Bei welchem Spiel hattet ihr zum 1. mal schweissausbrüche? / wo am heftigsten erschreckt?

Yuki+

Novize
ALso beim ersten mal schweißausbrüche war Halo, danach kam DOOM 3 . . bei Doom 3 hatte ich so eine angst das mir total schlecht wurde und ich nicht mehr weiterspielen konnte .. da war ich 12 oder so. Wenn ihrs nicht kennt, dann ist Amnesia Dark Descent die Hölle auf erden in sachen Videospiele. Das schlimmste überhaupt, wers hat versteht mich jetzt: Ich bin verdammt stolz auf mich dass ich es ohne zu lange angstpausen durchgespielt habe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor vielen vielen Jahren bei Vietcong, mein erster Ego-Shooter den ich gespielt habe, da gabs in der Story eine art Easter-Egg (keine ahnung was man machen musste is zulange her..) da kam dann plötzlich richtig kranke musik und hinter einem stand auf einmal ein soldat der wie n epileptiker gezappelt hat,... das hat mir sowas von angst gemacht das ich ne woche alpträume hatte und es nicht mehr gespielt hab xD aber hey.. ich war 8 oder 9
 

EndOfStory

Novize
Falls wer von euch das Spiel "Amnesia - The Dark Crescent" kennt der weiß einfach, dass dort viele Stellen zum Erschrecken sind.
 

scuh

Novize
Dead Space und F.E.A.R. beide Spiele haben genügend Stellen um sich zu erschrecken, wenn z.B. auf einmal ein Alien direkt über mir aus nem Schacht klettert und mich angreifft.
 

Zylixae

Gottheit
Jop mit Abstand "Amnesia - The Dark Descent". Das krasseste Spiel so far.
Fear fand ich zu actionlastig um da richtig Angst zu bekommen. Paar Stellen waren ganz gut aber naja. :D
 

E§L

Novize
Vor vielen Jahren beim Ur-Unreal, da kommt man ziemlich am Anfang in der abgestürzten Vortex Rikers in einen Tunnel in dem kurz nach dem man ihn betritt die Lichter eins nach dem anderen ausgehen, und man das erste mal gegen einen skaarj kämpfen muss. Aus heutiger sicht nichts besonderes mehr, aber damals hatte micch die Atmosphäre und die Spannung in diesem Shooter wirklich beeindruckt. Hab aber angst es heute nochmal zuspielen und negativ von der Grafik überrascht zu werden, die in meiner Erinnerung doch so realistisch ist XD
 
Also ich hab damals heimlich nachts in meinem Zimmer "Resident Evil 2" auf meiner PSX gespielt und war ständig unter Hochspannung. Die Schockmomente haben bei mir auch gesessen...
Das nächste Spiel, das mich derart in den Bann gezogen und gegruselt hat war dann "Dead Space"! Ich glaub ich hab es an anderer Stelle schon erwähnt, aber das Spiel ist wirklich gut!
 

Rathien

Novize
Wo fang ich da an ;) Also bei Resident Evil (egal welcher Teil) Silent Hill, Dead Space 2 und bei Clocktower...aber ist auch schon was länger her außer Dead Space....so spiele sind nichts mehr für mich ;)
 
Das erste mal habe ich mich erschreckt als ich meinem Bruder bei Reseident Evil teil zugeguckt habe :D Beim selber zocken hab ich mich bei Eternal Darkness fürn Gamecube erschreckt, da gabs sone Badewannenscene das war echt krass haha, ansonsten bin ich nich so der Horrorfan ich mag es irgendwie nich so erschreckt zu werden :D
 

Mutaito

Meister
Ich hab mich bei Alien vs. Predator 2 das erste mal so richtig erschreckt.
Man wuste einfach nie, wann und von wo die Aliens einen angreifen.^^
 
Oben