[Frage] Blumen, sind sie euch wichtig oder nicht??

Janoko

Phöser Engel
VIP
oliv braun schwarz im mix ambesten? =P

Blumen sind eine Sprache die fast jeder versteht. Es geht nicht um die Gerüche, sondern um das was eine art symbolisiert.
 

pupsykill

Novize
Ich liebe es an Blumen zu riechen (v.a. Hyazinthe :onegai: ) aber leider hab ich selber keine Blumen Zuhause, weil die bei mir jeeedesmal verenden und zwar grausam .
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
oliv braun schwarz im mix ambesten? =P

Blumen sind eine Sprache die fast jeder versteht. Es geht nicht um die Gerüche, sondern um das was eine art symbolisiert.
Also ich bin ja schon der Typ, der vor allem den Geruch von Blumen mag. Sicher, jeder Blume hängt meist eine bestimmte
Symbolik nach, aber gibt es denn was schöneres als an einer lieblichen Blume zu riechen?. Manch Blüte ist zwar sicherlich
etwas zurückhaltender als andere aber dafür gleichen das manch andere wiederum deutlich aus.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Das natürlich skare. Aber ich bin der Meinung das der geruch zwar toll ist, bei manchen jedoch auch leicht... eklig. Rosen finde ich ahben einen tollen Duft, genauso wie andere Blumen wie zum Beispiel die Dalie oder die Kirsche. wobei die Kirsche ja keine Blume in dem Sinne ist.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Stimmt schon Janoko. Manch eine Blume hat deutlich zu intensive Düfte. Vor allem schwere Moschusartige Gerüche
können da schonmal eher unangenehm sein. Wir haben zum Beispiel eine Strauch Kamille rumstehen der auf die Dauer
irgendwie unangenhm sein kann.

Wenns allerdings etwas leichtes ist finde ich den Duft einer Blume sehr angenehm. Aber da spielt ja allein schon immer
die spezifische Nase eine große Rolle.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Für mich als Mann sind Blumen garnicht wichtig.
Über ein Geschenk aus Blumen würde ich mich überhaupt nicht freuen, weil ich damit einfach nichts anfangen kann und Blumen einfach nicht schön finde :)
Jedoch habe ich schon sehr oft Blumen selbst verschenkt, allerdings nur an Frauen, wo ich weiß, dass ihnen Blumen gefallen :)

Für die Wohnung und das Haus jedoch finde ich Blumen schon relativ wichtig, da Blumen ja auch die Luft erfrischen.

Fals ich später mal ein eigenes Grundstück mit Garten habe, werde ich mit Sicherheit einen Garten anpflanzen, jedoch ist das noch in weiter Ferne :D
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ansich finde ich Blumen nicht so wichtig, aber so als Dekoration oder als Geschenk sind sie schon schöhn ^^.Und auch so finde ich Pflanzen schon ok geben sauerstoff und machen Menschen glücklich xD.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
allerdings, skare, alledings.

gerüche sind ja von jedem anders war genommen. Zum Beispiel, wie ich gesagt ahbe finde ich Rosenduft sehr toll, aber Rosenwasser oder Düfte die nach Rosen riechen sollen drehen mir den Magen um. Keine Ahnung wieso. Was ich auch nicht ab kann sind hagebutten ...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Im Prinzip mag ich Blumen ja schon da ich Pflanzen generell mag und sie auch wichtig finde. Allerdings kann ich jetzt im speziellen mit Schnittblumen rein garnix anfangen, klar man verschenkt sie hin und wieder mal wenn es einen spezielen Anlass gibt aber selber bekommen muss ich keine. Generell bekomme ich sowieso immer einen Kaktus geschenkt, wenn man mir Pflanzen schenkt. Warum auch immer:) Zumindest habe ich jetzt schon mehrere und das gute ist die sind relativ pflegeleicht und gehen nicht so schnell ein:)
 

Streetdragon

Gottheit
hmmmmm so am straßenrand sicherlich sehr schön, aber in meinem Garten kann ich auf das Grünzeug schon verzichten. Schon weil ich meinen Koiteich habe und nur deshalb in den Garten gehe. Meine Oma hat ja nix zu tun und wurschtelt nur an ihrem beet rum, und wenn sie mich sieht will sie mir immer ihr "buntes blumenmeer" zeigen.
Aber am schönsten finde ich die Mohnblüte. einmal wegen der farbe und zum anderen wegen dem Mohn.. muhahah XD
Die einzigen Pflanzen die noch iwi interresant sind, sind die Fleischfressenden. Sind einfach cool ;) Ich habe eine Venusfliegenfalle in meinem Zimmer und fütter die auch regelmässig^^ fids toll wenn sich die "blüten"(ka wie sich die teile nennen wo die fliegen gefangen werden) schliessen, wenn ich da ne fliege reinhalte.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Blumen. Außer das sie für saubere Luft sorgen, sehe ich an den Dingern bis auf die Symbolik, die viele ausstrahlen - nicht wirklich was interessantes. Einige haben einen intensiveren Geruch wie andere, wo mir manchmal der Schädel brummt, das war es dann aber auch.
Vom Ausehen her kann ich nicht viel sagen, machen sich als Deko im Wohnzimmer gut, hab auch eine Pflanze stehen aber vergess die teilweise immer zu gießen.
Die einzigen Pflanzen, die ich interessant finde, sind die Venusfliegenfallen. Hatte zu meiner Jugendzeit auch immer welche in meinem Zimmer stehen, die haben im Hochsommer immer die Fliegen vertilgt, wenn welche aus'm Garten reingeschlüpft sind.
Ich glaub ich hol mir mal wieder welche.
 

Holyshift

Scriptor
Hmm Blumen... sind für mich persönlich eher überflüssig, brauchen tue ich sie nicht. Somit hab ich keine einzige Pflanze zuhause, da diese nur Arbeit macht und mir ansonsten nix nützt (kein Seelenfrieden oder sonst was ;D). Doch hätte ich nen Garten dann glaub ich würd ich auch welche Pflanzen, aber welche? ka, da ich mich mit dennen nicht wirklich auseinandersetze. Ich schaffe zwar eine Rose von einer Sonnenblume zu unterscheiden aber das wars auch schon xD. Ich würde auch nur deshalb Blumen pflanzen weil es in einem Garten eindeutig schöner wirkt, Naturbelassener Ort der Ruhe, ausserdem macht man da evtl. den ein oder anderen Grill Abend. Da kommt sowas auch gut bei den Damen an :D
 

hamel

Gottheit
Ich hab Blumen gern, auch wenn ich die Namen der Blumen die ich kenne an einer Hand abzählen kann. Leider kümmere ich mich aber nur ungern um Blumen, bin da zu faul. Hätt ich einen eigenen Garten, dann gäge es bei mir nur Rasen. Blöder weise hab ich eine Allergie gegen alles was Blühen kann, deswegen kann ich auch nicht unbeschwert den Duft genießen... Mir reichen also Plastiknachbildungen vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiege

Gesperrt
wie wäre es mit nein ?
sie machen Arbeit und ich habe kein Interesse an ihnen.
was ich toll finde ist diese schwarze Folie wo nichts wächst, wo man dann steine oder Mulch drauf schüttet.
ich habe nix gegen blumen aber ich seh es nicht ein mich um sowas zu kümmern.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
wie soll ich mich am besten ausdrücken, als wir noch den großen garten hatten war nix mit ausschlafen ... entweder musste ich rasen mähen oder Blumen pflanzen.
Da wirklich alles dabei an Blumen Rosen, verschiedeen Sträucher, selbst die Hecke hab ich eingesetzt, meine güte war das nen Akt. Aber dafür war es nachher schön anzusehen.
Bei uns hats jetzt Rosen vor der Haustüre, an denen ich ab und an gern mal rieche, sie duften leicht süßlich ansonsten wars das dann auch mit Blumen, wobei ich zum Date schon gern welche mitbringe.
 
Oben