[Diskussion] Berserk [Vorsicht Mangaspoiler]

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Hm. Ich bin jetzt etwas verwirrt. Sehe ich das richtig das das Licht die Monster herbeigerufen hat?

Wieder mal super Artwork.
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
So wie ich das verstanden habe, wurde die gesamte Welt in die "Fantasie Welt" ... öhm ja übertragen. Deswegen auch die ganzen Monster und deshalb können jetzt auch alle Menschen diese sehen.
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
WTF @ page 18-19 0.0

OK damit ist wohl alles klar. So wie ich es oben geschrieben habe, ist es wirklich. Na das wird jetzt ja ein schönes durcheinandere geben. Ich gebe der Menschheit nicht mehr lange zu leben. XD
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
wow, das nenn ich mal fantasy. wär mal eine nette abwechslung wenn das bei uns passieren würde. ^^
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Ah ok ... und ich dachte schon er saugt sich was aus den Fingern XD.

Meine Fresse kann der Typ zeichnen 0.0 muss man immer wieder sagen.
 

kingmaik

VIP
VIP
In den letzten paar Chaptern hab ich eigentlich gedacht, dass die Menschheit als Opfergaben den Dämonen erbracht werden. Nun aber sieht es eher so aus als würden sich die verschiedenen "Welten" zu einer fusionieren. Gut auf eine gewisse Art und Weise werden die Menschen sowieso "geopfert"...

Naja, aber was ist diese weiße Aura? Soll diese den Übergang symbolisieren oder hat es eine andere Bedeutung. Sieht man eigentlich recht gut bei Guts.

Auf jeden Fall wieder ein unglaublich genialer Zeichenstil und ich bin einfach nur gespannt auf das nächste Chapter! Hoffe mal, dass man dann auch wieder mehr Text zu lesen bekommt! ^^
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Ich denk mal das soll den Übergang symbolisieren. Diese "Aura" hat man ja auch gesehen als Farnese zum ersten mal in die andere Welt gegangen ist.
 

Kalli

Novize
Berserk = Win
Bin über den Anime zum Manga gekommen und ich habe bis jetzt keine Überzeugendere und packendere Story erlebt.

Weiss jemand warum man Griffith's begegnung mit Gott im Mangaband rausgelassen hat?
 

kingmaik

VIP
VIP
Man ich hab voll vergessen mir Chapter 306 anzuschauen! ^^'

Die Verschmelzung mit der Fantasywelt und der realen Welt hat ja schon begonnen und alle Sagenwesen existieren jetzt auf der realen Welt. Damit ist die Menschheit dem Tod geweiht. Auf der Erde tauchen Skelette, Drachen und Trolle sowie andere Wesen auf und ich bin einfach mal gespannt welche Wesen bei Guts auf dem Meer auftauchen werden, denn das Schiff ist ja auch von dem Übergang betroffen.

Im September geht es aber anscheinend weiter...
 

DieHardjagged

Ordenspriester
Bezüglich zum Totenkopfritter... wurde da nicht ein kleiner hinweis schon dazu in einem früheren Band gegeben..?
Das war doch wo Guts mit seinen Leuten im Turm war um Griffith zu retten und da wird diese Geschichte doch erzählt während sie den Turm hinabgehen.. ihr wisst, der eine mit seiner Totenkopfmaske der das Land vereinte etc. etc.. das kann er doch nur sein...
Nur bisher weiss ich noch nicht wie er zu seiner aktuellen Form gekommen ist, ich sollte das mal weiterlesen.

Bezüglich Kentaro Miura... aber ich denke mal das war schon bekannt..
http://www.sankakucomplex.com/2009/05/02/the-madness-of-kentaro-miura-deepens-now-eroge-otaku/
 
Zuletzt bearbeitet:

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
XD nö hab ich noch nicht gewusst. ^^ Naja warum soll der Mann sich nicht mal ausleben. :D
Naja aber er soll Berserk schon noch in diesem Jahrhundert fertig bringen ...
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Puh endlich mal wieder ein Chapter. Ich sag nur: Willkommen in Falconia. Tja da hat er sein Schloß. Ganz versteh ichs nicht aber was slolls.
Anscheinend gehts dann im nächsten Chapter endlich wieder zurück zu Gatts und der Elfen-Insel.
 
Oben