Bei welchem Spiel hattet ihr zum 1. mal schweissausbrüche? / wo am heftigsten erschreckt?

Makorov

Gläubiger
Definitiv Amnesia, the dark descent und das exp justine ^^ und Clive Barker’s Jericho.
teils auch Quake 4
 

Mike1303

Novize
Am heftigsten erschreckt hab ich mich damals bei Resident Evil 1 auf der Playstation1.
Diese Szene gleich am Anfang, wo der Hund durchs Fenster springt :)
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Silent Hill The Room (unzensiert) wo man in einen Raum kommt und so ein Kerl bei lebendigem Leibe geröstet wird
 
da gabs schon einige Spiele / Mods

z.b. Bioshock, Prey,
No More Room in Hell, Haunted House (Half-Life 2 Mods)
die haben mich schon fast an den Rand des wahnsinns gebracht ^^
 

$Skeezy$

Prophet
Amnesia the Dark Descent und die Vorgänger Reihe Penumbra... freue mich schon auf das nächste Horrorspektakel von Frictional Games
 

buttt

Novize
In Sachen erschrecken waren Dead Space und Fear schon ziemlich gut an manchen Stellen.
Aktuell spiel ich grad Legends of Grimrock und hab mich schon ein paar mal übelst erschrocken wenn man nichtsahnend durch die Gänge läuft und aufeinmal ne Spinne aus dem nichts angreift.
Bei sowas bekomm ich immer nen halben Herzkasper, besonders wenn man Nachts um 3 spielt und sonst alles ruhig is
 

Oxuris

Ungläubiger
Bei mir isses zurzeit immernoch SIlent Hill Downpour, als man das erste mal gegen eine weeping bat gekämpft hat. Ich hab das viech nicht gesehen und urplötzlich springt es von der decke und steht direkt vor mir mit diesem ekelhaften gesicht und den langen gliedmaßen... Ich hab dabei fast den controller gegen den monitor geworfen^^
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
eigentlich bin ich relativ resistent gegen sowas, aber bei resi 1 wo die hunde durch die fenster kamen, hab ich mich richtig erschrocken.
natürlich haben die das bei remake geändert, das ich erneut zusammen gezuckt bin!^^
 

Sanosuke

相楽 左之助
Erschreckungsfaktor ist definitiv sehr hoch bei Dead Space! Sehr guter Schocker.
Metro 2033 ebenfalls ein par Schreckmomente vorhanden! :)
 

mexta

Gläubiger
Bei mir ist es Resident Evil gewesen auf der PS 1...
Scheiß Grafik und doofes Gameplay aber damals eben auch Kult. Jeder hat es gespielt.
Das ist schon ewig her und ich war noch zu jung für das Spiel, aber was solls, das hat schon damals nicht davon abgehalten zu spielen und das hält auch heute nicht ab zu spielen.
 

K4zZ

Novize
Ich hab ja eigentlich nicht so große angst vor horro games also ich erscheck mich eher sehr schwer aber das aller erste spiel was ich gespielt hab wo ich wirklich dacht ``Ne das kannst du hier nicht weiter spielen sonst fällst du gleich vom stuhl und stehst nicht mehr auf´´ war ``Amnesia the dark descent´´ da gab es echt moment wo ich fast tot umgefallen bin aber auch nur weil ich mich nicht wehren konnte man leuft da nur rum mit einer lampe und kannst nur kisten oder irgendwas hartes gegen die monster werfen damit sie wirklich nur für einer sekunde nichts machen also das spiel war schon hard.
 
Oben