@Mangamaniac:
Na das war mal ein tolles Video, vielen Dank!
Scheiß auf Sport, so eine Politiker-Debatte seh ich mir hundertmal lieber an. Habe heute auch den Bundestag Live gesehen, war interessant, was der Grüne so losgelassen hat.^^
Und eigentlich war der deutsche Obama Merkel.
Aber ich hoffe nicht, dass wir so weit kommen, wie die in Amerika. Das ist genauso, wie mit diesem Feministen-Quatsch. Natürlich haben wir nichts gegen Frauen, auch nicht in höheren Ämtern, aber eine Arbeitsstelle von Gesetzen, anstatt der Qualität der Bewerber abhängig zu machen, ist schon arg dumm.
Ähnlich ist es mit Obama. Nichts gegen einen schwarzen Präsidenten, das beweist ja nur, dass Amerika wenigstens gewillt ist, etwas zu verändern, aber aufgrund der allgemeinen Massenfreude, die der Präsidenten-Wechsel nach sich zog, feiern alle Obamas Hautfarbe, anstatt seine Taten. Und wieder spielt hier die Diskriminierung eine größere Rolle, als die wirkliche Qualität.
Jon Stewart aus der Show "The daily Show", hat mal Wahlkampfversprechen von Obama und Bush verglichen und beide Reden glichen sich abgesehen vom Ausdruck wie ein Ei dem Anderen.
Aber für viele ist "das Prinzip", etwas bestimmtes zu erreichen, wahrscheinlich genauso wichtig, wie für mich, der Einzug der Piratenpartei ins Parlament. Auch mir geht es darum, etwas zu erreichen, was nur in dem einen Punkt ein Sieg wäre, aber ansonsten vielleicht eine nicht ganz so gute Wahl wäre.
Hatte vor kurzem ein Streitgespräch mit jemanden, dem ich weismachen wollte, dass das einzige, was zu 100% mir selber gehört, meine Freiheit ist.
Er hat mich dann gefragt, was mir meine Freiheit (auch kreative Freiheit) nützt, wenn die Wirtschaft im Arsch ist, ich kein Geld verdiene, und hungere.
Ich habe ihm darauf geantwortet, dass Arbeitsplätze nicht vom Himmel fallen. Der Mensch erschafft Arbeitsplätze und das Internet ist nur eine von vielfältigen Möglichkeiten, Geld zu verdienen.
Aber nur eine uneungeschränkte Kreativität kann auch produktiv sein und (zum Beispiel) Arbeitsplätze schaffen.