[Frage] Blumen, sind sie euch wichtig oder nicht??

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So, ich habe jetzt etwas gemacht, was ich sonst gerade bei Pflanzen nicht mache. Ich habe
bei Grünlandstaudenhof, ein Onlineshop für Pflanzen aller Art, http://www.gruenlandstaudenhof.de/CMS/
eingekauft. Super Service, tolle Beratung und was noch wichtiger ist, prompte Lieferung. Ich hätte nicht gedacht, das ich es so schnell bekomme. Ich bin froh, das ich das gemacht habe. Auch die Qualität meiner bestellten Ware ist absolut top. Hier ein Bild, es hat die lange Reise super überstanden:



Ich kann diesen Onlinshop nur empfehlen. ^^:lovelove:
 

Arandur

Stamm User
Ich kann mit dem Zeug nix anfangen. Da stehen und ohh sind die aber schön.. iss nix für mich. Genauso versteh ich das nicht da die Leute Massig Geld für totes Grünzeug ausgeben das eh in kürze weggeworfen wird. Ich könnte mich über nen Blumenstrauss nie freuen weil sinnlos.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
schnittblumen an sich sind nicht so mein ding. die kann meist an jeder ecke kaufen.
was allerdings spaß macht, ist wenn man zu einem geburtstag einen wildblumenstrauß verschenken kann.
man macht einfach einen spaziergang und nimmt die mit die einem gefallen und stellt daraus dann einen strauß zusammen. der letzte ist so gut geworden, daß der für gekauft gehalten wurde XD
selber haben ich viele orchideen zu hause. warum auch immer, bei mir wuchern die :D sind ständig am blühen oder wenn nicht, schieben die gerade einen lütenstand ^^ und das mit massenweise blüten.
sie riechen nicht und sind sehr pflegeleicht. zu starker duft ist nichts für mich, da bekomme ich meist kopfschmerzen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Theoretisch ja... ich kann so mit Blumen nichts anfangen, ich hab auch einen schwarzen Daumen, aber, trotzdem schaue ich sie mir gerne an, und nein, es ist nicht Blödsinn, ich mag so was wesentlich lieber, als so albernes Zeugs, wie tausende Weiber, die meinen, ein Star wäre gut, weil er ein bisschen gut aussieht. Ich gehe gerne in den Wald und genieße die Natur. Trotzdem habe ich keine Blumen zuhause, da ich jede kaputt mache...
 

Ama-chan

Gläubiger
Ich mag Blumen sehr gerne (angucken).
In meinem Wohnzimmer und Schlafzimmer habe ich schon einige Blumen, leider habe ich keinen ganz so grünen Daumen, sodass die Blumen zwar noch alle leben und meistens auch grün sind, jedoch stehen sie nicht in voller Pracht da. Ich bringe es aber auch nicht übers Herz, sie wegzuschmeißen, wenn ich merke, dass ich es nicht hinbekomme...
Ein weiteres Problem ist auch, dass ich 1-2 Sorten habe, die sehr pflegeleicht sind, sich aber auch tierisch schnell vermehren..und so wird es immer mehr und ich weiß nicht wohin damit.
Aber am schönsten ist es, wenn sie blühen. ^^
 

flyleaf

Scriptor
Also ein Fan von Blumen an sich bin ich überhaupt nicht. Zumindest nicht in der Wohnung. Auch künstlich angelegt Gärten wo jeder kleine Freiraum mit Blumen vollgestopft ist gefällt mir nicht wirklich, da es einfach zu unnatürlich rüberkommt.

Kakteen allerdings sind der hammer. Die sind grün, blühen und gibts in allen Größen. Einfach hinstellen und fertig. Vergisst man da mal zu grießen ist das auch nicht weiter tragisch.

Seinen eigenen Garten zu pflegen und hegen ist nicht wirklich mein Ding. Durfte in der Vergangenheit schon oft im Garten arbeiten. So ein typisch gepfelgter Garten und grünem Gras und geschnittener Hecke ist für mich nicht wirklich erstrebenswert. So ein Japanischer Garten wäre aber ein ganz anderes Thema. =)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Klar sind mir Blumen wichtig. Sind doch zu jeder Zeit schön an zu sehen. Allerdings habe ich daheim gerade mal eine einzige Pflanze und ich weiss nicht wie lange die bei mir noch überlebt, da ich keinen grünen Daumen habe bzw. häufig vergesse zu gießen ^^

Die Erde von dem armen Ding war schon seit Wochen total vertrocknet. Ich wundere mich bei der Planze das die es schafft überhaupt noch ein die letzten Paar Blätter grün zu halten ^^
 

l3v14n

Ordensbruder
Ich finde Orchideen schön

Sie sind echt pflegeleicht und brauchen nicht viel, d.h. man kann auch 2-3 mal vergessen sie zu gießen

Mich bezaubern die verschiedenen farben die sie haben können

naja ob sie mir wichtig sind

ich weiß nicht ich habe welche geschenkt bekommen und halte sie jetzt :D
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Blumen in der freien Natur mag ich unheimlich gerne ansehen und auch Pflanzungen auf Grünstreifen und in Blumenkästen finde ich schön.

In meiner Wohnung arbeite ich daran sie nach und nach zu begrünen, soweit das denn möglich ist. Allerdings habe ich keinen grünen Daumen, weshalb ich eher auf pflegeleichte Pflanzen zurückgreife, sprich: zwei Drachenbäume im Schlafzimmer (ein kleiner, ein etwas größerer) sowie eine andere Palme die früher bei meinen Eltern im Badezimmer stand aber zu groß geworden ist. Im Wohnzimmer habe ich mehrere Grünlilien stehen, muss aber darauf achten dass die Chinchillas nicht drankommen. Demnächst werde ich versuchen Kräuter im Blumenkasten anzupflanzen und wenn das Budget es wieder hergibt kommen noch Hängetöpfe ins Wohnzimmer und vielleicht in die Küche.
Einen Garten habe ich leider nicht.

Schnittblumen sind zwar eine nette Geste, tun mir aber immer etwas leid. An meiner Pinnwand habe ich aber eine getrocknete Rose von der Hochzeit meines Onkels hängen und auch die Rose die mir mein erster Freund damals zum Valentinstag geschenkt hat habe ich bis zur Trennung aufgehoben ^^
 

G.I.R.

Stamm User
Da ich Gärtner vom Beruf bin habe ich nicht nur einen grünen Daumen, sondern natürlich auch viele schöne Pflanzen in meiner Wohnung. Ich bin ein großer Fan von Palmen und sammle diese, natürlich nur Jungpflanzen mit gedrungenem Wuchs, da diese viel Kompakter und schöner wirken. Und auch diverse Bambuse. Vorallem Phönix, Lavistonien, Thrinax, Cocothrinax, Cycas, Caryota, Rhapis und licuala habens mir besonders angetan...
 

BXLeMans

Exarch
Im Haus steht sehr viel, das Meiste schlepp ich an :D Gepflegt wird gemeinsam.

Der Garten ist mein Revier, meine Frau macht zwar auch gerne, hält sich da aber eher zurück.

Im vorderen Bereich zur Straße hin gibts fast nichts was es nicht gibt ;) Manchmal komm ich selber ins Schleudern, wenn ich von Spaiergängern gefragt werde.

Momentan gibts immer Staunen und Nachfragen zwecks der japanischen Bergkirschen, die gerade anfangen zu blühen. Man glaubt nicht, wieviele Leute denken, ich stell mir Plastikbäume in den Garten :D

Unser Haus in Echizen-shi fangen wir gerade an zu renovieren, dort ist auch ein besonderer Garten in Planung. Da will ich auch versuchen, hier heimische Stauden zu importieren, die es da nicht gibt.

Hinterm Haus gibt es einen völlig verwilderten etwa 2000qm großen klassischen Garten, ich habe Zeichnungen gefunden, wie das Haus und der Garten vor 200 Jahren ausgesehen haben. Mal sehen, ob ich das wieder so hinkrieg.

Vorn wird dann wie hier auch so bepflanzt, daß das ganze Jahr immer etwas blüht.
 

Mitoko

Novize
Oh jeh Blumen bei mir kommt so ein Grünzeug nicht ins Haus ich steh da mal garnicht drauf.
Habe auch kein Grünen Daumen eher den Todes Finger für sowas bei mir Sterben auch Kakteen
das sagt ja schon alles X)
 

守形 英四郎

Gläubiger
Mit Blumen hab ich echt nichts am Hut, ich mein als "schön" empfinde ich Blumen nicht, Gras und Sträucher sind da eine andere Sache, aber in meiner Wohnung hat sowas nichts verloren.
 

Bladever

Novize
Sind schön anzusehen und mehr auch nicht. Und dadurch das ich kein Grünen Daumen habe ist bis jetzt jede Blume oder Platze weggestorben die ich je besitzt habe c:
 

Ryne

Ungläubiger
in meinem alten zimmer hatte ich um die 15 pflanzen (2-3 warn blumen) jetz in meiner neuen wohnung hab ich nur ein paar(und nur eine davon ist eine orchidee) und natürlcih noch eine selbst gezogene avocado aber die kälte macht der leider zu schaffen :/ Im sommer werd ich mir dann wahrscheinlcih noch ein paar andere dazukaufen ,da kann man ja eh nie genug haben gell :)
 
Oben