Bleach [Vorsicht Mangaspoiler!]

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
da hat der alte gewonnen. na endlich. und wenigstens weiß man jetzt warum sie sein bankai und das von ichigo nich klauen konnten. nur der letzte Satz verwirrt mich jetzt. war das gar nich der echte Boss. am Ende ist es der Typ mit die weißen haare
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
der grund warum die gerade diese beiden bankais nicht klauen können ist plausiebel.
der langhaarige typ (nach den letzten satz eindeutig nicht bach!!!) hat mal ne menge shinigami gekillt. ergo waren die schon mal feinde oder der bach hat die seiten gewechselt. Was auch immer da jetzt vor sich geht. ZEITMASCHINE!!!!!!!!
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
find ich jetzt nicht.
erkläre es mir so, daß die eine ganz bestimmte technick haben und dazu alle kleinigkeiten und die maximale power des jeweiligen bankai kennen müssen.
da yamaji nie mit allem gekämpft hatte war das ausmaß seiner power bis jetzt unbekannt.
ichigo ist ein fall für sich. seine kräfte scheinen noch nicht ausgereift zu sein und unterliegen noch der weiterentwicklung (sofern ich das richtig verstanden hab).
seit er seine kräfte wieder hat sind die ja noch anders als vorher. gesammelte kräfte der soul society. und da er die grad erst bekommen hat sind seine kräfte grad ziehmlich ungewiß. wenn (und das hoffe ich doch sehr) er seine maske wieder verwenden kann steigt seine power erwartungsgemäß in exorbitante höhe die noch nicht abzuschätzen sind.
ergo durchaus logisch die erklärung warum das mit dem klau nicht funktioniert.

verdammt langer text XD
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
So nen Auftritt und dann ist er doch nicht der Boss... war aber eig. sowas von klar das der alte nicht den Boss platt macht -.-
 
OK dann versuch ich mich mal daran zu erklären was mich stört:

Nr. 1, dann is das ziemlcih schlechte Vorbereitung von den Vandenreich, weil nach meiner Logik die Bankai´s von Kyoraku, Ukitake, Mayuri, Yamamoto, Soi Fon, Hitsugaya, Unohana, Renji und Ikkaku nich stehlbar sind. Also ne ganze Menge.

Einzelne Bankai´s:

Kyoraku und Ukitake: Benutzen ähnlich wie Yamamoto ihre Bankais so gut wie nie, da sie sehr stark sind und "die Welt zerstören können". Also sollten die Vandenreich kein Material von den beiden haben, bzw. nich die Stärke ihres Bankais kennen. Die beiden mussten nich mal gegen Stark ihre Bankai´s benutzen und kommt mir jetzt bitte nich mit Stark war nicht mächtig genug, das is nämlich die nächste Logiklücke die ich hier nicht wieder aufmachen will.

Unohana: Siehe oben, wobei ich hier net weiß ob sie überhaupt irgendwelche Fähigkeiten zum Kampf hat. Wurde mal angedeutet aber bisher nich gezeigt.

Mayuri: Saß lange im Knast kommt normalerweise nich großartig aus seinem Labor raus.

Soi Fon: Hasst ihr Bankai benutzt es nur im äußersten Notfall, die Infos darüber wie stark das Bankai ist sollten ebenfalls rar sein.

Hitsugaya: Kommt ständig mit neuen Techniken und ist der jüngste Captain, sein Bankai sollte nach meinenm Verständnis noch nich die maximale Kraft erreicht haben.

Renji und Ikkaku, haben ihre Bankais ähnlich wie Ichigo noch nich alzu lange, können also ebenfalls ihre Bankais benutzen.

Wie lange Urahara sein Bankai hat, ist auch nich bekannt, da er erst vor ca. 100 Jahren zum Captain ernannt wurde und man sein Bankai bisher nich gesehen hat.


Kurz um, die Erklärung beruht darauf, dass wir Kubo einfach mal glauben, dass die Vandenreich irgendwann an Infos gekommen sind wie die jeweiligen Bankai´s der Captains funktionieren auch wenn wir einige Bankai´s noch nicht oder in Soi Fon´s Fall beim Stehlen zum 2. mal gesehen haben.


Ich find das Schwachsinn, tut mir leid. Ich kann jeden verstehen, der die Erklärung gut findet, aber Kubo hat sich hier wieder den einfachsten Weg gewählt und wir sollen das dann glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
wie auch immer die an die infos kamen sein jetzt mal dahingestellt.
kyoraku, ukitake und unohana sind die ältesten amtierenden komandanten. da kann früher mal was gewesen sein. wie auch immer. und die beiden jungs haben stark nicht besiegt weil der zu schwach war. der war fast unschlagbar und einer meiner lieblingsarancar ^^ das war ein verdammt harte brocken. und leider tot -_-
renji und ikkaku haben ihr bankai oft genug genutzt auch wenn sie es noch nicht so lange haben. bedenke es sind fast 2 jahre in der zwischenzeit vergangen, wer weiß was die da alles angestellt haben ^^
soi fon ich weiß sie mag ihres nicht aber sie setzt es ein wenn es nicht anders geht.
unohana hat heilkräfte. kampfkraft? der blick von ihr ist tötlich XD
urahara kann ich nix zu sagen. zu wenige infon über ihn.
mayuri nutzt sein bankai gern um zu sehen wie seine neuesten forschungen vorangehen. auch der hatte viel zeit da was dran zu machen ^^

aber wayne. ich will nur noch wissen wie es weiter geht ^^
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Ich bin überrascht der Grund für das nicht stehlen können war sinnvoll das letzte was ich erwartet hatte xD
Und am Ende musste natürlich noch was kommen ansonsten wäre dieser Arc doch kürzer gewesen als erwartet^^
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Was ist mit dem Typen der neben "Bach" war.... hmm guckt er nur zu. Wieso hat er Ihn meine Majestät genannt.... sehr mysteriös das ganze! Yama ist bestimmt in einem GenJutsu!!!~~
 
wie auch immer die an die infos kamen sein jetzt mal dahingestellt.
Ja das is eins der Probleme die ich mit der Begründung habe. Wo und wann haben sie die Bankais beobachtet. For allem wer, Quincys sind normale Menschen, also dürfte ihre Lebenszeit genauso auf ca. 100 Jahre begrenzt sein wie sonstige Menschen. Jura Bach lebt aber wohl schon über 1000 Jahre.

renji und ikkaku haben ihr bankai oft genug genutzt auch wenn sie es noch nicht so lange haben.
Ikkaku hat sein Bankai in der Serie bisher 1 mal benutzt, von oft genug kann da keine Rede sein.



Btw kommt der Vandenreich vom Anfang dann nich unglaublich unfähig vor? Hätte er nich wissen müssen, dass er Ichigo´s Bankai nich stehlen kann, weil es noch nich fertig analysiert wurde? Das passt doch überhaupt nich zusammen, es sei denn die Infos is bei den Vandenreich Top Secret.
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Oha... Ich vermute mal, jetzt wissen sie was sein Bankai kann und nun kann der echte Juha Bach es stehlen ;p
War auf jedenfall echt nicht schlecht das Chapter.
Aber Ichigo muss endlich wieder her...
 

Jadewarrior

Exarch
Titte Kubo hat es geschafft der stärkste Bleach Char ist nun mühelos beseitigt worden was für ein Troll Mangaka....ernstahft eine schande für diesen einstmals guten Manga ihn so zu ende zu bringen

Bin mal gespannt welches sinnlos Powerup Ichigo diesmal ausm Hut zaubert um den Boss zu schlagen....
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
also echt wtf. da hat wirklich eine Kopie kenpachi besiegt oO. und jetzt wurde noch yama-jii mit einem streich vom echten Boss besiegt. das ist doch alles ein Riesen großer schlechter Witz
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
yamajii ist noch nicht umgefallen. aber sein bankai ist er los. war zu erwarten.
aizen hat abgeleht oder? bei denen mitzumachen?
 
Oben