Schon wieder was mit ohne Sex...
Marose mit Pferd
Meine kleine Pinay (Eigenbezeichnung philippinischer Frauen und Mädchen) ist ganz vernarrt in Pferde! Davon konnte sie auch ein Sturz nicht abhalten. ...und zum Geburtstag, gibts ein Pferdebild als Gruss. :-)
Die Sache mit dem Pferd, ist eine Sache für sich.
Im ersten Anlauf, sah es sehr nach 'Mordillo' aus - diesen Knollennasen-Kartoons aus den 70ern. Ich musste mir zur Orientierung wirklich ein Pferdebild ausdrucken. Ich habe meine Zeichnung dann mit dem Pferdebild verglichen und gemerkt, dass ich garnicht so viel ändern muss. Die Änderung war eine Sache von paar Minuten.
...
...but finaly, I got it!
@Exizt:
Danke, Exizt, Deine Sorge rührt mich.
Aber - ohne anmaßend werden zu wollen- auch Wilhelm Busch hatte sehr wohl völlig unterschiedliche Stile und Qualitäten zwischen seinen Satiren / Kartoons und seinen gegenständlichen Arbeiten.
Ähnlich geht es mir auch: An einzelne Bilder gehe ich - auch vom Gefühl her - anders heran, als an eine Serie die sich an eine Art Comic anlehnt. Da werde ich schematischer, verlagere den Ausdruck in eine Mini-Bildreihe oder in eine Lautschrift. Dinge, die ich mir bei einem einzelnen Bild verbeten würde. Denn dort bin ich bemüht das BILD aus sich heraus wirken zu lassen - ohne irgendwelche Hilfen zu bemühen. 'Kosovo' (#53) wäre nicht das gleiche Bild, wenn ich Tränen über des Mädchens Kopf gezeichnet hätte, oder das Bild zu einer Bilderreihe gesplittet hätte. Als Zentrum sind die Augen, Augenbrauen, Mund gewählt, die tiefste Traurigkeit, Entsetzen wiedergeben sollen und erst dann wird klargemacht, wo das Mädchen ist, und warum sie so verzweifelt ist. Andererseits, würde ich auf diese Weise an einen Comic gehen, ginge bestimmt die Dynamik verloren.
Marose mit Pferd
Meine kleine Pinay (Eigenbezeichnung philippinischer Frauen und Mädchen) ist ganz vernarrt in Pferde! Davon konnte sie auch ein Sturz nicht abhalten. ...und zum Geburtstag, gibts ein Pferdebild als Gruss. :-)
Die Sache mit dem Pferd, ist eine Sache für sich.
Im ersten Anlauf, sah es sehr nach 'Mordillo' aus - diesen Knollennasen-Kartoons aus den 70ern. Ich musste mir zur Orientierung wirklich ein Pferdebild ausdrucken. Ich habe meine Zeichnung dann mit dem Pferdebild verglichen und gemerkt, dass ich garnicht so viel ändern muss. Die Änderung war eine Sache von paar Minuten.
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...but finaly, I got it!
@Exizt:
Danke, Exizt, Deine Sorge rührt mich.
Aber - ohne anmaßend werden zu wollen- auch Wilhelm Busch hatte sehr wohl völlig unterschiedliche Stile und Qualitäten zwischen seinen Satiren / Kartoons und seinen gegenständlichen Arbeiten.
Ähnlich geht es mir auch: An einzelne Bilder gehe ich - auch vom Gefühl her - anders heran, als an eine Serie die sich an eine Art Comic anlehnt. Da werde ich schematischer, verlagere den Ausdruck in eine Mini-Bildreihe oder in eine Lautschrift. Dinge, die ich mir bei einem einzelnen Bild verbeten würde. Denn dort bin ich bemüht das BILD aus sich heraus wirken zu lassen - ohne irgendwelche Hilfen zu bemühen. 'Kosovo' (#53) wäre nicht das gleiche Bild, wenn ich Tränen über des Mädchens Kopf gezeichnet hätte, oder das Bild zu einer Bilderreihe gesplittet hätte. Als Zentrum sind die Augen, Augenbrauen, Mund gewählt, die tiefste Traurigkeit, Entsetzen wiedergeben sollen und erst dann wird klargemacht, wo das Mädchen ist, und warum sie so verzweifelt ist. Andererseits, würde ich auf diese Weise an einen Comic gehen, ginge bestimmt die Dynamik verloren.
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