Bester FF Teil?

Bester FF Teil?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421

Zhao_Yun

Gläubiger
Ich bin dafür einer der wenigen, die FFVIII nichts abgewinnen konnten. Imho hatte der VIIIer im Vergleich mit VI, VII und IX mit Abstand den schlechtesten Cast. Xell, Selphie und Irvine wirkten wie Statisten und eigentlich standen nur Squall und Rinoa im Mittelpunkt (und Laguna, aber den konnte man ja net immer spielen <_<; ). Absolut kein Vergleich zu FFVI, das bis heute den stärksten und vor allem ausgeglichensten Cast hatte!
Hinzu kommt das schwache Gameplay. Das Draw-System was für mich so mit das nervigste Gameplayelement ever in nem FF (nur übertroffen vom Levelingsystem in FFII). Das Drawen hat ewig gedauert und wenn man den Zauber erstmal an die Waffe gekoppelt hatte, wollte man den Zauber natürlich nur ungerne benutztn, wenn er nicht gerade schnell wieder aufgefrischt werden konnte.
Hightlights waren aber der OST und natürlich Triple Triad und die für die damalige Zeit sehr gute Grafik, aber insgesamt ziehe ich etliche FFs dem VIIIer vor.
Momentane Rangliste sieht folgendermaßen aus: (FFIII fehlt als einziges)

FFVI > FFVII > FFIX > FFXII > FFX > FFIV > FFVIII > FFXIII > FFV > FFI > FFII
 

Akugyaku

Novize
Also für mich ist und bleibt Final Fantasy VI der Beste Teil von allen. An dem Titel ist einfach nur alles gelungen, die Characktere, die Story und die Musik sind etwas was ich nicht allzu schnell vergessen kann. ^^
Ich lann mich allerdings nicht so sehr damit anfreunden das Teil VII immer so in den Himmel geprädigt wird von seinen Fans, zusammen mit X und XIII gehört er für mich zu den schlechteren Final Fantasy spielen. Ich habe VII und X übrigens beide dreimal durchgespielt und kann den beiden spielen immer noch nichts abgewinnen, bei XIII muss ich mal sehen wann ich mich dazu erbarmen kann den endlich durchzuspielen, viel motivation weckt der nun nicht gerade in mir.
Zu Schade das Square über die Jahre anscheinend vergessen hat wie man gute RPG's macht.
 

kkbox87

Scriptor
hmmmm.... ich finde XIII am besten aber der war nicht in der auswal drinn.....-.-

naja..^^ daher hab ich mein 2 liebsten teil genommen^^ VII geile story die mehr als 1 teilbraucht um sie zu erklären^^ ich steh drauf
 

Phuindrad

Gottheit
Am besten sind FFVII und FFVIII, sie nehmen sich in Punkto ihrer Ureigenen Genialität nicht viel.^^
Was in FFVII Story, Welt, Charaktere und einen urgenialen Superbösewicht sind, ist in FFVIII eine Bessere Grafik, eine erfischende Umgebung, ein sympathisch verstockten Helden und in beiden ein geniales Kampfsystem und Sequenzen.^^

Teil X war auch sehr gut, wenn auch nicht so gut wie die PS1 Ffs, aber auf jeden besser als das Vermurkste FFXII. Und geht mir weg mit FFXIII, mancher Orts wurde es als noch schlechter wie XII beschrieben...
 
ganz klar 7,für mich auch eins der besten spiele die ich kenne,even.das beste.8 ist mir etwas zu trocken und durch die Karten geht mir etwas der Spielspass flöten,auch die Grafik ist bei 8 nicht so toll,Grafik bei 9 auch nicht so toll
 

assot

Novize
ich hab teil 7, teil 8 und teil 9 gespielt. 7 war mit abstand (heute immer noch) das beste rpg was ich je gezockt habe. die story, die charaktere und vorallem die minigames habens in sich ^^. teil 9 war auch nich schlecht, da fand ich jedoch den helden nich so ansprechend. teil 8... naja langweilig nich zuende gespielt.
 
Für mich ist es FF X.Was Story und die videosequenzen angeht.Auch das Kampfsystem war ok.
Alles so schön bunt hier!(Nina Hagen).Dagegen wirkte X-2 wie eine schlechte kopie.Trotz allem wars auch nicht so schlecht.Danach hat mein interesse an FF stark nachgelassen.
Und mit FF VII kann ich auch nicht viel anfangen.damals hatte ich andere Spiele interessen.Ich habs gespielt aber,na ja.Ging wohl etwas spurlos an mir vorbei.
 

nawato

Exarch
Ich finde FF X am besten, mir gefällt da einfach alles, genau wie in FF VII aber mir hat X einfach n Tick besser gefallen.
 
bei FF ist es echt ne schwere entscheidung bei den meisten ist das so mit dem teil mit dem man angefangen hat der ist auch oft der beste deswegen ist bei vielen der 7. teil der beste und bei anderen der 10. teil ... ich könnte mch jetzt nich entscheiden welchen teil ich besser finde bei 7 hat mir die story bessergefallen nur iwie hat mich 10 nich losgelassen ich wollte iwie immer weiter zocken ^^
 

meborez

Gläubiger
für mich ist es und bleibt es FF 9. einfach zugänglich, an sich tolle story und gutes kampfsystem mit netten features (abilitys zum verbessern des zugefügten schadens etc)

davon könnte square ruhig noch eines bringen
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also die alten Teile auf Ps1 wie FF VII und VIII waren beide recht gut aber ich finde das FF X auf Ps2 das beste FF ist einfach nur geil ^^
 
Oben