Bundestagswahl 2009 in Deutschland - Wie wählt WoH?

Welche Partei werdet ihr voraussichtlich zum 27. September wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 15 7,2%
  • SPD

    Stimmen: 14 6,8%
  • FDP

    Stimmen: 9 4,3%
  • Grüne

    Stimmen: 10 4,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 10 4,8%
  • Piraten

    Stimmen: 115 55,6%
  • NPD/DVU

    Stimmen: 5 2,4%
  • Sonstige

    Stimmen: 5 2,4%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 24 11,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    207
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dading

Exarch
50% vorgeschriebene Frauenquote und man muss immer mehr Frauen überall anstellen damit das überhaupt klappen kann, ist an den haaren herbeigezogen. Schwachsinn!

Ansonsten werden alle die nich für die Piraten stimmen verwarnt :yellowcard: und alle die: spd/cdu/fdp waehlen gesperrt :recard: und der rest is so schlimm das es eine so drakonische Strafe gar nicht gibt :)


Ich finde persönlich das man schon seid ewigen Jahren nen Wechsel bräuchte.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Tja, der Genderwahnsinn, wie man ihn auch in diesem Video bewundern kann http://board.world-of-hentai.to/f46/voll-doof-und-inkorrekt-das-pixi-wissensheft-78840/ ist halt einer der Hauptgründe, warum ich sicher nie die Grünen wählen werde.
Eure Grünen in Deutschland stehen unseren in Österreich also in nichts nach in der Beziehung -.-

PS.: Bei uns siehts nicht anders aus: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=tAQ1D_unnrE"]YouTube - Klement und der Genderwahn (Parlamentsfernsehen)[/ame] (auch wenn da ein FPÖler spricht spricht er doch ein wahres wort, die vorsitzende ist eine bekannte grüne in ö. )

Was er da von wegen "Genderwatch" anspricht hatten wir schonmal an der uni, da wurde eine Diplomarbeit nicht akzeptiert, weil das Binnen-I fehlte -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Eigentlich interessiere ich mich wenig für die deutsche Politik,
aber damit niemand denkt ich bin ein Terrorist, wähle ich die CDU,
vor allem weil ich viel über sie in den Nachrichten höre! ^_^
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Falls ich die Ironie in der Aussage nicht gefunden habe, sorry...

Dir ist schon klar, dass die christlich konservativ eingestellte CDU Themen, wie sie in diesem Forum nicht unwesentlich behandelt werden, feindlich gegenübersteht?
 

dading

Exarch
Falls ich die Ironie in der Aussage nicht gefunden habe, sorry...

Dir ist schon klar, dass die christlich konservativ eingestellte CDU Themen, wie sie in diesem Forum nicht unwesentlich behandelt werden, feindlich gegenübersteht?
Und das der CDU das C schon vor Jahren abhanden gekommen ist. Sie wollen nur vorrangig mit einer Partei zusammen einziehen was die Reichen entlastet und die armen stärker besteuert!

Das findet SCUD also richtig, ne Partei wählen von der er gehört hat....

BITTE geh nicht wählen dann hat MEINE Stimme mehr Gewichtigung.

BITTE BITTE IHR IDIOTENWÄHLER :hot: bleibt Zuhause.
 

wolley

Scriptor
Die CDU wirds nicht
Die SPD genauso wenig.
Die FDP warscheinlich auch net.
Die Grünen nö.
Die Linken werde ich nie un nimmer waehlen vllt. in einem anderen Leben
Die Npd ..(lol)

also Zeit zum Ändern ...Yarr!
 

D~Reaper

Gesperrt
Dass wird ja ein spannendes Duell grins^^

Doch glaubt mir Ihr habt keine Chance mit euren Piraten Partei dass Rennen macht eh wieder CDU oder SPD wie jedes Jahr bis jetzt und von daher is dass alles sinnlos aber naja XD
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Eigentlich heißt es ja auch nicht CDU oder SPD sondern nur

CDU/CSU mit FDP oder
CDU/CSU mit SPD

die SPD kann erst wieder den Kanzler stellen wenn sie sich auf ein Linksbündnis einlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gardine

Ungläubiger
Schön das die Farben der Umfragebalken so schön zu den Parteien passen xD

Ich wähle ebenfalls die Piraten, die haben zwar kein wirkliches Gesamtkonzept, doch vertreten die meine Interessen am besten. Es ist auch ziemlich interessant wie viele Stimmen die Piraten in diversen Internet Votings erhalten haben. Bin echt gespannt wieviel Prozent es dann wirklich werden.. ohja das wird wirklich interessant :D

Achja, jeder der hier gepostet hat: "Ich streiche den Zettel demonstrativ durch!111",
der darf jetzt in die Ecke gehen und sich schämen. Also nicht wählen oder seine Stimme auf ungültig setzen ist ja wohl das dümmste was ihr machen könnt. Damit stärkt ihr nur die falschen Leute. Und wählt die Merkel.. ich mag sie zwar auch nicht und es könnte bessere Auswahl alternativen geben, aber den Steinmeier kann ich absolut nicht leiden. Der erinnert mich zu sehr an Schröder, Ausdrucksweise.. Überheblichkeit und Handeln. Nene.. dann doch lieber die Merkel. Vllt bekommen wir ja bei der nächsten Wahl einen Obama zur Auswahl
 

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
Mal zum Probewählen:

http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/main_app.php


Für alle die mehr wissen wollen als das was auf den reisserischen Plakaten zu finden ist.

Ich fand es sehr interessant zu lesen wie die Parteinen genau zu einem bestimmten Thema stehen.
Bzw. mal zu lesen wer nur rumblahblaht, und vor allem überraschend zu sehen wer anders "denkt" als ich!

Ich war am Anfang nämlich auch großer Piraten"fan", habe meine Meinung aber dann geändert.
Bei dem Test war die Piraten Partei bei mir an zweiter Stelle. An erster Stelle die Republikaner. Hätte ich nicht gedacht. Die Interessieren mich gar nicht, hab die nur mal gewählt um noch eine siebte Partei zu haben. Die haben schon ein paar interessante Ansichten.

Trotzdem werde ich die Piraten wählen.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...]
Achja, jeder der hier gepostet hat: "Ich streiche den Zettel demonstrativ durch!111",
der darf jetzt in die Ecke gehen und sich schämen. Also nicht wählen oder seine Stimme auf ungültig setzen ist ja wohl das dümmste was ihr machen könnt. Damit stärkt ihr nur die falschen Leute. Und wählt die Merkel.. ich mag sie zwar auch nicht und es könnte bessere Auswahl alternativen geben, aber den Steinmeier kann ich absolut nicht leiden. Der erinnert mich zu sehr an Schröder, Ausdrucksweise.. Überheblichkeit und Handeln. Nene.. dann doch lieber die Merkel. Vllt bekommen wir ja bei der nächsten Wahl einen Obama zur Auswahl
Mmmhh soweit wie ich das grade gelesen habe, hast du nur teilweise recht:
Ein wirkliches NEIN gibt es nur, wenn ihr zur Wahl geht und den Stimmzettel ungültig macht - z.B. "Wahlbetrug" oder "NEIN" mit Kugelschreiber (dokumentenecht) draufschreibt. Dann spart ihr zusätzlich auch Steuergelder, denn für eine "NEIN"-Stimme gibts keine Kohle :-)}
Und die Parteien müssten endlich mal was für unsere Bürger tun und sich an ihre Versprechungen halten, denn bei mehr als 50% "NEIN"-Stimmen kann auch eine Angela keine Mehrheit mehr erreichen!
Quelle

[...]
Vllt bekommen wir ja bei der nächsten Wahl einen Obama zur Auswahl
Hoffen wir das mal ganz stark nicht Ôo
 

Jim Panse

Ordenspriester
Naja, ist jetzt glaube ich die dritte Umfrage in diversen Boards an der ich mich beteilige. Jedesmal das gleiche Ergebnis, die Piraten liegen weit vorne. Hoffe auch das ihr zur Wahl geht *g

Wie zu erahnen hab ich - hier im Board und später auch auf meinem Wahlzettel - ein Kreut bei der Piratenpartei gemacht. Hab mich dieses Jahr dazu entschlossen ein bisschen Protestwählen zu gehen, vllt. rüttelt das die "Großen" mal wach, wenn es auch genug andere tun...
 

Neverman

VIP
VIP
@Mangamaniac:
Na das war mal ein tolles Video, vielen Dank!
Scheiß auf Sport, so eine Politiker-Debatte seh ich mir hundertmal lieber an. Habe heute auch den Bundestag Live gesehen, war interessant, was der Grüne so losgelassen hat.^^

Und eigentlich war der deutsche Obama Merkel.
Aber ich hoffe nicht, dass wir so weit kommen, wie die in Amerika. Das ist genauso, wie mit diesem Feministen-Quatsch. Natürlich haben wir nichts gegen Frauen, auch nicht in höheren Ämtern, aber eine Arbeitsstelle von Gesetzen, anstatt der Qualität der Bewerber abhängig zu machen, ist schon arg dumm.
Ähnlich ist es mit Obama. Nichts gegen einen schwarzen Präsidenten, das beweist ja nur, dass Amerika wenigstens gewillt ist, etwas zu verändern, aber aufgrund der allgemeinen Massenfreude, die der Präsidenten-Wechsel nach sich zog, feiern alle Obamas Hautfarbe, anstatt seine Taten. Und wieder spielt hier die Diskriminierung eine größere Rolle, als die wirkliche Qualität.
Jon Stewart aus der Show "The daily Show", hat mal Wahlkampfversprechen von Obama und Bush verglichen und beide Reden glichen sich abgesehen vom Ausdruck wie ein Ei dem Anderen.

Aber für viele ist "das Prinzip", etwas bestimmtes zu erreichen, wahrscheinlich genauso wichtig, wie für mich, der Einzug der Piratenpartei ins Parlament. Auch mir geht es darum, etwas zu erreichen, was nur in dem einen Punkt ein Sieg wäre, aber ansonsten vielleicht eine nicht ganz so gute Wahl wäre.
Hatte vor kurzem ein Streitgespräch mit jemanden, dem ich weismachen wollte, dass das einzige, was zu 100% mir selber gehört, meine Freiheit ist.
Er hat mich dann gefragt, was mir meine Freiheit (auch kreative Freiheit) nützt, wenn die Wirtschaft im Arsch ist, ich kein Geld verdiene, und hungere.
Ich habe ihm darauf geantwortet, dass Arbeitsplätze nicht vom Himmel fallen. Der Mensch erschafft Arbeitsplätze und das Internet ist nur eine von vielfältigen Möglichkeiten, Geld zu verdienen.
Aber nur eine uneungeschränkte Kreativität kann auch produktiv sein und (zum Beispiel) Arbeitsplätze schaffen.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
@Mangamaniac; Neben der Piratenpartei die NPD
und wo genau ist da der fehler? bei mir war die npd weiter unterhalb der anderen parteien.

stelle 1. ist die linke, dann kommen bei mir die grünen, stelle 3 ist die piratenpartei.
erstaunlich wie weit die linke, oder wie weit ich mit der linken übeinstimme, also das verhalten des häkchen machens.. zur piratenparte, da haben noch wenig für gestimmt, aber nur im vergleich zu den größeren. wie weit diese partei kommt steht noch in den sternen. aber klar, jeder fängt mal klein an, aber ich denke eher die jugen erwachsenen werden diese partei wählen, die älteren so ab 30 oder opas und omas eher nicht. ^^

aber die cdu hat abgenommen und wichtig ist, dass die npd und dvu nicht weiter aufsteigt, erstmal.. sind diese parteien an der reihe nicht ignoriert zu werden, denn es wähle ziehmlich viele diese parteien.

es ist aber interessant wofür manche parteien gestimmt haben ^^ im wahl-o-mat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben