[Diskussion] Custom Character Battle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Schaut echt nicht schlecht aus :D
Allerdings finde ich kann man das für den Kampf iwie schlecht verwenden, weil man dann immer extern nachschauen muss wieviel MP/Dmg die attacke hat und das Char Fenster ist auch kleiner geworden. Darauf soll ja der Augenmekr fallen weil da ja noch was passiert mit verschiedenen Bildern. Klar sieht man die Mimik so besser, aber wenn man bilder hat wo sich der Char anders hinstellt ist das zu klein. Man könnte das teil allerdings als "Visitenkarte" benutzen, oder als Overall ansicht damit man alles auf einen Blick hat wenn man jemanden zum Kämpfen aussucht. Die Teile könnte man in die Mitspieler Spoiler packen, anstatt den großen Bogen.

€dit: Bei der größe könnte man das sogar in die Sig packen :D
Wär ne gute Promotion ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Also die reinen Ava's wären noch kleiner...
und man erkennt auf den ersten Blick am Gesicht sofort wer es ist...
Und weil man nachgucken muss, wieviel DMG und MP das nun verbraucht... ja na und? In fast jedem RPG ist hier ein Glossar, was oft nebenbei offen ist und manch einer hat, während er seinen Post schreibt auch noch nebenbei die Anmeldung offen, sprich drei oder mehr Tabs während er seinen Post macht^^
Und nach ner weile, weiß man was wieviel DMG macht und MP abzieht^^

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Wenn ihr das so macht schön und gut, aber ich finds praktischer die sachen direkt aufn Bogen angezeigt zu bekommen :)

Ich werd das so weiterführen erstmal. Falls einer von euch n GM posten übernimmt, kann er den Bogen so gestalten wie er es am besten findet. Wie geschrieben find ich die Bögen nicht schlecht, aber ich würd sie nicht im Kampf Thread benutzen, weil da zb die Attribute irrelevant sind und die EXP auch. Den Bogen kann man bei den Mitspielern reinmachen damit man da eine schnelle übersicht hat. außerdem muss man dann weniger pics laden wenn die seite geöffnet wird.

Janoko

Phöser Engel
VIP
die atribute sind nicht wirklich irrelevant, weil auf ihnen die regen usw beruhen., die exp sind acuh nicht irrelevant. für die eigenen posts ist das deutlich einfacher zu nutzen als die großen.

zum vergleich mal n 'normaler' Ava.

<- das ist die standart größe da darf kein ava drüber sein.

im vergleich dazu den mini-char bogen

Ironhide

VIP
@Skihor:
sind immerhin über 300 ebenen, also nimms du das auch, skihor *lach*
Ach ja
Du hast in der Anmeldung beim ITEMSHOP eine "Code"-Tag drin, der ist eher störend, kannst du den rausnehmen?

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Warum ist der störend? Ich fand das ganz gut so eig weils sortierter ausschaut als einfach nur alles untereinander.

Was war mit 300 ebenen?

Ironhide

VIP
über 300 ebenen hat die psd von Janokos Mini Chara bild xD

na ja, man hat nur so ein klitzekleines "CODE" fenster und muss hin und her scrollen, daher störts ein wenig ^^
weil man eben nicht alles auf einen Blick hat ;)

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Warum hat die .psd soviele ebenen? Kommts jetzt auf die ebenen anzahl an oder was xD "Schwanzvergleich" oder was ^^

Ich find das schaut mit dem Code-tag viel schicker aus. Auch wenn man nich alles auf einmal sieht... Hmmm haben wir bb codes für tabellen? ^^

€dit: Wollt ihr mich verarschen?! xD
Jetzt lauft ihr gleich Händehalten ausm Haus und alles ist friedefreude eierkuchen?!... Ihr seit doch doof xD

Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

VIP
na na xD
nun ehrlich, wir würden uns nochmal die Köpfe einschlagen und dann wäre es eh vorbei weil nix MP mehr für irgendwas, von daher isses egal^^
Ist eben der Nachteil in der Alphaversion des ganzen, denn sehr viel weiter sind wir nicht un so würde jeder Kampf ende, siehe den ersten und nun unseren Kampf^^ einen Sieger durch K.O. wirds so nicht geben ;)

Ne das mit dem CODE Tag bleibt dir überlassen und wenn du es in Spoiler packst isses egal obs da inner Tabelle ist oder so wie vorher war^^ mich persönlich nervts, da ich nicht alles aufn Blick hab, wie es vorher der Fall war, darum gehts mir :)

Janoko hat keinen Schwanz.
Nein, aber die Anzeigen wieviel MP / HP / EXP sind dort in Prozentschritten aufgenommen und für jedes Prozent eine Ebene, das alleine machts schon 300 für alle drei Balken^^

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Naja ich schau mal wegen dem Itemshop, vllt änder ich das auch komplett.

Und wegen der MP in eurem Kampf hät ich mir schon was einfallen lassen wenn ihr weiter gekämpft hättet ;D
"blau schimmernde flüssigkeit im wohnzimmer" *hust* xD

Naja wenn du für jeden % Ne ebene machst ist klar das das soviele sind ~.~
Ich hab das immer pi mal daumen und ob es mit der optik stimmt ^^ so genau muss das dann auch nich sein...

Ironhide

VIP
Na wenn dann machen wirs schon richtig, gelle xD

na ja, aber den Kampf elendig in die Länge ziehen muss auch nicht sein^^

Janoko

Phöser Engel
VIP
der Balken ist 100 Px lang, also hab ichs doch einfach wenn ich den in hundert abschnitte einteil...

mei goshen.

und ja wir verarsch dich ganz gerne. Mia und kasumi verschwören scih noch gegen taiki.. ähm, da fällt mir ein das ich nochn beitrag schreiben muss *dreckig lachen muss*

Blau schimmernde Flüssigkeit im Wohnzimmer? oh toll.. mana pool :> *rein springt und kasumi einen achtfachten Drachenfaustschlag entgegen pfeffer*

ja ich hab keinen schwanz, eher das wo ihr einen rein steckt. die arbeit danach haben meines gleichen dann wieder. potenziel könnt ihr männer 500 nachfahren innerhalb eines jahres produzieren, wohin gegen wir 9 monate mehr oder weniger gebunden sind.

für manche von euch sehen frauen nur schön aus wenn sie D+ Cup haben (am besten DD oder mehr) n fetten Arsch und dumm wie Brot sind.

was den Mini Char Bogen angeht, ich mach mir wenigsten gedanken wie ich sowas auf 300 x 164 Pixel unter bekomme, ohne das es scheiße ausschaut. türlich hätte ich da nach die mp/dmg zahlen rein quetschen können, aber was bringt des denn?

außerdem haben wir keine HoT oder allgemein fehlt die Fähigkeit des heilens, was nicht in Itemform ist.

auch fehlen teilweise abklingzeiten, wenn man das so wll.
dann muss ich sagen, ein paar andere items wären auch toll, vllt, da du ja Attribute eingeführt hast, acuh Bücher für die Steigerung der Atribute (gibts auch in wc)

Dann zu den unessisiellen EXP auf dem Bogen. Wegen WAS kämpft man? jap wegen Erfahrungspunkten. das ist mit das wichtigste am ganzen System, man spielt nicht nur weil man Friede freude Eierkuchen will, sondern der Character soll auch leveln.

Und das wir uns überhaupt eine Geschichtedazu ausdenken ist auch noch mal ein Punkt, ich meine, selbst in Spielen wo man keinerlei einfluss auf die Atribute hat, werden diese angezeigt. Ich erwähne da mal die ersten pokemon spiele, man konnte permanete Atributsänderungen nicht durchführen, sie wurden vom spiel bestimmt. Was auch wieder heißt das diese auf dem Bogen wichtig sind, weil die Atribute implizieren wie stark ein Char ist bzw wodrauf aus gelegt.

Ich meine, ich kann 20 Punkte nur auf den HP verbesserungs wert legen, heißt ich habe HP bis zum abwinken udn alles andere ist standart,ein anderer legt aber gaaaaanz viele Punkte auf MP verbesserung, dann hat der die 10 punkte für die hp, aber weiß der geiler was an mana pool. wieder wer anders baut auf mana regeneration, heißt der hat ab nehm bestimmten level 2%+ mana reg zusäzlich zum grundwert.
oder wer macht alles auf HP regen. und ist dementsprechen fast unbesiegbar. das soll nichts gegen dsa system sein, sondern nur sagen dsa diese punkte verteilung wichtig ist, auch wichtig, das der andere weiß, was er da gegen sich hat.

Anhänge

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
@ Ironhide: Ja passt schon, auf jedenfall besser als wenn ich sagen muss das einer wegen zu wenig MP verloren hat.

@ Janoko: Das sollte nur heißen das es nich auf die größer der .psd ankommt, sondern auf de inhalt. Qualität statt Quantität und so ;) ABER ich wiederhol mich gerne und schreib nochmal das ich den mini char bogen auch toll finde und super gut und auch gut umgesetzt. Aber iwie versteht ihr nich mein sichtpunkt. Ich brauch wärend des Kampfes nicht wissen wieviel EXP ein char hat, oder wie seine Attribute verteilt sind. Ich schau vor dem Kampf wie die Attribute vom Char sind, und schreib mir dann in ne .txt rein welche regen die haben. Klar kann ich das auch mit MP/Dmg machen. Was ich will ist ein großes Fenster für den char damit man die Bilder groß anzeigen kann. Das ist beim Mini Char Bogen nicht gegeben. Da sieht man die Mimik nur. Ich geb zu das er gut aussieht so, und ich würd mich auf ein kompromis einlassen, aber dann sollte der noch ein paar px größer sein das zumindest MP/Dmg noch mit draufsteht und das das Char fenster größer ist.

Das mit den Attribut Variationen hab ich auch schonmal iwo geschrieben das ich das aus diesem grund gemacht hab damit man sein Char flexibler gestalten kann.

Ironhide

VIP
öhm.....................
ich glaub du verstehst nicht ganz... die mimik reicht doch völlig??
ich baruch keine riesengroßen Bilder. In jedem Post will ich dieses gigantische ding nicht haben... aber in den anderen post ist diese mini char bogen grafik geradezu ideal!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben