[Diskussion] Berserk [Vorsicht Mangaspoiler]

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Ich verstehs auch nicht :D, aber naja ich gönne ihm sein Schloss auch wenns ein bissel ... naja protzig aussieht. ^^
Ich hoffe auch, dass es jetzt endlich mit guts und den elfen weitergeht.
 

rgevarevo

Prophet
Bescheiden ist was anderes das ist ja so groß wie ein ganzer staat xDD
Finde die haben mehr als genug von Griffith gezeigt jetzt soll guts endlich wieder an die reihe kommen
will wissen was ihn in Elfenheim erwartet
 

kingmaik

VIP
VIP
...und am Ende der Verwandlung von einem Menschen zu einem Gott wird es ein Baum sein...äh...okay? Griffith bekommt für seinen "Sieg" ein riesiges Schloss, Stadt oder sonst was... zumindest wissen wir wo er regieren wird. Falconia ist geboren! ^^

Äh...ja, interessantes Chapter muss ich sagen. Scheinbar flüchten nun alle in die Stadt um dort friedlich miteinander zu leben, bleibt nur die Frage offen wird das auch so bleiben oder steckt hier ein teuflischer Plan dahinter? Und was passiert mit der übrigen Welt?

Ich denke, dass wir noch ein paar Chapter warten müssen um wieder was von Guts sehen zu können.
 

rgevarevo

Prophet
Ich sehe Griffiths Reich sekptisch entgegen, gut er hat sein reich, sein lebenswunsch ist damit erfüllt worden aber wie gehts weiter? was sind seine nächsten ziele? als was für ein herrscher wird er sich zeigen, selbstbewust und verständinsvoll wie griffith oder doch durchtrieben und böse wie femuth. Das war nur zur seiner person, ich kann mir nicht vorstellen wie dämonen und menschen friedlich nebeneinander leben sollen
 

eudaGOGO

Gläubiger
oO ich kenn nur die serie und da auch nur 17 von damals ca 24 folgen, also is schon paar jahre her wo ich mir das angeguckt hab... wieviele anime folgen gibts es denn jetzt???

war echt einer der besten anime serie die ich bis jetzt gesehn hab
 

kingmaik

VIP
VIP
oO ich kenn nur die serie und da auch nur 17 von damals ca 24 folgen, also is schon paar jahre her wo ich mir das angeguckt hab... wieviele anime folgen gibts es denn jetzt???

war echt einer der besten anime serie die ich bis jetzt gesehn hab
Dann solltest du erstmal den Manga lesen, denn dein Weltbild von Berserk beschränkt sich lediglich die Zeit rund um die Falken....
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
yay back to the ship. ich würde mich verziehen wenns geht weil wenn ein Schiff sowas kann ist es etwas zu unberechenbar aber Gatts wirds schon schauckeln.

Bin ich der einzige der manchmal diese kleinen Texte von den Elfen nicht lesen kann weils so verdammt klein geschrieben ist?
 

kingmaik

VIP
VIP
Yeah...endlich mal wieder zurück an Bord ^^

In einer sehr interessanten Lage befindet sich das Schiff mit Guts. Denn von vorne kommt das Ghostship und von hinten lauert die Gefahr von Tiefseemonstern...

Also irgendwie erinnert mich dieses Chapter an Fluch der Karibik...naja, jedenfalls können wir in den nächsten Chaptern wieder mit Guts und den anderen rechnen. Guts hat sich ja schon auf einen Fight vorbereitet! ^^
Bin mal gespannt wie lange die noch auf dem Meer rumschippern bevor man in der Elfenwelt ankommt und wie es dort aussieht, denn auf der gesamten Welt sind ja die Fabelwesen unterwegs....

EDIT:
@ Kalo: ich konnte eigentlich alles gut lesen (auch wenn es ein wenig klein war...!) :-P
 
Zuletzt bearbeitet:

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
endgeiler Manga einfach nur kaputt wie Gats abgeht. Ich frage mich wie die ganzen Dämonen und die normalen Menschen nun zusammen leben sollen. Faziniert ist auch das jede Person Griffith so Blind folgt.
 

kingmaik

VIP
VIP
Chapter 310 is out! ^^

Nur kurz: Guts räumt richtig auf und ich dachte am Anfang es würde ein anderer Mangaka diesen Manga gezeichnet haben. Aber später hab ich dann doch wieder die detaillierte Arbeit gesehen...

Nächstes Chapter kommt am 12. Februar raus! Also vormerken! ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
du hast schon recht, dass einige Manga-Seiten Berserk von ihren Listen genommen haben. Warum das weiß ich nicht, aber es gibt noch, leider recht wenige, Seiten wo man sich diese downloaden und auch online durchlesen kann.

Auf http://stoptazmo.com kannst du dir alle Chapter anschauen und downloaden. Die aktualisieren dort eigentlich recht schnell alles. Das aktuelle Chapter findest du bis jetzt nicht da, aber wenn man bei google z. B. nach den Berserk-Chaptern sucht, dann wird man auch fündig! ^^
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Ich hab mal abnachgeschaut und gesehn das es Berserk garnicht im Manga Bereich gibt o_O
Ich werd den mal Uppen kann nicht sein das sowas hier fehlt :D

Damit der Post nicht komplett OT ist wollte ich eigentlich etwas zum neuen Chapter schreiben aber irgentwie kann man da nicht großartig was zu sagen außer das Guts wieder mal owned xD
 
Oben