[Hinweis] Bioshock Infinite

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Bioshock Infinite - Irrational Games' Ken Levine reagiert auf Kritik an DLC-Season Pass

Die Ankündigung eines DLC-Season Pass für Bioshock Infinite kam bei vielen Spielern nicht gut an oder warf zumindest einige Fragen auf. Creative Director und Studio-Mitgründer Ken Levine bezog Stellung und räumt dabei einige Unklarheiten aus dem Weg.

Vor wenigen Tagen wurde für den Ego-Shooter Bioshock Infinite auch ein, mittlerweile bei Publishern immer populärer werdender, Season Pass angekündigt . Dieser schlägt mit 20 US-Dollar zu Buche und gewährt später Zugriff auf mindestens drei verschiedene DLCs.
Die Kritik an diesem Plan ließ nicht lange auf sich warten und viele Spieler beschwerten sich bei Entwickler Irrational Games. Vor allem liegt der Vorwurf im Raum, dass es sich bei den DLCs um Inhalte handelt, die zuvor aus dem Spiel wieder entfernt wurden, um sie später separat zu verkaufen. Denn Kürzlich erst erklärte das Studio, dass man viele Inhalte wieder aus dem Spiel entfernt habe, welche noch mal für mehrere Spiele ausgereicht hätten.
»Fakt zu den DLC: Die Arbeiten daran haben noch nicht angefangen. Es ist kein herausgeschnittener Inhalt. Die entfernten Inhalte wurden [damals] entfernt, weil sie nicht gut genug für das Spiel waren.«, so Ken Levine Creative Director von Bioshock Infinite und Irrational Games-Mitbegründer via Twitter .
»Ich habe Verständnis für Bedenken an DLCs, aber wenn ihr die DLCs niemals spielt, bekommt ihr trotzdem eine 100-prozentige, komplette Story-Erfahrung mit dem Hauptspiel.«
Zudem bestätigte er, dass es sich bei den insgesamt drei DLCs um Singleplayer-Erweiterungen handelt. Ein nachgereichter Mehrspielermodus (der einige Zeit bei Irrational in Entwicklung war, jedoch wieder entfernt wurde) als kostenpflichtige Erweiterung scheint also nicht geplant zu sein.
Das Hauptspiel stehe auf eigenen Beinen und man benötige die DLCs nicht, um die Handlung von Bioshock Infinite zu verstehen. Anscheinend werden die Download-Erweiterungen also Nebenhandlungen aufgreifen. Levine verspricht aber, dass die neuen Story-Inhalte ein »Liebesbrief an die Fans« sind.
Randnotiz: Abgesehen von Hauptspiel und den Inhalten des Early Bird Specials, sollen sich keine weiteren Inhalte auf den Discs befinden, etwa DLCs die erst kostenpflichtig freigeschaltet werden müssen. Alles andere sei laut Levine »nicht mal ANSATZWEISE« fertig.

Quelle: Klick
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Bioshock - Infinite: Charaktere mit Tiefgang - Entwickler gaben sich bei Design große Mühe

Die Bioshock-Reihe war schon immer bekannt für ihre ausgearbeiteten Charaktere. Die Entwickler entworfen immer eigene Personen und keine Stereotypen, das machte unter anderem den Reiz an der Serie aus. Mit Bioshock - Infinite scheinen die Entwickler auch genau da weiterzumachen, allein für Elizabeth wurde ein eigenes Team gegründet, damit sie so detailliert wie möglich dargestellt werden kann und eine eigene Persönlichkeit bekommt.



Elizabeth ist allerdings nicht der einzige Charakter, dem so eine Aufmerksamkeit zuteil wurde: In einem Video plaudern die Entwickler über die Erstellung der Personen für Bioshock - Infinite und was für Mühe sie sich gegeben haben, damit sie so echt wie möglich sind. Das Gesicht waren dabei ein wichtiges Thema: Wenn das Gesicht, und vor allem die Augen, zu unecht aussehen, bliebe der Spieler immer in einer Distanz zu dem Charakter, heißt es in dem Video

[video=youtube;Fxlr55UTNyE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Fxlr55UTNyE#![/video]
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Sie lebt....

Wenn ein Spiel darauf ausgelegt ist, dass euch die gesamte Zeit ein Sidekick zur Seite steht, dann sollten die Entwickler auch besser Sorge dafür tragen, dass die KI auch entsprechend gut ausfällt, damit euch der Sidekick auch wirklich eine Hilfe ist und nicht zur Last wird. Im Falle von Elizabeth aus dem kommenden 'Bioshock: Infinite' scheinen sich Irrational Games redlich Mühe gegeben haben. In einem neuen Video zeigt man zwar nicht, wie sich Elizabeth im Kampf verhält, allerdings werden einige interessante Szenen an einem Strand gezeigt, wo Elizabeth sich die Zeit vertreibt und sehr emotional auf ihre Umgebung reagiert.

[video=youtube;2viudg2jsE8]http://www.youtube.com/watch?v=2viudg2jsE8&feature=player_embedded[/video]
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Bioshock Infinite - »Über dieses Spiel wird man noch lange reden«

Der Publisher 2K Games ist sehr von der Qualität des Shooters Bioshock Infinite überzeugt. Laut dem Marketing-Chef Simon Turner wird es den Leuten sogar ziemlich lange im Gedächtnis bleiben.

Es gibt immer wieder Spiele, die zwar prinzipiell relativ gut sind aber den Leuten nicht sonderlich lange im Gedächtnis bleiben. Dies soll bei dem Ego-Shooter Bioshock Infinite nicht der Fall sein - ganz im Gegenteil.

Wie Simon Turner, der Marketing-Chef von dem Publisher 2K Games UK, jetzt in einem Interview mit dem Magazin MCV erklärte, sei Bioshock kein gewöhnlicher Shooter. Es gebe mehrere Gründe, warum die Leute noch sehr lange über dieses Spiel reden werden.
»Bioshock Infinite ist wie kein anderer Shooter, der bisher auf dem Markt ist. Das Spiel zeigt nicht nur die technische Qualität, die Spieler erwarten. Die Story und die Charaktere laden euch in eine so reichhaltige und umfaassende Welt ein, über die die Leute noch für eine sehr lange Zeit reden werden.«
Eine ziemlich vollmundige Behauptung von 2K Games. Ob Simon Turner damit übertreibt oder letztendlich sogar richtig liegt, werden wir spätestens ab dem 26. März 2013 wissen. Dann kommt Bioshock Infinite hier zu Lande auf den Markt.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Kurz vor der Veröffentlichung von Bioshock Infinite stellt 2KGames noch einmal frisches Videomaterial für euch bereit.

Als Kriegsveteran Booker DeWitt seid ihr in der Himmelsstadt Colubia unterwegs. Auf der Suche nach Elisabeth bekommt ihr es allerdings mit vielen Gegnern zu tun, die euch an die Gurgel wollen. Das Ganze bringt ordentliche Action mit sich.

Darüber hinaus bekommt ihr im Video auch das Schienen-System zu sehen. Mit einer speziellen Kralle könnt ihr euch an Schienen hängen und so schnell von einem Ort zum nächsten kommen.

[video=youtube;8sgARUJcylA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8sgARUJcylA[/video]
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Sieh dir an wie Booker DeWitt, mit Waffen in der einen und mächtigen Spezialkräften in der andern Hand, einen todesmutigen Sprung auf die Skylines wagt, um Elizabeth aus der schwebenden Stadt Columbia zu befreien.

[video=youtube;MkJlSQZCS_w]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MkJlSQZCS_w[/video]
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
BioShock Infinite - 200 Mio. US-Dollar Produktionskosten?

Die Entwicklung und das Marketing des Shooters BioShock Infinite kostete den Publisher 2K Games angeblich astronomische 200 Mio. US-Dollar

Produktion und Marketing des Shooters BioShock Infinite haben insgesamt eine Summe von 200 Mio. US-Dollar verschlungen. Dies berichtet die New York Times in Bezug auf Analystenaussagen im Rahmen einer Story über das Actionspiel.
Der Publisher 2K Games bzw. dessen Mutterkonzern Take-Two hätten jeweils etwa 100 Millionen US-Dollar für Produktion und anschließendes Marketing von BioShock Infinite ausgegeben. Zum Vergleich: Der Mega-Blockbuster GTA 4 kostete insgesamt etwa 100 Mio. Dollar.
Das enorm hohe Marketing-Budget soll das Risiko, 100 Mio. Dollar in einen Shooter zu investieren, der keinen Multiplayer-Modus hat und vom Szenario äußerst eigenwillig ist, zu minimieren.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Bioshock Infinite - Hardcore-Modus »1999« per Konami-Cheat freischalten

Der Hardcore-Modus »1999« im Shooter Bioshock Infinite lässt sich mit dem berühmten Konami-Cheat freischalten. Dabei handelt es sich um eine bestimmte Tastenkombination, die der Spieler im Hauptmenü eingeben muss.

Um den Hardcore-Modus »1999« im Ego-Shooter Bioshock Infinite freizuschalten, müssen Sie eigentlich zunächst das komplette Spiel einmal durchspielen. Doch mittlerweile ist ein alternativer Weg bekannt, damit dieser Modus bereits von Beginn zur Auswahl steht.

Wie das Magazin Eurogamer berichtet, gelingt dies durch den Einsatz des sogenannten Konami-Cheats beziehungsweise Konami-Codes. Es handelt sich dabei um eine bestimmte Tastenkombination, die der Spieler im Hauptmenü eingeben muss. Dieser Cheat kam bereits in den 1980er-Jahren bei einigen Spielen von Konami zum Einsatz.
Wohl als eine Art Hommage an Konami haben die Entwickler von Irrational Games diesen Cheat jetzt auch in Bioshock Infinite eingebaut. Hier die Tastenkombination:

-Hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, B, A. (Xbox-360-Pad)
-Hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, Kreis, X. (PlayStation-3-Pad

Quelle: Klick
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
So hab 2 Stunden auf dem Tacho und bin begeistert. Im ersten Moment denkt man, man würde Bioshock spielen. Doch dann kommt es anders und man ist verwirrt. Aber Columbia ist eine Augenweide. Die Geschichte ist bis jetzt der Hammer auch wenn ich mehr Fragen als Antworten habe.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Hab bisher 11h auf dem Zähler.
Vermutlich bin ich jetzt im letzten Drittel des Spiels.
Ich will mich die ganze Zeit mit jemanden darüber unterhaöten, müsste aber spoilern. :nonono:
 

RavenDeluxe

Novize
Und heute ist es soweit... nach all den Jahren des wartens... "Bioshock Infinite" es ist draußen yeah.
Werds mir gleich Morgen holen gehen.

@ Ancarius: und wie ist es bis jetzt? aber nicht spoilern, muss es noch zocken :)

@all: auf welcher Plattform holt/habt ihr es?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
3h auf dem zähler und ich hab die Dame noch nicht gefunden :P

ich kuck wircklich in jede ecke es gibt soo viel kleines zeug zu sehen und zu entdecken
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Habs mir für die Schrottbox gegönnt. Ich komm einfach nicht weiter, weil ich unbedingt in jede Ecke schauen und jedes Detail genießen will ^^
Gerade der Anfang hat mMn. wirklich sehr viel Liebe von Designern bekommen (bin gespannt ob dies auch anhält).
Die Atmo von Columbia muss man einfach aufsich wirken lassen.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Nach 14h ist es nun vorbei...
Die Geschichte fand sein Ende.
Ein wirkliches Ende.
Eines was wirklich vorbei ist.

Was soll ich schreiben?
Was soll ich noch fühlen?
Was soll ich denken?

Ich erinnere mich an die Testüberschrift von Giga "Der beste Shooter seit Half-Life 2".
Ich würde sogar behaupten, es ist ein besseres Spiel.

Mein Avatar erinnert mich irgendwie gerade an mich selbst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben