[Diskussion] Benutzt jemand von euch Linux?

Azrael84

Gottheit
- die 3 PC´s laufen mit Windoof 7
- der Laptop mit Win Xp und Ubuntu 9.04

Ich finde Linux um einges besser als Windows aber leider gibt es kaum möglichkeit alle Spiele zu spielen deswegen benutz ich meistens Windoof.
 

Mentos3D

Novize
Hab mal ne weile mit Linux gearbeitet... Ubuntu 9.10 und 10blub oder so
Später dann nochmal in Debian geschnuppert aber dann wieder davon abgewendet weils einfach nicht unbedingt notwendig war...
Insgesamt kann man nur sagen wer nicht zockt und sich 'n bischen damit auskennt kann das selbe wie mit Windows machen und das schneller :D
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
war vor einigen jahren ein gentoo freak, ich liebte einfach dieses os, was einem auf einfache weise grosse freiheit gab ein angepasstes system zusammenzustellen... freebsd war auch net schlecht. (ok ist was anderes)
aber weil ich doch zu gerne spiele gezockt habe, bin ich wieder auf windows umgestiegen weil wine/x nicht funktionfähig war.
gibt es überhaupt noch gentoo oder ähnliches? und sind windows spiele ein bissel portierbarer?
würde gerne wieder auf linux umstiegen. :)

nachtrag: habe mich informiert, gentoo gibts immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobody57

Ordenspriester
Arch und Fedora ab und an. Wobei ich Arch bevorzuge. (Ansonsten lieber FreeBSD als ein Linuxderivat :P)


Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

spine

Novize
Hallo :) Ja ich bin seit 7 Jahren begeisterter Linux user. Da ich auch Sysadmin von beruf bin.
Am liebsten verwend ich privat zuhause "Arch" - Linux.

Sehr schnell und lightweight!
 

UrbanCMC

Novize
Also auf meinem PC läuft neben Windows 7 auchnoch Ubuntu 11.04.

Ich werde das ganze wohl noch eine weile so lassen, bis mein Windows 7 dann den
Geist aufgibt und dann ganz bei Linux bleiben.
 

songonicsa

Novize
Ich verwende Win7.
Habe mir mal Linux (Ubunto) angeschaut sieht nicht schlecht aus,
Bin allerdings wieder umgestiegen da ich so meine Probleme habe mit dem einstellen^^.
(WoW,Drucker,firewall)
Falls jemand tips hat her damit^^
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
privat also zu hause habe ich wind. 7 aber auf der arbeit haben wir linux aber sobald wir uns da anmelden wechseln wir automatisch auf wind. server 2008 oder wie das heißt
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
war vor einigen jahren ein gentoo freak, ich liebte einfach dieses os, was einem auf einfache weise grosse freiheit gab ein angepasstes system zusammenzustellen... freebsd war auch net schlecht. (ok ist was anderes)
aber weil ich doch zu gerne spiele gezockt habe, bin ich wieder auf windows umgestiegen weil wine/x nicht funktionfähig war.
gibt es überhaupt noch gentoo oder ähnliches? und sind windows spiele ein bissel portierbarer?
würde gerne wieder auf linux umstiegen. :)

nachtrag: habe mich informiert, gentoo gibts immer noch.
Yo, ich habe auch 2,3 Jahre Gentoo benutzt, aber irgendwie is es mir mit der Zeit auf die Nerven gegangen. Wenn du man 2 Wochen kein Update gezogen hast und dann eins machst kannst je nach prozessorleistung 1,2 Tage durchgehend kompilieren.
Am Ende gabs immer wieder ein paar nervige Fehler, in der Art von nicht auflösbaren Abhängigkeiten zB.

Bin wie gesagt bei Arch, das bietet einen guten Kompromiss zwischen Anpassbarkeit und der Notwendigkeit Sachen selber zu kompilieren.
Das meiste Zeugs is eh schon vorhanden, optimiert und wenn man was neues zum selber kompilieren braucht gibts das meist schon im AUR verzeichnis und lässt sich mit abs selber bauen.
 
Oben