VW setzt wegen Corona-Krise Produktion ab Samstag aus
Der Volkswagen-Konzern stoppt wegen der Coronavirus-Krise seine Produktion in den meisten Werken in Deutschland und Europa. Diesen Freitag steht demnach die letzt Schicht an.
Der Konzern werde das am Vormittag bekanntgeben, hieß es in einem Brief des Betriebsrats an die Mitarbeiter. Während im Bürobereich bei VW Abstandsgebote wegen der Corona-Epidemie gälten, arbeiteten die Kollegen in der Produktion Schulter an Schulter, hieß es in dem Brief. "Die Beschäftigten haben sich und uns Betriebsräte gefragt, warum sie dieses deutlich höhere Ansteckungsrisiko tragen müssen", schrieb Betriebsratschef Bernd Osterloh.
Der Betriebsrat habe gegenüber dem Vorstand diese "Zweiklassengesellschaft" kritisiert. Das Management habe auf den Druck reagiert und beschlossen, dass am Freitag die letzte Schicht laufe. Das ist aus Sicht des Betriebsrats zu spät. "Wir erwarten jetzt einen geordneten Ausstieg aus der Fertigung", forderte Osterloh.
Der Volkswagen-Konzern stoppt wegen der Coronavirus-Krise seine Produktion in den meisten Werken in Deutschland und Europa. Diesen Freitag steht demnach die letzte Schicht an.
www.t-online.de
... oder doch halb so wild...
Wild wird es in ein paar Wochen werden, denn das Ende ist nicht absehbar.
Will mich nicht wichtigmachen, aber das ist meine Meinung.
\\// edit
Ikea schließt alle Märkte in Deutschland
Nachdem Bundeskanzlerin Angela Merkel strikte Maßnahmen verkündete, um die Au...
www.t-online.de
\\// edit
Micaela Schäfer, einst Germany Next Top Model Teilnehmerin, arbeitet wieder als Cam-Girl
Als DJane ist sie fast arbeitslos und damit fehlen mal so 25.000 - 30.000 €uronen
So arbeitet sie wieder als Cam-Girl.
Ihr Kommentar:
"Jetzt werde ich definitiv öfters Cam-Shows machen. Ich brauche immer etwas zu tun. Das ist total seltsam am Wochenende zu Hause zu sein. Ich war am Wochenende immer unterwegs..."
Die Band Karat hat in Chemnitz mit einem Hotelzimmer-Rockkonzert ihre Fans be...
www.t-online.de