[Diskussion] Buntes und Schwarzweißes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Schon wieder was mit ohne Sex... :hahaha:

Marose mit Pferd

Meine kleine Pinay (Eigenbezeichnung philippinischer Frauen und Mädchen) ist ganz vernarrt in Pferde! Davon konnte sie auch ein Sturz nicht abhalten. ...und zum Geburtstag, gibts ein Pferdebild als Gruss. :-)

Die Sache mit dem Pferd, ist eine Sache für sich. :twirly:
Im ersten Anlauf, sah es sehr nach 'Mordillo' aus - diesen Knollennasen-Kartoons aus den 70ern. Ich musste mir zur Orientierung wirklich ein Pferdebild ausdrucken. Ich habe meine Zeichnung dann mit dem Pferdebild verglichen und gemerkt, dass ich garnicht so viel ändern muss. Die Änderung war eine Sache von paar Minuten.
...
...but finaly, I got it! :hahaha:

@Exizt:
Danke, Exizt, Deine Sorge rührt mich.
Aber - ohne anmaßend werden zu wollen- auch Wilhelm Busch hatte sehr wohl völlig unterschiedliche Stile und Qualitäten zwischen seinen Satiren / Kartoons und seinen gegenständlichen Arbeiten.
Ähnlich geht es mir auch: An einzelne Bilder gehe ich - auch vom Gefühl her - anders heran, als an eine Serie die sich an eine Art Comic anlehnt. Da werde ich schematischer, verlagere den Ausdruck in eine Mini-Bildreihe oder in eine Lautschrift. Dinge, die ich mir bei einem einzelnen Bild verbeten würde. Denn dort bin ich bemüht das BILD aus sich heraus wirken zu lassen - ohne irgendwelche Hilfen zu bemühen. 'Kosovo' (#53) wäre nicht das gleiche Bild, wenn ich Tränen über des Mädchens Kopf gezeichnet hätte, oder das Bild zu einer Bilderreihe gesplittet hätte. Als Zentrum sind die Augen, Augenbrauen, Mund gewählt, die tiefste Traurigkeit, Entsetzen wiedergeben sollen und erst dann wird klargemacht, wo das Mädchen ist, und warum sie so verzweifelt ist. Andererseits, würde ich auf diese Weise an einen Comic gehen, ginge bestimmt die Dynamik verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
36 neue Staedtlers! Damit geht das Zeichnen bestimmt noch besser! ^^
Damit sind es nun rund 100 Bunties. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Dream-Team of Gore

Ich versuchte Action-Heldinen, die eine Waffe als Prothese tragen gemeinsam auf 1 Bild zu bringen.
Mir fielen nur diese Drei ein.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Haha! Planet Terror. :P

Du hast wieder stark nachgelassen. Hast du vorher mit Bleistift vorgezeichnet oder einfach mit den neuen Stiften direkt losgelegt? Aus dem Thema hätte man viel mehr rausholen können.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Yeah - Planet-Terror + The Machine Girl ^^

Ich habe wie immer vorgezeichnet. Einfach nur den nächsten Farbstift nehmen, funktioniert bei mir nicht. Buntstift lässt sich (fast) nicht radieren. :-P
Ich habe das Thema in den letzten 10 Monaten DREI mal angesetzt. Die anderen sind in der Vorskizze steckengeblieben. Ich fand das Thema gut genug, um es vom Friedhof zu holen.
Der Transparent-Effekt des Mündungsfeuers ging TOTAL in die Hose! Nun kann man kaum mehr sehen, wie Miki das Blut von der Kettensäge, ihrer Beinprothese, leckt. :-/
Ich hab mal ein Poster mit den 'Harry Potter'-Char's im Manga-Style gesehen. Mir gefiel die Idee so gut, dass ich es hier selber mal versuchte. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ein kürzlich angesprochenes Projekt.
Er sieht gewiss nicht so aus, wie ich es neulich, als ich das Projekt hier ansprach, im Kopf hatte, aber ich mag ihn trotzdem.^^

Fröhlicher Alter
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Probier doch mal nicht allzu groß zu zeichnen. Du hättest sicher besseren Überblick, wenn das Blatt nicht komplett vom Gesicht ausgefüllt wäre. Du verfällst auch wieder in ein altes Schema. Die Backen sind zu stark betont. Sehen wieder aus wie Kugeln, was auch ein Grund ist, warum er recht geliftet aussieht. Da es ein alter Mann ist, musst du darauf achten das die Haut nicht zu sehr gespannt wirkt.
 

dillerkind

Stamm User
Jetzt weiß ich wieder, was ich letzte Woche vergessen hatte. Hier wollte ich nämlich auch noch meinen Senf dazu geben ^^;

Dream-Team of Gore.. ganz ehrlich? Das ist komplett nach hinten losgegangen. Einzig Cherry ist überhaupt als Person erkennbar; die beiden anderen gehen dank des Mündungsfeuers komplett unter. Ihre Beinprothese scheint mir zu lang und sie wirkt insgesamt.. naja, recht klobig und so ganz anders als das vergleichsweise zarte Wesen im Film.

Die beiden anderen Namen sagen mir nicht wirklich was, weshalb ich mich da auch nicht zur Ähnlichkeit äußern kann... Obwohl wie gesagt die Erkennbarkeit leider eh recht schwierig zu beurteilen ist. Feuer, Explosionen und dergleichen sind mit dem Medium definitiv nicht ganz einfach umzusetzen. Wirklich gute Tipps kann ich dir zu solchen Sachen leider nicht geben, da ich mich selber nicht wirklich mit derartigen Effekten und Kram auseinandergesetzt habe. Auf jeden Fall würde ich aber sagen: wesentlich kleiner machen (im Moment ist es die reinste Explosion O_o); bei den Farben nicht so krass aufdrücken sondern vielleicht eher versuchen, da einerseits weniger "präsente" Farbe zu haben und andererseits auch weniger auffällige (Papier-)Struktur; andere Farben wählen. Knallig gelb und rot erscheinen mir unpassend; helles gelb bis fast schon weiß wäre glaube ich besser. Das würde nicht ganz so krass dahinterliegende Bereiche verdecken und würde außerdem greller erscheinen. Dieses "fettige" gelb und rot machen nämlich nicht wirklich den Anschein von hellem und vor allem heißem Mündungsfeuer. War das verständlich?

Und der Opa.. joa, eXizt hat schon die auffälligste Problemzone angesprochen. Die obere Wangenregion wirkt geschwollen, die untere sehr gedehnt oder ausgemergelt. Der Mund sieht auch bedenklich aus. Durch die Kraut-und-Rüben-Schraffur lässt sich schwer erkennen, was Zähne, Zahnfleisch oder sonst was sein soll. Ehrlich gesagt war mein erster Gedanke, dass bei dem armen Kerl die Fäulnis im Mund wütet :/ Die Lippen werden im Alter bei vielen Menschen schmaler/weniger voll.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Danke Leute, fürs draufschauen. :-) Manchmal erfordert Hinsehen mehr Mut, als wegzusehen! :-D

Was Dream-Team of Gore angeht, stimme ich zu: Das ging nach Hintern los. Ich wollte mich vom Aussehen von den Schauspielerinnen frei machen und mich auf das Wesentliche konzentrieren. Etwa darauf, dass Cherry Darling eine Gogo-Tänzerin-; Miki Sugihara Mechanikerin- und Ami Hyūga eine Schülerin ist. Was die Drei gemeinsam haben, ist dass sie alle eine Waffe als Prothese tragen.

Ja, der Opa... Die Grösse hat sich so ergeben. Ich habe wieder - wie so oft - mit der Nase / rechtes Auge angefangen. es folgte der Mund, Kinn,... die Ohren hatte ich total vergessen und auf den 'Origami-Ball' (Zerknülltes Blatt) hatte ich nach über einer Stunde dann auch keine Lust. So ist das Gesicht dann so gross geworden. :-)
Irgendwie komm ich immerwieder auf die Kasperle-Wangen zurück. :-D Wobei sie auch nicht ganz 'aus versehen' so aussehen, denn beim Lachen bauschen sich die Wangen schon ziemlich auf.
...OK, ich hab wohl übertrieben. Dafür ist es auch aus der Phantasie gezeichnet. Also, keine Vorlage oder Erinnerung an eine Vorlage.

Die Mundhöhle hatte ich schraffiert, wodurch irgendwie die Zähne nicht zur Geltung kamen - also habe ich es mit Füllung versucht. Die Zunge... Joa - ich versuchte mich an einer rauhen Struktur...

Ich versuche gerne mal was Neues, wie Transparenz- oder Struktureffekte. :-)
So, das wars dann erst mal an Entschuldigungen und Ausreden. ;-) ...Und nur nicht aufhören, neugierig zu sein und auch mal den Mut haben, ein Versagen so zu nennen - und es nicht mit 'Stil' entschuldigen.^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mich mal an einigen Gefühlen meiner Lieblings-Kitty probiert.
...und ich muss sagen, dass mir gerade die Extrema 'Freude' und 'Trauer' am schwersten gefallen sind.

..."Die Augen sind der Spiegel der Seele.", sagt man. Ich hoffe, ich konnte einen kleinen Blick in ihre Seele gewähren. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Heute habe ich einpaar alte Sachen digitalisiert. Sorry, ich habe bloss einen A4-Scanner - die Bilder sind aber in A3.
Von all dem Kram, den wir in der Schule in Kunst machen sollten, habe ich mir einpaar Blätter aufgehoben - und finde sie auch heute noch für was besonderes.

Ein Schulprojekt zum Thema Werbung.
Hilfsmittel: Illustrierte Magazine
1977 (15j)

Ein Bild, das meinen Klassenlehrer erröten lies.

Mein Schul-Trakt: Ein hölzerner Pavilon mit aufklappbaren Wänden
Die Zeichnung entstand im Kunstunterricht
1979 (17j)

Besonderen Dank Peter Franke, meinem Kunstlehrer, der mir beigebracht hat, Blätter zu zeichnen.

Der grosse Heidebrand vom August 1975
Ein zeitgenössisches Gemälde in Wasserfarben
1975 (13j)

...mind. zwischen Raum Celle und Raum Hildesheim waren auch die Tage dunkel wie die Nacht, weil schwarzer Rauch keine Sonne durchließ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Zur Zeit tanzt der Bär! Ich habe ziemlich zu tun.
Da wären zum Einen die privaten Ideen, die zur Zeit hintenan stehen müssen. Leider gilt das auch für Angora Kitty;
dann die FanFiction, die illustriert werden möchte und die betreffenden Leute, die ich enttäuschen muss und abbitte leiste, dass sie gerade mittlere Priorität haben;
und zuletzt, die Verlagsarbeiten, die mich ganz besonders stolz machen und zur Zeit forciert angegangen werden.
:happy:
Leider kann ich NCHTS davon ausstellen, da es der Geheimhaltung unterliegt.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich habe auch noch Bilder von damals. Aber Wasserfarben waren mir immer ein Graus. Da gibts nur 2 ansehliche Werke. Aber ganz ehrlich, das meiste das man damals in der Schule produzieren "musste", ist lange nicht so gut wie das, was man freiwillig gemacht hat.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ja, in meiner Vorstellung sah das Bild 'perfekt' aus - auf dem Papier war es das lange nicht! Ich habe Hochachtung vor Aquarell-Malern. Überhaupt hätte ich für einiges mehr Zeit gehabt.
Plaka-Farben habe ich geliebt. Damit konnte man so wunderbar 'Naiv' malen.^^
Aber meine wirkliche Liebe galt immer dem Buntstift. :-) Nur schade, dass Buntstifte in der Schule immer für 'kindisch' abgetan wurde. :-)
Mit 7 konnte ich mit Bunties ein GANZES Auto in 2 Minuten zeichnen - mit 25 habe ich für einen Motor-SCHLAUCH 4 Stunden gebraucht! ;-D

Auch meine privaten Sachen waren (meist) besser, als das was ich in der Schule machen sollte.
Immerwieder habe ich mich auch am Bleistift versucht, und einige Male kamen sogar ordentliche Ergebnisse bei raus. :-)
Heute benutze ich gerne mehrere Bleistifte. Härtere und weichere. Ich ziehe Linien-, strichele-, tupfe-, schattiere-, schraffiere-, kritzel.

Kohle fand ich auch toll oder Linolium-Schnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Naja, mit sieben Jahren war die Ansprüche eher gering. Da hat ein Auto auch mehr zwei Rechtecken mit Kreisen dran geähnelt. Buntis sind nicht kindisch. Es hängt immer davon ab was man damit für Bilder macht.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Zur Feier des Tages, gibt es eine Festtags-Kitty, wie es sie nur zu besonderen Feiertagen - wie Weihnachten, Ostern, Hanuka, Ragnaroek gibt.
Die Festtags-Kitty ist in Farbe und kommt in unverfälschten 300dpi daher (Angora Kitty ist eine schwarz-weiß-Serie und die Größe ist mindestens halbiert).

Gerade der Hintergrund ist doch ein Quickie geworden. Ich wollte dringend fertig werden. :-D

PS: Hab zu Ostern keinen Rechner zur Hand, also veröffentliche ihch den Gruss heute schon.^^

Ja, das mit den Autos war natürlich ein Joke, mit Blick darauf, dass ich tatsächlich im Fahrzeugbau gearbeitet habe. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben