[Diskussion] Berserk [Vorsicht Mangaspoiler]

Alirion

Gläubiger
Man kann hoffen das es im nächsten nich so weitergeht das wäre mehr als nur ärgerlich weil das nächste wahrscheinlich dann wieder Monate auf sich warten lässt:stfu:
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Man da hatten Evil-Genius verdammt viel zu tun. Dazu muss man sagen das diejenigen die den Manga bis jetzt schon gelesen haben mit dem rechnen sollten. Es kommen immer wieder solche Momente wo einfach nur die Bilder alles sagen. Kam bisher öfter im Manga vor. Das kam vielleicht einigen nicht so vor weil sie ja mehrere Kapitel zum lesen hatten und erst aufholten
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Mich stört eigentlich nicht der Fakt, dass kein Text da war, sondern zum einen, dass es so wenig Seiten sind (auch wenn diese Qualitativ sehr hochwertig sind)
und zum anderen das einfach nichts passiert is.
Also entweder Aktion und wenig Text, oder keine Aktion und mehr Text, aber keine Aktion und keinen Text geht ja mal gar nicht. Das sind einfach nur Filler a la Bleach oder Dragonball Z und die müssen nicht sein, vor allem da man ja immer so lange auch ein Chapter warten muss.
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
o.0 öhm ja ... gute Nachricht: Ich find das Chapter besser als das letzte. schlechte Nachricht: WTF ... was is das für nen Ende. Oh man ich hab mich da auf nen kampf zwischen dem großen und ... ach vergessen wirs ... -.-
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Juhu Skull Knight is back. ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingscharakter. Also ich denke schon das Griffith noch immer Femto ist. Die ganze Licht Geschichte ist ja nur ein Trick. Wer auf das hineinfällt ist selber schuld. Skull Knight hat vermutlich durch diese Fassade geschnitten, nehm ich an. Leider ist der Skull Knight nicht stark genug um ihn zu bestehen. Aber warten wir mal ab.
 

rgevarevo

Prophet
Ich glaub Griffith kann wie jeder apostel auch zu seiner apostel gestallt wechseln, aber das hat er noch nicht getan weil es einfach keinen grund gab das zu tun, weil keiner stark genug ist. Kjascar und Guts haben ein Baby doch wurde es von Femuth verseucht und kam als Frühgeburt zur welt das hat sich dann in albino mit einem apostel verbunden um Griffith zu manifestieren.

Naja mich persönlich würde gerne die vorgeschichte des Totenkopfritters erfahren und natürlich ob guts und Kjaskar auf der insel skettis finden was sie suchen

und natürlich die kleine romanze zwischen schielke und guts^^
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Mich würde interessieren, wer letzten Endes gewinnen würde: Nosferatu oder Skullknight bzw. was die beiden für ne Vergangenheit haben.

Und die Frage, ob jeder Apostel damals ein Mensch war. Daher würde mich auch noch interessieren, was für Beweggründe die Gods Hand hatte und was sie opfern mussten. Soviel noch unklar, leider und auch zum Glück ^^

Bzw sind seine textlosen Bilder das geilste.. also der muss Tage und Wochen vor ein so nem Doppelseiter sitzen... saugenial
 

rgevarevo

Prophet
Ich denk Totenkopfritter und Zodd sind nur Erzrivalen, Zodd lebt ja praktisch nur um auf starke gegner zu stoßen und sich mit ihnen zu messen und da musste Zodd zwangsläufig auf ihn treffen.

Wer gewinnen würde tjo wer weiß, da die beiden sich schon 300 jahre kennen wird es wohl immer im unentschieden ausgeharren sein.

Zum Apostel wird man ja nur wenn man einen Behelith hat und man am tiefsten und dunkelsten punkt seines lebens steht und man keine hoffnung mehr sieht. Waren alle ursprünglich menschen die das opfern mussten was ihnen am meisten bedeutet hatte um das zu werden was aus ihnen geworden ist.

Zu den God Hand hab ich auch keine genaue theorie, auf jedemfalls weiß ich das void der erste war und ungefähr so alt ist wie der totenkopfritter (zwischen den beiden besteht auch eine bis jetzt ungeklärte verbindung).
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich schätze mal der Totenkopfritter ist irgendwie Guts vorgänger, er hat scheinbar auch die Berserkerrüstung getragen und war mit der Waldhexe ( vieleicht auch mit Void und/oder Zodd) auf Wanderschaft.

Guts trägt ja auch noch ein Behelit bei sich, ich frage wem er in die Hände fallen wird wenns so weit ist...

Ich denke es wird daurauf hinauslaufen das Guts die Geschichte des Totenkopfritter wiederholen wird.



Ich habe Griffith irgendwie das ganze "licht" gelaber abgekauft :(
Als Femuth war er wirklich ein herzloser Bastard aber seit seiner wiedergeburt war er irgendwie schon fast wieder menschlich. (Zwar immer noch ein manipulativer Arschloch aber immerhin menschlich)
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Morgen gehts weiter. *freu* ^^ Naja lieber nicht zu doll, sonst werd ich wieder enttäuscht ...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Zum neuen Chap:
WTF???? Was ging denn da ab? Alter ich blink langsam nich mehr durch. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Berserk hab ich mit gemischten Gefühlen gelesen...
Die ca ersten 10 Bände fand ich recht gut, ca 11-25 richtig gut, aber dann gehts ja rapide bergab.
Ich glaube, dass sich Herr Kentarou Miura irgendwann mal entschieden hat daraus ne Art Lebenswerk zu machen um sorgenfrei, aber nicht geldfrei zu sein xD
Ich mein, dass er verdammt gut zeichnen kann, das sieht man den ganzen Manga hindurch, aber wenn man dann ständig "ähnliche" Bilder sieht, aber null Storyentwicklung und nicht mal Actionentwicklung?!, dann kann das nicht mehr sein.
Ich will Guts nicht mehr sehen, wie er zum xten Mal gegen irgendwelche kleinen Dämonen kämpft, sondern wie er die Obermacker killt... leider leben noch alle... also frag ich mich, wie lange der Manga noch geht. Beim momentanen Tempo dürfte es noch über 20 Jahre gehen.
Die neuen Kapitel ~300-304 hab ich schon fast mit einem enttäuschten Lächeln "gelesen" (angeguckt).
Schade, dass der Manga so in den Keller ging... Potential war nach der Neuformation der Falken (gut und böse) extrem viel vorhanden, aber das blieb bis jetzt ungenutzt :(
 

rgevarevo

Prophet
Ich denke der Manga hat noch nicht sein wahren potential gezeigt und ich denke der manga wird noch lange weitergeführt, ist wie bei naruto wo die geschichte immer weiter geht ohne ein ende in sicht nur das bei berserk halt wenig folgen sind nur alles überdachter. Außerdem wurde ein interview mit dem zeichner gemacht und hat einen anime für nicht ausgeschloßen gehalten, wer weiß vieleicht abeitet er ja an 2 projekten gleichzeitig
 
Oben