Survivor
Master Chief

Spike hatte sich noch immer hin gehockt als die Schrotflinte zu Boden fiel und dort liegen blieb.
Der Knall war für ihn noch nicht vorbei, selbst das kleinste Echo dröhnte davon noch immer in seinen Ohren. Nur ganz allmählich schien sich sein Kopf daran gewöhnen zu können und wollte deswegen auch nicht mehr zerspringen. Warum nur war der Effekt des Knalls jetzt so schlimm? Immerhin hatte er schon miterlebt wie Stasetanks auf den Boden gekracht waren und enorm Lärm gemacht hatten. Eine Hand berührte seine Schulter und übte leichten Druck auf ihn aus, so dass er sich an Ort und Stelle hinsetzte. Er schüttelte seinen Kopf und versuchte wieder klaren Verstandes zu werden, doch er zweifelte daran dass das schütteln half, den was er als nächstes wahr nahm, lies ihn leicht nach hinten zucken...und es erklärte warum Debbie eben kurz aufgeschrien hatte. Vor ihm stand jemand, oder besser etwas, dass mehr als nur zwei Arme und Beine zu haben schien.
Um genau zu sein schienen neben den üblichen Beinen, noch ganze acht Arme mehr vorhanden zu sein. Was war das nur? Ein Kind wie sich bei genauer Betrachtung heraus stellte...zumindest war es mal ein Kind gewesen. Den sowohl die Stimme als auch das Gesicht, welches Spike teilweise sah, sprachen dafür. Doch es blieb für ihn unklar ob es sich hier um ein Mädchen oder einen Jungen handelte.
Noch einige Sekunden starrte Spike auf das Geschöpf ehe er auf die Aussage des Kindes antwortete
„Ein kleiner Tipp, wenn du das nächste Mal auf jemanden schießen willst, geh auf Nummer sicher das er es auch verdient hat ok? So ne Ladung Blei eitert schlecht aus nem Kopf raus...“ Spike hoffte das Debbie das nicht falsch verstand oder als Anspielung auffasste. „Ich will dir keine Absicht unterstellen, aber trotzdem...“
Spike starrte dann wieder auf die Feuerstelle und die abgenagten Knochen. Ein leises gluckern war in seinem Bauch zu hören, so als wenn er durch die Süßigkeiten und Limonade hin, mit vollem Mund noch immer nach Essen verlangte. Und wahrlich, auf etwas nahrhafteres als Automatenessen hatte er schon Lust.
„Das ist mir auch klar, aber hier...an diesem Ort...schießt man lieber bevor man fragt...zumindest im Hinblick auf was ich hier schon gesehen habe.“
„Monster?“ hackte Spike vorsichtig nach, obwohl er es eh schon besser wusste da sie ja einem bereits begegnet sind.
„Einfach ausgedrückt...ja. Und das in den unterschiedlichsten Varianten. Einige mit so vielen Armen wie ich, andere recht „Tierhaft“. Du siehst übrigens auch aus als hätten sie an dir rum gepfuscht...“
„Ja, hab ich auch schon bemerkt...aber könnten wir bitte vom Flur hier runter? Wenn das Ding, welchem wir vorhin begegnet sind, wieder auftaucht...dann wird es ungemütlich...“