Also meine Favoriten sind Gothic + Gothic 2 (incl. Nacht des Raben).
Ich habe ein paar Comics dazu gelesen (die ebenfalls Spitze waren - wer eins haben will, PN an mich).
Die Story ist absolut fesselnd, die Welt groß und es gibt so viel zu entdecken. Ich habe beide Teile jetzt schon so oft durchgespielt, dass ich Nachts davon Träume :D
Den Dritten Teil kann ich kaum erwarten...
Auch gute Spiele sind Diablo 2 (einfach der Klassiker schlechthin) und Neverwinter Nights (sehr fesselnde Story und durchdachtes Spielsystem).
Onlinemäßig finde ich Ultima Online am besten. Allerdings habe ich durch dieses Spiel
zu viel Computer gespielt. Kaum schlaf, nur spielen spielen spielen. Das Game macht süchtig. Immer weiter skillen, PvP betreiben, Geld anschaffen ect.... Habe es über 3 Jahre gespielt und ich würd gern wieder spielen aber ich möchte auch nicht wieder so extrem da rein gezogen werden wie damals, deshalb lasse ich die Finger davon.
'Ne Zeitlang habe ich mal Dark Age of Camelot gespielt. Das Spiel an sich ist ganz ok aber es gab zwei Dinge die mich gestört haben. Das leveln ging mir viel zu langsam und die Steuerung war mir etwas zu kompliziert. Ich konnte es zwar gut spielen aber es bedarf doch schon einer gewissen Einarbeitungszeit. Hätte man sicherlich auch einfacher lösen können.
Momentan freue ich mich auf WoW. Sieht zwar stark nach DaoC aus vom Prinzip her, aber ich denke es wird um Klassen besser! Freue mich schon, wenn ich es in meinen Händen halte und einen freigeschalteten Account habe :]
Wenn das hier bald noch einer Spielt, können wir ja ne WoH Gilde gründen
Greetz
Flo alias Blade