[Hinweis] Bioshock Infinite

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Bioshock Infinite - Entwickler werden beschuldigt, einen "Simulator zum Töten von Weißen" zu erschaffen

Nachdem Bioshock Infinite vor einigen Tagen schon wegen seines allzu männlichen Covers die Gender-Debatte über sich ergehen lassen musste, kommen jetzt noch abstrusere Vorwürfe ans Licht.

Creative Director Ken Levine vom Bioshock Infinite Entwickler Irrational Games zeigt sich überrascht von der Wirkung seines Ego-Shooters. »Bioshock Infinite war während der Entwicklung so eine Art Rorschach-Klecks für alle möglichen politischen Gruppen - alle wollten etwas Negatives sehen und sich darüber aufregen«, so Levine gegenüber der englischsprachigen Website PCGamer.com. Die Cover-Debatte vor wenigen Wochen ist hier nur ein Beispiel.

Zuerst echauffierte sich die konservative Tea Party, die hinter der Geschichte des Spiels, in dem ein Bürgerkrieg in einer fliegenden amerikanischen Stadt zwischen der Obrigkeit und einer Untergrundbewegung namens Vox Populi, einen Angriff auf ihre eigenen Prinzipien witterte.

Als im Laufe der weiteren Presseveröffentlichungen die Organisation Vox Populi genauer vorgestellt wurde, fühlten sich linksgerichtete Gruppierungen verunglimpft, die Vox Populi als eine Art satirische Karikatur der Arbeiterbewegung auffassten.

Die merkwürdigsten Vorwürfe kamen allerdings von der extremen amerikanischen Rechten-Bewegung. Die White-Power-Fraktion störte sich anscheinend daran, dass in der fliegenden Stadt Columbia zu wenig Amerikaner mit afrikanischem oder asiatischem Hintergrund anwesend sind, auf die Booker DeWitt während seiner furiosen Abenteuer schießen kann. Daher war in ihren Foren war wortwörtlich zu lesen, »der Jude Ken Levine programmiert einen Simulator für das Töten von Weißen«.

Ken Levine kann all diese Vorwürfe nicht verstehen und betonte nachdrücklich, dass keines der Bioshock-Spiele einen einseitigen Blickwinkel propagieren oder einzelne politische Gruppen angreifen möchte. Bioshock stelle viel eher »alle politischen Systemen gleichermaßen in Frage.«
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
*Kopf schüttelt*
Mir scheint es, als hätten manche Vereine oder Gruppierungen eindeutig zu viel Freizeit, bzw. nicht genug reale Probleme um die man sich kümmern könnte...
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
BioShock Infinite: Das Ende wird nichts ähneln, was ihr schon kennt, behauptet Levine

Irrational Games hat in den letzten Tagen einige Details über den kommenden Shooter “BioShock Infinite” verraten. So hat der Irrational-Chef Ken Levine nun auch über das Ende des Spiels gesprochen. Ein Ende, das Levine besorgt und das anders sein soll, als alles, was wir schon aus Videospielen kennen.

Im Gespräch mit Eurogamer sagte Levine: “Der Plot wird tatsächlich immer interessanter im Verlauf des Spiels. Das Ende vom Spiel - Ich kann nicht sagen, ob die Leute es mögen werden oder nicht. Ich kann sagen, dass es etwas ist, auf das wir unglaublich stolz sind. Es ähnelt nichts, das man schon Mal in einem Videospiel zuvor erlebt hat. Es ist einzigartig und ziemlich speziell für diese Welt, diese Charaktere und diese Franchise.”

Auf den vergleichsweise schwachen dritten Akt des ersten “BioShock”-Spiels angesprochen, versicherte Levine, dass derartiges nicht in “Infinite” geschehen wird. “Man hatte dort eine Situation, wo man diesen beeindruckenden Charakter hatte und sobald dieser verschwindet, verliert die Geschichte etwas Dampf. Das haben wir uns für dieses Spiel zu Herzen genommen.”

“BioShock Infinite” wird am 26. März für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
BioShock Infinite: Das Ende wird nichts ähneln, was ihr schon kennt, behauptet Levine

Irrational Games hat in den letzten Tagen einige Details über den kommenden Shooter “BioShock Infinite” verraten. So hat der Irrational-Chef Ken Levine nun auch über das Ende des Spiels gesprochen. Ein Ende, das Levine besorgt und das anders sein soll, als alles, was wir schon aus Videospielen kennen.

Im Gespräch mit Eurogamer sagte Levine: “Der Plot wird tatsächlich immer interessanter im Verlauf des Spiels. Das Ende vom Spiel - Ich kann nicht sagen, ob die Leute es mögen werden oder nicht. Ich kann sagen, dass es etwas ist, auf das wir unglaublich stolz sind. Es ähnelt nichts, das man schon Mal in einem Videospiel zuvor erlebt hat. Es ist einzigartig und ziemlich speziell für diese Welt, diese Charaktere und diese Franchise.”

Auf den vergleichsweise schwachen dritten Akt des ersten “BioShock”-Spiels angesprochen, versicherte Levine, dass derartiges nicht in “Infinite” geschehen wird. “Man hatte dort eine Situation, wo man diesen beeindruckenden Charakter hatte und sobald dieser verschwindet, verliert die Geschichte etwas Dampf. Das haben wir uns für dieses Spiel zu Herzen genommen.”

“BioShock Infinite” wird am 26. März für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen.
Na da bin ich aber gespannt.
Das einzige Ende das mich beeindruckt hat, in letzter Zeit war das von Spec Ops - The Line (Also ab dem Gespräch).
Aber gegen ein krasses Ende, damit man sich immer an diese Story erinnern kann, hätte ich absolut nichts. :D
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Na da bin ich aber gespannt.
Das einzige Ende das mich beeindruckt hat, in letzter Zeit war das von Spec Ops - The Line (Also ab dem Gespräch).
Aber gegen ein krasses Ende, damit man sich immer an diese Story erinnern kann, hätte ich absolut nichts. :D
Alleine Bioshock 1 hatte wohl einen der besten twist die ich kenne
Sie haben es geschafft perfekt die aufgaben ( warum sie der spieler tut) mit in die Story zu packen und zwar mit dem kleinen satz " wärst du bitte so freundlich"
ein Code der dem spieler befohlen hat dinge zu tun einfach perfekt
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Die ersten Minuten von BioShock Infinite - Video
*ACHTUNG: SPOILER ALARM!*
Wenn du dennoch das Video schauen willst, wirst du die ersten Minuten von BioShock Infinite zu sehen bekommen.
Schlüpfe in die Rolle von Booker DeWitt als er beginnt, das Mysterium um die fliegende Stadt Columbia zu enträtseln...


[video=youtube;V4IZ9uZT5kw]http://www.youtube.com/watch?v=V4IZ9uZT5kw&feature=youtu.be[/video]
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
BioShock Infinite: Neues Hüllen-Cover steht fest

Das ursprünglich vorgesehene Hüllen-Cover von BioShock Infinite stieß bei Anhängern wie auch der Fachpresse auf starke Kritik. Nachdem Entwickler Irrational Games die Spieler selbst über ein Cover abstimmen ließ, steht der Sieger nun fest.

Wurde noch bei dem originalen Hüllen-Cover bemängelt, dass es auch locker für andere Serien wie Call of Duty - Modern Warfare 3 oder Uncharted 3 - Drake's Deception herhalten könnte, wirkt das Sieger-Cover kreativer und wesentlich geeigneter für BioShock Infinite.



Die hohe Beteiligung an der Abstimmung zeigt, dass viele Spieler den Ego-Shooter bereits sehnlichst erwarten. Schon das Video um die ersten fünf Minuten von BioShock Infinite kam bei den Anhängern gut an. Vor allem Charaktere wie Elizabeth tragen zur Popularität des Spiels bei.

BioShock Infinite erscheint voraussichtlich am 26. März 2013 für PC, PS3 und Xbox 360.

Quelle: Klick
 
Selten ein Spiel gezockt was über so eine einzigartige Atmopähre verfügt. Warte sehensüchtig auf den nächsten Teil. Sehr wahrscheinlich wird mein PCs nicht ausreichen um in den vollen Grafikgenuss zu kommen. Gibt es jetzt eigentlichen einen Rel. Termin der fix ist?
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Selten ein Spiel gezockt was über so eine einzigartige Atmopähre verfügt. Warte sehensüchtig auf den nächsten Teil. Sehr wahrscheinlich wird mein PCs nicht ausreichen um in den vollen Grafikgenuss zu kommen. Gibt es jetzt eigentlichen einen Rel. Termin der fix ist?
Schön wärs, wenn es endlich einen wirklich fixen Termin geben würde. Kaum ist der Release in greifbarer Nähe *zack* verschoben um 4 Wochen :/
Hoffentlich bleibt der Release jetzt beim 26.3...
 
Ich weiss nicht so recht. Teil 1 und 2, waren düster um die Spannung halten zu können.
Da muss die Story schon bombastisch sein, damit ich mir das Game kaufe ...
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
BioShock Infinite: Infos zu Spielzeit und Anzahl der Datenträger

Ken Levine, der Chef beim Entwicklungsstudio Irrational Games, hat sich verschiedenen Anfragen zu BioShock Infinite über Twitter angenommen. Dabei sind einige neue Angaben bekannt geworden.

So twitterte Levine beispielsweise, dass Spieler der Konsolenversionen einen Datenträger erhalten. Die PC-Version erstreckt sich allerdings auf ganze drei Discs. Über den Grund dafür schweigt sich Levine aus. Was meint ihr: Erwarten PC-Spieler zusätzliche Inhalte?

Zudem ist nun bekannt, wie lange ihr in der Wolkenstadt Columbia durchschnittlich unterwegs seid. Levine hat die Spielzeit mit der des Vorgängers BioShock verglichen. Damals konntet ihr zwischen 10 bis 15 Stunden in der Unterwassermetropole Rapture City verbringen. Die ersten fünf Minuten von BioShock Infinite könnt ihr bereits jetzt in einem Video ansehen.

Wer zukünftig tiefer in die Geschichte der Wolkenstadt Columbia eintauchen möchte wird sich freuen, dass es im Spiel sogenannte Audiologs geben wird. Diese vertonten Tagebücher erzählen verschiedene Geschichten von Stadtbewohnern. Zusammen ergeben sie ein Bild der Geschichte von Columbia.

Quelle: Klick
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
BioShock Infinite: Infos zu Spielzeit und Anzahl der Datenträger

Ken Levine, der Chef beim Entwicklungsstudio Irrational Games, hat sich verschiedenen Anfragen zu BioShock Infinite über Twitter angenommen. Dabei sind einige neue Angaben bekannt geworden.

So twitterte Levine beispielsweise, dass Spieler der Konsolenversionen einen Datenträger erhalten. Die PC-Version erstreckt sich allerdings auf ganze drei Discs. Über den Grund dafür schweigt sich Levine aus. Was meint ihr: Erwarten PC-Spieler zusätzliche Inhalte?

Zudem ist nun bekannt, wie lange ihr in der Wolkenstadt Columbia durchschnittlich unterwegs seid. Levine hat die Spielzeit mit der des Vorgängers BioShock verglichen. Damals konntet ihr zwischen 10 bis 15 Stunden in der Unterwassermetropole Rapture City verbringen. Die ersten fünf Minuten von BioShock Infinite könnt ihr bereits jetzt in einem Video ansehen.

Wer zukünftig tiefer in die Geschichte der Wolkenstadt Columbia eintauchen möchte wird sich freuen, dass es im Spiel sogenannte Audiologs geben wird. Diese vertonten Tagebücher erzählen verschiedene Geschichten von Stadtbewohnern. Zusammen ergeben sie ein Bild der Geschichte von Columbia.

Quelle: Klick
Also bei der PS3 ist es ja klar, die verwenden Blu-Ray Dics, die ja auch mehr Platz haben. Aber die 360 verwendet doch auch wie der PC die gleiche Datenträger.
Mysteriös...
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Heute wurden die Systemanforderungen für den Neuen Bioshock Titel bekannt gegeben

Minimale Anforderungen:

Betriebssystem: Windows Vista Service Pack 2, 32-bit
Prozessor: Intel Core 2 DUO 2,4 GHz / AMD Athlon X2 2.7 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB
Freie Festplattenkapazität: 20 GB
Grafikkarte: DirectX10-kompatible ATI Radeon HD 3870 / Nvidia 8800 GT / Intel HD
Grafikspeicher: 512 MB
Soundkarte: DirectX-kompatibel

Empfohlene Anforderungen:

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1, 64-bit
Prozessor: Quad-Core Prozessor
Arbeitsspeicher: 4 GB
Freie Festplattenkapazität: 30 GB
Grafikkarte: DirectX11-kompatible AMD Radeon HD 6950 / Nvidia Geforce GTX
Grafikspeicher: 1024 MB
Soundkarte: DirectX-kompatibel
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
30GB! HDD Space!

Wollt ihr mich verarschen? Selbst Guild Wars 2 war schon mit ~15 GB sehr groß.
Sicherlich viel Content auf den Discs, aber hier hätte man locker auf die Hälfte runter gehen können.
:nonono:
 
Oben