[Diskussion] Bemani (aka Konamis Musikspiele)

Kadji

Ungläubiger
Da wir uns ja hier in einem Forum befinden in dem jeder einen Hang zur japanischen Kultur hat dachte ich mir "schaun wir mal nach ob hier gleichgesinnte sind".

Um alle unwissenden aufzuklären:
Unter Bemani fallen die Musikspiele von Konami, welche sich vor allem in japanischen Arcade großer beliebtheit erfreuen. Zu den bekanntesten zählen:

- Pop'n Music (
)
- Beatmania IIDX (
)
- Sound Voltex
- Reflec Beat
- DDR

(die Videos oben sind übrigens von mir)

Gespielt werden diese Spiele mit speziellen Controllern, für welche man gerne schonmal 300€ aufwärts zahlen muss. Alternativ kann man natürlich auch gängige Eingabemethoden (PS2 Controler, Tastatur...) benutzen, was natürlich nicht das selbe ist. Älte versionen der Spiele gibt es hierbei für die PS2, neue Spiele gibt es als Festplattenrips direkt vom Automaten, da Konami die spiele leider nicht weiter für Konsolen verbreitet hat.

Nachdem das geklärt ist: Spielt ihr solche Spiele? Habt ihr eventuel auch die original Controler oder sogar Arcade Style Controler (kurz ASC)? Wie gut seid ihr?

Ich persöhnlich besitze für Pop'n Music, Beatmania IIDX und DDR ASCs und bin am überlegen mir demnächst einen Controler für Sound Voltex zu bestellen.
 
Oben