogar ab und zu aus dem Bett gesprungen weil es so realistisch wirkte ^_^.
Das Kenne ich nur zu gut... Ich selber habe eine Spinnenphobie..:( ist nicht Lustig!

Fast jeden Monat habe ich 2-4 Albträume in denen ich aufwache und ich in meinem Bett so richtig spüre das es voll spinnen ist.
In Panik renne ich dann zum Lichtschalten und habe dann für die nächsten 30 min einen Puls den ich nicht erwähnen sollte -.- danach kann ich erst in 2h wieder einschlafen und mich wieder richtig beruhigen.
 

PikaChan

Gesperrt
Ich hab mal sowas gehört von einem sogennanten schwarzen mann das er einem ein zeichen geben soll das etwas passieren soll. (unfall etc oder so) und der kann in jeder gestalt auftauchen hat man mir erzählt .. vielleicht war das ja sowas
 

Kitty-Mel

Scriptor
Soo dann will ich jetzt auch mal, passend sogar zu pika-chans letzten post.
Auch wenn viele jetzt auch wider ankommen damit ich Bilde mir das ein kann es net sein, also zu meiner Geschichte.

Ich sehe ab und zu wirklich diesen genannten Schwarzen Mann, der steht dann im Raum an meinem Bettende und geht sogar am Bett vorbei in den nächsten raum. Wann seh ich ihn tya das is immer Nachts wenn ich schlafen will jetzt kann man wider sagen ach das Träumste nur, aber das kann net sein da ich zu den Zeitpunkten hellwach bin. Ich hab Schlafprobleme schlafe erst innerhalb 1-2 stunden ein nachdem ich mich hingelegt habe. Und da seh ich ihn dann eben oft, so und das schon seitdem ich klein bin, damals hab ich ihn immer gesehen wenn ich bei meinem Eltern im ehebett zwischen ihnen geschlafen habe, da konnte ich in den Wohnungsflur schauen und da stand er da. Dann eben auch wo ich sonst geschlafen hab sei es damals bei meiner besten Freundin oder bei meinem ex-freunden. Überall verfolgt mich dieser Schwarze Mann, mein Freund lacht auch immer wenn ich damit ankomme, hat mit ne Taschenlampe nebens Bett gelegt und meinte wenn ich ihn wider sehe soll ich draufhalten dann is er weg. Ich glaub daran nicht.... nein eigentlich bin ich auch eher erhaben was sowas angeht, aber dieser schatten der da immerwider steht.....am schlimsten is es wirklich wenn ich alleine bin, mein Freund hat wechselschicht so das er eben auch mal Nachtschicht hat und dann net da is, wir wohnen hier auch unterm Dach, tya und dann lieg mal alleine da im Bett zuerst hörste es knarren und im nächsten Moment steht da diese gestallt. Ein grund warum ich meist die Nacht vorm Lapi durchmache, da ich so Angst hab, wenn mein Freund da is knuddel ich mich immer ganz dicht an ihn und fühl mich sicher , aber wenn ich alleine bin geht das eben nicht :dark:
Soo man kann mich für verrückt halten oder nicht aber das is eben meine geschichte. :tralalalala:
 

Eternalgamer

Liebesknecht
uh, interessantes thema!
früher waren ich und mein bruder damit beschäftigt tapete von einer zimmerwand zu kratzen so gegen 10 uhr abends, da unsere eltern ein haus gekauft hatten und dieses dringend schnell renoviert werden musste. plötzlich hörten wir schritte, drehten uns zur tür und dort stand im schatten eine person, die dunkel gekleidet war und lange haare hatte. nicht genau zu sagen, wie sie ausssah...
jedenfalls fragten wir was los ist, doch die person rannte den flur entlang. unerschrocken rannten wir hinerher, doch sie war verschwunden, was aber unmöglich war, da nach dem flur nur abgeschlossene zimmer und die verriegelte außentür kam. das öffnen dieser wäre laut genug gewesen, um das zu hören, war aber nicht der fall....mysteriös....
wochen später fanden wir ein altes schwarzweiß foto der vorbesitzer dieses hauses von 1956 und dort stand eben auch eine person, die dem kerl im flur extrem ähnlich sah...
 
Oben