[Diskussion] Connichi 2012 - wer war da?, was habt ihr gemacht?, wieviel habt ihr ausgegeben?, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hiege

Gesperrt
Wer kommt alles zu Connichi 2012?

Ich !

Kommt ihr nur einen tag oder mehrere tage? Mit oder ohne Hotelübernachtung?

Alle 3 tage (ich fahre immer hin ist kapp unter ner stunde Fahrt)

Was erwartet ihr vom Angebot bzw. vom Programm?

hmm ich war schon 2 mal da also habe ich schon ne grobe Vorstellung :)

Wieviel wollt ihr ausgeben oder was wollt ihr kaufen?
hmm eigentlich nichts bestimmtes wenn mir was gefällt wird es mitgenommen (Nissen nudel :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
welche Figur wird es denn sein? ^^ ich werd ja auf der Suche nach der Tenshi, Yui und Shiina Petite sein >_< nyaa~
oder se.Kirara Figmas *-*
ich suche noch die verprügelte version akira aus "togainu no chi" (BL anime/game) ^^


Kurze Frage ab die Veteranen hier.
Gibt es dort zufällig auch nen Lageplan, der ausgeteilt wird???
Hab keinen Drucker...
ich war zwar noch nicht da, aber ich kenn das so das man auch vor ort noch nen plan bekommen kann.
auf der animaco/mmc muss man das programm extra dazukaufen, das beinhaltet aber auch nen lageplan.
 

Lapskaus

Endlich 18 :D


Kommt jemand vorbei? Besonders beim Editorentreff könnt ihr fragen über AMVs stellen, die euch schon immer interessiert haben.
"Seid ihr eigentlich geistig zurückgeblieben?"
"Habt ihr ADHS?"
"Wieso ist Nostromo so gut und keiner kann ihm das Wasser reichen?"
Das übliche halt. Sucht nach dem Typen mit der Glatze. Ich hasse weniger als die anderen.

Ansonsten: Ich bin alle 3 Tage da. Würd mich freuen, Leute aus'm Forum zu treffen. Sollte mich jemand erkennen, labert mich voll.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Weiß jemand wie die Taxianbindung ist?
Ist am Kongress Palais ein Taxistand das man da auch ohne Probleme wieder weg kommt?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Kurze Frage ab die Veteranen hier.
Gibt es dort zufällig auch nen Lageplan, der ausgeteilt wird???
Hab keinen Drucker...
3-Tages-ticket-inhaber bekommen am Eingang ein kostenlos conbuch.
alle anderen ... hum~
es sollten an sich überall Tafeln rumstehen - einen ausgang findest du immer ;P

* Wer kommt alles zu Connichi 2012?
ne menge leute kommen ;P
* Kommt ihr nur einen tag oder mehrere tage? Mit oder ohne Hotelübernachtung?
alle 3 Tage im Hotel.
* Was erwartet ihr vom Angebot bzw. vom Programm?
nicht so sonderlich viel bis jetzt. Leider ist es beliebig schwierig auf der HP alles zusammen zu suchen.
richtige infos gibts erst im conbuch am Freitag, wenn ich da bin ^^
* Wieviel wollt ihr ausgeben oder was wollt ihr kaufen?
ah, we will see ^^

also die hotelreservierung hat mich schonmal 150€ gekostet. und das zugticket kostet nochmal soviel -_-'
falls ich mit dem zug gefähren wäre, hätte mich die Karte hin & zurück nonstop ICE 50€ gekostet.
allerdings streiken die Flugbegleiter & die Bahn wird voll werden. Ich fahr also mit dem Auto - ist auch für die Abreise & das bunkern evtl. errungener Gegenstände besser ^^
ticket hab ich für alle drei tage. aber ich sonntag 'nochmal' hingehe, weiß ich noch nicht so genau.
i.d.R ists immer auf connventions und messen am sonntag mehr als überfüllt...
Auf "normalen" Messen ist Sonntags bzw. Samstags der "Hausfrauen Tag"
d.h. dann kommen alle die Zeit haben.
Bei der Connichi dürfte das nicht all zu krass sein. V.a. weil auch der Platz nicht da ist ^^
CeBit oder IFA am Hausfrauentag ist meist ziemlich lustig ^^
Da hockt man sich auf seinen Stand und schaut zu, wie die Leute an einem mit den Riesentüten vorbeihetzten und in der nächsten Werbeaktion ihre Adresse zu hinterlegen ^^
kaufen,... weiß ich noch nicht soo genau. evtl ne figur, nen daki und/oder dvds oder ein plüschi. ^^
je nachdem wieviel mein geld zulässt. ist dieses jahr recht knapp, bekomm zur zeit nur ALG I!
hum. ich bin mir noch kein bisschen sicher ob ich überhaupt was kaufen werden ;P
ein bisschen Geld ist dafür schon eingeplant. Aber k.a. - werd ich sehen, wenn ich davor stehe und mir denke:
fuck, das könntest jetzt aber echt kaufen o.o
evtl. besuch ich ne podiumsdiskussion. mal sehen ^^
u.U.
eigentlich ist das thema - mal wieder interessant - aber die Antwortenden nicht so wirklich...
Ich denke es läuft wie beim letzten mal.
Die da vorne quatschen so lange im 3-eck bis die Frage totgequatscht ist, ohne eine Antwort zu bekommen.
Evtl. wärs ja mal lustig da hinzugehen & zu sagen:
Also~ ich bin vom WoH - hab über 7TB animes hochgeladen & scheisse auf das copyright. Jetzt macht mir mal klar, warum wir überteuerte Anime-Lizenzen unterstützten sollen XDD
Aber evtl. kommt ja dieses Jahr mal wirklich ein halbwegs interessantes Ergebnis raus.
Andernfalls muss man selber halt mal nachhelfen und sich zu Wort melden -.-



Kommt jemand vorbei? Besonders beim Editorentreff könnt ihr fragen über AMVs stellen, die euch schon immer interessiert haben.
"Seid ihr eigentlich geistig zurückgeblieben?"
"Habt ihr ADHS?"
"Wieso ist Nostromo so gut und keiner kann ihm das Wasser reichen?"
Das übliche halt. Sucht nach dem Typen mit der Glatze. Ich hasse weniger als die anderen.

Ansonsten: Ich bin alle 3 Tage da. Würd mich freuen, Leute aus'm Forum zu treffen. Sollte mich jemand erkennen, labert mich voll.
muhahah.
ich hab mir auch schon überlegt die AMV-Aktionen zu besuchen.
nur k.a. was der AMV-Workshop so zu bieten hat. Steht ja nirgends da <.<
auf der AMV-Nacht wird man mich sicherlich finden können - evtl. nicht die ganze Zeit, aber das will ich mir anschauen - genauso wie wohl der Konntest am Sa ^^
Gebt mir Zeit und ich finde in jedem AMV nen Fehler *muhahaha*

Weiß jemand wie die Taxianbindung ist?
Ist am Kongress Palais ein Taxistand das man da auch ohne Probleme wieder weg kommt?
ja klar ^^
da ist auch ein Hotel angeschlossen, vor dem im Normalfall immer Taxen stehen (zumindest sonst immer - war noch nie da, wenn Connichi & Dokumenta ist ;p )
Ansonsten kann man ja eins rufen ^^ im zweifel auch vom Hotel wenn man ganz lieb fragt xD
oder das in deinem Connichi-Ticket beinhaltete Nahverkehrsticket verwenden ^^
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
also meine figur hab ich bekommen, am figuya stand
aber ich kein daki! es gibt einfach nirgendwo meine kerle :(

@auren, haste dein 10tes daki gakauft?
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
also meine figur hab ich bekommen, am figuya stand
aber ich kein daki! es gibt einfach nirgendwo meine kerle :(

@auren, haste dein 10tes daki gakauft?
Hab gestern beim Figuya-Stand 4 Figuren aufeinmal gekauft, die waren dann so baff, dass sie mir einen ordentlichen Rabatt gegeben haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
also meine figur hab ich bekommen, am figuya stand
aber ich kein daki! es gibt einfach nirgendwo meine kerle :(

@auren, haste dein 10tes daki gakauft?
Nicht nur Nummer 10, sondern auch Nummer 11 ^^
Wurde einfach schwach beim durchsuchen der Stände ^^

Sephiroth und Cloud hab ich leider nicht gesehen, schade eigentlich.

PS: Bin erst gerade zu Hause angekommen
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ich hab mal eben die titel angepasst, da die connichi jetzt vorbei ist.
außerdem hab ich ein paar neue fragen ergänzt ;)

* wer war da?
*lol* ich

* wie lange wart ihr da?
alle drei tage.
freitag und samstag zwei stunden vor der eröffnung an bis etwa 21-22 uhr.
sonntag zwei stunden vor der eröffnung bis etwa 13:30 danach bin ich zum bahnhof.

* was habt ihr gemacht/erlebt?
eigentlich hab ich nur die händler besucht und ich hab mich etwa insgesamt 16 stunden für autogramme angestellt.
und am letzten tag warens etwa 5 einhalb stunden, für hakuryu, zwei autogramme mit widmung.

* wieviel habt ihr ausgegeben bzw was habt ihr euch gekauft?
ausgegeben hab ich etwa 400 euro -65 taxi fahrt.

gekauft hab ich:
ne große figur von akira (togainu no chi), zwei kleine figuren von cloud und sephiroth (final fantasy vii), zwei schlüsselanhänger von cloud und sephiroth, einen schlüsselanhänger (habs aber am handy ^^) von chi's sweet home (5 kleine katzen am hacken), ein handyanhänger von akira und einen von shiki (togainu no chi), ein artbook von clamp, ein japanischbuch* (doitsu kara konnichi wa band nr.3 mit cd), das connichi t-shirt. ansonsten noch essen und trinken ^^


@auren:
du bist ein daki-fetischist! XD
bin gestern gegen 21 uhr wieder zu hause gewesen ^^



edit:
und ich hab noch chibi cloud figur gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
* wer war da?

*meld* ;P nyaa ~

* wie lange wart ihr da?

Von Freitag Abend, bis Sonntag Nachmittag rum. Habe demnach nicht alles mitbekommen..
Und leider die Vocaloid Show verpasst. Das war zeitlich einfach unmöglich für mich!! -_- nyaa~

* was habt ihr gemacht/erlebt?

Hmm.. was haben wir gemacht? Also, ich war ja mit Zero, n0, medi, TingelN & co. unterwegs.
Gut, Zero und TingelN waren schon vor uns (n0 & me) dort, aber wir beide haben dann halt erst auf medi-chan und seine Truppe gewartet und sind losgefahren.
Erst was futtern und dann erst zur Nichi. Erstmal am Freitag dann direkt die Contüten abgeholt, n0 hat mir seins geschenkt *-*, da ich keine 3Tageskarte hatte >-<
Eigentlich wollten wir Abends ja die AMV-Nacht anschauen, aber leider wurden wir nicht reingelassen =/ dann waren wir halt alternativ in einem der Videoräume.
Haben dort dann Guilty Crown (deutscher Sub), Blood + (deutscher Dub) und Mardock Scramble (deutscher Dub) angeschaut. Deutsche Synchro war be-..scheiden.. naja, aber amüsant, gelacht haben wir allemale xD

Samstag haben wir uns dann die Händlerräume angeschaut. Ich wurde vergessen!! Nein okay, nicht ganz, aber ich hab mich nur mal kurz umgeschaut und da waren die anderen schon weg..
hab sie nicht mehr wieder gefunden und war ziemlich ziemlich eingeschnappt, dass man einfach so schnurrstraks davon gelaufen ist, ohne drauf zu achten, dass auch alle aus der Gruppe dabei sind >_>
bin dann halt etwas alleine rumgelaufen, dann ist es denen aufgefallen, aber dann hatte keiner von uns mehr Empfang am Handy und ich war eh so eingeshcnappt, dass ich meinte, ich schau mir alles alleine an pfft xD
hab ich dann auch gemacht. Großen Händlerraum gefunden und hab die Gruppe dann doch noch aufgesucht, aber nicht gefunden.. Handy ging immernoch nicht, also hab ichs mehrfach umrundet -.-

Am Ende hab ich Gasai_Yuno entdeckt und bin kurz in seine Gruppe gestoßen, die beiden haben mir geholfen Zero & co. zu finden und dann ging Handy, Yuno hat medi erzählt wo wir sind und dann hatte ich meine Gruppe wieder xDD
später haben wir uns dann aufgeteilt, ein Teil der Gruppe ist essen gegangen etc. und danach wollten wir halt pünktlich zum Konzert da sein und es uns anschauen. Haben uns dann halt vorzeitig schon hingesetzt..
und wurden gefoltert und gequält. Also die Gruppe 'Projekt AT', das ging gar nicht. Das war einfach nur ultra langweilig, nicht witzig und zu.. wirklich VIEL ZU langgezogen -__- aber wir haben es ja überlebt.
Ich glaube, so leicht wird mich nichts mehr umbringen können -.- schlechte Laune hat es mir dann aber doch gemacht und ich hab rigendwann ohne es zu merken, angefangen an meinem Glöckchen rumzuspielen.
Wurde angemeckert, kann ich auch verstehen, aber das war echt eher was unterbewusstes, als Absicht, weil mich das Teil eigentlich selbst fast genervt hat normalerweise xDD

dafür war das Konzert dann aber klasse <3 die drei japanischen Sängerinnen waren ja sooo süß! Leider weiß ich nicht wirklich, welche wie heißt, aber mir haben sie alle gefallen. Am meisten aber die, die niedlich gesungen hat und die, die flippig drauf war x3

Als letztes haben wa uns dann die AMV Gewinner angeschaut und manche der AMVs waren echt klasse!! Der 3. platzierte ist sogar im Forum anzutreffen :D congratz Lapskaus ;P
und der erste Platz war echt ein verdienter Sieg. So sehr hatte mir lange kein AMV mehr gefallen. Richtig gute Idee und tolle Umsetzung! Ich hoffe, es wird bald auf Youtube oder so hochgeladen. Muss es mir definitiv noch mal anschauen *-* nyaa~

Und Sonntag haben wir uns dann nur noch zwei Shows angeschaut. Einmal das World Cosplay Summit Vorentscheid und die Shinji Schneider Show. Die WCS war echt gut, da waren paar Gruppen bei, die haben mir richtig gut gefallen.
Z.B. der Auftritt von den zwei Jeannes. Schöne Idee, gut geschauspielert, toll gecosplayed halt. Ich hoffe, die beiden sind weiter gekommen! nyaa~ ah und die Moderatoren waren auch einsame Spitze.. richtig lustig moderiert und Dinge vom letzten Jahr erzählt xD

Shinji Schneider. Der Name war mir ja eigentlich suspekt und unbekannt, aber seit gestern hat er einen neuen Fan dazu gewonnen! Der Typ ist einfach unglaublich lustig! Ich hab so gelacht, eigentlich müsste ich wieder gesund sein, so sehr xD
vielleicht läd das ja irgendwer hoch, weil ich hab es nur mit Handy aufgenommen, und da ist die Quali halt bescheiden ^^" Ton ist zwar gut, aber Bild leider nicht und das braucht man bei der Show aber! xD

naja und danach ging es dann eigentlich nur noch nach Hause o.o konnte mich leider nicht von medi-chan verabschieden, weil der schon weg war, aber naja, was soll's, kann man nu nich ändern >.<

* wieviel habt ihr ausgegeben bzw was habt ihr euch gekauft?

ach, so viel hab ich eigentlich nicht ausgegeben.
Hab mir nur ne Rubber Strap gekauft, Vampire Knight Poker Karten Set & den 6. Band von Shinrei Tantei Yakumo Special Edition (Kaufgrund waren die Postkarten+Poster) xD
aber mir wurde so ein richtig niedliches Plüschie aus der Serie Nyanpire geschenkt *-* von Zero & n0 <3 danke ihr beiden, ihr seid süß <3 und das Plüschie (es heißt in der Serie Chachamaru) ist sooo knuffig..
ich wollte es eigentlich haben, aber es war mir halt zu teuer.. fand es demnach so süß von den Jungs, es mir zu schenken, sowas hab ich echt net erwartet und war überrascht + unglaublich glücklich!! >////< nyaa~



Alles in allem war es recht lustig & cool, aber stellenweise auch langweilig und nervig.. ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hatte mir die DoKomi besser gefallen o.o
vielleicht liegt es aber auch nur an dem Maid-Cafe, den es dort gibt ;D nyaa~ ob ich nächstes Jahr nochmal hingehe? Keine Ahnung. Wird sich zeigen.
 

Lapskaus

Endlich 18 :D
Als letztes haben wa uns dann die AMV Gewinner angeschaut und manche der AMVs waren echt klasse!! Der 3. platzierte ist sogar im Forum anzutreffen :D congratz Lapskaus ;P
Vielen Dank :3. Du warst übrigens ganz anders, als ich es erwartet hätte, aber ich bin froh, dass wir uns 2 mal getroffen haben.

* wie lange wart ihr da?
Alle 3 Tage.
- Freitag um 13:30 in Kassel angekommen und im Hotel eingecheckt. Rasiert, umgezogen und um 14:30 auf der Con. Um 4:30 (nachts natürlich) wieder im Hotel.
- Samstag 11:30 aufgewacht. Etwa 13 Uhr auffer Con. Irgendwann kurz vor Sonnenaufgang (ich glaub 5:45, wenn ich nach den timestamps der Fotos gehe) wieder im Hotel.
- Sonntag 11:00 aufgewacht, an Kopp gefasst, gestöhnt, wieder eingeschlafen. 12:13 auf die Uhr geschaut, eingefallen, dass man bis 12 auschecken muss, wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett gesprungen und ins Bad gerannt. Etwa um 13:30 auf der Con gewesen. 17:30 mit'm Zug nach Hause gefahren.

* was habt ihr gemacht/erlebt?
Eins vorweg: das war eine affengeile Connichi dieses Jahr. Übertrifft wohl sogar meine erste, damals 2010.
Fing schonmal damit an, dass mir am Freitag, als ich mich mit den AMV.de Leuten getroffen habe, gesagt wurde, dass ich beim AMV-Workshop mitmachen soll, da einer krank geworden ist. Dafür würde ich dann aber auch ein Eventticket bekommen und könnte meine 3-Tages-Karte verkaufen. Gesagt, getan, bin ich um 16:15 zum Workshop und hab zusammen mit Zest und JCD den Leuten guten 2 Stunden irgendwelchen Unfug erzählt. JCD hat "gearbeitet", saß also am Laptop und hat geschnitten (und natürlich auch einiges erzählt) und der abgebrochene Zwerg und ich haben die Leute unterhalten und aus dem Nähkästchen geplaudert. Alles in allem waren die Leute wohl wirklich zufrieden ... zumindest hatte ich den Eindruck.

Danach konnte ich nun also mein 3-Tages-Ticket an den Mann bringen (es wurde dann allerdings doch eine Frau). Da ich so eine extrem gute Seele bin, tat ich dies sogar für 45€, da ich selbst auch nicht mehr dafür bezahlt habe (Frühbucherrabatt und so). Ich hätte wahrscheinlich bis zu 70 oder 80€ herausschlagen können, wenn ich gewollt hätte, aber so war ich quasi kostenlos da und konnte einem hübschen Mädel eine Freude machen - fand ich ok.
Dann wurde ein bisschen Zeit totgeschlagen (durch den Park laufen, mit Freunden unterhalten, etc.) und um 19 Uhr zum Hotel, um den Alkohol zu holen, da um 20 Uhr wie oben zu sehen das Editorentreffen stattfand. Es kam vorher die Idee auf, für jeden der mag eine Pizza zu dieser Treppe zu bestellen, allerdings wurden es dann auf einmal 17 Leute, die etwas bestellen wollten. 3 Bier später war es dann sogar soweit, dass die Bestellung per Internet rausging. Nochmal 3 Bier und 2 Kartoffelschnäpse später war diese Bestellung dann sogar tatsächlich da. Allerdings ca. 15 Minuten zu spät, so dass Cenit, JadeCharm und einige andere nur kalte Pizza bekamen, da sie die AMV-Nacht im Rosensaal moderieren und verwalten mussten. Spaßfakt: Man findet die eigene Pizza unter 16 anderen SEHR schnell, wenn man sich ein rohes Ei drauf legen lässt.
Da ich und der Großteil der anderen sich allerdings nicht so sehr beeilte mit dem Essen, mussten wir feststellen, dass der Rosensaal bereits hoffnungslos überfüllt war und viele bereits draußen warteten. So konnte ich aber mit Snowcrash, einem französischen Editor die Zeit totschlagen und mich gepflegt mit ihm unterhalten. Als dann ein Helfer aus dem Saal kam und meinte, dass 3 Plätze frei wären, ließen wir uns nicht lumpen und marschierten rein. Wir haben noch ca. 30 Sekunden vom letzten AMV vor der Pause gesehen ...

Während der Pause bin ich dann mit Zest und irgendjemand anderem eine dampfen gegangen und danach noch etwas die Leute trollen, indem wir ihnen erzählt haben, dass die Con in 30 Minuten schließen würde (es war bereits 23 Uhr oder noch später, also wahrscheinlich garnicht so verkehrt) und sie bitte demnächst das Haus verlassen sollen. Das lustige war, dass dies sogar bei Helfern funktionierte, die irgendwo dumm rumstanden.
Beim 2. Teil der AMV Nacht dann sauber 'ne 1,5L Korn-Cola Mische mit den anderen geteilt und sehr gute Videos geschaut. Dann kam der alternative Teil der AMV Nacht und wir sind in den kleinen Videoraum umgezogen. Davor standen dann Yuuki, n0n4m3, TingelN, medi und C00Lzero, die olle Kackbratze :D. n0 kannte ich schon, deswegen war er mir egal, lol, aber ich war froh die ganze Truppe zu treffen [nein, n0, natürlich liebe ich dich immernoch und hätte gerne Schlampen mit dir fotografiert D:]. Als sehr originelle Ausrede kam dann, dass sie alle noch einen Bus erwischen müssen und deswegen leider nicht mehr bleiben können ... ich fand's lustig <3.
Während dem Rest der AMV Nacht ging es dann immer mehr in die Richtung "Titten, Ärsche, rumgeficke" und um 4 Uhr gab's ein Pony Video im AMV-Hell Stil. Am Ende waren nur noch 7 oder 8 Leute da - sogar ein Mädel, welches ich im nachhinein gerne näher kennengelernt hätte (wie cool muss man für so'ne Aktion sein?), aber zu dem Zeitpunkt nicht mehr den Elan hatte.

Samstag wurde erstmal ein Döner zum "Frühstück" verputzt und das Leergut vom Vorabend zum Auto vom Franzosen gebracht.
Der Connichi Samstag Mittag/Nachmittag wurde dann sehr traditionell verbracht: Bis 22 Uhr (AMV Contest) gibt es einfach NICHTS im Programm, das mich im entferntesten interessiert. Also wurden Bilder und Videos von Cosplayern gemacht.
[video=youtube;52m5-umR_0E]http://www.youtube.com/watch?v=52m5-umR_0E[/video]
Wer genau hinsieht, kann auch mich sehen.
Dieses Video sollte eigentlich noch zum Cosplayvideo Contest abgegeben werden, weil irgendjemand auf die glorreiche Idee kam, dass man das doch jetzt einfach zusammenschneiden könnte. Mhh, ja ... großartige Idee. Zest und JCD (besonders er, da er den Schnitt gemacht hat) sind fast wahnsinnig geworden, weil auf die letzten 20 Sekunden Sony Vegas einfach nurnoch abgekackt ist und sie keinen Frame mehr weitergekommen sind. Das hing damit zusammen, dass sie nur das Rohmaterial von der Kamera nehmen konnten und Vegas damit nicht wirklich umgehen kann ... zumindest nicht mit solchen Mengen. Ich find's besonders schade, jetzt wo ich das Endprodukt sehe und es einfach komplett awesome ist.
Um etwa 20 Uhr haben wir's dann aufgegeben das Problem noch beheben zu wollen, haben den Alkohol eingepackt und sind los, um etwas zu essen (und noch mehr Alkohol zu kaufen, lol).
Nach ein bisschen Party im Park, sind wir dann um etwa 21:30 los, um auf jeden Fall einen Platz im Festsaal zu bekommen, da wir wussten, dass der AMV Contest jedes Jahr rappelvoll ist.
... denkste ...
Diese bekackte Theatergruppe, die eigentlich um 21:30 fertig sein sollte, hat einfach mal über 'ne halbe Stunde überzogen (sorry, falls es ein früherer Programmpunkt war, der überzogen hat) und ich hing mit meiner Freundin, ihrer Schwester und JCD vor'm Saal ab. In dieser Zeit gab es dann etwas bangen, ob die nicht-Editoren überhaupt einen Platz bekommen. Für jeden Editor, der was eingeschickt hat, gab es auch einen Platz, aber alle anderen mussten kämpfen. Am Ende hab ich die beiden Mädels einfach mit auf die Editorenplätze genommen ... das war mir zu dumm. Im Endeffekt hat das (zumindest für uns) super funktioniert und keiner hat sich beschwert. Allerdings auch erst nachdem ich mich bei Leuten beschwert hab, die einfach mit purer Dreißtigkeit auf Editorenplätzen blieben, obwohl mehrfach gesagt wurde, dass diese reserviert sind.

Dann konnte es auch schon losgehen mit dem (zumindest für mich) Main-Event der Connichi. 20 AMVs am Stück. Am Anfang 4 aus dem freien Contest, zu dem jedes Video geschickt werden durfte, das seit der letzten Connichi entstanden ist und 16 (SECHZEHN! Ich war baff, als ich das hörte) Videos im exklusiven Contest, bei dem die gezeigten Videos quasi Weltpremiere hatten. Die Editoren konnten die Videos im Exklusiven in puncto "Technik", "Kreativität" und "Gesamt" bewerten. Da Celes aber nur ganz kurz sagte, dass diese von 1 - 10 ginge, ließ ich es mir nicht nehmen nach 2 oder 3 Videos noch durch den halben Saal zu brüllen und ihn das Bewertungssystem erklären zu lassen. Von den Zuschauern wurden ebenfalls 30 Leute zufällig ausgewählt (der, der sich als erstes 'n Zettel geholt hat), die aber nur den Gesamteindruck von 1 - 10 bewerten konnten.
Dieses Jahr waren die Videos definitiv qualitativ hochwertiger als letztes Jahr, aber es gab meiner Meinung nach definitiv auch einige dabei, die man nicht hätte reinnehmen dürfen. Hier ein Beispiel.

Am Ende wurde dann noch verkündet wer die ersten 3 Plätze in der Jurywertung hatte: 3. Lapskaus + Cenit (haben uns den Platz geteilt, jeder eigenes Video gemacht) | 2. Zest | 1. i__3
Als Preis gab es für jeden eine Wii-Messengerbag, mit verschiedenen (nutzlosen) Sachen drin. Bei mir und Cenit waren ein aufblasbares Schwert, eine weiße Wii Mütze, der Gantz Realfilm, der 1. Band vom Manga "Drifters" (der einzig gute Preis) und ein Poster. Cenit wollte von dem ganzen Unfug nur das aufblasbare Schwert haben und so hatte ich eine brandneue Tasche mit vielen tollen Sachen ... zumindest für 30 Minuten oder so, denn dann hab ich das Teil irgendwo abgelegt, angefangen zu saufen und nie wieder gesehen. Ich werd's wahrscheinlich im Suff vergessen haben, dass das Teil ja mir gehört und somit hab ich's einfach liegengelassen. Hoffe, dass das irgendjemand gefunden hat, der auch zur Connichi gehört und nicht irgendein "Normalo", der die Sachen nicht wertzuschätzen weiß.
Die Party ging wie gesagt bis etwa 5 Uhr morgens und ich glaube der Russe hat ein Video von meinem Penis gemacht. So muss das sein <3.

Nach diesem spaßigem Abend folgte ein bereits angesprochener spaßiger Morgen und ein weiterer Döner zum Frühstück. Mit dem Dönermann war ich schon fast per "du" und wenn's nach mir gehen würde, würde ich in der Bude jeden Tag was essen, das war echt gut.
Am Sonntag stand dann, außer dem Best of the Rest, den ich allerdings um gute 3 Stunden verpennt hatte, nichts weiter an. Nur noch warten auf die Abschiedsveranstaltung und hören wie die Editoren und Zuschauer abgestimmt haben. Die Zeit dahin wurde damit überbrückt, sich mit Gasai_Yuno und dem restlichen Abschaum zu treffen, eine Figur von Mari aus den neuen NGE Filmen zu kaufen und heißen Cosplayerinnen auf den Arsch zu schauen (nein, Quatsch ¦> sowas mach ich nich). Ansonsten wurde so gut es ging versucht auszunüchtern und nicht allzu fertig in der Ecke zu liegen.

Bei der Abschiedsveranstaltung war ich dann SEHR erstaunt und glücklich, dass die Gewinner vom AMV Contest direkt nach den Siegern des World Cosplay Summit bekannt gegeben wurden. Wäre es anders gewesen, hätte ich es auch nicht mehr mitbekommen, da wir einen engen Zeitplan hatten, um wieder rechtzeitig nach Hause zu kommen. Großes Lob an die Orga an dieser Stelle, anscheinend sieht es wohl doch ziemlich Scheiße aus, wenn NIEMAND der Editoren auf die Bühne kommt, weil keiner mehr Bock hat sich die Gewinner des nächsten sinnlosen und bescheuerten Contests anzuhören. Ich überspringe mal ein wenig Hass und komme zu wichtigerem:

Editorenwertung:
1. Platz: i__3 - Mission XR
2. Platz: zest - Halbstark
3. Platz: Lapskaus - Friendship is Wurst

Publikumswertung:
1. Platz: i__3 - Mission XR
2. Platz: zest - Halbstark
2. Platz: Lapskaus - Friendship is Wurst

Zest und ich waren Punktgleich bei den Zuschauern, deswegen gibt es keinen 3. Platz. Als Preis gab es für mich dann lustigerweise eine neue Wii Messengerbag (zwar ohne Inhalt, aber den hätte man bei der alten sowieso weglassen können) und die Blu-Ray von FLCL. Da bin ich doch ganz zufrieden mit. Für Zest gab es 4 oder 5 Hentai DVDs, die er sofort an 'nen 16-jährigen verschenkt hat mit den Worten: "Ich stell mir doch keine Hentais in die Wohnung, wie sieht denn das aus?" und für i__3 gab es einen Pokal - einen kleinen beschrifteten Glasklotz. Spaßfakt: Ich hab das beste bekommen, ihr Wichser.
Bis zum nächsten Jahr.

Ohh und auf der Bühne hab ich mir dann noch das Mikro geschnappt und den Leuten gesagt, dass ich die ganzen 3 Tage kein Cosplay von Hoshiguma Yuugi aus Touhou gesehen hab und ich doch bitte nächstes Jahr eins sehen will.

* wieviel habt ihr ausgegeben bzw was habt ihr euch gekauft?
Die Figur von Mari eben. Ansonsten nur 2 Döner, was beim Asiaten und bisschen Alkohol. Das Hotel hat 64€ pro Nacht gekostet, die Fahrt etwa 40€ pro Person, die Karte nüschts ... damit bin ich bei 215€.

Sorry, dass das ein Roman wurde, aber mir war so danach das mal wirklich detailliert zu schreiben. Danke, falls es sich jemand durchgelesen hat. Hier noch ein paar Bilder:



---

Nachtrag:
Die Gewinnerin des AMV Contest hat zusätzlich noch ein Wacom Grafiktablett bekommen. Hatte ich total vergessen ¦>. Was natürlich nichts daran ändert, dass ich trotzdem die besten Sachen bekommen hab, haha.
Außerdem hier noch mein Aufruf zum Yuugi Cosplay.
 
Zuletzt bearbeitet:

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Wer war da???

Hm, ich schätze mal, nur ohne Daki. (Sind dort bissl arg streng, wenn man ein paar bestimmte Körperpartien sieht -.-)

Wie lange wart ihr da???

Von Samstag gegen 10 Uhr bis Sonntag gegen 15:45 Uhr.

Was habt ihr gemacht/erlebt???

- Die ersten gefühlten 5 Stunden hab ich erstmal alles erkundet und natürlich hab ich mich auch zig mal verlaufen. Teil weiße wusste ich gar nicht, wo ich war xD. Nach und nach kannte ich mich aus. Nur die Videoräume hab ich nicht gefunden, sowie die RPG-Ecke... Irgendwie Schade, aber was solls beim nächsten mal bin ich ja auch wieder dabei und da werd ich schon alles finden ^^

- Dann Shoppen. Ca 3-4 Stunden gebraucht um alle Shops abzuklappern. Dabei wurde zweimal so richtig schwach. Hab mindestens 2 Stunden nur mit Dakimakuras durchwühlen beschäftigt.
Hab sogar mit dem Händler gesprochen und ihm meine E-Mail Adresse gegeben. Zwecks Sammelbestellung. Mal sehen was raus kommt.

- Tja dann kam das Unheil, aber ein verdammt nettes ^^. Also beim durchstöbern hab ich ne Figur entdeckt, die ich unbedingt haben musste. So musste ich auch nicht lange überlegen. Nur 5 Sekunden oder so und schwupp hatte ich se ^^.

- Zwischendurch hab ich mir dort was zu futtern geholt. War auch über die Preise sehr positiv überrascht. Nur die Preise für Getränke waren schon etwas krass. Zum Glück hatte ich selber was mit.

- Natürlich hab ich mir eine Cosplayshow am Samstag angesehen. Am lustigen fand ich Lucia mit Karpador und dreimal Digda. Auch das Konzert am Samstag war richtig geil. Hab sogar ein paar kleinere Videos gedreht und dabei ne ganze 4 GB SD-Karte, sowie 4 Batterien verballert xD. Schade das die CD´s ziemlich schnell vergriffen waren >.<
Kein Wunder, solang wie die Schlange war.

- Am Samstag wollte ich mir auch noch was zu lesen kaufen. Für Abend. Also such ich und such. Dann auf einmal Schwupp fand ich nen guten Manga ^^. Da ich auf dem Gebiet normaler Weiße gar nichts zu tun hab, hatte die Suche doch ziemlich lange gedauert. Ein Doujinshi darf ich mein Eigen nennen hehe ^^

- Gegen 23 Uhr war ich im Hotel. Konnte natürlich nicht pennen. Also hab ich mich auf dem Balkon rausgesetzt. Mein Daki auf den anderen Stuhl hingesetzt. Son Bubbletea getrunken und den Manga gelesen. Dabei hab ich noch Musik gehört. Hab sogar ein paar Fotos mit meinem Daki gemacht xD.
Konnte irgendwie nicht widerstehen ^^
Gegen 0:30 Uhr wurde es richtig kalt. Musste sogar Jacke anziehen. Hatte aber nen schönen Ausblick auf nen Fluss und generell war der Abend schön um den Tag mal ausklinken zu lassen. Zudem war es mal was völlig anderes als den grauen Alltag.
Gegen 1 Uhr lag ich dann im Bett.

PS: nächstes mal 2 Dakis mitnehmen. Das Kissen ist kein Kissen sondern, ne Flunder. Kopf lag drauf und das Ding war Platt. Es wurde eins mit der Matratze. Viel geschlafen hab ich natürlich nicht.

- Sonntag. Nach 6.5 Stunden Schlaf oder weniger, weil der Fernseher meinte, mich um 3 Uhr wecken zu müssen. Indem er mal einfach anging und das Zimmer blau beleuchten musste... echt fies.
Ich völlig fertig aus Bett gequält, geduscht, dann ab zum Frühstück mit ein paar anderen Otakus. Kannte aber keinen von denen.
Zimmer bezahlt und mein Krempel ins Auto verstaut.
Dann ab zur Connichi.

- Als erstes. Fotos machen. Noch einmal an den einen Shop. Stand da geschlagene 10 Minuten davor. Ehe ich mich dann entschloss ne weitere Figur zu kaufen.
Hab sie dann an der Treppe draußen vorsichtig ausgepackt und bewundert ^^
Musste einfach sein. Immerhin kauf ich selten eine Figur bzw. normaler Weiße gar keine, aber da wurde ich halt schwach. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall ^^

- Dann hab ich ne weitere Bühnenshow angesehen. War son Komiker, der sich über RTL Lustig gemacht hat und über ein paar Spiele. Man hab ich mir da einen abgelacht xD
War richtig lustig und hab mich köstlich amüsiert ^^
Danach hatte ich das Glück mal nen Workshop besuchen zu dürfen. Rüstungen und so. Alter, wie schnell die Plätze belegt waren xD
Einer hatte das Glück oder Pech, der konnte wegen seinen Star Wars Cosplay nicht hinsetzen. So durfte er hinten in der Ecke stehen xD
War ziemlich lustig als der Helferlein gesagt hatte: "Ab in die Ecke mit dir." xD
Alle haben gelacht und der Cosplayer fand das auch ziemlich lustig ^^

Nach 5 Minuten warten ging es schon los. Das die beiden Mädels, so ein Workshop nicht das erste mal machten, sah man denen an. Immerhin war es sehr unterhaltsam und auch ziemlich Interessant. Wusste gar nicht, dass so eine Rüstung so kompliziert sein kann. Vor allem der Zeit Aufwand O.o
Alter Schwede. So viel Geduld könnte ich nicht aufbringen und spätestens bei der Bemalung würde ich richtig krass failen xD

- Tja dann war es gegen 15:30 Uhr oder so. Da begann die große Flucht. Wenn man das so sagen konnte. Da ich kein Programm Heft hatte, wusste ich auch nicht wann Schluss war. Also bin ich bissl umher gewandert und hab dann später beschlossen, die Kurve zu kratzen. Viel war ja um diese Uhrzeit nicht mehr los.
Schade, dass das Wochenende zu kurz war, viel zu kurz...

Wie viel habt ihr ausgegeben bzw. was habt ihr gekauft???

Liste:
- 2 Dakimakuras
- 2 Figuren
- 1 Manga
- 1 Doujinshi
- 1 Bubbletea
- bissl was zu Essen

Kam alles ca 160 Euro

Unterkunft: 2 Tage mit Frühstück 110 Euro
Sprit: *Würg* 1,78 Euro pro Liter an der Tanke bezahlt -.-
Da kamen so fast 30 Liter 50 Euro. Alter, dass ist echt schon nicht mehr normal...

PS: Ich weiß, dass ich ein Daki-Fetischist bin xD
Immerhin tummel und räckeln sich 7 Dakis in meine Bett ^^
Für mehr ist mein Bett zu klein.
Für ein größeres Bett ist mein Zimmer zu klein.

Schade, je mehr umso kuschliger ist es ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Auren, du musst stapeln ;P

@der Komiker der sich über RTL lustig gemacht hat:
das war shinji schneider
das programm von 2011 hier: http://www.youtube.com/watch?v=W6C4tMbJd9c
der typ ist an sich immer extremst lustig ^^

@Verlaufen:
hum so groß ist das jetzt nicht gewesen xD
Da ist man auch ohne Lageplan gut klar gekomme.
nur die Kleinen Videoräume waren echt gut versteckt. - dazu musste man in das angrenzende Hotel wechseln (das ging nur über 1 Treppe (oder doch 2? - habs nicht mehr im Kopf))

Im Palais kannst du doch nichts zu trinken kaufen - das ist wie auf ner messe xD
Dann doch lieber raus & über die Straße rüber. da stand links der örtliche Getränkehändler.
Die 1,5L Cola/Fanta & co für ... 2 oder 2,50€
(Immer noch nicht ultra billig, aber schon besser als 1,50 für 0.2L ;P )
abgesehen war die straße runter (keine 500m) ein Edeka gewesen ;P

@Bett:
was für ein hotel hattest du?
unseres war sehr modern & schön & es gab 2 kissen xP

@Schluss:
15:30 ging glaub ich die Abschlussveranstaltung los - die ging bis ca 17:00
Hast nicht wirklich viel verpasst, ausser den Jap. Humor bei der Verabschiedung & jeweils 1 lied von den Sängerinnen ^^
zum anguggen: http://www.youtube.com/watch?v=x6uMb21yDvk&feature=plcp & http://www.youtube.com/watch?v=5LgHcHeS7Co&feature=plcp
(es fehlen die letzten 5 minuten)


die anderen fragen beantworte ich, wenn ich daheim bin xD
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Das Hotel nannte sich Graue Katze Roter Kater. Liegt bissl außerhalb von Kassel.
Mit dem Auto war man so ca 20 Minuten unterwegs vom Hotel bis zur Stadthalle.

Außer dem Kissen war ja ich vollkommen zu frieden ^^

Das mit dem Edeka ist mir neu xD
Wenn man das erste Mal dort war, kann man sowas halt nicht wissen ^^

Kam die 0,2 Liter nicht 2,50€ ???
Oder verwechsel ich da mal wieder was.
Das Bubbletea fand ich ja nicht so berauschend, aber die Schlange vor dem Stand nahm ja kaum ab.

Edit: Danke für die Links ^^
Werd ich mir Morgen Vormittag in ruhe ansehen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben