[Diskussion] Connichi 2012 - wer war da?, was habt ihr gemacht?, wieviel habt ihr ausgegeben?, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Projekt2501

Scriptor
Also für mich war das dei beste nichi ever
ich hab vieleicht aus momentanen mangel an geld nich so viel einkaufen können wie ichs gerne gewollt hab

aber ich finde was so eine con ausachmt ist weniger der materielle wert sondern die eindrücke und emotionen die man mitnimmt

wenn ich stuff will kann ich mir das auch übers internet günstiger besorgen


Aber Faylan hinter der bühne nach dem auftritt am sammstag treffen zu können is scho i wie geil xD ...
auch wenns eher arbeitstechnisch war *random technik kram*

dann noch der auftritt von shinji ... (mir tun meine kollegen leid die wieder gehen mussten xD)
und joa ... gestern kam ich dann endlich daheim an ^^

und was ich auf jedenfall weis ist das ich nächstes jahr wieder dabei bin
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Das Hotel nannte sich Graue Katze Roter Kater. Liegt bissl außerhalb von Kassel.
Mit dem Auto war man so ca 20 Minuten unterwegs vom Hotel bis zur Stadthalle.
oh okay ^^
wir waren auch nicht ganz in der Stadtmitte aber mit Bus und bahn doch schnell zu erreichen ^^

Das mit dem Edeka ist mir neu xD
Wenn man das erste Mal dort war, kann man sowas halt nicht wissen ^^
ja~
weiter unten kommen auch noch 2 REWEs etc xD

Kam die 0,2 Liter nicht 2,50€ ???
Oder verwechsel ich da mal wieder was.
das... weiss ich nicht mehr. ich finde beides zu teuer xD
Das Bubbletea fand ich ja nicht so berauschend, aber die Schlange vor dem Stand nahm ja kaum ab.
k.a. ich hab das zeug noch nie getrunken & bei der Schlange hab ich mir gedacht: "das muss echt nicht sein" xD


Aber Faylan hinter der bühne nach dem auftritt am sammstag treffen zu können is scho i wie geil xD ...
auch wenns eher arbeitstechnisch war *random technik kram*

dann noch der auftritt von shinji ... (mir tun meine kollegen leid die wieder gehen mussten xD)
und joa ... gestern kam ich dann endlich daheim an ^^
das klingt fast so als wärst du helfer ;P
sag mal deinen Kollegen am Lichtpult: die flashlights sind nur zu verwenden, wenn es sinn macht, denn damit blendet man alle
bei runtergelassener Leinwand, kann man die nicht von hinten anstrahlen - dann sieht man das vorne nicht mehr.
Bei Cosplay muss mehr als nur ein kleiner Spot in der Mitte ausgeleuchtet werden. (die Spots die in der 2. Reihe stehen, nach unten richten & ein warmes licht auf ~50% helligkeit sollten da schon langen)
Lichttechnik ist was schweres, das kann man den leuten nicht im Crashkurs vorher beibringen.
Nervig war v.a. dass die Lichttechnik es nicht gebacken bekommen hat
1. die richtige Farben zu wählen
2. ein fade offensichtlich nicht kennt
3. es kaum geschafft hat, das licht rechtzeitig anzuschalten.

Ton war bei den großen Veranstaltungen meist ganz okay.
bei den kleineren Gruppen allerdings ziemlich grottig. Ob das jetzt daran lag, dass die leute nicht richtig das Mikro verwendet haben, oder obs am Techniker lag, konnte ich aus der Entfernung nicht sehen.
Nebenbei: Headset schön und gut, aber da kommt auf grund der baulichen eigenheiten eh was anderes an.
Für die Bühne vorne evtl. - aber da sollte man für die Monitore nen eigenen Mischer da stehen haben.
Der Typ der im Raum steht hat aus gutem Grund so was nur ganz selten. Er soll ja immerhin einen guten Ton für die Leute im Saal machen ^^

Beim AMV ist es eigentlich erbärmlich, dass man keinen PC hat, der die AMVs schafft.
Und es ist ja nicht so, als müsste er hier Megabytes transportieren ^^'
Das sollte man für nächstes Jahr echt mal ändern.

meh <.< eigentlich wollt ich die Fragen beantworten & nicht mosern xD

Egal, beantworten wir noch schnell das was am schnellsten geht:

Wie viel habt ihr ausgegeben bzw. was habt ihr gekauft???
gekauft hab ich nur BDs und DVDs.
Irgendwie war keine Figur & Co dabei, die mich irgendwie so angesprochen hat, dass ich sie sofort einpacken müsste ^^
bei der BD bin ich dann doch schwach geworden. Leider hat der Händler nicht mit sich handeln lassen (schade)
BD: Ful metal panic
BD: Full MEtal panic TSR
DVD: Blood-C

oh und nen plüschtier zum verschenken ^^

Kosten gesamt: knapp 110€ (ohne essen ^^)


trotz der Tin & lich-probleme wird man mich - wenn die Zeit es zulässt - dort nächstes Jahr wieder treffen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

stary84

Gottheit
http://www.starysotakulife.de/?p=561

Ich war Samstag und Sonntag dort und habe einen kleinen mit bestimmt tausend Fehlern versehenen Report geschrieben. :)

Ich empfand es auch als die beste Connichi, wobei ich aber auch erst insg. 3 mal dabei war. x__X


Gesamtkosten:

150 Euro Hotel
160 Euro Tanken (knapp 1000 km)
60 Euro Essen und Trinken

Gekauft wird auf der Connichi grundsätzlich nichts da ich es eigentlich nicht einsehe einen Preisaufschlag von mehr als 10% zu zahlen nur weil man bei einer Convention ist.

Beispiel. Black Rock Shooter Figur 300 Euro. Kleinste Plüschtiere für 25 Euro etc. etc.

Die letzten beiden Male habe ich nur jeweils ein T-Shirt mit heimgenommen. ^,^
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Gekauft wird auf der Connichi grundsätzlich nichts da ich es eigentlich nicht einsehe einen Preisaufschlag von mehr als 10% zu zahlen nur weil man bei einer Convention ist.

Beispiel. Black Rock Shooter Figur 300 Euro. Kleinste Plüschtiere für 25 Euro etc. etc.
Das ist sooo wahr :( und hatte mich sooo depri gemacht, weil mir eins gefallen hatte, ich aber nicht so viel Geld ausgeben wollte..
aber die beiden Jungs waren ja so sweet und haben es mir geschenkt, war wirklich eine glücklichmachende Überraschung *-*

aber sag mal Stary, seit ihr auch auf der Con (*Händlerräume mein*) mit 'ner Doll(fie?) rumgelaufen?

und btw: Sehr cooler Beitrag mit sehr vielen Bildern.. da sieht man mal, was das für ein Unterschied ist, mit einer richtigen Cam zu fotografieren, als mit (meiner) Kompaktkamera ._.
*neidisch ist* nyaa~
 

stary84

Gottheit
Das ist sooo wahr :( und hatte mich sooo depri gemacht, weil mir eins gefallen hatte, ich aber nicht so viel Geld ausgeben wollte..
aber die beiden Jungs waren ja so sweet und haben es mir geschenkt, war wirklich eine glücklichmachende Überraschung *-*

aber sag mal Stary, seit ihr auch auf der Con (*Händlerräume mein*) mit 'ner Doll(fie?) rumgelaufen?

und btw: Sehr cooler Beitrag mit sehr vielen Bildern.. da sieht man mal, was das für ein Unterschied ist, mit einer richtigen Cam zu fotografieren, als mit (meiner) Kompaktkamera ._.
*neidisch ist* nyaa~
*huhuuuu Yuuki-Chan*

Du liegst richtig. Am Samstag sind wir zu zweit mit unseren Dollfies durch die Händlerräume gestreift. Warum fragst du?

Es freut mich riesig wenn dir meine Bilder und der Blogeintrag so gut gefallen. Da macht das schreiben/fotografieren gleich viel mehr Spaß. :)


Wegen dem Kaufen von Fanartikeln habe ich die Erfahrung gemacht das es tatsächlich am besten ist sich auf der Con die Sachen anzuschauen und dann zu Hause bestellen. Oder mit viel Glück am Sonntag nochmal zu den Händler gehen und versuchen zu Handeln. ^,^
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich war da alle dre tage
380km oder anfahrt....
und verdammt was wollt ihr alles mit hotels....kostet doch soviel geld.
wir schliefen im auto zu viert.
und das paraktisch vor dem gelände.

ich kaufe artbook und figut und war auf den voclaoid veranstaltungen sowie shinji schneider und amvs.
komisch vocaloid kostet 500.000euro. ich unterhielt mich freundlich mit den machern des panels er hatte unms sogar noch fotografiert. der gute.
das konzert war so zzol das ich anfing zu weinen... -.-
ich entschloss ich auch spontan miku mir auf den rücken zu tätowieren lassen.
und das wetter war roll und das warne aber viele leute da draußen. hab noch so ein dojinschi gekauft von k-on. die reinste spermaorgie.
ausgegben etwa 120euro so um den dreh. also wenig
so nun sollten alle fragen beantowrtet sein.
 

stary84

Gottheit
Dann habe ich euch gesehen und das einige male xD hätte das sogar fast fotografiert, weil ich es so cool fand, dass ihr mit Dollfies rumgelaufen seid xD
xP Hättest du ruhig machen dürfen. ^,^ Wir und unsere Dollfies beißen nicht. (meißtens) xP


In den Händlerräumen und im Garten hielten wir uns auch die meiste Zeit auf am Samstag. Aber eins kannst du mir glauben ^,^ Wenn du den ganzen Tag mit der Dollfie auf dem Arm rumrennst wird der Arm mit der Zeit auch immer länger x__X
 

-M-

Scriptor
Ich war ebenfalls alle 3 Tage da. Da ich nur eine halbe Stunde von Kassel wegwohne bin ich immer mit dem Auto hin und zurück gefahren. Ausgegeben habe ich gar nicht sooo viel. Ich habe viele Mangas gesucht, die ich aber komplett nicht gefunden habe, nur einzelne Bände. Aber ich habe eine Figure von Tamaki Kousaka bekommen für 50€ die ich im Netz bisher nur für 100 gefunden habe. Auch wurde mir am Kazestand K-On komplett für 90 Euro angeboten. Aber das war Sonntag kurz vor der Abschlussveranstaltung und ich hatte nicht mehr genug Geld mit. Dabei frage ich mich natürlich ob denn auch Vol 6 dabei gewesen wäre, weil die ist ja offiziell noch nicht erschienen. Ich war dann immer mal zwischen den Events bei den Händlern.

Freitag:
Am Freitag habe ich gemütlich ausgeschlafen und bin dann kurz vor der Eröffnungsveranstaltung angekommen (20 Minuten Parkplatzsuche) und habe mir dann noch das Konzert von Faylan, Yoko Ishida und Chihiro Yonekura angeschaut. Am Abend wollte ich eigentlich noch die AMV Night anschauen, wurde aber von 2 Begleiterinnen davon abgehalten (Cosplayerinnen, wollten Sachen ins Auto bringen, AMV Night begann, Raum voll, wir mussten draussen bleiben). Deshalb war ich dann Samstag und Sonntag alleine unterwegs.

Samstag:
Auch wieder gemütlich ausgeschlafen und dann bei der Auktion gewesen (Wieder 20 Minuten Parkplatzsuche). Leider waren keine Objekte dabei die mich interessierten. Nur eine "Überraschungsshonentüte" die ich für 26 € ersteigerte. Drin waren 3 Bände Neon Genesis Evangelion, 1 Band 3x3 Augen, 1 Band Orphen (verschenkt) und 1 Band I''s (der 10. Band übrigens. Keine Ahnung was das sollte :D habe ich auch verschenkt) dann waren noch Kleinigkeiten drin wie zum Beispiel ein Wasserball von Pokemon, von Naruto ein Stirnband und ein Ring, Buttons, eine kleine Anhängerfigur und ein Mäppchen für Stifte. Glaube das war alles.
Dann war ich beim Vocaloidpanel, da ich diese ganze Euphorie um diese künstlichen Stimmen nicht verstehe. War ziemlich interessant und langsam verstehe ich den Hype um Hatsune und entwickle ein wenig Sympathie.
Dann war ich bei Project AT. Ich fand es absolut langweilig und bin nach 10 Minuten gegangen, bin dann aber rechtzeitig wieder zurück um einen guten Platz für den AMV Contest zu haben. Der AMV Wettbewerb war der absolute Wahnsinn.

Sonntag:
Sonntags bin ich sogar mal ganz früh los. Habe mir dann Shinji Schneider angeschaut, und muss dabei einfach nochmal dieses Bild zeigen:

War auf jeden Fall super witzig und ist empfehlenswert.
Dann war ich noch bei der Abschlussveranstaltung und will nochmal sagen dass ich mich für die beiden Damen freue die da beim WCS gewonnen haben und uns vertreten werden ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben