[Frage] Comic Review Tread?

Comic Review Tread Ja oder Nein

  • Ja

    Stimmen: 6 85,7%
  • Nein

    Stimmen: 1 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich habe mir gedacht einen Comic Review Tread aufzumachen indem ich verschiedene Comic Storylines zusammenfasse. Dabei beschränke ich mich nicht nur auf die Marktführer DC und Marvel, sondern würde auch Top Cow, Vertigo, Image und Andere mit einbinden. In unregelmäßigen Abständen natürlich, vielleicht auch mit Hilfe von Gast Reviewern wenn jemand Lust dazu hätte. Der Umfang würde von Golden Age Comics bis hin zum Modern Age gehen. Insgesamt würde es Recht umfangreich werden, aber ich denke das die daraus resultierenden Diskussionen recht interessant sein dürften. Trotzdem würde ich erstmal gerne wissen ob so etwas von Euch überhaupt gewünscht ist oder ob ihr eher doch sagen würdet Nein brauch die Welt nicht. Also legt los, bis zum 3. September lass ich die Umfrage laufen.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
oh ja das wäre echt gut
ich würde gerne mal mehr über bestimmte comic´s diskutieren bzw die marktführer überhaupt
würde scwarzer turm den auch auftauchen?
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich habe einen ganzen Keller voll US Comics, da ich mir die Deutschen einfach nicht geben kann zwecks Zensur, Übersetzung und der Unvollständigkeit her da bei großen Crossovern gerne mal etliche Ausgaben ausgelassen werden. Und The Dark Tower wird definitiv auch kommen, der 60teilige Zyklus von Marvel war echt genial gemacht.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Würde mich extrem freuen, im Literaturbereich ist immer sehr wenig los, ein wenig frischer Wind wäre genau das richtige.

Ich will aber auch realistisch bleiben:
Im Literaturbereich verirren sich kaum User, es ist fraglich ob eine Diskussion zünden wird. Die Wahl des Materials wird wahrscheinlich über den Erfolg oder Misserfolg des Projekts bestimmen.

Mein Tipp:
Starte mit etwas das ein möglichst breites Publikum anspricht und relativ leicht verdaulich ist. Dann kannst du sehen ob es Sinn macht.

Wünsche/ Tipps (falls sie erlaubt sind):
-Sandman (Einzeln oder als Reihe)
-Batman: The killig Joke
-Scott Pilgrim
-Hellboy
-All-Star Superman
-Kick-Ass
-Batman: The long Halloween
-Watchmen
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Also wenn Schwarzer Turm ebenfalls auftaucht, könnte ich mitmachen^^.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wünsche sind immer willkommen.

-Sandman -> Sehr komplex, vor allem mit den ganzen Miniserien. Ich habe vor wenigen Tagen erst die Hauptserie beendet. Wäre auf jeden Fall ein Review wert.

-Batman: The killig Joke -> Erstklassige Geschichte. Schade das sie wieder hinfällig ist bei dem ganzen Kram den sie jetzt veröffentlicht haben.

-Scott Pilgrim -> Kenn ich noch nicht, lässt sich aber bestimmt nachholen.

-Hellboy -> Hab ich leider nicht komplett, aber das was ich habe ist erstklassiger Stoff.

-All-Star Superman -> Die beste Superman Story seit Ewigkeiten! Selten war ich so fasziniert von einer Superman Story wie von dieser.

-Kick-Ass -> Besser als die Verfilmung, viel besser.

-Batman: The long Halloween -> Noch so ein Klassiker unter den Batman Geschichten.

-Watchmen -> Genau wie Kingdom Come ein unverzichtbares Meisterwerk, auf jeden Fall würdig ein Review zu bekommen.

Danke für die Anregungen, wenn es denn soweit kommt werde ich die Tips zu 100% berücksichtigen.
 
Absolut gewünscht.Es ist nur fair wenn auch über comics diskutiert wird anstatt immer nur Anime und Manga Serien in den anderen Bereichen.Und stimmt im Literatur Bereich ist wirklich wenig los ,könnte sich dadurch vielleicht ändern.Es gibt soviele hervorragende Comics wo man drüber diskurieren kann.

2 wünsche hätte ich dann auch:
Batman:A Death in the Family
Batman:die Hush Saga
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also wenn die Umfrage so bleibt, geht es Monatg Nachmittag mit Batman - The Killing Joke los, ehe es weitergeht mit dem Golden Age Captain America der zum ersten Mal auf den Red Skull trifft. Danach gibt es Batman - A Death in the family. Danach machen wir einen Ausflug ins Silver Age mit dem ersten Auftreten von Hal Jordan bei Superboy, ehe es zur Darkness #1 geht. Danach wird es wohl mit Batman - The long halloween weitergehen. Danach dürfte dann Dark Tower 1 kommen. So zumindest meine Pläne.
 
Oben