[Diskussion] Berserk [Vorsicht Mangaspoiler]

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
aber irgendwie werden dich nicht übersetzt oder? ich find nix ...

oh ... ok hab grad ne seite gefunden :D

http://www.mangatoshokan.com/read/Berserk/Evil-Genius/313

edit: so hab grad die beiden chaps gelesen die ich noch nicht kannte. stecken ja ziemlich in der Klemme. Bin sehr bespannt wie das weitergeht.

ps. ich hoffe das Mädchen kommt mit aufs Schiff :) ich mag die irgendwie :D
 
Zuletzt bearbeitet:

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
immerhin gabs mal wieder action :) und die kleine ist auf jeden Fall verdächtig.
 

kingmaik

VIP
VIP
Cool, erst eine interessante Geschichte in Chapter 313 und dann wieder Action pur in Chapter 314. Der Sea God...mal schauen wer er in Wiklichkeit ist oder ob es tatsächlich nur diese Krake ist.

Am 23. July ist das nächste Chapter terminiert! ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Yeah! Guts rastet voll aus in Chapter 315! Die "Piraten" sind wieder da und versuchen die paar Leute noch zu bekommen. Aber Guts wird wütend und verliert sich in seiner Rüstung wodurch er sich mit dem SeaGod anlegt....

Fazit: nach ein bisschen Laberei wird mächtig das Schwert geschwungen und es ist wieder super gezeichnet worden. Ich bin gespannt wie es weiter geht und vorallem wann! ^^
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Jo geht wieder ordentlich ab ^^ aber ich glaube bei den Massen, hat selbst Guts seine schwierigkeiten, zumal die Rüstung auch ziemlich schnell seinen Tribut fordern dürfte.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
so wie es aussieht ist erst mal wieder pause angesagt " Muira has developed a serious case of Vicarious Traumatic Stress Disorder from drawing this manga for years and years, which is a huge factor in the Schedule Slip.

Back when he started, Miura didn't figure that working on a manga with such explicit horrifying material could have serious consequences on himself. Working on Berserk for so long took a serious toll on Muira's psychological and emotional health, which is why he's taking so many long breaks; his employers are letting him recuperate so the guy doesn't ****ing kill himself."

Alpträume von seinen eigenen Manga sachen gibts :P
 

Suki

Gläubiger
na ist doch ganz klar er muss das ganze ja vorm geistigen auge haben was er schreibt und ein paar dinge in Berserk sind schon krass ^^

Bin eh der Meinung das leute die solche ideen haben, würden wenn sie das nicht per Film oder Buch ausleben würden, als Massenmörder rumrennen und leute schnetzeln ^^
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
tja ... wenn ich das so lese bestätigt sich leider meine Theorie. Der wird den Manga niemals fertig bekommen. Das schafft er einfach nicht mehr. Wird dann wohl irgendein lehrling rann müssen ...
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
o_O das ist heftig als Mangaka so stark zu erkranken am eigenen Manga...

@bratZHeadhunter
Hoffentlich wird der Manga dann auch von jemand anderem wenn er es wirklich nicht mehr schaft abgeschlossen...
 

kingmaik

VIP
VIP
Entweder eine echt miese Ausrede für eine extra lange Pause oder es er leidet tatsächlich an ... äh... einer Art vom BurnOut-Syndrom.

Ersteres ist sehr gut vorstellbar, allerdings wäre es wirklich mies den wartenden Fans gegenüber.

Dieses psychische Problem könnte wirklich die Fortsetzung des Mangas gefährden. Angenommen er leidet wirklich an dieser Form vom BurnOut-Syndrom, dann wird er sicherlich erstmal nicht bzw. nie mehr am Manga arbeiten. Sollte dies der Fall sein, dann wird hoffentlich jemanden geben, der eventuell seine Zeichenkunst und die Story halbwegs weiterführen kann.

Aber ich gehe mal von ersteren aus...ich hab ja noch Zeit! ^^
 

DarkSlay

Black Swordsman
Iwie geht mir Sonja seit ne menge Chaps wirklich auf dem Sack glaub bin der einzige der sie für ein hassenswerten char hält xD ich kann das ganze iwie net so einordnen macht Griffit zurzeit auf Guter Mensch oder ist das ganze jetz durch sein Willen ein Reich zu besitzen geprägt xD Und dann wären ja noch die Apostel die ja Menschenfresser sind aber nur wegen Grifftith nun die "guten" spielen besonders der Bogenschiesser xD
Welches Mädel meinst du ? ich würd höchstens denken dass das Reiche Gör zur verräterin wird aber die kleine Hexe ist so niedlich ich denk wegen ihrer Meisterin wird das kaum geschehen^^
Dann stellt sich noch die Frage ob Guts (wenn Griffith und er sich gegenüberstehen) als "Guter" oder als "Böser" gegen Griffith kämpfen wird da dieser ja anscheinend ein "Utopia" für die Menschen erschaffen hat.
Und jetz geht Guts ab xD
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
berserk is back! so der berserk armor ist stärker den je und hat nun Guts totall unterkontrolle.
 
Oben