[Diskussion] Berserk [Vorsicht Mangaspoiler]

kingmaik

VIP
VIP
Schwer zu sagen...

Falls sie vorkommen denke ich das es einfach nur eine Art Erdgeister sein werden und keine kleinwüchsige und bärtige Männer.
Sehe ich auch so. Eine andere Theorie wäre, dass sie besiegt worden sind bzw. im Untergrund wohnen und daher nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit erregen. Aber wer weiß schon was in den zukünftigen Chaptern passieren wird. Die Gruppe um Guts muss erstmal in die Elfen-Welt und davon sind sie noch Meilen entfernt! ^^
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
So endlich neues Chap. Das war mir so klar. Mir war von anfang an klar, dass etwas mit dem Mädchen nicht stimmt. Also ich denkt das sie dieser Meeresgott-dämon-was auch immer ist.
 
Ich finds verdammt schade, dass Berserk nur mehr oder weniger jährlich erscheint... da verliert man schon fast wieder den Anschluss xD
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
jo stimmt aber Berserk ist kein Einzelfall. Da wäre z.B. Gantz, Claymore kommt auch nicht wirklich schnell raus, dann noch Highschool of the Dead ... tja, was soll man da noch sagen.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Naja das kann man nicht wirklich vergleichen... die von dir genannten Mangas werden monatlich released
obwohl Gantz in einem Wöchentlichen Magazine veröffentlicht wird (steht auf MU) kommt es mehr wie ein monatliches release rüber...

Bei Berserk sieht die Sache schon ganz anders aus da kann man froh sein wenn nach einem Monat etwas neues released wird... das ätzende ist gerade das es keinen wirklichen release Rhythmus gibt mal kommt ein Chapter nach einem Monat und dann aufeinmal nach 4 Monaten... und dann sind die so kurz >_>
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Ich könnte mir zwei mögliche Theorien vorstellen warum die Chapter so lange auf sich warten lassen. Zum einen könnte es sein, dass das Team rund um Kentaro Miura sehr klein ist. Zum anderen wegen der extrem detailierten Zeichnungen dauert es halt seine Zeit bis man ein Chapter vollendet hat.

Aber ist schon recht erstaunlich, dass man manchmal 3-4 Monate auf ein neues Release warten muss und dann kommen manchmal 2 Chapter binnen kürzester Zeit.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
Naja das kann man nicht wirklich vergleichen... die von dir genannten Mangas werden monatlich released
obwohl Gantz in einem Wöchentlichen Magazine veröffentlicht wird (steht auf MU) kommt es mehr wie ein monatliches release rüber...

Bei Berserk sieht die Sache schon ganz anders aus da kann man froh sein wenn nach einem Monat etwas neues released wird... das ätzende ist gerade das es keinen wirklichen release Rhythmus gibt mal kommt ein Chapter nach einem Monat und dann aufeinmal nach 4 Monaten... und dann sind die so kurz >_>
kleine berichtung gantz erscheint 14 tägig ( das liegt glaub daran das sie das chapter immer am PC nachbearbeiten) auch wenn young jump wöchentlich erscheint und bei berserk denke mal Miura hat die gleiche Arbeitsmoral wie unser freund Togashi von Hiatus X Hiatus der bringt halt ein neus Chapter raus wie er gerade lustig ist. Warum macht er das weil er es kann.... denke der hat so ein status da wird ihn keiner reinreden mit den releases.
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
lol mag ja sein, aber von gantz hab ich schon laaaaange nix mehr gehört/gelesen. Und bei Highschool of the Dead gibts auch nicht wirklich ein rythmus ...
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Gantz kam vor 3 Wochen nen Chapter und gestern das neue -_- (was auch an den Scanlatorn liegen kann, da es ne neue Gruppe released hat von den anderen ist immernoch nix da...)
Und was Highschool of the Dead an geht die Serie ist wieder auf Hiatus was auch vorher angekündigt war das hat nix damit zu tun das die Serie keinen Rythmus hat... sie ist einfach Pausiert weshalb auch immer und wird immernoch monatlich released wenn sie laufen würde...

btw wir schweifen ab^^
ich würd ja gerne was zum aktuellen Chapter schreiben aber bis auf etwas gelavern und kämpfen war da nix xD
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also hab vor ungefähr einer woche angefangen eine alternative zu Claymore zu suchen da ich ja nicht immer ein monat warten wollte und ich muss sagen das was ich von berserk bisher (chapter 177) gesehen hab ist genial ! Selten hat mich etwas so gut unterhalten wie dieser Manga. Es ist nicht bloss wegen der gewaltexessen sondern zum grössten teil wegen der komplexität der story ich muss sagen am anfang war mir gutts unsymphatisch jedoch ist er im verlauf der story zu einem meiner absoluten fav Charas geworden. Ich hab den anime am anfang bewusst gemieden weil es ja anscheinend wie bei claymore nur ne werbetafel sein sollte. Aber ich denke ein rewatch als anime könnt ich wirklich versuchen. Im Vergleich dazu kommen mir Naruto/Bleach usw echt wie Kinderzeug rüber denn was da alles gezeigt wird ist wirklich ohne jegliches Gefühl von einer Anstandsgrenze wobei auch da nichts geschönt wird im sinne von gerechtigkeitskämpfer usw. eben das find ich macht dieses Werk wirklich authentisch. Zum Manga muss ich noch hinzufügen das es viele stellen gab an denen ich wirklich laut lachen musste vor allem wegen dem kleinen elf XD oder in denen ich eine Gänsehaut bekommen habe wenn Gutts erschienen ist, gerade als man das überhaupt nicht erwartet hat bzw wenn der Skullknight erschienen ist :XD: . Ich finde es sollte ne menge anderer anime/mangas im stile von berserk/claymore geben denn meiner erfahrung nach sind diese beiden wirklich unangefochtene Spitzenvertreter des Seinen Genres.
Lg Dark
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Ich denke jeder Berserk-Fan wünscht sich eine weitere Anime-Adaption vom Manga. Vor allem, weil der Anime aus den späten 90-iger stammt und stellenweise vom Manga abweicht. Es gab zwar Gerüchte, aber die haben sich meist nur als neue Berserk-Spiele entpuppt. Schade eigentlich!
 

Fistian

Ungläubiger
schon mehr als 3 monate warten auf ne neue folge ist echt ätzend... aber immerhin komm ich auch mal dazu andere mangas zu lesen - kennt einer von euch Zetman? - kann ich eigentlich nur empfehlen ( bin grad folge 80) - vom gewaltgrad her erinnert es mich wirklich recht stark an berserk obwohl meiner meinung nach die bilder noch detailgenauer sind (also nich nur die gewaltszenen)
 
Oben