Bester FF Teil?

Bester FF Teil?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Das erste FF das ich gespielt habe war FF7 vor ca 13 Jahren. In der zwischenzeit habe ich alle Teile nachgeholt und muss sagen, auch wenn einige Teile wirklich sehr gut sind, das Nr.1 J-RPG bleibt für mich Breath of Fire III. Da es hier aber darum geht welcher FF-Teil für mich am besten war, so muss ich sagen, dass es ganz knapp FF6 vor FF7 ist.

FF6 war für mich vor allem Storytechnisch am besten. Es wurde geschichtlich auf fast jeden Charakter zurückgegriffen, und das Ziel wechselte sich ständig. Auch vom Kampfsystem her ist es für mich vorrangig, da jeder Charakter seine absoluten eigenen Fähigkeiten hatte, die man auch größtenteils verwendet hat. Normale Angriffe hat man eigentlich nur verwendet wenn man entweder overlevelt oder einfach zu faul war was anzuwählen.
Wie gesagt ist nur knapp dahinter FF7. Die Storytechnische präsentation war da natürlich durch die neue 3D-Technik wesentlich besser, und auch die Charaktere und vorallem die Musik war sehr gut zusammengesetzt. Was für mich aber der wohl größte Kritikpunkt war ist, dass erstens die Charaktere im Kampf viel zu gleich war, und bis auf die LimitBreaks kaum unterschiede zwischen ihnen war (jeder konnte jede Funktion erfüllen), und zweitens dass das Ausrüstungssystem auf ein Minimum reduziert wurde. Mit nur einem Waffen, Rüstungs und Accessoir-Slot war das im verleich zu den vorgängern sehr wehnig (FF8 hatte dann zwar noch wehniger, aber das ist eine andere Geschichte.)

padylord

Novize
Mit FF X hat es angefange war super cool
Dann habe ich in meine Keller eine alte FF VII CD gefunden ich war total überascht
FF IV hab ich mir für den DS geholt und war begeistert

EndOfStory

Novize
Ganz klar hier siegt FF7.
Final Fantasy 7 hat die meiner Meinung nach beste Story unterstützt wird diese von den Soundtracks von Nobuo Uematsu.
Jeder der das Spiel gespielt hat weiß einfach wie geil der Sound ist. Passend zu jeder Situation einfach nur genial.
Selbst die Grafik ist genial (vorallem wenn man das spiel aufem Pc spielt und ein HD Mod reinmacht :D).

klecksl

Novize
Leute das Teil 7 der beste Teil sein soll finde ich schon langsam Langweilig egal wo ich eine Abstimmung sehe immer gewinnt 7 xD Sind warscheinlich es immer die Selben^^. naja wie dem auch sei für mich ist der 9te Teil einfach der beste weil er mein erster war. danach habe ich ff 1-4 ff7+8 und ff13+13-2 direkt durchgespielt und sie haben mir alle größtenteils gefallen hust*Teil 13 war kacke *hust...

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Ich bin ein Fan von Final Fantasy 12....es war mein erstes Final Fantasy und es ist auch schön einfach auf 100% Synchronisation durchzuspielen...

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Nachdem ich ich vor kurzen FF Chrisis Core gespielt habe und dies die Vorgeschichte von Teil 7 ist. Muss ich sagen, das Crisis Core mit Abstand die beste Story hat. Man lernt die Chraktere kennen und auch ihr Vorgeschichte, zu mal die Charkter alle auf einem Niveau sind und keiner verweicht oder Arrogant ist.
Speimäßig ganz große Klasse und die Musik ist auch ein Meisterstück. Es rollt alles nochmal so schön auf wenn man Teil 7 früher als Crisis Core gespielt hat.

Also für mich ist es FF 7 das beste gefolgt von FF10(zähle X-2 dazu) dann FF6 !
FF 12 wäre gut gewesen wenn es die International version gewesen wäre, da wurde vieles verbessert ! kurz 100mal besser!

1.FF7 hat eine super ausgewogene Story, das materia System gefällt mir sehr gut hab ich in den anderen teilen sehr vermisst (Final Attack+Phoenix)+(Final Attack+Knights of the Round) ^^ , die Charaktere entsprechen ihrem alter und vieles mehr.

2. FF10 ist nur knapp vor FF6 weil wie gesagt für mich X und X-2 zusammen gehören die Geschichte wird zuende erzählt. Es haben mich zwei dinge gestört.
Punkt 1 die Animationen wenn die Charaktere gefühle ausdrücken wollten (in FF12 ists nicht besser) weil FF7 so schlecht in sachen grafik ist fällt das da nicht auf ^^ . Punkt 2 die zusatz Inahlte 200mal Blitze ausweichen oder dann das auf lvln für die black Bestia was am Ende nix wirklich dolles brachte, Endboss war schon mit dem Magus-Trio ein Witz.

3. FF6 ist ein Meisterwerk warum es aber bei mir auf 3 ist liegt wohl am alter ich mag zwar die alten 2D RPGs nur fehlte mir da was hätte ich es vor 7 oder 10 gespielt würds wohl anderes ausehn.

4+5. FF12 und FF8 beides gute Teile aber bei 12 hatte man das gefühl ist unfertig und bei 8 nun die Story war schön aber "Gedänissverlust durch GF Benutzung" naja ok aber das dann alle im gleichem Weisenhaus waren und es vergessen haben wegen 1maliger GF Nutzung (wird nicht besser erklärt).

6. FF9 Story ok, rest naja.

Da ich keine PS3 habe, war eine frechheit von Sony die EU PS3 treuer und dafür schlechter als die US PS3 auf den Markt zubringen, kann ich nix zu FF13 sagen.

Wenn man jetzt die ganzen zusatz Spiele+Filme zu FF7 nimmt ists ungeschlagen, und ich hoffe jeden Tag auf ein Remake von FF7 !

Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Der beste und auch erfolgreichste Teil ist und bleibt einfach FF7. Was haben wir geweint, als Aerith starb, was haben wir Sephiroth dafür in den Arsch getreten und und haben wir uns mit den Weapons rumgequält. Einfach nur episch und werde ich immer und immer wieder spielen

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Was Story und Charaktertragödien angeht ist für mich FF VI ungeschlagen. Dieser Teil hat halt aufgrund der Tatsache dass es auf dem SNES war und bei uns eher untergegangen ist, leider nicht so eine hohe Beliebtheit wie es eigentlich verdienen würde.

Knapp danach kommt für mich FF IX. Auch wenn der Charakterstil von 9 gewöhnungsbedürftig ist, 9 war den alten Teilen vom Kampfsystem her am ähnlichsten, und war auch von der Spielewelt etwas wo ich sage, DAS IST FANTASY, und nicht wie in den letzten Teilen Science Fiction.
Kampfsystem das beste der letzten Teile, Story sowie deren Entwicklung sehr gut, Charaktere kommen gut rüber. Das einzige was mich stört ist dass ein paar Charaktere wie Quina, Tiamat und auch Freya etwas zu wehnig durchleuchtet wurden, aber he, in welchem Teil riskiert schon der Mainchar fast sein leben um nach dem letzten Boss seinen Erzfeind zu retten^^

Bon

Novize
bei den teilen für ps1 ist ff7 eindeutig der beste
bei denen für ps2 kenn ich bisher nur X,X-2 und XII. aber einen favoriten hab ich bei denen nicht

Oben