Bester FF Teil?

Bester FF Teil?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421

thsuma

Gläubiger
Für mich war und bleibt das beste FF je, FF9 *schmacht*
Es ist so liebevoll aufgebaut und auch so viel Fantasy dabei.
Gut, es hat keine so gute Grafik und nicht so viel Aktion und die Gegner sind nur auf einer Insel als Zufallsgegner seeeehr stark, das man die nichtmal richtig ausgelevelt schafft XD
Aber darauf kommt es mir ja nicht an ^^

Als zweites, FF4.
Woah, wie ich diesen Teil liebe!
So viel abwechslung und immer spannend was als nächstes kommt.
Ganz viele verschiedenen Leute die man mal spielt, welche sterben sogar! - Mal eine nette Abwechslung, find ich ^^
Bis auf die Höhle zum Endgegner. Ich könnte kotzen. Man kommt da nicht durch, ohne vor den Zufallsgegner zu flüchten (außer die, die gut sind darin sowas platt zu machen XD) - der Endgegner selber soll ja net so schwer sein.
Ja ja, ihr habt richtig rausgelesen. Ich war bisher immer nur kurz vorm Ende "XD

Als drittes wär da FF12.
Ich weiß nicht. Irgendwie mochte ich das Kampfsystem sehr und die Story war auch spannend.
Leider erfährt man viel zu wenig über Balthier & Fran : /
War ja klar, das die meine Lieblinge sind, oder? XD
 

Nadia

Gottheit
Ich finde es interessant das bis jetzt FF2 0% bekommen hat, hätte gedacht das sich zumindest der eine oder andere Nostalgiker hier findet der dieses Spiel mag. ö.ö
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Bei mir warns ganz klar:

Final Fantasy VII - Die Story da war einfach nur Episch, und Sephiroth wollt ich einfach nur killen. xD
Final Fantasy IX - Weil mich da das Setting und die Characktere in den Bann gezogen haben. :3 Für mich der allerbeste Teil.^^
Final Fantasy X - wegen Blitzball, weil ich diesen Spiel geliebt hab, und weil Rikku, mein Lieblingscha aus Final Fantasy da dabei is.
 

Bendley

Novize
Also ich denke der teil der mir am meisten spaß gemacht hat war teil IV.
Allgemein gefallen mir die Klassischen Teile auf dem SNES am besten also IV,V und VI.
Teil I muss man meiner meinung einfach auch mal gespielt haben um zu sehen wo die Reihe ihren ursprung hat.
II fand ich persönlich stinklangweilig und hab es daher auch nie zuende gespielt.
VII und VIII fand ich beide sehr gut wobei mir VII von der Story und den Charakteren besser gefallen hat, nur die animationen wirkten teilweise doch arg lächerlich.
X hat mir sehr gut gefallen.
XII war ganz ok, aber die ganze story war meiner meinung nicht sonderlich spannend und das automatisierte Kämpfen war nicht so mein ding.
 

twstyla88

Ungläubiger
Mein absoluter Liebling, mit Abstand, FF X. Das Ding hat mich sofort gepackt, Story, Charaktere (besonders Tidus), Kampsystem alles perfekt. Ich hab auch die Fortsetzung angespielt...es blieb beim anspielen. Und zu FF 13 auch was. Das Spiel sieht so UNFASSBAR gut aus, das ich mich manchmal beim anstarren erwischt habe. Die Story is ganz ok aber ausbaufähig. Das mMn. größte manko ist aber das kampfsystem. Ums kurz zu machen ...es nerft einfach.
 

amoebius

Gläubiger
Final Fantasy VII ist absolutes Muss! VIII war auch gut und X hat zweifelsohne auch seine Momente. Alles spätere konnte mich nicht mehr begeistern.
 

Elpepini

Novize
Bei mir liegt es zwischen VII und X. Beide haben eine herzzerreißende Geschichte, einen amüsanten Spielsystem und bieten Stunden von Unterhaltung. Nur in einem Aspekt hat der siebte Teil einen kleinen Vorsprung. Der Blonde in FF VII ist mehr sympathischer.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
hätte ff13-2 gesagt, das ist aber nicht auswählbar.
einige werden diese enscheidung nicht verstehen, aber ich bin auch erst bei ff13 in die serie eingestiegen^^
ich muss allerdings sagen, was ich bisher von den anderen teilen gesehen habe, lässt mich wundern wie diese serie so bekannt wurde, nicht schlecht aber einzigartig ist ganz anders.
da hat star ocean mehr innovation zu bieten, und das kennen bedeutend weniger
 

males

Gottheit
Ganz klar der 7. Teil! Ich wünschte Square würde noch mal ein Remake davon raushauen, ähnlich wie Capcom mit Resident Evil 1.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich finde Final Fantasy X am geilsten ,die Story war geil und die Grafik für die frühen verhältnissen auch .Und am aller geilsten waren ja wohl die Gfs ^^ Bahamut und Anima und so weiter ,das zocke ich sogar Heute noch ab und ze wen mich die lust packt .
 

Gismo987e

Novize
Also ich fand das Final Fantasy 6 und Final Fantasy 9
die schönsten Geschichten und niedlichsten Charaktere hatten.
Die Stories waren Episch mit vielen Stunden Gameplay gespickt.
 

Kalti91

Novize
Ich finde FFVII einfach am besten weil mich einfach die story sehr fesselt außerdem ist die grafik einfach spitze :), auf den zweiten platz ist dann FFVIII weil... naja ich stehe irgtenwie voll auf die gunblade:/, und dann noch FFX weil ich es bis heut nicht geschafft hab 100% des spiels durchzuspielen.^^
 

Liebesmonat

Gläubiger
Mein Lieblingsteil - Final Fantasy VIII.
Hach, was war es schön, damals.

Es war mein erstes Final Fantasy. Die Musik, die Charaktere, die Welt, die Waffen, die Kampfanimationen, die Bosse, das Kopplungssystem, das Kartenspiel - einfach alles war genial.
Als ich mir danach den vermeintlich besten, 7ten Teil, ansah, der für die Meisten das Non plus ultra ist, war ich eher enttäuscht. Es war im Grunde wie der 8te Teil, nur in allen Punkten abgespeckter.
 
Oben