Das Hotel nannte sich Graue Katze Roter Kater. Liegt bissl außerhalb von Kassel.
Mit dem Auto war man so ca 20 Minuten unterwegs vom Hotel bis zur Stadthalle.
oh okay ^^
wir waren auch nicht ganz in der Stadtmitte aber mit Bus und bahn doch schnell zu erreichen ^^
Das mit dem Edeka ist mir neu xD
Wenn man das erste Mal dort war, kann man sowas halt nicht wissen ^^
ja~
weiter unten kommen auch noch 2 REWEs etc xD
Kam die 0,2 Liter nicht 2,50€ ???
Oder verwechsel ich da mal wieder was.
das... weiss ich nicht mehr. ich finde beides zu teuer xD
Das Bubbletea fand ich ja nicht so berauschend, aber die Schlange vor dem Stand nahm ja kaum ab.
k.a. ich hab das zeug noch nie getrunken & bei der Schlange hab ich mir gedacht: "das muss echt nicht sein" xD
Aber Faylan hinter der bühne nach dem auftritt am sammstag treffen zu können is scho i wie geil xD ...
auch wenns eher arbeitstechnisch war *random technik kram*
dann noch der auftritt von shinji ... (mir tun meine kollegen leid die wieder gehen mussten xD)
und joa ... gestern kam ich dann endlich daheim an ^^
das klingt fast so als wärst du helfer ;P
sag mal deinen Kollegen am Lichtpult: die flashlights sind nur zu verwenden, wenn es sinn macht, denn damit blendet man alle
bei runtergelassener Leinwand, kann man die nicht von hinten anstrahlen - dann sieht man das vorne nicht mehr.
Bei Cosplay muss mehr als nur ein kleiner Spot in der Mitte ausgeleuchtet werden. (die Spots die in der 2. Reihe stehen, nach unten richten & ein warmes licht auf ~50% helligkeit sollten da schon langen)
Lichttechnik ist was schweres, das kann man den leuten nicht im Crashkurs vorher beibringen.
Nervig war v.a. dass die Lichttechnik es nicht gebacken bekommen hat
1. die richtige Farben zu wählen
2. ein fade offensichtlich nicht kennt
3. es kaum geschafft hat, das licht rechtzeitig anzuschalten.
Ton war bei den großen Veranstaltungen meist ganz okay.
bei den kleineren Gruppen allerdings ziemlich grottig. Ob das jetzt daran lag, dass die leute nicht richtig das Mikro verwendet haben, oder obs am Techniker lag, konnte ich aus der Entfernung nicht sehen.
Nebenbei: Headset schön und gut, aber da kommt auf grund der baulichen eigenheiten eh was anderes an.
Für die Bühne vorne evtl. - aber da sollte man für die Monitore nen eigenen Mischer da stehen haben.
Der Typ der im Raum steht hat aus gutem Grund so was nur ganz selten. Er soll ja immerhin einen guten Ton für die Leute im Saal machen ^^
Beim AMV ist es eigentlich erbärmlich, dass man keinen PC hat, der die AMVs schafft.
Und es ist ja nicht so, als müsste er hier Megabytes transportieren
Das sollte man für nächstes Jahr echt mal ändern.
meh <.< eigentlich wollt ich die Fragen beantworten & nicht mosern xD
Egal, beantworten wir noch schnell das was am schnellsten geht:
Wie viel habt ihr ausgegeben bzw. was habt ihr gekauft???
gekauft hab ich nur BDs und DVDs.
Irgendwie war keine Figur & Co dabei, die mich irgendwie so angesprochen hat, dass ich sie sofort einpacken müsste ^^
bei der BD bin ich dann doch schwach geworden. Leider hat der Händler nicht mit sich handeln lassen (schade)
BD: Ful metal panic
BD: Full MEtal panic TSR
DVD: Blood-C
oh und nen plüschtier zum verschenken ^^
Kosten gesamt: knapp 110€ (ohne essen ^^)
trotz der Tin & lich-probleme wird man mich - wenn die Zeit es zulässt - dort nächstes Jahr wieder treffen ^^