[Diskussion] Buntes und Schwarzweißes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dillerkind

Stamm User
Oi, #42 klingt aber nach derber Krise! Und ich dachte schon, ich mache mir mitunter etwas (zu) viele Gedanken. Halte dir nicht immer irgendwelche anderen Leute und ihre Arbeiten vor Augen. Du kennst deine Schwachstellen.. Arbeite daran, wenn es dir Spaß macht. Wenn nicht, dann leg den Kram beiseite. Denn dann bringt das ganze eh nichts.

Du scheinst mir generell viel zu verkrampft an die Sacher heranzugehen. Wie exizt schon sagte, wenn bei einer Skizze was in die Hose geht, dann fang einfach von vorn an. Ewig an ein und demselben Problem herumzudoktern und verbessern zu wollen, hat oft den genau gegenteiligen Effekt. Mach grobe Skizzen. Wenn dann eine dabei ist, mit der du zufrieden bist, dann arbeite die weiter aus.. auf einem NEUEN Blatt, ohne Radierlöcher, derbes Geschmiere und dergleichen. Die grobe Skizze behältst du einfach als Vorlage für die Weiterarbeit. Einfach durchpausen tuts für den Anfang schon, dann einfach ergänzen, detaillierter herausarbeiten, usw. Wenn dann irgendwann eine "finale" Vorlage fertig ist, dann inke das ganze (auf neuem Blatt wohlgemerkt!), scanne es ein und drucke dir das Line-art zum Einfärben aus (mach ich aus Gründen der Bequemlichkeit auch schon seit Jahren so.. dafür muss ich die Skizzen eben gleich etwas sauberer machen) oder was auch immer dir am gängigsten erscheinen mag. So hast du immer nochmal den letzten großen Zwischenschritt parat, falls im nächsten Schritt was danebengeht und außerdem auch ein sauberes, unversehrtes Blatt auf dem du weiter ohne Probleme arbeiten kannst ;)

Und vor allem: hör auf dich dauernd mit anderen zu vergleichen. Nimm was du hast und arbeite damit. Eine andere Möglichkeit hast du eh nicht... Es bringt dir überhaupt nichts, dir immer wieder vorzuhalten, wieviel besser, kreativer, tollererer selbst die Bilder 15-jähriger Mädchen sind. Das zieht dich nur runter, hat im Endeffekt aber absolut keinen Nutzen...

Boah... ist echt zu spät um noch klar zu denken. Sorry, wenn ich da oben nur Gequirltes geschrieben habe.. bin hundemüde...
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Meine neue Signatur. Seit ganz langer Zeit mal wieder eine Sig, die nichts mit Mila zu tun hat. ^^

Aint smack d' Pussy!

Angora Kitty ist auch mal sauer. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Keyto

Novize
Ich beneide euch alle.
Ich habe zwar die ganzen How to draw Bücher, aber ich kann nicht sogut zeichnen.
Echt gute Arbeit, die ihr da leistet.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Danke schön, Keyto, das tut gut. ^^
Ich kann mich eigentlich für andere nur wiederholen: Schaut wie andere Manga gezeichnet haben und versucht es selbst mal so zu zeichnen. :-)
In meinem Album sind auch einpaar Zeichnungen, die ich selber aus Comics abgezeichnet habe.
http://board.world-of-hentai.to/album.php?albumid=328&attachmentid=17352 Etwas neueres, weil ich auch mal wieder was nachzeichnen wollte. ^^
http://board.world-of-hentai.to/album.php?albumid=328&attachmentid=15755 Aus der Zeit, als ich anfing Cartoons zu zeichnen.
http://board.world-of-hentai.to/album.php?albumid=328&attachmentid=15756 "
http://board.world-of-hentai.to/album.php?albumid=328&attachmentid=15757 "
...und es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich merkte, daß die nachgezeichneten Char nicht meins sind und ich versuchte mich davon frei zu machen und eigene Stile zu finden. :-)

Kauft euch ein Paket Druckerpapier für 7-10€; das sind 500 Blatt, die Ihr einfach mal durchprobieren könnt. Ich denke für den Anfang ist nachzeichnen eine gute Idee. Versucht erstmal was einfaches.

Heute reiße ich in einer einzigen Minute einen Teddy auf einer Holzplatte auf.
Diese wütende Katze hat etwa 1 Stunde gebraucht. Die Charakteristika sind schnell festgelegt, wenn man etwas Übung hat. ^^
Diese Katze hat etwas von einer echten wütenden Katze; etwas Löwe; ein bisschen WB's Tasmanischer Teufel und alles auf meine 'Angora Kitty' getrimmt.
http://board.world-of-hentai.to/album.php?albumid=328&attachmentid=15113 Angora Kitty, die sanfte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
...mal wieder was neues. ^^
Das Übliche: Bleistifte H - B, weicher Radierstift.

Sexy-Reh


EDIT
Danke, Denielsama, für Deine hilfreichen Bilder und Skizzen. Das Rehlein wird in Kürze neu aufgerissen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Denielsama

Stamm User
Naa was genau soll die Pose darstellen ? :) .Ist ein bisschen kontrovers,oder bietet sie sich da an?An den hinteren hufen solltest du noch ein wenig arbeiten.
 

jackboregar

Ordensbruder
Du solltest nochmal an deiner Anatomie feilen sowie an den Gesichtern. Deine Frauen sehen aus als hätten sie mächtig eins auf die Wange bekommen :) Aber keine Panik mit Übung und Spucke geht alles^^ viel Erfolg noch
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Vorgestern brütete ich über einem neuen Projekt und hatte diese Idee im Kopf.
Schnell machte ich mich an den Aufriss eines Mädchens, das den 'Verlust' ihrer Lieblingspuppe beweint.
Ich hoffe, man sieht einwenig, daß ich 3 Tage daran saß. If not, sht happens! Better I can't do.

Kosovo


...ein Wort-Spiel. ^^

Peep-Matz
 
Zuletzt bearbeitet:

Denielsama

Stamm User
Ob Sie auch den Vogel an dem Vogel sieht? :)
PS:Hab gemerkt das man es missverstehen könnte,hab es nicht so gemeint (hat er nen Vogel in dem Sinne das er nicht im kopf richtig ist oder so )aber ob sie sich seine Genitalien ansieht :) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ob Sie auch den Vogel an dem Vogel sieht? :)
...wer weiß das schon. :hahaha:
-------------------------------------
Offenbar ist 'Kosovo' zu starker Tobac!
Hier nun ein Furry, an dem ich gestern und heute gezeichnet habe. :-)

Felicitas Feline

Ich habe mir einige Dinge durch den Kopf gehen lassen. Etwa Dillerkind's Vorschlag, colorationen zu schraffieren und kam zu dem Schluss, dass ich das nicht kann!
Es wäre nicht meins, sondern Dillerkind's Art zu colorieren. Meine Art ist es, Konturen zu verfolgen; Flächen entlang des Umrisses zu colorieren; zu verwischen.
Ich nehme in kauf, daß meine Bilder unsauber wirken-, der Verlauf konfus wirkt. Doch es ist MEINS und nicht eine arme REPLIK.
Ich kann sehen, den Weg zu perfektionieren - bin auch für Ratschläge, Tipps und Vorschläge offen; doch am Ende muss ich MEINEN Weg gehen.

Edit:
^^ Ja, der Technik-Jargon! :-)
Ein Aufriss ist eine schnelle Zeichnung in Bleistift, die an Massstäblichkeit und Blattaufteilung schon der fertigen technischen Zeichnung entspricht, jedoch in der Linienart mehr schematisch als normgerecht ist und wohl nur vom Zeichner selbst vollständig verstanden wird. Ebenso enthält ein Aufriss noch eine Unsumme an Hilfs- und Konstruktionslinien. ^^
Mit digitalen Aufrissen verhält es sich ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

dillerkind

Stamm User
Das Mädel mit der Puppe:
Ich habe da ein paar Problem zu erkennen, was genau da los ist. Sie drückt die Puppe mit der Hand an sich, oder? Durch die Position der Hand wirkt das nämlich ein bischen so, als wäre die Puppe entweder total platt oder die Hand der Puppenkörper. Wangen und Kinn sind (wie üblich) sehr betont und irgendwie knubbelig. Wenn das so beabsichtigt ist, dann will ich nichts gesagt haben. Wenn nicht, dann solltest du da etwas zurückhaltender schraffieren. Den Gesichtsausdruck würde ich jetzt spontan nicht mit Trauer assoziieren. Schau dir mal die Augenbrauen-Region bei einem traurigen Gesicht an.. und der Mund ist insgesamt ziemlich.. ich weiß nicht, unpassend? Wenn ich die Augen zukneife, sieht sie fast fröhlich aus O_o Die Augen hatte ich bei früheren Bildern glaube ich schon mal angesprochen. Die wirken nach wie vor trüb/milchig und leblos. Es müssen ja keine gewaltigen Manga-Glanzlichter drauf sein, aber so ein bischen mehr Glanz solltest du ihnen vielleicht schon verleihen. Immerhin sind Augen glatt und (speziell bei einem traurigen/weinenden Menschen) feucht.
Die Schraffuren finde ich in diesem Bild dagegen um einiges sauberer, als in manch anderem deiner Werke.

KittyKittyKätzchen:
Du sollst um Gottes Willen nicht meinen oder irgend jemandes Arbeitsweise und Look einfach nachbauen. Die Schraffur-Geschichte hatte ich nur genannt, weil sich damit ein etwas weicheres Endergebnis erzielen lässt. Wenn du einen derberen Look haben willst, dann mach das so. Ist gar nichts schlimmes dabei. Nur gibt es eben einen Unterschied zwischen sichtbarer Schraffur und ziemlichem Durcheinander. Ersteres würde ich durchaus für den größten Teil dieses Bildes verwenden, zweiteres dagegen für den grünen Hintergrund. Speziell am (bild-)linken Ohr oben wirkts halt ziemlich chaotisch. Da treffen senkrechte Linien auf waagerechte und es wirkt ganz einfach unsauber und wüst. Glaub mir, von meinen eigenen Minimal-Hintergründen weiß ich sehr wohl wie ätzend es ist, größere Flächen gleichmäßig mit Farbe auszufüllen. Aber ein wenig mehr Geduld zahlt sich trotzdem aus.
Abgesehen davon... Ihr Hals wirkt vergleichsweise mächtig. Durch die deutlich sichtbaren Striche wirkt sie tatsächlich wie ein fellbedecktes Wesen, da passt das ganze also mal ziemlich gut! Und ich mag die knallige Farbe der Haare.

Mit deinem Stil (Strichführung, Gesichter, etc) werde ich wahrscheinlich nie wirklich warm werden. Aber was solls, das ist eh subjektiv. Schön dass du ungeachtet zwischenzeitlicher Krisen und Selbstzweifel trotzdem weitermachst und auch vor Kritik nicht zurückschreckst. Und wie gesagt, wenn ich Vorschläge und Anmerkungen von mir gebe, erwarte ich nicht, dass diese auch genau so umgesetzt werden. Es sind enifach nur Dinge, von denen ich denke, dass sie so oder so ähnlich was bringen könnten. Kommst du damit nicht klar oder magst das Resultat nicht, dann mach das einfach so wie du denkst. Ich finde es super wenn Leute ihren eigenen Weg gehen, ohne sich zu sehr an anderen zu orientieren... selbst wenn sie von Aufrissen statt Skizzen sprechen ;D (aber ich glaube, das dürfte wohl beruflich bedingt sein)

Weitermachen!
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
@jackboregar: OK, das Rehlein hat mächtig ungleiche und laaange Beine und die Flügel des Peepmatz sehen auch nicht so toll aus. Was sollte ich Deiner Meinung nach in der Anatomie verbessern? Wenn ich mir Fotos ansehe, kann ich an meinen Wangen jüngerem Datums kaum was aussetzen. Doch gibt es schlimmeres. Die grosse Masse ist doch mehr mit nachmalen beschäftigt und garnicht in der Lage ein eigenes Szenario auswendig auf die Beine zu stellen. Bei mir ist das der Normalzustand.

@Dillerkind: Ich versteh nicht, warum Du solche Probleme hast, das Mädchen mit der Puppe zu erkennen, was da passiert? Das Mädchen weint sich die Augen aus dem Kopf, weil ihre Puppe im Krieg von Soldaten getötet wurde.
Die Haare der Puppe könnten noch etwas mehr Volumen in den Raum bekommen. Sie wirken angeklebt. Der Hintergrund ist mit Absicht plakativ gehalten und ist daher kein konkreter homogener Raum.
Die knalligen Farben sind zum grossen Teil beim Scannen entstanden und: Ja, ich mag gerne kräftige Farben.

...ich denke langsam fällt mir wieder ein, was vor 20 Jahren war; weshalb zwischen '90 und '10 so gut wie nix passiert ist.
Ich war ende 20 und zeichnete gerne in Bleistift. Natürlich zeigte ich es meiner Familie - auch meinem Schwager, der selber gut zeichnete und mir ein Vorbild war. Durch meine Schwester ermutigt, blieb nichts übrig, das zuvor nicht schon schlecht geredet wurde.
Mit 30 trat eine andere Frau in mein Leben und ich sortierte die Prioritäten neu.


Eine Zeitlang befriedigte dieser Thread meine Eitelkeit und auch den Wunsch nach sachlicher Kritik, um daran zu wachsen.
...Leute, ihr glaubt ja nicht, auf was für komische Ideen man kommt, wenn man arbeiten soll, die Abteilung total überbelegt ist und keine Arbeit da ist! Da kommt dann schon mal sowas bei raus, wie zwischen 2.11 - 4.12. XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Eines der wenigen Dinge, die ich mit dem Pinsel gemalt habe.
Was die U-Scheibe und die Mutter und der runde Rand oben rechts zu bedeuten haben? Nun, es handelt sich um ein Spiel.
Das Spiel wird im Dekor erklärt: Das Kind wirft einen Ball auf ein Ziel und bekommt einen Spongebob (?!)

Katapult-Dekor


Das Spiel war unglaublich! 7m Reichweite; 2kg Zuladung; 41km/h nach 1,1 Metern und 0,4 Sekunden; 3cm Bremsweg; nahezu erschütterungsfrei am Gestell; ein Geräuschpegel wie eine Großstadtdisko - und 40 Kilogramm Gewicht! DER Publiumsrenner!
:wakuwaku:
Verschrottet, weil es für den Lieferbus zu hoch war. Dabei wären nur 2 Schrauben zu lösen gewesen... :imc:

Zurück zum Thema:
Das Dekor-Motiv: MEINE Idee; SELBER vorgezeichnet; SELBST ausgemalt; Kontur / Effekte - MEINS! :-D
...von Design-; technischer Dokumentation-; Berechnung-; Projektbetreuung-; Anstrich-; zusätzliche handwerkliche Arbeiten mal abzusehen.
:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Mal wieder etwas von meiner Lieblings-Musch... - Katze.
Erstmals sieht man, daß nicht in einer Chicken Vorstadt lebt sondern mitten in Ozeanien auf dem Land zuhause ist.
Tja, Medien: A4-Blatt; weicher Radierblock, weicher Radierstift; Bleistifte: 2H, HB, 2B.
Ich hab sogar meine illegalen Finger als Vorlage benutzt.
...und natürlich ist es freestyle! Hehe :-P

Frühstück

Im Anhang ist als Miniatur ein Erster-und ein Zwischenstand zu sehen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben