[Hinweis] Bienendiebe schaden der Erdbeerernte

Wie klaut man den Bienen?^^

muss man da warten bis die alle im Stock nachts sind ?
Ich denke nicht. Man muss den Bienenstock samt Bienenkönigen entwenden und gesichter aufbewahren. Eigentlich ein lukratives Geschäft in Japan.

@yukimura
Das muss für dich echt hart sein.^^ Stell dir vor, die klauen auch nebenbei noch kleine Tiger ... ich glaube für dich würde eine Welt zusammenbrechen ;)

Das mit den Bienen erinnert mich an einen § ^^ Ich als Jurist muss das hier mal reinstellen

§ 962 BGB
Verfolgungsrecht des Eigentümers.
Der Eigentümer des Bienenschwarms darf bei der Verfolgung fremde Grundstücke betreten. Ist der Schwarm in eine fremde nicht besetzte Bienenwohnung eingezogen, so darf der Eigentümer des SChwarmes zum Zwecke des Einfangens die Wohnung öffnen und die Waben herausnehmen oder herausbrechen. Er hat den entstehenden Schaden zu ersetzen.

^^ Ich find den § so putzig ... und da soll jemand sagen, Jura sei langweilig und trocken .. *pff*
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Der Weltuntergang ist nahe!
Ohne Erdbeeren halt's ich nicht aus...
muss ich dir zustimmen :D ohne erdbeeren gibts kein erdbeeren füttern vorm sex :nonono::tralalalala: :P

:noooo: Erdbeeeeren!!! Ja, ich gestehe, ich habe ernstes Erdbeerproblem. Aber ich steh dazu.
:stfu: Hoffentlich werden die Diebe von allen Bienen gestochen! Und die Bienen überleben danach.
ich find das schon krank das man bienen stehlen !!!!! :recard:

Hummel angriff auf die diebe :D ich fühle mit dir :megane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben