[Diskussion] Berserk [Vorsicht Mangaspoiler]

kingmaik

VIP
VIP
Chapter ist nicht schlecht, ist halt die Vorbereitungen für die nächste Schlacht. Guts ist erstmal sicher vor seiner Rüstung, aber ich kann mir auch vorstellen, dass diese sich beim Kampf gegen den Sea-God wieder die Überhand nimmt.

Bin mal gespannt wie es weiter geht, denn in diesem Jahr dürfte kein Chapter mehr kommen. Dafür legt Kentaro Miura einfach zu viel Zeit in die Details / Zeichnungen. Aber von der Qualität her ist es einer der besten Mangas, die seit langen lese!
 

Blumentob

Ordenspriester
also ich hab jetzt bis zu der stelle gelesen nach dem Griffith seinen schwarzen lackanzug bekommt und Kjaskar vergewaltigt und Guts aufwacht und ich wollte wissen wann es mit der story wieder weitergeht, weil irgendwie zieht Guts nur durch die lande und killt ein monster nach dem anderen. wenn das so weiter geht verlier ich nämlich das interesse weiter zu lesen und passiert storymäßig bis zum aktuellen chapter noch viel oder sieht man imma nur einen kampf nach dem anderen?
 

DarkSlay

Black Swordsman
Naja das mit Zodd vs Skullknight müsste dir schon genug antrieb für den rest gegeben haben xD
Also zum Storyverlauf - ich denke du hast noch ne ganze Ecke vor dir- Das mit den Aposteln wird lange dauern aber es lohnt sich wirklich Guts da ausflippen zu sehen.
Also bis zum derzeitigen Chapter wird sich gewaltig viel an der Story tun ^^ nur bis dato wird es eben mit dem Massaker weiter gehen.
 

tieutot

Novize
ich mag Berserk, lese es ja auch schon über 10jahren. die Frage beim Berserk ist nur,ob wir in diese Leben noch das Ende erleben werden ? Weil die Story schleppt sich so langsam voran und die Chapter kommen auch so langsam heraus. Allein der Weg zum Elfenheim dauert schon wieviel jahre schon ? Und so wie es aussieht hat Guts doch keine Chance gegen Griffith , General gegen General und Gefolgsleute gegen Gefolgsleute
 

DarkSlay

Black Swordsman
Du vergisst erstmal den König der Elfen sowie den Skull Knight^^ es wird wohl eine Aufstellung geben und einige weitere Figuren werden sicher noch auftauchen ^^ Das Teil schleppt sich wirklich voran und in einem interview soll er gesagt haben "wir haben bald die hälfte erreicht" ... also entweder macht er jetz schnell oder wir erleben das erst wenn wir grau werden^^
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
oh man ... endlich gehts weiter und dann nur 16 seiten -.- naja besser als nix.

yoah der nächste gegner is doch mal was. das könnt lustig werden. und berserk macht ein auf bleach mit der "spiritual pressure" ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich schaue heute morgen bei mangareaders vorbei und da strahlte mich glatt das neue Chapter an! Yeah, endlich wieder ein Chapter!!! (und dann "nur" 15 Seiten lang)

Naja, jetzt wissen wir zumindest, dass die Gruppe von Guts bzw. Guts selbst nur gegen den Bart vom Sea-God gekämft haben! ^^ Sonst gibt es ja keine Neuigkeiten, nur das Guts jetzt seinen Kampf im Maul vom Seagod beginnen wird.

22.04. soll es weiter gehen...ich bin gespannt!
 

DarkSlay

Black Swordsman
Super :D nur zwei Wochen bis es weiter geht
Ich frage mich langsam wieso so wenig seiten rauskommen. Irre ich mich oder hatten die Chaps vor der 200 Marke nicht viel mehr seiten?
 

kingmaik

VIP
VIP
Kein Plan ob die Chapter nach der 200ter Marke weniger Seiten hatte, dafür ist mir beim aktuellen Chapter was aufgefallen. Entweder hab ich schon lange kein Berserk-Chapter gelesen oder die Zeichenqualität hat nachgelassen bzw. ist verändert worden. Hab den Eindruck, dass es vorher viel detaillierter gewesen ist als jetzt...
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
wooot. geht ja hier schlag auf schlag. erst claymore, dann Gantz und jetzt noch Berserk. an jedem tag nen highlight ^^. fehlt nur noch Black Lagoon und HotD.

zum chap: Tja mal sehen wie Guts und den "guts" ^^ vom sea god aufräumt. Und die aufm Schiff sind so ziemlich am Arsch.
 

kingmaik

VIP
VIP
Wow, da richtest du den neuen Router ein und schaust als erstes bei deinen Mangascans vorbei und tadaaaa! Berserk-Manga is out! ^^

Ich muss sagen gutes Chapter, denn man erfährt warum Guts sich freiwillig "fressen" lässt. Aber eine geniale Idee den Seagod an seinem Herzen zu treffen! ^^
Zum anderen wird jetzt das Schiff fertig gemacht, zumindest hat man das Gefühl! Ich hingegen denke, dass es nicht dazu kommen wird und Guts es doch rechtzeitig schaffen wird den Seagod erheblich zu schwächen. Ist zwar eine wahrscheinliche Theorie, auch wenn einige der Schiffsleute noch drauf gehen werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Schiff opfern kann ohne einen Ersatz zu haben um zu Fairy-Island zu gelangen!

13. Mai soll es weiter gehen! Übrigens, trotz Vergrößerung des Scanbildes von Seite 14 konnte ich mal wieder einiges nicht lesen, da die Schriftart mal wieder wechselte und einige Stellen extrem klein gewesen sind...
 

kingmaik

VIP
VIP
Wooohooo! Neues Chapter ist da!!!

Zum einen gibt es Action auf dem Schiff und Guts "rettet" sich zunächst vor den Magenasseln! ^^

Auf jeden Fall wird wieder gekämpft an allen Fronten. Die Schiffsbesatzung war zwar durch die Lichtbarriere geschützt, aber die Piratententakel können durchbrechen? - Naja, wie dem auch sein, anscheinend kann man doch noch ein wenig die Oberhand gegen diese Tentakelbrut behalten, aber mal schauen wie lange.
Bei der Flucht von Guts musste ich kurz lachen, dass war witzig wie er da durch diese "Spalte" entkam. Sorry, aber das war eher unerwartet. Naja, jetzt hat er es gegen Spinnen oder so was zu tun. Die Chapter Sea God sind somit noch nicht vorbei und werden bestimmt noch so 5 bis 10 Chapter weiter gehen.

Next Chapter on 24th June! - Boar, einen Monat warten! :-(
 
Oben